Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22248 Mitglieder
zum Thema
Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???133
Ich lese hier sehr viel von "Demut in der Öffentlichkeit zeigen".
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?

*******fly Frau
6.315 Beiträge
Zitat von *********ger84:
Kommt auf das Alter drauf an. In einem gewissen Alter ziehen sich gewisse Gliedmaßen in die Länge . Sollte es dann zu viel sein was raus schaut wie zb das linke Ei kann es zu einem Verstoß werden da die Prozente nicht eingehalten wurden.

*headcrash* und genau sowas will die Allgemeinheit nicht sehen....sogar in einem Club will ich das nicht sehen, aber da ist es dann mein Problem.
Zitat von ****ni:
Zitat von *********ger84:
Kommt auf das Alter drauf an. In einem gewissen Alter ziehen sich gewisse Gliedmaßen in die Länge . Sollte es dann zu viel sein was raus schaut wie zb das linke Ei kann es zu einem Verstoß werden da die Prozente nicht eingehalten wurden.

*headcrash* und genau sowas will die Allgemeinheit nicht sehen....sogar in einem Club will ich das nicht sehen, aber da ist es dann mein Problem.

Man könnte ja auch etwas Tricksen. Anstatt barfuß zu laufen einfach die tennissocken mit der deutschen Fahne drauf anziehen . So hat man andere Körperteile die man mehr in Sicht bringen darf 😆
******eek Frau
5.122 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Ich sehs gern wenn bei den Frauen die Nippel zu sehen sind ...
Genau SOWAS ist dann übrigens einer der Knackpunkte. Vor allem Männer sexualisieren Frauenkörper häufig automatisch.
Wenn ich einen Mann oben ohne an der Isar spazieren gehen sehe, nehme ich es vielleicht wahr, aber verschwende da keinen weiteren Gedanken daran, schon gar keinen sexuellen, ganz egal, wie der aussieht.
Wenn aber eine Frau ein Shirt an hat, das vermuten lässt, dass sie keinen BH trägt, kann man deutlich das Gaffen erkennen (oder das Catcalling hören).

Und das ist für mich auch das Problem von der Thematik im Thread hier. Die Kleidung der Sub ist ja automatisch sexualisiert. Es soll mit Grenzen und Scham gespielt werden - und das gibt dem ganzen eine Konnotation, die ich in der breiten Öffentlichkeit nicht gut heiße.
*******ant Frau
28.385 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *********ger84:
Kommt auf das Alter drauf an. In einem gewissen Alter ziehen sich gewisse Gliedmaßen in die Länge . Sollte es dann zu viel sein was raus schaut wie zb das linke Ei kann es zu einem Verstoß werden da die Prozente nicht eingehalten wurden.

*headcrash* und genau sowas will die Allgemeinheit nicht sehen....sogar in einem Club will ich das nicht sehen, aber da ist es dann mein Problem.

Danke und Amen.
Mir ist es egal, wie alt/ dick/ dünn/ runzlig/ glatt/ behaart/unbehaart primäre/sekundäre Geschlechtsmerkmale sind.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
Zitat von ******eek:
Und das ist für mich auch das Problem von der Thematik im Thread hier. Die Kleidung der Sub ist ja automatisch sexualisiert. Es soll mit Grenzen und Scham gespielt werden - und das gibt dem ganzen eine Konnotation, die ich in der breiten Öffentlichkeit nicht gut heiße.

sehr treffend ausgedrückt und ich finde es übringens auch schlimm, wie sehr die jungen Mädels mit diesem Thema spielen weil die Medien es ihnen vorzeigt oder irgendwelche Idole...sie dann so rumlaufen und 80% der 30-70 jährigen Typen mit *sabber* Gesicht dies beobachten...dass macht mir dann Bauchschmerzen.
***ea Frau
40 Beiträge
@******eek aber mit welcher Konsequenz? Müssen jetzt alle immer (gepolsterte)BHs tragen, weil sonst Männer sexuelle Gedanken bekommen? Weil Frauen Nippel haben?
Ich für mich sehe das echt nicht ein, Sub hin oder her.
****ody Mann
11.902 Beiträge
Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gaffen gelegentlich reflexartig passiert. Viele Frauen wissen um diese angeborene Schwäche von Männern. Ich beobachte Ähnliches bei Frauen in der Schlange im Drogeriemarkt, wenn hinter ihnen eine sonore Männerstimme ertönt.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Ich gebe sogar als Frau zu, es super zu finden, wenn mir eine Frau mit schön präsentierten (großen) Brüsten begegnet. Da schaue ich auch hin. Auch wenn ich versuche, es nicht zu auffällig zu machen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Die Frage ist doch wer sexualisiert den Kleidungsstyle?

Was kann A dafür das B die Art der Kleidung bzw. fehlenden Kleidung Sexualisiert?

Unabhängig wie viel oder wenig Kleidung also ist es doch nicht das Problem des/der Trägers/ins sondern ein Problem das andere aus sich selbst heraus haben.

Eine Frau die körperlich zu den Medien Bildern von sexy passt und sich gerne mit Nini, Bauchfreiem tief dekoltiertem Top im Sommer bewegt zeigt das selbe als wie Sub die es macht weil der Herr es ihr vorgibt. Erst der/die jenige der die Frau/Sub dann sieht entscheidet selbst ob er/sie das ganze Sexualisiert.

Wie hier schon angesprochen mit dem Männeroberkörper gibt es die, die es einfach hinnehmen ohne dabei an sex zu denken aber eben auch die, die dann an Sex /errotik und "Schnuckelchen" denken, wobei das dann auch wieder darauf ankommt ob Mann mit seinem Oberkörper als Attraktiv oder unattraktiv empfunden wird. Auch der Trainierte Typ mit Sixpack wird andere Reaktionen / Blicke bekommen als der Typ mit Falten und Bierbauch und bei beiden wird nur sehr unwahrscheinlich die Absicht der Sexualisierung dahinter stehen.

Wenn Sub knappes Outfit vom Herrn befohlen bekommt weiß keiner auf der Straße das es vom Herrn vorgeschrieben wurde und macht somit ganz von alleine etwas sexuelles daraus. Kaum eine Sub oder Herr werden ein Schild hochhalten "Schaut euch das stück hier an und denkt an Sex"

Kein anderer bestimmt ob man an Sexualität denkt nur man selbst und das kann / sollte man dann nicht anderen Vorwerfen.

P.s. Es gibt sogar die, die Wollpulli's sexy finden, darf also auch keiner im Winter nen Wollpully tragen weil jemand anderes das ja sexy finden könnte, also sexualisiert?
Zitat von ****ody:
Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gaffen gelegentlich reflexartig passiert. Viele Frauen wissen um diese angeborene Schwäche von Männern. Ich beobachte Ähnliches bei Frauen in der Schlange im Drogeriemarkt, wenn hinter ihnen eine sonore Männerstimme ertönt.

Aber nur, wenn die so etwas sagt wie: "würden sie mir bitte ihr Höschen geben, bevor sie es auf's Band legen?"
******eek Frau
5.122 Beiträge
Zitat von ***ea:
@******eek aber mit welcher Konsequenz? Müssen jetzt alle immer (gepolsterte)BHs tragen, weil sonst Männer sexuelle Gedanken bekommen? Weil Frauen Nippel haben?
Ich für mich sehe das echt nicht ein, Sub hin oder her.
Ganz im Gegenteil, ich bin dafür, den Missstand zu benennen und etwas zu ändern.
Ich bin voll dafür, dass das normalisiert wird. Aber dafür müssen weiblich gelesene Personen damit auch sicher fühlen können. "Männer sind einfach so" oder "Als Mann hat man sich einfach nicht unter Kontrolle" sind beschissene Ausreden.
Dass man hinschaut? Klar, tu ich auch manchmal ganz automatisch. Aber Hinschauen ist noch kein Gaffen. Hinschauen ist noch kein "Ich kann an Blick des Typen schon sehen, was er sich wohl gerade vorstellt", was in mir ein "Ich will mit was drüber ziehen" auslöst.
Ein "Geiler Arsch!" oder "Heiße Titten!" von einem Wildfremden auf der Straße, ist für die allerwenigsten ein Kompliment.

Und wenn wir nun im Rahmen des BDSM daher kommen und knappe Kleidung oder fehlende Unterwäsche noch direkt im sexuellen Rahmen betrachten, wird das mit der Entsexualisierung, damit mehr Menschen sich im öffentlichen Raum wohl und sicher fühlen können, auch nichts.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gaffen gelegentlich reflexartig passiert. Viele Frauen wissen um diese angeborene Schwäche von Männern. Ich beobachte Ähnliches bei Frauen in der Schlange im Drogeriemarkt, wenn hinter ihnen eine sonore Männerstimme ertönt.

absolut d'accord mit dem Unterschied...ich erschauere nicht bei der sonaren Stimme eines 16 jährigen *g* und dies beobachte ich eben mit Skepsis...leichte Kleidung zeigt Wirkung auf Menschen die ihre Libido oder Lust mehr oder weniger offensichtlich dann zur Schau stellen...das ist alles ok, solange es sich in einem Rahmen befindet wo es nicht kompromittiert oder gar zu weiteren Schritten wie "antaschen" führt...kommt dann die Antwort "wer so rum läuft muss sich nicht wundern..."

aber da drifte ich ab, in ein anderes Thema, was hier auch reinspielen kann aber nicht muss...man sollte sich einfach Gedanken machen, was man auslösen kann und ob man mit den Reaktionen klarkommt....dass ein Gegenüber seine verbalen und nonverbalen Reaktionen im Griff hat, ist und bleibt wohl Wunschdenken
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@******eek

Zum einem kenne ich mehr als eine Frau für die es ein Kompliment ist wenn ihr hinterher gepfiffen oder "geiler Arsch" gesagt wird und zum anderem kenne ich keinen Kerl der sich über Sexualisierung beschweren würde wenn Frau ihm hinterher pfeift oder laut geiler Body / Arsch sagt.

Meines Eindruckes nach ist es doch viel eher so, dass Männer ein auf ihren Körper bezogenes Kompliment positiv auffassen und das selbe bei Frauen häufig negativ ankommt.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum eine den Körper als Attraktiv / Anziehend beschreibende Aussage nicht einfach als das gesehen werden kann was damit gesagt werden soll.

Nur weil jemand (M oder W) zu M oder W "geiler Arsch" sagt oder hinterher pfeift heißt das doch noch lange nicht das diese Person auch gleich zum Vergewaltiger wird.

Sicherlich drücken einige Männer es plumper aus wenn sie eine Frau attraktiv finden als viele Frauen es einem Mann gegenüber machen aber auch hier liegt es doch an einem selbst was man daraus macht.

Mann oder Frau kann auf das hinterherpfeifen und Kommentar "geiler Arsch" positiv geschmeichelt, gleichgültig oder angenervt Reagieren. Wie aber reagiert wird liegt eben an einem selbst denn das gesendete Signal, auch wenn es plump ist, ist ein positives zum äußerem eines Körpers.

Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

Ebenso heißt es doch nicht nur weil ein Hintern oder Brüste gefallen das man dann auch gleich mit der selbigen Person in die Kiste will.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
Zitat von ********er84:
Zum einem kenne ich mehr als eine Frau für die es ein Kompliment ist wenn ihr hinterher gepfiffen oder "geiler Arsch" gesagt wird und zum anderem kenne ich keinen Kerl der sich über Sexualisierung beschweren würde wenn Frau ihm hinterher pfeift oder laut geiler Body / Arsch sagt.

weder jemals so erlebt noch so gehört in nun sicher 35 Jahren weiblicher Erfahrung mit dem männlichen Gegenüber...auch meine Freundinnen tun solche Dinge nicht oder würden sich nie bei solchen Reaktionen gebauchpinselt fühlen...ich halte diese Aussage, betreffend diesem Verhalten, für eine extreme Seltenheit bei den Frauen
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Grundsätzlich liegt der Fokus bei der Art Play für mich nicht darauf wie meine Sub bei anderen ankommt, sondern wie das, was wir dort tun, bei ihr ankommt und was es bei ihr auslöst.

Ob also die Nippel sichtbar sind und sich anderen daran aufgeilen ist mir völlig scheißegal.
Mich interessiert wie sie sich damit fühlt, dass ihre durchblitzenden Nippel gesehen werden könnten.
Wenn es bei ihr reizvolle Scham im Sinne eines Public Shameplays auslöst, wenn sie bemerkt, dass andere sich an ihren Nippeln aufgeilen, dann reizt das natürlich zusätzlich. Dennoch liegt der Fokus bei der Art Spiel in ihrer Reaktion und nicht in der Reaktion der Dritten.
Daher kann das reizvoll sein, selbst wenn absolut niemand auf ihre durchblitzenden Nippel achten würde.

Vor gut 15 Jahren bin ich mit einer Sub spazieren gegangen, die unter ihrem Sommerkleid keinen Slip trug und einen Analplug stecken hatte. Sie war die Plugs gewohnt, sie drohten also nicht rauszurutschen. Normalerweise hatte sie davor auch nie Sorge. Das Kleidchen ging ihr zudem bis zu den Knien. Es drohte also gar keine Gefahr. Dennoch war sie völlig nervös und aufgeregt. Was, wenn der Plug doch einmal rausrutscht? Was, wenn sie sich irgendwo hinsetzt und jemand bemerkt, dass sie nicht wirklich locker sitzt? Das hat für mich den Reiz ausgemacht und nicht der Umstand, ob das, was wir da gerade tun, wirklich jemand bemerkt.

Der ein oder andere mag denken, dass dies kein Public Play war. Für mich war es das schon, weil es öffentlich stattfand und für sie mit reizvoller Scham behaftet war. Natürlich ist das ein recht harmloses Spiel. Für mich verdeutlicht es am besten worum es mir geht:

Scheiß auf die Zuschauer, der Kopf meiner Sub ist mir wichtig.
Die Zuschauer sind ein Mittel zum Zweck. Es geht nicht um deren Vergnügen und Reiz, sondern um das meiner Partnerin.

Das Einbeziehen unbeteiligter Dritter, die der Teilnahme nicht explizit zugestimmt haben, ist für mich bei jeder Art des Public Play ein Tabu. Natürlich sind FKK Stränge etwas anderes. Ich muss meine Sub aber nicht nackt durch den Wald laufen lassen, wo Unbeteiligte über uns stolpern könnten. Für mich hat das nichts mit Prüderie zutun, aber unnötig provozieren muss ich an der Stelle nicht. Menschen, die bei expliziterem Public Play beteiligt wären sollen dem durchaus bewusst im Vorfeld zugestimmt haben.

Mit "Public Play" meine ich dabei nicht einmal das durchführen einer öffentlichen Session. "Public Play" ist für mich schon gegeben, wenn ich mit meiner Partnerin etwas tue, dass wir als Play bezeichnen würden. Etwa das obige Beispiel mit dem Plug und dem Wald: Subjektiv vielleicht nicht sehr spektakulär, aber dennoch für sie eine Art des reizvollen öffentlichen Tunnelspiels.

Was trägt sie also?
Etwas, dass keine unbeteiligten Dritten abschreckt, das für sie dennoch ungewohnt und dezent schambehaftet ist und das für sie keine harte Tabugrenze überschreitet.

Zudem ich immer stärkeren Reiz ob schierer Nacktheit entwickle.
Es hat etwas reizvolles, wenn Dinge nur angedeutet werden ohne etwas zu zeigen.
Es hat aber auch etwas reizvolles, wenn sie, als das Objekt an meiner Seite, das sie ist, außer einem Halsband nichts trägt. Das gilt natürlich nur, wenn der Rahmen stimmt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@****ni

Da stimme ich dir zu, es ist wirklich eine Seltenheit das Frau ein Kompliment zum männlichem Körper laut raus posaunt. Meist wird Frau sich wohl einfach ihren Teil denken.

Es ging mir dabei lediglich darum das Männer und Frauen auf die selben Aussagen häufig einfach ganz unterschiedlich Reagieren.

Genau wie eben auch Männer und Frauen unterschiedlich sind in dem wie sie optische Attraktivität einer anderen Person aufnehmen, verarbeiten und äußern.

Männer und Frauen sind eben nicht gleich und warum sollen / müssen Männer genauso Agieren / Reagieren / Ticken wie Frau?

sind wir tatsächlich an einem Punkt in der Gesellschaft gekommen, dass nur das was Frau gut, OK und richtig empfindet OK ist und Männer sich in ihrer Art nur so verhalten dürfen wie auch fRau sich verhält?

Gerade bei Worten haben die Geschlechter und auch das Soziale Umfeld einfach unterschiede wie sie das gleiche Ausdrücken. Der eine sagt "geiler Arsch" die andere "süßer Hintern" aber beides ist ein Kompliment zum Körpermerkmal Po und noch nicht mehr. Was der Sender dieses Komplimentes dabei dann in seinem Kopf hat weiß man nicht und wie es so schön heißt, die Gedanken sind Frei. Oder soll jetzt auch noch vorgeschrieben werden wie wer wann und wo Denken darf?
Zitat von ********er84:
sind wir tatsächlich an einem Punkt in der Gesellschaft gekommen, dass nur das was Frau gut, OK und richtig empfindet OK ist und Männer sich in ihrer Art nur so verhalten dürfen wie auch fRau sich verhält?

Wenn ich hier mitlese? Ja ... eindeutig.
*******fly Frau
6.315 Beiträge
Zitat von ********er84:
Männer und Frauen sind eben nicht gleich und warum sollen / müssen Männer genauso Agieren / Reagieren / Ticken wie Frau?

hab ich weder behauptet noch verlangt..trotzdem kann man gerade bei diesem Thema als Frau eben auch darauf hinweisen, was gewisse Verhaltensweisen beim Gegenüber auslösen (danach wurde gefragt) und ich habe nun noch nie einen Thread gefunden wo man darüber diskutierte ob es nun sexy ist wenn der Schwanz beim Mann in einer transparenten Hose, im Supermarkt, zu sehen ist...aber es gibt Tonnen von Beiträgen, wo es eben Thema ist wie die sekundären Geschlechtsmerkmale der Frauen denn in Szene gesetzt werden könnten...und *ja* auch Frauen sind davon "begeistert" und setzten sich in diesem Fall halt selber in dieses Licht.... ich will hier auch keine erneute Frau-Mann_Bashing Diskussion vom Stapel treten...jede:r wie sie/er möchte, meine Meinung dazu habe ich gesagt.

in dem Sinne, raus an die *sonne* und euch noch frohes Schreiben *wink*
*******ant Frau
28.385 Beiträge
Zitat von ********er84:
@******eek

Zum einem kenne ich mehr als eine Frau für die es ein Kompliment ist wenn ihr hinterher gepfiffen oder "geiler Arsch" gesagt wird und zum anderem kenne ich keinen Kerl der sich über Sexualisierung beschweren würde wenn Frau ihm hinterher pfeift oder laut geiler Body / Arsch sagt.

Meines Eindruckes nach ist es doch viel eher so, dass Männer ein auf ihren Körper bezogenes Kompliment positiv auffassen und das selbe bei Frauen häufig negativ ankommt.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum eine den Körper als Attraktiv / Anziehend beschreibende Aussage nicht einfach als das gesehen werden kann was damit gesagt werden soll.

Nur weil jemand (M oder W) zu M oder W "geiler Arsch" sagt oder hinterher pfeift heißt das doch noch lange nicht das diese Person auch gleich zum Vergewaltiger wird.

Sicherlich drücken einige Männer es plumper aus wenn sie eine Frau attraktiv finden als viele Frauen es einem Mann gegenüber machen aber auch hier liegt es doch an einem selbst was man daraus macht.

Mann oder Frau kann auf das hinterherpfeifen und Kommentar "geiler Arsch" positiv geschmeichelt, gleichgültig oder angenervt Reagieren. Wie aber reagiert wird liegt eben an einem selbst denn das gesendete Signal, auch wenn es plump ist, ist ein positives zum äußerem eines Körpers.

Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

Ebenso heißt es doch nicht nur weil ein Hintern oder Brüste gefallen das man dann auch gleich mit der selbigen Person in die Kiste will.

Fein.
Das sind deine Erfahrungen als Mann.
Ich meine das wertfrei und ohne Vorwurf.

Meine Erfahrungen als Frau sind da deutlich anders.
*******ant Frau
28.385 Beiträge
@*****nti
Das ist, finde ich, eine gute Beschreibung.
Es gibt ganz sicher Unterschiede, ob Frau sexualisiert wird oder sexualisiert werden will ... Micaela Schäfer wird das demnach anders sehen als Angela Merkel ... beider Meinungen respektiere ich.
*****ite Frau
8.969 Beiträge
Zitat von ********er84:
Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

"Geiler Arsch" einer unbekannten Frau hinterherzurufen ist kein Kompliment, sondern eine übergriffige sexualisierte Machtdemonstration. Denn meist geschieht es aus einem Pulk von Männern heraus, die alleine der Frau wahrscheinlich noch nicht mal in die Augen gucken könnten.

Ich dachte die Sichtweise auf übergriffige "Komplimente" hätte sich inzwischen geändert. *muede*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*******ant

du sagst es ja "deine Erfahrungen" und genau da ist es ja wieder, aus den eigenen Erfahrungen wird verallgemeinert und diese als grundsätzlich und für alle geltend gemacht.

Es ist scheiße wenn Frau oder auch Mann negative oder gar körperlich übergriffige Erfahrungen machen musste aber nur weil jemand selbst diese gemacht hat sollte man nicht davon ausgehen das auch alle anderen solche Erfahrungen machen oder alle anderen vom wörtlichem Kompliment auch gleich an Ficken Denken oder gar übergriffig werden.

Selbst wenn dabei an "die will ich flach legen" gedacht wird bleibt das wörtliche erstmal ein Kompliment und auch der Gedanke "die will ich flach legen" ist ja ein positiver. Entscheidend ist doch das es nicht zu körperlicher Übergriffigkeit kommt und auch verbal es bei dem vielleicht auch plumpen Kompliment bleibt.

Aber wie ich sagte, da Ticken Männer und Frauen eben unterschiedlich und es macht wohl nur wenig Sinn hier jetzt weiter über diese Unterschiede von M und W zu diskutieren.

Übergriffigkeiten sind nicht OK egal ob von M oder W
Worte sind Worte und man entscheidet selbst was man daraus macht.
Gedanken sind und sollten jedem Frei bleiben.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*****ite

damit unterstellst du etwas und Scherst alle über einen kammm.

Du / die die es hört kann nicht wissen was M dabei im Kopf hat und ob er es nur im Pulk von M macht oder auch so machen würde.

Aber scheinbar sind Männer ja eh immer nur plumpe sexisten, so wie einige Kommentare hier wirken.

Daher ich bin jetzt eh unterwegs und erstmal ne weile raus hier
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Es gibt übrigens auch Männer, die es kacke finden, wenn Frauen ihnen einfach an den Arsch fassen oder, wenn sie mal im Kilt unterwegs sind, einfach eben diesen hochziehen, bzw. dumm fragen ob sie etwas darunter tragen.

All das ist sowohl bei einem Mann als auch bei einer Frau zunächst ein Übergriff, wahlweise verbal oder schon physisch.

Ob dies anders empfunden wird definiert der klare Kontext.

Wenn ich auf einer Erotikmesse, oder auf einer Party aus der Szene bin, und eine Frau dort frage ob sie etwas drunter trage, dann ist der Kontext ein ganz anderer als etwa in einer Fussgängerzone oder in einer normalen Disco.

Wäre ich dort in einem Kilt, dann würde auch ich mit entsprechenden Fragen locker umgehen. Stehe ich mit Kilt irgendwo im Sommer am Rande eines 0815-Mittelaltermarktes, oder bin sogar erst mit dem Bus auf dem Weg dahin, dann möchte ich, so witzig wie einige das finden mögen - nach dem 513ten Witz über Unterwäsche unterm Kilt ist der Witz nicht mehr witzig - nicht mehr dumm von Fremden darauf angesprochen werden, ob ich darunter nackt bin. Das geht niemanden etwas an. So wie es keinen Kerl etwas angeht ob Frau unter ihrem Rock oder ihrem Shirt etwas trägt.

Catcalling nun positiv besetzen zu wollen, bzw. den pfeiffenden und Sprüche bringenden Kerl sogar in eine Opferrolle zu definieren, denn woher hätte er, der nur ein "Kompliment" aussprechen wollte, der es nur "gut" meinte und sich nun "plötzlich" Vorwürfen ausgesetzt sieht, denn wissen sollen, dass das was er tut negativ ankommt, empfinde ich just als etwas schräg.

"Geile Titten" oder "netter Arsch" sage ich nicht zu fremden Personen. Punkt.
Außer der Kontext stimmt.
Das hat auch nichts mit "Body positivity" zutun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.