Zitat von **********unter:
„Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es unhöflich sein, nicht auf Vorlieben im Profil einzugehen. In vielen Fällen spielen die kaum eine Rolle.
Und wer darf entscheiden, ob sie eine Rolle spielen oder nicht? Du?
Da steckt eine Frau Zeit und Energie in ihr Profil und dann wird sie von Männern angeschrieben, die ihr sagen "spielt in den meisten Fällen kaum eine Rolle" das ist kilometerweit weg von Wertschätzung.
Wenn ich beispielsweise von Männern angeschrieben werde, die BDSM unter "geht gar nicht" stehen haben, warum sollte ich dann antworten? Ist doch unsinnig und das hätte jeder geneigte Leser erkennen können. Und wenn ich auf den "Nein Danke" Button drücke ist es ebenfalls nicht wertschätzend (wurde mir gesagt), wenn ich dann meine Entscheidung nicht begründen möchte, ebenfalls nicht wertschätzend. An einer Antwort hängt oft noch eine weitere Diskussionsrunde, die einfach keinen Spaß macht.
Aber eine Gegenfrage an dich @**********unter wieviele CMs bekommst du pro Tag? Mehr als 100? Mehr als 200? Es gibt viele Frauen, für die das Standard ist und das 7 Tage die Woche... Da muss einfach aussortiert werden, wenn sie noch ein Privatleben hat und nicht ihre komplette Freizeit im Joy verbringen möchte.
Es kann dann leider passieren, das auch eine tolle Nachricht durchrutscht, ich persönlich bedaure das auch sehr, aber es kann passieren und wie schon geschrieben wurde: Es gibt kein Recht auf eine Antwort.
Das ist nachvollziehbarerweise frustrierend für Männer, aber ich kenne auch genug Männer, die aktiv von Frauen angeschrieben werden. Eben weil sie tolle Beiträge verfassen, ein ansprechendes Profil haben oä. Es hilft daher vielleicht sich nicht nur als "blindes Anschreiben" zu verlassen, sondern im Joy aktiv zu werden, die Reaktionsquote dürfte dabei enorm steigen.