Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???133
Ich lese hier sehr viel von "Demut in der Öffentlichkeit zeigen".
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?

****p35 Mann
7.165 Beiträge
Zitat von *********r_Hmb:
[...] Wie viel Haut und an welchen Stellen laßt Ihr Eure Sub in der Öffentlichkeit zeigen? [...]
Auf jeden Fall nicht mehr, als es andere noch nicht belästigen könnte.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Letztlich denke ich aber doch…weiß jede erwachsene Frau einigermaßen selbst mit welcher Kleidung und welchem Auftreten sie die „Männerwelt“ anspricht und erregt und womit eben nicht. Somit kann man das selbst bestimmen und regulieren und auch dieses Catcalling (ein völlig neuer Begriff für mich) größtenteils vermeiden.

Klar, aber muss eine Frau sich dermaßen einschränken in ihrer Kleiderwahl um die Männerwelt nicht zu erregen? Ist die Frau daran quasi selbst schuld, wenn sie dann Kommentare wie "geiler Arsch" bekommt? Die Lösung ist also, wenn Frau es nicht will, dann sollte sie einen langen Schlapperpulli über der Jeans tragen....

Bekommt eigentlich der Dom schuld, wenn Sub so angebaggert wird, obwohl sie das nicht möchte?

Was ja schon erbärmlich ist, weil das Wissen, dass Frauen mit ihrer Kleiderwahl auf das Verhalten von Männern hat, genutzt wird um Sub in solche Situationen zu bringen. Vermutlich bekommt ein Malsub, der oben ohne in der Fußgängerzone keine sexuell anzüglichen Sprüche zu hören.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********79_71
Es gab hier bereits Verwarnung und Löschung durch die Mod, was das Thema Sexualisierung und die Rollen von Mann und Frau dabei angeht. Macht einen neuen Thread auf, wenn ihr das diskutieren wollt.
Ich fand den Bezug zu diesem Catcalling thematisch ja selbst schon unpassend.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@********n_84
Ja Du hast Recht, in den 70er-Jahren trugen viele Frauen im Sommer nur T-Shirt ohne BH darunter, sogar Lehrerinnen, das war eine echte Freude ........ *hypno*
*******ria Frau
172 Beiträge
Es gibt übrigens auch Männer, die es kacke finden, wenn Frauen ihnen einfach an den Arsch fassen oder, wenn sie mal im Kilt unterwegs sind, einfach eben diesen hochziehen, bzw. dumm fragen ob sie etwas darunter tragen.

All das ist sowohl bei einem Mann als auch bei einer Frau zunächst ein Übergriff, wahlweise verbal oder schon physisch.

Ob dies anders empfunden wird definiert der klare Kontext.

Wenn ich auf einer Erotikmesse, oder auf einer Party aus der Szene bin, und eine Frau dort frage ob sie etwas drunter trage, dann ist der Kontext ein ganz anderer als etwa in einer Fussgängerzone oder in einer normalen Disco.

Wäre ich dort in einem Kilt, dann würde auch ich mit entsprechenden Fragen locker umgehen. Stehe ich mit Kilt irgendwo im Sommer am Rande eines 0815-Mittelaltermarktes, oder bin sogar erst mit dem Bus auf dem Weg dahin, dann möchte ich, so witzig wie einige das finden mögen - nach dem 513ten Witz über Unterwäsche unterm Kilt ist der Witz nicht mehr witzig - nicht mehr dumm von Fremden darauf angesprochen werden, ob ich darunter nackt bin. Das geht niemanden etwas an. So wie es keinen Kerl etwas angeht ob Frau unter ihrem Rock oder ihrem Shirt etwas trägt.

Catcalling nun positiv besetzen zu wollen, bzw. den pfeiffenden und Sprüche bringenden Kerl sogar in eine Opferrolle zu definieren, denn woher hätte er, der nur ein "Kompliment" aussprechen wollte, der es nur "gut" meinte und sich nun "plötzlich" Vorwürfen ausgesetzt sieht, denn wissen sollen, dass das was er tut negativ ankommt, empfinde ich just als etwas schräg.

"Geile Titten" oder "netter Arsch" sage ich nicht zu fremden Personen. Punkt.
Außer der Kontext stimmt.
Das hat auch nichts mit "Body positivity" zutun.[/quot




(Sorry , glaube die Zitatfunktion hat nicht so recht funktioniert )
Zu diesem Beitrag ein ganz großes Danke sehr ! *blume*
Da wurde ganz exakt verstanden ,worum es wirklich geht .
Ansehen und denken soll doch jeder was er mag , aber muß dazu unbedingt ein übergriffiger Kommentar abgeliefert werden mit der Erwartung die andere Person soll das gefälligst als Kompliment sehen?
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*******ria
Catcalling nun positiv besetzen zu wollen, bzw. den pfeiffenden und Sprüche bringenden Kerl sogar in eine Opferrolle zu definieren, denn woher hätte er, der nur ein "Kompliment" aussprechen wollte, der es nur "gut" meinte und sich nun "plötzlich" Vorwürfen ausgesetzt sieht, denn wissen sollen, dass das was er tut negativ ankommt, empfinde ich just als etwas schräg.

"Geile Titten" oder "netter Arsch" sage ich nicht zu fremden Personen. Punkt.
Außer der Kontext stimmt.

Nö, das sollte man definitiv nicht sagen oder hinterhergröhlen. Über Anfassen etc. brauchen wir erst gar nicht reden.

Aber: machen wir mal die Verbindung zum Thema!
Wenn der Dom wie im EP und den Beispielen beschrieben, Sub mit einem etwas transparenten Kleid oder sehr kurzem Mini oder was auch immer auf die Straße schickt… dann braucht sich doch niemand, wirklich niemand wundern, wenn das eben auch Blicke ziehen kann … und vermutlich soll es das doch auch oder? Will der Dom damit Sub nicht selbst sexualisieren und zum Objekt der Begierde machen? Ich denke wohl das ist so!
Und wenn Sub das mitmacht, wird sie das wohl auch in Kauf nehmen… vielleicht sogar genießen… oder es beschämt sie, aber sie mag es gerne für den Dom tun. Whatever.
Das sind Menschen die hier konsensual eine Entscheidung treffen und mit sexuellen Reizen der Sub spielen!
Da jetzt Männer, die dann vielleicht gucken oder auch mal Pfeifen zu bösen Tätern zu machen, halte ich für absurd.

Es ist nahezu weltfremd so zu tun als gäbe es keine sexuellen Reize, die man/frau eben auch mit Kleidung und Auftreten ausspielen KANN und es doch eben in den allermeisten Fällen auch bewusst getan wird.

Man muss doch so ein Thema jetzt nicht mit Beispielen von sexuellen Übergriffen schreddern oder irgendwelche Idioten, die aus Autos „Ficken“ brüllen zum Thema machen. Das ist OT.
*******ant Frau
27.222 Beiträge
Zitat von ****ody:

Viele Frauen wissen um diese angeborene Schwäche von Männern. Ich beobachte Ähnliches bei Frauen in der Schlange im Drogeriemarkt, wenn hinter ihnen eine sonore Männerstimme ertönt.

Spät im Thema zitiert, aber:
- "angeborene Schwäche"? Von wem auch immer... Nö, einfach nö.

Und ich drehe mich in einer Kassenschlange genau dann um, wenn die Person hinter mir mich akustisch oder sonstwie *nervt*.
Kann auch olfaktorisch, sonor oder sonstwas sein.

Kleine Anekdote:
Beim Schuster meines Vertrauens habe ich oft neu gekaufte Schuhe zum Besohlen hingebracht.
Mit der Begründung, dass das Klackern regelmäßig Männerköpfe herumschnellen lässt (kann nicht gesund sein!) und ich
die anschließenden, enttäuschten Blicke nicht ertrage.

Er hat sich weggeschmissen vor Lachen.
Bei diesem Thema kommt man wohl eher auf keinen Nenner.
Der eine schickt seine "sub" nackt Bier holen.
Der andere verpackt sie in einen schneeanzug wenns ins freibad geht .

Ich denke, jeder Mensch sollte das Tragen was ihm beliebt ob es ein Zelt ist, oder einen Borat Anzug für Frauen.

Selbst eine "Sub" hat ein recht auf eigene Freiheit .
Klar wenn es ihr gefällt wenn sie Kleider technisch von ihrem Herren beraten wird ist es ihr Wille.

Aber was bringt dieses Thema eigentlich?
1000 antworten und im Endeffekt Macht doch jeder sein eigens Ding.
Denke das ist keine Betriebsanleitung wie man seine "sub" schmücken kann.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@****ody @*******ant
Zitat von M_Brody:

Viele Frauen wissen um diese angeborene Schwäche von Männern. Ich beobachte Ähnliches bei Frauen in der Schlange im Drogeriemarkt, wenn hinter ihnen eine sonore Männerstimme ertönt.

Spät im Thema zitiert, aber:
• "angeborene Schwäche"? Von wem auch immer... Nö, einfach nö.

Und ich drehe mich in einer Kassenschlange genau dann um, wenn die Person hinter mir mich akustisch oder sonstwie *nervt*.
Kann auch olfaktorisch oder sonstwas sein.

Ich komme langsam gar nicht mehr mit, was das mit dem Thema zu tun hat. *gruebel*

Erst ging es um Erregung öffentlichen Ärgernisses und die armen Menschen, die dann den kurzen Rock oder die Side-Boobs (was es nicht alles gibt 😂) der Sub ertragen müssen, dann um sexuelle Übergriffe und verbale Attacken gegen Frauen und Männer… jetzt ums auf die Pelle rücken an der Kasse… hä???

@****ody angeborene Schwäche? 🤔 manche Männer reagieren auf sexuelle und optische Reize fremder Frauen, andere interessiert das nicht die Bohne.

Was hat das jetzt alles mit dem Dom-Sub Ding zu tun? 🙄
*******ant Frau
27.222 Beiträge
@*********ger84
Ok!
Jedes Thema kann fortan zu.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********79_71
Es gab hier bereits Verwarnung und Löschung durch die Mod, was das Thema Sexualisierung und die Rollen von Mann und Frau dabei angeht. Macht einen neuen Thread auf, wenn ihr das diskutieren wollt.
Ich fand den Bezug zu diesem Catcalling thematisch ja selbst schon unpassend.

Im BDSM Kontext wird allerdings mit diesem Umstand gespielt, daß Männer darauf anspringen, wenn Dom seine Sub leicht bekleidet auf diese los lässt.

Ein halbbackter Malesub wird eher eine Anzeige für Erregung öffentlichen Ärgernis bekommen.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********n_84:
@*********79_71
Es gab hier bereits Verwarnung und Löschung durch die Mod, was das Thema Sexualisierung und die Rollen von Mann und Frau dabei angeht. Macht einen neuen Thread auf, wenn ihr das diskutieren wollt.
Ich fand den Bezug zu diesem Catcalling thematisch ja selbst schon unpassend.

Im BDSM Kontext wird allerdings mit diesem Umstand gespielt, daß Männer darauf anspringen, wenn Dom seine Sub leicht bekleidet auf diese los lässt.

Ein halbbackter Malesub wird eher eine Anzeige für Erregung öffentlichen Ärgernis bekommen.

Kleiner Nachtrag...diese Männer wissen nichts von dem Play zwischen Dom und Sub. Es sind mit großer Wahrscheinlichkeit genau die selben Männer, die jeder anderen Frau hinterher gaffen und entsprechende Sprüche ablassen.
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Ich äussere mich mal zum EP:
Ausserhalb von BDSM-Veranstaltungen ordnet mein Herr mir nicht an, besonders viel Haut zu zeigen. Er wünscht feminine Kleidung wie Kleider, Röcke, hohe Schuhe. Das ist alles dezent und geschmackvoll, aber sexy.
Ich bin froh, dass er mich nicht nuttig in den Supermarkt oder ins Restaurant schickt.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********79_71
Im BDSM Kontext wird allerdings mit diesem Umstand gespielt, daß Männer darauf anspringen, wenn Dom seine Sub leicht bekleidet auf diese los lässt.

Ein halbbackter Malesub wird eher eine Anzeige für Erregung öffentlichen Ärgernis bekommen.

Eben das sage ich ja - in dem genannten Kontext und mit den Beispielen SOLL Sub doch „reizen“ und Blicke auf sich ziehen. Zur Freude oder Beschämumg, je nach Intention.

Naja, was heißt halbnackter MaleSub: oben ohne und Nippel werden beim Mann unkritisch gesehen bei der Frau als sexuell reizend - „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die allermeisten, die da ihre öffentlichen Spielchen treiben das Maß und den Kontext vernünftig beurteilen können.
Man muss ja hier nicht immer irgendwelche Extreme oder „Idioten“ thematisieren.

Kleiner Nachtrag...diese Männer wissen nichts von dem Play zwischen Dom und Sub. Es sind mit großer Wahrscheinlichkeit genau die selben Männer, die jeder anderen Frau hinterher gaffen und entsprechende Sprüche ablassen.

Recht hast du.
Aber heißt das jetzt Dom-Sub tragen keinerlei Verantwortung für ihr Spiel und für das, was sie damit im ein oder anderen auslösen?

Ist der Dom, der seine Sub als „Sexobjekt“/aufreizend vorführt „anständiger“ als die Männer, die der Anblick erregt? So kommt es mir gerade vor und das halte ich für falsch.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@********n_84

Diese Blicke kommen von Männern, die jede andere Frau damit an gaffen , die nichts mit BDSM am Hut haben.

Aber auf meine Fragen bist du nicht eingegangen, wir sind definitiv nicht einer Meinung, um es hier mal deutlich zu machen.
*******ant Frau
27.222 Beiträge
Zitat von ********er84:
@******eek

Zum einem kenne ich mehr als eine Frau für die es ein Kompliment ist wenn ihr hinterher gepfiffen oder "geiler Arsch" gesagt wird und zum anderem kenne ich keinen Kerl der sich über Sexualisierung beschweren würde wenn Frau ihm hinterher pfeift oder laut geiler Body / Arsch sagt.

Meines Eindruckes nach ist es doch viel eher so, dass Männer ein auf ihren Körper bezogenes Kompliment positiv auffassen und das selbe bei Frauen häufig negativ ankommt.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum eine den Körper als Attraktiv / Anziehend beschreibende Aussage nicht einfach als das gesehen werden kann was damit gesagt werden soll.

Nur weil jemand (M oder W) zu M oder W "geiler Arsch" sagt oder hinterher pfeift heißt das doch noch lange nicht das diese Person auch gleich zum Vergewaltiger wird.

Sicherlich drücken einige Männer es plumper aus wenn sie eine Frau attraktiv finden als viele Frauen es einem Mann gegenüber machen aber auch hier liegt es doch an einem selbst was man daraus macht.

Mann oder Frau kann auf das hinterherpfeifen und Kommentar "geiler Arsch" positiv geschmeichelt, gleichgültig oder angenervt Reagieren. Wie aber reagiert wird liegt eben an einem selbst denn das gesendete Signal, auch wenn es plump ist, ist ein positives zum äußerem eines Körpers.

Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

Ebenso heißt es doch nicht nur weil ein Hintern oder Brüste gefallen das man dann auch gleich mit der selbigen Person in die Kiste will.


Ok.

Ich bin kein besonderer Sonderfall.
Mindestens eine Userin hatte ja schon beschrieben, dass das sog. "Catcalling" meistens aus einer Gruppe heraus passiert.
Natürlich ist dann erst mal eine bedrohliche Situation gegeben!

Ich Frage mich ernsthaft, wie man das nicht verstehen kann und sexposotiv bis notgeile weibliche Bekannte ernsthaft "dagegen" in's Feld führen kann.


Und das meine ich wirklich ganz ohne die pöhse Emanzipation und ihre ach so lästigen Folge Erscheinungen.
*zwinker*
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********79_71
Welche Frage denn? Ich habe keine Frage gesehen. Bitte nochmal explizit wiederholen.

@********n_84

Diese Blicke kommen von Männern, die jede andere Frau damit an gaffen , die nichts mit BDSM am Hut haben.

Aber darum geht’s doch gar nicht. Wenn ich als D/s Paar ein Public Play oder Public Disgrace mache, Ist doch klar dass die „anderen“ mit deren BDSM nichts zu tun haben/ nicht eingeweiht sind.
Worauf willst du hinaus?

Wenn es darum gehen soll, dass Männer idealerweise asexuelle Wesen sein sollen und nichts und niemand sie „reizen“ kann… dann weiß ich auch nicht.

Und nochmal: Blicke und jemanden sexy finden ist das eine.
Niemand legitimiert hier irgendwelche körperlichen oder verbalen Übergriffe.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Aber darum geht’s doch gar nicht. Wenn ich als D/s Paar ein Public Play oder Public Disgrace mache, Ist doch klar dass die „anderen“ mit deren BDSM nichts zu tun haben/ nicht eingeweiht sind.
Worauf willst du hinaus?

Das Thema geht dich um "wie viel Haut zeigt eure Sub in der Öffentlichkeit?" oder nicht?
*******brat Frau
1.248 Beiträge
JOY-Team 
Guten Tag,

da der Thread nicht zum Thema zurückkehrt schließe ich ihn nun, wenn auch schweren Herzens. Da wir die Themen nicht wieder getrennt bekommen.
Das für uns wieder von Belästigung müssen wir nicht ergebnisoffen diskutieren, die hat keinen Platz um JOYclub und hoffentlich auch nicht im realen Leben. Zu Belästigung im JOYclub haben wir vor kurzem auch einen Magazinartikel gepostet Die JOYclub-Welt, wie sie dir gefällt!
Wenn ihr Themen aus diesem Thread unter anderen Voraussetzungen und mit anderen Prämissen erneut aufgreifen wollt, dann brauchen sie einen neuen Eingangspost.

Danke für euer Verständnis und eure Teilnahme am Thread
Servicebrat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.