Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH tragen - ja oder nein?

*******ust Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
BH tragen - ja oder nein?
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen "luftige" Shirts oder ähnliches tragen. Was ich gern dazu fragen mag:

@****en: Tragt ihr gerne einen BH oder eher lieber nicht? Was ist der Grund, warum ihr das aber dann dennoch machen wollt/müsst? Und wenn ihr keinen tragt, ist das dann nicht eher auch "unangenehm", wenn die Nippel am Stoff reiben?

@****ner: Was bevorzugt ihr - Frauen die durch einen BH ihre Brüste schön in Szene sezten oder eher welche, wo man erkennen kann, sie keinen BH unter dem Shirt/Bluse trägt?

Ich selbst habe keine Brüste - aber das Körperteil, was ich habe, das mag die "Freiheit" *zwinker*
Aus Erfahrung
die die es sich leisten können keinen zu tragen tragen einen.
Und die bei denen es nicht wirklich toll aussieht haben ein Händchen dafür das noch durch weglassen eines BHs zu unterstreichen.

wird bei freibaumlern auch nicht viel anders sein, vermute ich mal.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Es sieht einfach nicht schön aus wenn Frau keinen BH trägt.
Nur weil Männer oben ohne rumlaufen, muss Frau das nicht auch machen. Finde diesen Wahn der totalen Gleichstellung ein Witz. Es ist gut das wir anders sind.

Ausserdem muss man sich dann nicht wundern wenn Idioten grabschen wenn man sich so präsentiert. Am Besten noch mit mini mini Rock..
Sollte 2022 anders sein aber ist halt nicht so…
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann darauf keine generelle Antwort geben. Bei manchen Frauen sieht es besser aus, wenn sie keinen BH drunter haben (meist bei straffen Brüsten, kommt aber auch auf Größe und Form an). Bei anderen wiederum ist ein BH eindeutig vorteilhaft.
Es muss einfach insgesamt passen, und die Frau muss sich damit wohlfühlen.
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Zitat von *******ust:
Tragt ihr gerne einen BH oder eher lieber nicht?

Lieber nicht eher garnicht *g*

Zitat von *******ust:
Was ist der Grund, warum ihr das aber dann dennoch machen wollt/müsst?

Muss gibt es nicht *g* wenn eher bei wichtigen Terminen aber auch nur dann, wenn der Stoff zu viel durchscheinen lässt sonst ohne *lach*

Zitat von *******ust:
Und wenn ihr keinen tragt, ist das dann nicht eher auch "unangenehm", wenn die Nippel am Stoff reiben?

*nein* ich finde es angenehmer und auch schöner ohne *g*
Rein mein Denken und agieren *g*
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Dein Einwurf seines männlichen Körperteils vom ET verstehe ich absolut nicht.

*nixweiss*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Tragt ihr gerne einen BH oder eher lieber nicht?

Ich trage gerne einen BH.


Was ist der Grund, warum ihr das aber dann dennoch machen wollt/müsst?

Ich finde es an mir einfach optisch schöner. Der BH macht einfach eine schöne Form und das gefällt mir. Ohne BH "baumelt" alles so in der Gegend rum und das gefällt mir einfach nicht.

Meine F+ mag es allerdings sehr gerne ohne BH. Je nach Kleidungsstück kann ich mich dann auch mal dazu "durchringen" den BH wegzulassen. Ich muss aber sagen, das ist für mich echt merkwürdig.


Und wenn ihr keinen tragt, ist das dann nicht eher auch "unangenehm", wenn die Nippel am Stoff reiben?

Unangenehm, vom reiben her, finde ich es gar nicht. Da stelle ich tatsächlich gar keinen Unterschied fest.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Wenn das Bindegewebe in der Lage ist, die Brüste stabil in Form und an Ort und Stelle zu halten, dann ist meiner Meinung nach ein BH überflüssig.

Ein BH wäre nur dann erforderlich, wenn durch Sport oder andere Aktivitäten die Brüste ständig auf und ab bzw. hin und her schwingen würden.
Das wäre auf Dauer für das Bindegewebe nicht förderlich.

Je nachdem, wie sehr das Bindegewebe bereits nachgelassen hat, reicht vielleicht auch schon ein einfaches Bustier anstelle eines BHs.
Bei anderen muss es dann aber doch schon der Bügel-BH sein.

Und dann gibt es da ja noch die Frauen mit sehr großen Brustwarzen.
Da hat das Bustier bzw. der BH noch die zusätzliche Aufgabe, diese unter der Kleidung zu kaschieren und vor dem Reiben an der Oberbekleidung zu schützen.

Ich bin für die Freiheit der Brüste, jedoch soll es für die Trägerin auch bequem sein.
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
Zitat von *******ust:
BH tragen - ja oder nein?

@****en: Tragt ihr gerne einen BH oder eher lieber nicht? Was ist der Grund, warum ihr das aber dann dennoch machen wollt/müsst? Und wenn ihr keinen tragt, ist das dann nicht eher auch "unangenehm", wenn die Nippel am Stoff reiben?

Ich ziehe meinen Bh aus sobald ich daheim und privat bin (keine Gäste). Ich fühle mich freier und wohler so, mag auch wie meine Brüste dann im Oberteil aussehen.
Meine Brüste sind groß und schwingen bei strammer Bewegung hin und her, das kann auch schnell unangenehm sein. Ein Grund, warum ich außerhalb meines Heimes sofort einen anziehe.
Der zweite Grund ist, dass es auf einige (eigl. auf die meisten) Menschen auch anzüglich wirkt. Ich möchte aber keinen anmachen, außer den Mann, der bei mir daheim wäre. Ich fühle mich dann unwohl, denn ich möchte im Allgemeinen keine Blicke Fremder auf mich ziehen.
Ob ein Stoff unangenehm an meinen Nippeln reibt, kommt auf den Stoff und die Einwirkungszeit an. Auch der Stoff eines Bhs kann dann schmerzhaft werden. Bestimmte Spitze kann ich nur begrenzte Zeit ertragen.
Zu Hause trage ich keine BH. 😊
Es ist angenehmer und besser für die Brüste, wenn sie frei sind. Die Durchblutung ist besser, nach Angabe von der Dok.🤓

Draußen trage ich Bügel BH oder wie letzte Zeit auch trage freundlichen Bustier. Sie formen die Brüste natürlich schon hoch und sexy für die Ausschnitt bei der Oberteil. 😏😉

Was aber sehr sexy aussieht und die Fantasie der Männer anregt, ist die Brüste ohne eine beengung. 🤩😍🤤🤤
Es ist nicht durchsichtige Stoff und man sieht nur die Abdrücke der Rundungen. 😏

BH Bild könnt ihr in meinem Profil sehen. 😁
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Darauf wird es mindestens so viele Antworten wie Frauen auf der Welt geben.

Bei großen Brüsten (und somit einer großen Unterbrustfalte) wird es für viele Frauen unangenehm, keinen BH zu tragen. Besonders im Sommer. Die Stelle kann sich dann nämlich auch mal ganz flott entzünden. Der BH reguliert das Problem.

Ob Bügel oder ohne ist dabei unwichtig.

Ebenfalls kann es bei ohne BH unangenehm im Laufe des Tages werden. Mal eben zur Bushaltestelle joggen, ist nicht zum empfehlen oder man hält instinktiv die Brüste fest. Das "Schwingen" ist unangenehm.

Bei kleinen Brüsten ist das kein Problem.

Oftmals tragen Frauen einen, wenn sie die Form ihrer Brust nicht mögen und sie in Form gebracht wissen wollen. Da wird oftmals Bügel-BH getragen.

Und meistens tragen Frauen BH, weil es gesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert ist, keinen zu tragen. Allein, dass die Frage hier gestellt wird, zeigt ja schon, dass es durchaus "anrüchig", bzw. sexuell/erotisch konnotiert wird, wenn Frau keinen trägt.

Ich trage überwiegend BH. Mittlerweile meistens solche ohne Bügel. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Kleider, da kann ich schlichtweg keinen BH drunter tragen. Und es gibt Kleidungsstücke, da passt ein Bügel-, bzw. (Halb-)Schalen-BH besser.
******ink Paar
12 Beiträge
Hallo,

ich trage seit über fünf Jahren keinen BH mehr und meine Nippel sind dadurch mittlerweile echt unempfindlich geworden.
Ich habe zwei Bustiers, die ich für formelle Termine drunter tragen kann, bin aber jedes Mal froh, wenn ich sie zuhause sofort wieder ausziehen kann.
Genauso trage ich auch untenrum keine Unterwäsche (das geht sogar im Winter ohne Probleme).
Für mich ist das einfach einengend und von daher lass ich es eben weg und gut.
Meinem Mann gefällt es auch und er ist immer ganz entsetzt, wenn ich mal etwas "drunter" trage. *lol*
****era Frau
2.410 Beiträge
Je älter ich werde um so angenehmer ist es mir, zeitweise ohne BH zu sein. Also in Haus und Garten mit entsprechend lockerer Kleidung durchaus ohne. Das Tragen von Kunstfasern (fast alle BHs) empfinde ich vor allem bei schweißtreibenden Temperaturen als unangenehm. Reibung entsteht nicht. Das ist eine Frage des Schnitts und der Stoffe.

Zu Kleidern und Blusen, beim Einkauf, Besuchen, in der Öffentlichkeit immer mit.
Eng sitzende Kleidung - Kleider und Blusen, besonders solche mit Brustabnähern sähen sonst hoch merkwürdig aus.

Beim Sex immer ohne!
A/w
****ord Frau
310 Beiträge
Ich finde jeder sollte ihn tragen oder eben nicht wie es ihr gefällt.
Ob es jetzt ästhetischer aussieht oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters und würde mich einen feuchten Kerich interessieren.( Zumindest arbeite ich daran).
Mir gefällt auch nicht jede Nase. Bedecken muss sie für mich auch keiner.
Ich selber trage meist BH weil es mir mitunter weh tut ohne. Im Sommer schwitze ich darunterliegende BH darunter. Zuhause ziehe ich ihn aber aus . Ich hasse BH'S.

Aber was ich noch sagen möchte, das gilt für die generelle Kleiderfrage. Es sollen alle das anziehen was sie wollen. Man kann es nie jemanden recht machen. Drum ist es egal. Und zu sagen das Mädels nicht ohne BH, nicht im Mini oder sonst was rum laufen dürfen weil sie sonst was damit provozieren finde ich so was von daneben.
Da Frage ich mich nämlich was ist bei denen schief gelaufen die das als Aufforderung sehen zu greifen zu wollen und auch bei denen die Mädels in eine westliche Burka einpacken wollen.
Schwingende Brüste sind natürlich und schön. Egal wie sie sind.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******ust:
BH tragen - ja oder nein?
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen "luftige" Shirts oder ähnliches tragen. Was ich gern dazu fragen mag:

@****en: Tragt ihr gerne einen BH oder eher lieber nicht? Was ist der Grund, warum ihr das aber dann dennoch machen wollt/müsst? Und wenn ihr keinen tragt, ist das dann nicht eher auch "unangenehm", wenn die Nippel am Stoff reiben?

Ich selbst habe keine Brüste - aber das Körperteil, was ich habe, das mag die "Freiheit" ;-)

Echt jetzt...
so eine Frage kann nur ein Mann stellen *gruebel*

Nein, ich mag kein BH,
Ja, ich trage eins, da ab D-DD-E ist das PFLICHT.

Und das hat nix mit "Nippel am Stoff" zu tun!
*******ata Frau
932 Beiträge
Ich finde ohne BH sehr viel bequemer.

Wieso sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob fremden Menschen das gefällt oder nicht?
Ohne BH auf jeden Fall bequemer aber sobald ich die Haustür verlasse habe ich immer einen an, sei dem ich war baden oder am Strand, sonst aber immer mit aber denke eher aus Gewohnheit heraus.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ust:
BH tragen - ja oder nein?
...

@****ner: Was bevorzugt ihr - Frauen die durch einen BH ihre Brüste schön in Szene sezten oder eher welche, wo man erkennen kann, sie keinen BH unter dem Shirt/Bluse trägt?
...

Meine Sub kann ihre Brüste auch ohne BH perfekt und sehr schön in Szene setzen und mir selbst bietet das Fehlen des BHs gewisse Vorzüge... *smile* Aus dem Grund möchte ich nicht, dass sie einen BH trägt und diesen Aspekt schätzen wir beide sehr.

Und was ich sehe, sieht bei ihr auch ohne BH jederzeit seeeeehr neckisch aus (egal, ob man sieht, dass sie keinen BH darunter trägt oder ob man es eben nicht sieht)! *sabber* *zwinker*
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *********asel:
Es sieht einfach nicht schön aus wenn Frau keinen BH trägt.
Nur weil Männer oben ohne rumlaufen, muss Frau das nicht auch machen. Finde diesen Wahn der totalen Gleichstellung ein Witz. Es ist gut das wir anders sind.

Ausserdem muss man sich dann nicht wundern wenn Idioten grabschen wenn man sich so präsentiert. Am Besten noch mit mini mini Rock..
Sollte 2022 anders sein aber ist halt nicht so…

Die häufigste Kleidung bei sexuellen Übergriffen ist normale Kleidung. Zudem ist ein Minirock oder das Weglassen des BH im Jahr 2022 keine Aufforderung für Übergriffe. Und auch der Verzicht auf sogenannte "aufreizende" Kleidung bietet keinen Schutz.
*********gel79 Frau
1.039 Beiträge
Ich trage wenn ich in der Öffentlichkeit bin immer einen da ich es nicht so schön und angenehm empfinde wenn die Erdanziehungskraft ihre Wirkung zeigt und durch die Größe die Bewegung durch einen BH nicht eingeschränkt wird. Einfach ausgedrückt ich mags nicht wenn sie hin und her Wackeln.
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von *********asel:
Es sieht einfach nicht schön aus wenn Frau keinen BH trägt.
Nur weil Männer oben ohne rumlaufen, muss Frau das nicht auch machen. Finde diesen Wahn der totalen Gleichstellung ein Witz. Es ist gut das wir anders sind.

Ausserdem muss man sich dann nicht wundern wenn Idioten grabschen wenn man sich so präsentiert. Am Besten noch mit mini mini Rock..
Sollte 2022 anders sein aber ist halt nicht so…

Die häufigste Kleidung bei sexuellen Übergriffen ist normale Kleidung. Zudem ist ein Minirock oder das Weglassen des BH im Jahr 2022 keine Aufforderung für Übergriffe. Und auch der Verzicht auf sogenannte "aufreizende" Kleidung bietet keinen Schutz.

Ich finde den Spruch gerade nicht gut um ehrlich zu sein.

Was sagst du Frauen, die in 2020 in solch einer Situation waren und einen Minirock trugen?
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Zitat von **********lchen:
[quote="Ipanema77,p50144321,0"


Ich finde den Spruch gerade nicht gut um ehrlich zu sein.

Was sagst du Frauen, die in 2020 in solch einer Situation waren und einen Minirock trugen?

Meintest du mich oder die Person, die ich zitiert habe?
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von **********lchen:
[quote="Ipanema77,p50144321,0"


Ich finde den Spruch gerade nicht gut um ehrlich zu sein.

Was sagst du Frauen, die in 2020 in solch einer Situation waren und einen Minirock trugen?

Meintest du mich oder die Person, die ich zitiert habe?

Beide.

Seit wann ist man selber Schuld wenn jemand grapscht nur weil Frau sich oben ohne sonnt?
Ist das eine Entschuldigung für die Grapscher?

Und im Jahr 2020 und davor war es auch keine Aufforderung für Übergriffe nur weil Frau kurze Kleidung trug.
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Mein Beitrag ist so zu verstehen, dass die Wahl der Kleidung nicht vor sexuellen Übergriffen schützt. Die Opfer von solchen Verbrechen trugen normale Kleidung, d.h. die Opfer waren in keinerweise Schuld an den Übergriffen. Die Täter suchen sich nicht die Opfer nach der Kleidung aus. Und selbst wenn Frauen bei den Übergriffen "aufreizende" Kleidung getragen haben, trifft sie keinerlei Schuld. Immerhin kommt es ja auch in Ländern zu Übergriffen auf Frauen, welche komplett oder teilweise verschleiert sind.
******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt: zu Hause fliegt das Ding in die Ecke...
Wenn meine es zulassen würden, würde ich auch in der Öffentlichkeit keinen tragen, da ich die Dinger hasse... aber leider...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.