Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
344 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernen: Über Joy oder im Club einfach auf der Matte?17
Wie bahnt ihr das kennenlernen an. Also unsere Erfahrung ist dass wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?

Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?
Liebe Nutzer dieses Forums,


im Joyclub gehört das Knüpfen von Kontakten mittels Anschreiben natürlich dazu und macht meiner Meinung nach einen zentralen Bestandteil dieser Plattform aus. Nun was sagt ihr? ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen, dem man definitiv nicht kennenlernen möchte, obwohl er freundlich geschrieben hat oder gilt für euch der Grundsatz: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Danke für eure Antwort bereits im Voraus!
*********Pain Paar
2.873 Beiträge
Im Optimalfall finde ich eine Antwort gut, allerdings ist der Joy nicht mein Job und ich sehe es nicht ein mir hier Stress zu machen, bloss um eine Absage zu erteilen (wobei ein Paarprofil es schon sehr viel angenehmer macht und die Anschreiben enorm reduziert)
Auch wenn jemand klar erkenntlich nicht das Profil gelesen hat sehe ich keinen Grund für eine Antwort.

Aber das wurde schon sehr oft diskutiert und man erkennt auch immer wieder klar, dass Männern nicht bewusst ist wieviele Nachrichten (viele) Frauen täglich bekommen und es gibt kein Recht auf eine Antwort.
Krone gerade rücken, weiter schauen und vielleicht von der "Kaltaquise" etwas Abstand nehmen. Erfahrungsgemäß kommt man je nach Suche über Gruppen oder das Forum mit passenden Menschen ins Gespräch.

Liebe Grüsse *knicks*
****ena Paar
1.091 Beiträge
Sub Vena schreibt mit Erlaubnis Ihren Herrn VEN

Also ich finde es schön,wenn man was schreibt den der was geschrieben hat macht sich ja auch mühe beim anschreiben. Ein einfaches danke ich/wir haben kein Interesse finde ich könnte man schon schreiben.
Liebe Grüße Sub Vena
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Wenn man bedenkt, wie oft gerade in den letzten Wochen - vielleicht liegt es an den steigenden Temperaturen - Diskussionen mit mir angefangen werden, wenn ich eine höfliche, sogar begründete Absage schicke, tendiere ich dazu es einfach zu ignorieren.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von **********unter:
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?

Ja!

Ich bin bemüht, wirklich jedem, der einen ernsthaften Dialog mit mir anstrebt, eine persönliche Antwort zu schicken statt eines "Nein danke"-Button-Klicks. Diese Funktion nutze ich tatsächlich nie und finde sie sehr befremdlich. Wer mich anschreibt, hat eine Nachricht abseits der Stange verdient. Ich klicke Popup-Nachrichten, Spam und Werbung weg, aber keine Menschen. Es ist zwar leider viel zu oft sehr verlockend, die unterirdischen Initiativmails zu ignorieren und direkt in die Rundablage zu verschieben, aber nicht bevor ich wenigstens eine Zeile zurückgeschrieben habe. Alles andere empfände ich als extrem unhöflich. Gute Erziehung machts möglich, danke Mama.

Was ich allerdings oft nutze, ist die Möglichkeit eine CM-Unterhaltung zu beenden. Penetrant unverschämte Nachfragen, die absolute Inkompetenz beim verstehenden Lesen und Nichtakzeptanz eines "Danke, aber nein danke" machen das zunehmend häufiger nötig. Aber selbst dann schicke ich wenigstens einen Einzeiler, bevor ich mich zurückziehe.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Ein klares
JA, denn es ist ein Zeichen von Wertschätzung jemand abzusagen, der sich ein Anschreiben "getraut" hat.
Und ich meine ein Anschreiben, nicht :
Ficken?
Oft wird es bereits im Profil gefordert, sich etwas einfallen zu lassen.... kreativ zu sein...
und leider sind es oft diese Menschen, die nicht antworten.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also ich differenziert da mittlerweile ganz klar.
Wer mich freundlich anschreiben und mir sein Interesse mitteilt, der bekommt auch eine Antwort, selbst wenn ich kein Interesse habe. Das empfinde ich tatsächlich als eine Frage der Höflichkeit (und jetzt bitte kein "aber ...", ich gestehe jedem zu, das für sich selbst anders zu empfinden, ich spreche ausschließlich von meinem eigenen Anspruch an mich und meine Höflichkeit, die manchmal wahrscheinlich sogar eher zuviel ist, aber da kann ich nicht aus meiner Haut)
Bei reinen "hey, wie geht's" oder "was machst du gerade" erlaube ich mir mittlerweile aber, keine Antwort zu geben und rechtfertige das vor mir selbst damit, dass ich genau das im Profil aber auch schon ankündige.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Nein.

Gegenfrage: ist es unhöflich, jemanden anzuschreiben, ohne im geringsten auf das, was im Profil zu Suche, Vorlieben oder NoGos steht, einzugehen?

Ich antworte nicht auf
• Einwort-Sötze
• Sex-Anfragen deutlich jüngerer
• Niveaulosigkeiten

Usw.

Und da bin ich der Meinung, dass nicht ich es bin, die sich unhöflich verhält.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@********Herz
ja, auch das ist unhöflich, da auch keine Wertschätzung vohanden ist....
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Nein, wenn es Massenmails, Einzeiler oder Ein-Wort Anschreiben sind.
Nein, wenn Anschreiben unhöflich oder niveaulos sind.
Nein, wenn Anschreiben nichts mit meinem Profil zu tun haben.
Die anderen erhalten eine Antwort, die entweder eine knappe Absage ist, oder den Faden aufnimmt.
Da ich nicht aktiv auf der Suche bin, ist soundso jedes Anschreiben aus Männersicht eigentlich ein Himmelfahrtskommando *grins*

@*********74_69 quid pro quo, oder? Wo bleibt die Wertschätzung des Anschreibers gegenüber der angeschriebenen Person? Wo ist bei "Hey, heute ficken?" die Wertschätzung gegenüber der Adressatin?
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*****ara
Generell sollte die Wertschätzung vorhanden sein, ich hab es leider auch zu oft erlebt, dass es keine Antwort gibt!
Und sei dir gewiss, ich lese und schreibe explizit an!
Und es ist im übrigen vollkommen egal, ob aus einem SoloMannProfil, oder Paarprofil angeschrieben wird.
Anyway
Die Eingangsfrage beantworten wir mit
JA
**C Mann
12.068 Beiträge
...wieviel Lebenszeit kostet es, den "Nein Danke" Knopf zu drücken...?
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Ich sehe es so: was man nicht selbst zu geben bereit ist (hier Wertschätzung), kann man auch nicht vom anderen verlangen.
Aber: selbst wenn ich gezielt anschreibe, erwarte ich keine Antwort. Der Adressat hat mir gegenüber keine Bringschuld.
Schon so früh in einer möglichen Kommunikation Erwartungshaltungen setzen, wie geht das dann weiter? Bin ich verpflichtet mich mit dem Anschreiber zu treffen, weil alles andere nicht wertschätzend wäre? Müsste ich mit ihm Sex haben, ebenfalls aus Gründen der Wertschätzung ihm gegenüber? Müsste ich ihn bei grottenschlechter Performance anlügen und sagen wie gut er war, wegen der Wertschätzung?
Wo beginnt die Verpflichtung zur Wertschätzung und wo endet sie?

Was noch dazu kommt: in welchem Zeitraum sollte man denn antworten, um nicht als unhöflich zu gelten? Ich brauche manchmal Tage, um mich nur für Likes zu Forenbeiträgen zu bedanken.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
@**C Mail öffnen, lesen, Knopf drücken, abschicken: 5 Sekunden. Mal 100. 500 Sekunden, im besten Fall. Mehr als 8 Minuten vergeudete Lebenszeit. Bei manchen auch mehr.
Hakt dann der abgewiesene Kandidat nach, kostet es weitere Minuten, nur damit der sein Ego streicheln kann - hierzulande kosten entsprechende Therapeuten ab 130€ für 50 Minuten Egostreicheln.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von **C:
...wieviel Lebenszeit kostet es, den "Nein Danke" Knopf zu drücken...?

Den meide ich, seit ich mehrfach dafür beschimpft worden bin, ihn gedrückt zu haben. Das wiederum kostet dann Zeit und ist vor allem nicht gut für die psychohygiene
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ist das unhöflich?

Nein.

Hab früher auch mal versucht, den Leuten zu erklären, dass es möglicherweise sinnvoll sein könnte, vorher das Profil zu lesen. Bringt nichts, hat sich auch nach Jahren nichts geändert. Vertane Zeit. Irgendwann sollte man sich von seinen Illusionen trennen.

Löschen *putz*, weitermachen.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Es gibt eine ganz einfache Lösung: nur gezielt anschreiben mit Bezug auf den Profiltext. Keine Antwort erwarten, mit einer Absage umgehen können.
2016, als ich hier begonnen habe, war das noch möglich und wurde tatsächlich weitgehend praktiziert.
Zitat von ********Herz:
Nein.

Gegenfrage: ist es unhöflich, jemanden anzuschreiben, ohne im geringsten auf das, was im Profil zu Suche, Vorlieben oder NoGos steht, einzugehen?

Ich antworte nicht auf
• Einwort-Sötze
• Sex-Anfragen deutlich jüngerer
• Niveaulosigkeiten

Usw.

Und da bin ich der Meinung, dass nicht ich es bin, die sich unhöflich verhält.
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es unhöflich sein, nicht auf Vorlieben im Profil einzugehen. In vielen Fällen spielen die kaum eine Rolle.
Zitat von *****ara:
Es gibt eine ganz einfache Lösung: nur gezielt anschreiben mit Bezug auf den Profiltext. Keine Antwort erwarten, mit einer Absage umgehen können.
2016, als ich hier begonnen habe, war das noch möglich und wurde tatsächlich weitgehend praktiziert.
Es gibt auch eine andere noch einfachere Lösung. Auf ein höfliche Anfrage höflich reagieren und ggf. höflich absagen, im Idealfall begründet. Man kann ja auch einmal seine Nase senken, dann erkennt man auch wieder den Boden, auf dem man steht.
Zitat von *****ara:
@**C Mail öffnen, lesen, Knopf drücken, abschicken: 5 Sekunden. Mal 100. 500 Sekunden, im besten Fall. Mehr als 8 Minuten vergeudete Lebenszeit. Bei manchen auch mehr.
Hakt dann der abgewiesene Kandidat nach, kostet es weitere Minuten, nur damit der sein Ego streicheln kann - hierzulande kosten entsprechende Therapeuten ab 130€ für 50 Minuten Egostreicheln.
Höflichkeit ist niemals verschwendete Lebenszeit. Zumindest nicht in der zivilisierten Welt.
********ette Mann
2.299 Beiträge
Der TE hat ja explizit freundliche Anschreiben erwähnt:
Zitat von **********unter:
ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen, dem man definitiv nicht kennenlernen möchte, obwohl er freundlich geschrieben hat
Da fällt einiges an Argumentation, warum nicht geantwortet wird, ja schon bei raus. Aber dennoch gilt: Es bringt nichts, zu viel Energie auf Dinge zu verschwenden, auf die ich keinen Einfluss habe - egal, ob ich diese nun für unhöflich halte. Wen jemand nicht auf ein Anschreiben antwortet, sollte ich das einfach hinnehmen. Und wenn die ausbleibenden Antworten an meinem Ego kratzen, dann wäre der logische Schluss, diese einfach einzustellen, oder zumindest deutlich zu reduzieren. Es steht nirgends "Männer müssen Frauen anschreiben".

Zitat von *****ara:

Schon so früh in einer möglichen Kommunikation Erwartungshaltungen setzen, wie geht das dann weiter? Bin ich verpflichtet mich mit dem Anschreiber zu treffen, weil alles andere nicht wertschätzend wäre? Müsste ich mit ihm Sex haben, ebenfalls aus Gründen der Wertschätzung ihm gegenüber? Müsste ich ihn bei grottenschlechter Performance anlügen und sagen wie gut er war, wegen der Wertschätzung?
Diese Argumentation ist schon ein wenig absurd.
*********Pain Paar
2.873 Beiträge
Zitat von **********unter:
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es unhöflich sein, nicht auf Vorlieben im Profil einzugehen. In vielen Fällen spielen die kaum eine Rolle.

Und wer darf entscheiden, ob sie eine Rolle spielen oder nicht? Du?
Da steckt eine Frau Zeit und Energie in ihr Profil und dann wird sie von Männern angeschrieben, die ihr sagen "spielt in den meisten Fällen kaum eine Rolle" das ist kilometerweit weg von Wertschätzung.

Wenn ich beispielsweise von Männern angeschrieben werde, die BDSM unter "geht gar nicht" stehen haben, warum sollte ich dann antworten? Ist doch unsinnig und das hätte jeder geneigte Leser erkennen können. Und wenn ich auf den "Nein Danke" Button drücke ist es ebenfalls nicht wertschätzend (wurde mir gesagt), wenn ich dann meine Entscheidung nicht begründen möchte, ebenfalls nicht wertschätzend. An einer Antwort hängt oft noch eine weitere Diskussionsrunde, die einfach keinen Spaß macht.

Aber eine Gegenfrage an dich @**********unter wieviele CMs bekommst du pro Tag? Mehr als 100? Mehr als 200? Es gibt viele Frauen, für die das Standard ist und das 7 Tage die Woche... Da muss einfach aussortiert werden, wenn sie noch ein Privatleben hat und nicht ihre komplette Freizeit im Joy verbringen möchte.
Es kann dann leider passieren, das auch eine tolle Nachricht durchrutscht, ich persönlich bedaure das auch sehr, aber es kann passieren und wie schon geschrieben wurde: Es gibt kein Recht auf eine Antwort.

Das ist nachvollziehbarerweise frustrierend für Männer, aber ich kenne auch genug Männer, die aktiv von Frauen angeschrieben werden. Eben weil sie tolle Beiträge verfassen, ein ansprechendes Profil haben oä. Es hilft daher vielleicht sich nicht nur als "blindes Anschreiben" zu verlassen, sondern im Joy aktiv zu werden, die Reaktionsquote dürfte dabei enorm steigen.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Wieso? Ich habe nur gefragt, wo Wertschätzung endet. Gut, wenn ich damit auf einige virtuelle Zehen getreten bin.

Wo beginnt Wertschätzung?
In meinem Fall nur dann, wenn sich ein Anschreiben explizit auf das bezieht, was ich im Anschreiben lesen will. Alles andere ignoriert das was ich will, ist also, egal wie objektiv höflich formuliert, nicht wertschätzend. Muss ich darauf antworten?

Ich wertschätze alle, die mich nicht anschreiben, weil es für sie nicht passt. Sie sparen sich damit Lebenszeit und keine Antwort bzw eine eindeutige undiskutierbare Absage. Somit ein Win - Win für beide Seiten.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich habe kein Problem jemanden abzusagen wenn es für mich nicht passt, aber ich bin auch jemand der ganz klar kommuniziert.
Was ich hasse,sind Diskussionen darüber warum ich absage,und das mache ich nicht. Gerade gestern leider wieder passiert, der der gute war der Meinung nur weil wir uns auf einem Erotik Format befinden muss ich auch mit ihm Erotik ausüben.
Solche anschreiben lösche ich sofort und ohne Diskussionen.
Ich finde wenn man sich die Mühe macht und antwortet, auch wenn es negativ ist, brauch man sich nicht beschimpfen lassen.
Und dann sollte man sich auch nicht wundern wenn keine Antwort mehr kommt.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von **********unter:
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?

Nein *g* meine Meinung und die behalte ich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.