Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
347 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?

********Herz Frau
36.489 Beiträge
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es unhöflich sein, nicht auf Vorlieben im Profil einzugehen. In vielen Fällen spielen die kaum eine Rolle.

Das macht nichts. *nixweiss*

Ich bin nicht auf der Suche, in meinem Text steht noch einmal explizit, dass ich keine erotischen Fantasien mit Leuten im Alter meiner Kinder habe.

Wenn mich jetzt also ein 40jähriger anschreibt, wie erotisch er meine Bilder findet und dass er ja sowieso „auf Ältere“ steht - dann ist es mir egal, ob der mich für unhöflich hält. Ich ihn nämlich auch.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********unter:
ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen, dem man definitiv nicht kennenlernen möchte, obwohl er freundlich geschrieben hat oder gilt für euch der Grundsatz: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Ich antworte, wenn ich Lust habe und lasse es bleiben, wenn ich keine Lust habe. Die Zeiten, in denen ich mir da Stress um Höflichkeit gemacht habe, sind vorbei - ebenso die Zeiten, in denen es mich interessiert hat, ob mich irgendjemand unhöflich findet.

"Freundliches" Schreiben bringt überhaupt nichts, wenn man zu 99% nur Anfragen von Menschen bekommt, die, hätten sie das Profil gelesen, sich jegliches Anschreiben hätten sparen können. Meine Erfahrungen sind:

• Fast alle Anschreiben (ja, selbstverständlich auch die von Männern) sind freundlich und nett
• Fast alle Anschreiben sind genauso sinnlos und deplatziert, da unpassend

Da mag es vielleicht harsch klingen, das mit Werbezettelchen im Briefkasten zu vergleichen, aber genau so ist es. Da schreib ich auch keine Postkarte zurück mit "Danke, kein Interesse".



Ein weiterer Punkt ist aber auch, dass zumindest ich sehr viele Mails bekomme, die ... nun ja, völlig nichtssagend sind. Die von ihrer Struktur her eigentlich nur Statements enthalten, aber keinerlei Initiative für den Anfang eines Dialoges. Es gibt keine Anknüpfpunkte. Da weiß man nichtmal, was man überhaupt zurückschreiben soll, weil gar nicht erwähnt wurde, wozu man eigentlich Kontakt aufnimmt, und weil die Mails nichtmal wirklich ein Thema enthalten, über das man reden könnte. Es sind Statements oder Smalltalk, was ich auch bei einem realen Gegenüber höchstens mit einem Schulterzucken erwidern könnte, weil es kein Gesprächseinstieg ist, der zum Mitmachen und Antworten einlädt.


Nope, ich finde es nicht unhöflich, nicht zu antworten. Ich tue es in erster Linie dann und deswegen nicht, um MIR Stress zu ersparen. Weil ich nicht unnötig diskutieren will und weil ich keine Lust habe, jeden, aber auch wirklich jeden darauf hinzuweisen, dass das Lesen des ersten Absatzes meines Profils ihnen selbst Mühe und Zeit erspart hätte.
Wenn ich das hier so hinklatsche, klingt das total genervt und unhöflich, aber tatsächlich rege ich mich gar nicht auf, sondern erkläre nur. Ich mache mir keinen Stress mehr. *g*
Ob es nun höflich oder unhöflich wäre nicht zu antworten, spielt für das Ergebnis keine Rolle. Es werden sich immer die finden, welche ein passendes Kommunikationsverhalten haben.

Warum sollte man überhaupt darüber philosophieren, weshalb jemand, denn man nicht kennt, keine Lust oder Zeit hatte zu antworten?
******hen Frau
54 Beiträge
Ich habe aufgehört auf Anschreiben wie Einzeiler, C&P oder Vögeleinladungen zu antworten. In 50 % der Fälle kommen entweder Beschimpfungen, Diskussionen, oder spamähnliche Nachrichten mit Ignoranz meines Neins.

Da nur alle halbe Jahre ein Anschreiben dabei ist wo klar ersichtlich ist, dass er auf mein Profil eingeht, kann ich mir auch alle halbe Jahre die Mühe machen einen netten Einzeiler zu schreiben.
Mit keiner Antwort, verschwende ich keine Zeit oder Gedanken.
Passt halt nicht.
Es gibt doch auch die, die antworten, die sind mir viel wichtiger 🤷.
******nnJ Frau
204 Beiträge
Ich differenziere durchaus, wenn es um Antworten geht.

Ein höfliches, sinn- und niveauvolles und individuelles Anschreiben bekommt immer eine Antwort von mir. Entweder mit einer kurzen Absage, oder eben als Einstieg in den Austausch.

Den "Nein, danke"-Button benutze ich nicht, den automatischen Text finde ich unpassend.

Wer allerdings zu fein, zu bequem oder zu sonstwas ist, mein Profil zu lesen, der bekommt keine Antwort. Und das steht auch explizit so am Anfang drin, sogar ohne dass jemand auf "Mehr" klicken muss.
Das ewige Thema: Wenn der Schreiber (und ja, ausschließlich Männer) wenigstens den Profiltext lesen würde, könnte er sich in den allermeisten Fällen das Anschreiben und damit die Erfahrung, keine Antwort zu bekommen, ersparen.
@**********unter Gegenfrage, was bringt dir eine explizite Absage?
Kommt ja immer auf die Art der Anschreibe an und was man im Profil hinterlegt hat. Aber ein nein Danke fände ich schon angebracht.
*******_Ohr Mann
2.006 Beiträge
Jein.....

ich denke als Mann, die eh wenig CM bekommen, sollte immer die Zeit sein mal kurz zu antworten, für viele sicherlich auch das Highlight des Tages *lach*
Als Frau, je nachdem wie Frau sich auch präsentiert, ist es nicht machbar, jede CM zu beantworten, denn viele haben ja auch nur sinnfreien Inhalt (ja, ich kenne diese mails aus Gesprächen) und oder Fickanfragen. Da erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach einer Beantwortung, wozu auch? Frauen haben hier die Auswahl und somit auch das Zepter in der Hand, wenn man(n) das akzeptieren kann lebt es sich hier einfacher. Die meisten Kontakte generiert man eh über Forenbeiträge oder Gruppen. Das mag Neulingen sicher anstrengend oder nervig vorkommen, aber "ohne Fleiß kein Preis".

Allen Beteiligten noch einen schönen und sonnigen Sonntag *wink*
*****ara Frau
7.390 Beiträge
Zitat von ****eat:
Kommt ja immer auf die Art der Anschreibe an und was man im Profil hinterlegt hat. Aber ein nein Danke fände ich schon angebracht.

Ich suche nicht. Mein Profiltext enthält eine klare Handlungsanleitung.
Annahme: du schreibst höflich, aber an dieser Anforderung vorbei.
Warum sollte ich dir antworten?
Hättest du meinen Text sinnerfassend gelesen, hättest du nicht angeschrieben. So warst du mir gegenüber unhöflich. Dass soll ich mit einem Danke beantworten?
Zitat von *****ara:
Zitat von ****eat:
Kommt ja immer auf die Art der Anschreibe an und was man im Profil hinterlegt hat. Aber ein nein Danke fände ich schon angebracht.

Ich suche nicht. Mein Profiltext enthält eine klare Handlungsanleitung.
Annahme: du schreibst höflich, aber an dieser Anforderung vorbei.
Warum sollte ich dir antworten?
Hättest du meinen Text sinnerfassend gelesen, hättest du nicht angeschrieben. So warst du mir gegenüber unhöflich. Dass soll ich mit einem Danke beantworten?


Eben, habe ich ja geschrieben. Was im Profil hinterlegt ist...
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Zitat von **********unter:
im Joyclub gehört das Knüpfen von Kontakten mittels Anschreiben natürlich dazu

Das ist gar nicht so natürlich. Für mich gehört das zum Beispiel nicht dazu. Ich knüpfe eigentlich keine Kontakte. Für mich fühlt sich das komisch an Menschen anzuschreiben, um mit ihnen in Kontakt zu kommen. Ich bin da vielleicht auch ein wenig "sozial hilflos". 😁 Ich weiß nicht mal genau, wie das geht. Ich lasse es also meist einfach bleiben.
Ich werde gelegentlich angeknüpft, aber sehr, sehr selten für mehr als ein paar Mailwechsel. Aber das ist für mich auch völlig Ok.

Aber "einfach so" angeschrieben werden? Joa. Passiert. Gibt immer wieder mal Komplimente für das Profil. Aber das ist dann meist auch nach zwei, drei Mails vorbei. Und da frage ich mich auch meist, was ich denn überhaupt dazu sagen sollte? Es gibt selten Anknüpfungspunkte. Ich belasse es dann meist bei einem "Danke" und gut ist.

Zitat von **********unter:
Nun was sagt ihr? ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen, dem man definitiv nicht kennenlernen möchte, obwohl er freundlich geschrieben hat oder gilt für euch der Grundsatz: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Nö. Warum sollte es das sein? Wer soll so gebieterisch sein und das anweisen können, dass es ein Gebot sein könnte?

Ich denke, es hat eher was mit Empathie zu tun. Zugegeben: Ich bin jetzt nicht der empathischste Mensch. Ich neige öfter mal zu "sozialer Holprigkeit". Aber ich für meinen Teil würde mir das Anliegen meines Gegenübers zumindest ansehen und dann überlegen, wie ich am sinnvollsten darauf reagieren kann.

Wenn ich einfach nur irgendeinen Quatsch voll Rechtschreibfehler vor die Füße gekotzt bekommen - dann mache ich mir nicht die Mühe groß darauf zu antworten. Das kommt aber eigentlich nicht vor. Und so hat bisher noch jede*r eine Antwort bekommen. 🙂
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Kurze Antwort von mir:
Ja, aber mit soviel Einschränkungen, dass es letztendlich ein gutes Stück weit auch ein Nein ist.

Lange Antwort von mir:
Höflichkeit bedeutet für mich allgemein rücksichtsvolles Verhalten.
Rücksichtsvolles Verhalten den anderen gegenüber - ohne mich selbst dabei zu übergehen.
Ich finde rücksichtsvolles Verhalten gut. Dies wäre das "Ja".
Aber:
Ich kann ggf. nicht rücksichtsvoll im Verhalten sein, wenn das Gegenüber und die Situation es nicht zulässt oder es mir sehr schwer macht. Ich kann mich nur sehr schwer rücksichtsvoll verhalten, wenn das Gegenüber alles oder vieles geschehen lässt, was dem entgegensteht. Die jeweilige Situation muss es mir außerdem auch ermöglichen.

Es gibt Menschen, die bewusst und gezielt nicht höflich bzw. rücksichtsvoll sind und dies auch nicht erwarten. (Die sind hier aber vermutlich nicht Teil des Themas.)
Die anderen Menschen werden meiner Meinung nach davon ausgehen, ausreichend höflich bzw. rücksichtsvoll zu sein und dies auch vom Gegenüber erwarten zu können. Sie haben aber nur ihre Sicht. Sie wissen nur, wie es sich für sie darstellt. Sie wissen meiner Meinung nach (oft) nicht, in was für eine Lage das angeschriebene Gegenüber steckt, welche Möglichkeiten es hat und mit welchen eventuellen Belastungen oder Einschränkungen es zu tun hat.
Unter dieser Voraussetzung grundsätzlich zu verlangen, dass das Gegenüber in einer selbst als gut empfundenen Weise zu reagieren hat, geht erst einmal sehr vom eigenen Ich aus - und ist damit selbst weder höflich bzw. rücksichtsvoll. Denn es ignoriert, dass das Gegenüber aus möglicherweise nachvollziehbaren Gründen nicht antwortet.

Bringt es mich weiter, hier noch zu unterscheiden zwischen denen, die aus nachvollziehbaren Gründen nicht antworten konnten bzw. wollten und denen, die es (nach den eigenen Maßstäben) durchaus machen könnten?
Nein, weil mein Urteil zum Einen falsch sein kann, mir nicht bekannte Gründe ignoriert und zu Anderen am Verhalten des Gegenüber auch nichts ändert.
Was aber möglicherweise etwas ändert, ist, wie ich mich in dem Fall verhalte, wenn andere mich anschreiben und ich nicht daran interessiert bin. (Auch hier wieder unter Einbeziehung der bei mir vorhandenen Gegebenheiten.)

Wenn ich etwas für gut empfinde, kann ich mich ja als gutes Beispiel genauso verhalten.
***ia Frau
176 Beiträge
Zitat von **********unter:
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?
Liebe Nutzer dieses Forums,


im Joyclub gehört das Knüpfen von Kontakten mittels Anschreiben natürlich dazu und macht meiner Meinung nach einen zentralen Bestandteil dieser Plattform aus. Nun was sagt ihr? ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen, dem man definitiv nicht kennenlernen möchte, obwohl er freundlich geschrieben hat oder gilt für euch der Grundsatz: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Danke für eure Antwort bereits im Voraus!

Also ich versuche immer auf "Nein Danke" zu klicken, aber manchmal, was man als Nachricht bekommt, geht es direkt in der Müll. Dazu auch wenn man höfflich antwortet dass man kein Interesse hat, kommen trotzdem noch Nachrichten, die Wunsch auf kein weitere Kontakt ist einfach nicht respektiert, oder die exakte gleiche Nachricht ist paar Tagen/Wochen/Monaten später wieder gesendet. Das ist auch unhöflich. Gut dass man noch die Unterhaltung beenden kann oder die Profile ignorieren.
Ich sende persönlich selten Nachrichten, und wenn ich keine Antwort bekomme, mach ich mich kein Kopf, er war einfach nicht interessiert, nicht schlimm.
******_84 Mann
32 Beiträge
Ich selbst antworte grundsätzlich auf Nachrichten, was allerdings auch kein großer zeitlicher Aufwand für mich ist als Mann. Auch auf unschöne Nachrichten antworte ich (ja, die gibts auch von Frauen). Da bin ich dann aber auch nicht sonderlich höflich.

Die Kernfrage um die es hier geht, ist es unhöflich nicht zu antworten, betrachte ich so: Grundsätzlich ist es unhöflich, wenn man nett angesprochen wird, und nicht antwortet. Auch wenns virtuell ist. Macht man ja im realen Leben auch nicht, genau so wie man im wahren Leben nicht ghosted. Letztendlich ist diese "Unhöflichkeit im Netz" mMn darauf zurückzuführen, dass sich das Kennenlernen zu früher verändert hat und praktisch jeder Plattformbetreiber das ausnutzt, auch JC. Du willst jemanden anschreiben den du interessant findest? Dann zahl mal kräftig, Abo(-falle) inkl. Die Kosten die realistisch wären, für solch eine Plattform liegen unter einem Euro. Was kostet es? 15, 25, 30 oder noch mehr. Früher hat man das Wucher genannt, oder Mondpreise. Aber man kann sie verlangen, weil es Leute gibt, die sie zahlen. Und eben diese Leute denken sich: Na wenn ich schon so einen hohen Betrag zahlen muss um jemanden anzuschreiben, dann will ich das Preis/Leistungsverhältnis aber so gut wie möglich gestalten. Und schon wird alles angeschrieben was Brüste hat. Und DAS ist die Ursache warum Frauenpostfächer überflutet werden. Das Frauen dann nicht mehr antworten ist nachvollziehbar. Die empfundene Unhöflichkeit ist nur ein Symptom. Will man das ändern, muss man das Problem an der Wurzel anpacken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Gestern
habe ich folgende Statusmeldung in meinem Profil veröffentlicht:

„Liebe“ Männer im *joyclub*

Ich *hand2*, wenn noch einER ein Thema erstellt, in dem er rumjammert, *mail* würde nicht beantwortet, Mann bekomme kein *date* und/oder die Preise für Solomänner im Club seien zu teuer *flenn* - werde ich un_gepflegt *wuerg*.

Wenn Frau ein *date* mit dem Angebot, gemeinsam einen Club, eine *party* oder ein Event zu besuchen, einstellt, klicken eure flinken kleinen Fingerchen *top* - zu mehr ist aber keinER in der Lage! Da folgt stundenlang *blabla* aber keinerlei Initiative.

Muss frau euch zum Jagen tragen!
Und dann wundert ihr euch tatsächlich, dass frau keinen Bock mehr auf diesen *kindergarten* greinender, zögerlicher Jungz hat.

Und *ja* zu diesem Text stehe ich auch nach einmal-drüber-schlafen noch.

*mail*wechsel auf gleichgültig welcher plattForm zur Kontaktaufnahme sind zeitraubend und sinnlos.
*achtung* meiner Meinung nach.

Egal ob „boggssssufiggn“, „hi wie geht“s?“ oder die berühmt-berüchtigte Initiativbewerbung „Ej isch bin der Maddin, 42 Jahre alt, wohne in Poppenhausen, meine Hobbys sind Briefmarkensammeln.
Ich habe dein Profil studiert (nein! Hat er nicht! ) und finde dich toll.
Bei Interesse antworte mir per WhatsApp.!“
Meine Nummer ist 666 666!“

Ich habe nach *100* Jahren Flirt im Netz das Gefühl, mich in einer Dauerschleife aus immer gleichen Dialogen zu befinden.
• wer bist du?
• wie heißt du?
• wo lebst du?
• was suchst du?

Und das schlimmste ist, 99 Prozent dieser virtuellen Begegnungen führen in eine unendliche Leere - sei es die im Gehirn meiner Gesprächspartner, sei es die am Platz gegenüber im Café - so dann mal ein Treffen vereinbart wird.

Fazit: Ich setze auf die ganz reale analoge Welt und lerne Menschen dort kennen.

Und - *ja* ich führe auch hier Gespräche mit Menschen, Kontakte aus der Realität, die hier weiter geführt werden - und zu neuen Verabredungen führen oder Austausch über Diskussionen im Forum.

Zu allen anderen bin ich aus Überzeugung unhöflich.

Einen wunderschönen *sonne*tag @ all

Bjutifool

PS: Geht raus ins echte Leben - da gibt es Menschen zum reden und mehr
*****i_1 Frau
23 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Wenn man bedenkt, wie oft gerade in den letzten Wochen - vielleicht liegt es an den steigenden Temperaturen - Diskussionen mit mir angefangen werden, wenn ich eine höfliche, sogar begründete Absage schicke, tendiere ich dazu es einfach zu ignorieren.

Ich habe auch öfter die Erfahrung gemacht, dass nach einer höflichen Ansage von mir zu diskutieren angefangen wurde. Wenn die Nachricht nicht ganz klar MICH als Person hinter einem Profil meint, dann bin ich sehr kurz angebunden. Nachrichten, die unverschämt sind, beantworte ich inzwischen nicht mehr - ich lasse mir nicht meine Zeit stehlen.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Für mich ist das nicht unhöflich wenn der Gegenüber nicht antwortet, ich habe das Problem nicht weil ich keine Frauen wegen *date*oder ficken anschreibe.....
Wenn in meinem PF anschreiben landen,was auch öfters passiert 🙂,antworte ich fast immer höflich bis auf die Anfragen wegen dem schnellen ficken oder Hü und GB Anfragen....da reicht der Nein danke Button.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde die Vergleiche mit dem Real Life einfach sehr unpassend. Die Argumentation "Im echten Leben ignoriert man jemanden ja auch nicht, wenn man angesprochen wird" zieht für mich null. Im realen Leben hab ich nämlich auch kein Schild mit meinen sexuellen Neigungen, Orientierungen und Vorlieben über dem Kopf und wenn ich real angesprochen werde, dann so gut wie nie mit der Motivation, mich daten zu wollen.

Ich werde am häufigsten überhaupt wegen meinem Hund angesprochen. Und fast immer von anderen Hundebesitzern.
Ich werde angesprochen, wenn jemand nach dem Weg fragt.
Ich werde mit "Hallo" von Nachbarn gegrüßt und grüße da ebenfalls und ansonsten passiert rein gar nichts.

Das sind die drei häufigsten Gründe, warum ich angesprochen werde. Soweit ich mich erinnere, hat mich das letzte Mal aus heiterem Himmel irgendein Fremder angesprochen, um mich einzuladen, als ich 18 oder so war. Und selbst bis dahin kam das auf offener Straße nicht einmal ansatzweise so häufig vor wie online, ganz zu schweigen davon, dass ich in meinen Teeniejahren hauptsächlich von irgendwelchen deutlich älteren, creepy Männern angequatscht wurde.


Der einzige Grund, warum ich real nicht so mit Ignoranz reagieren kann, wie ich es online tun kann, ist schlichtweg der, dass es ein reelles Risiko gibt, dass man auf meinen Korb mit Aggression reagiert. Das ist mir online egal, weil Kilometer zwischen mir und dem Gegenüber liegen und jemand, der ausrastet, mir trotzdem nichts tun kann - aber real habe ich vorauseilend deeskalierendes Verhalten aufgrund persönlicher Erfahrung stark internalisiert. Ich würde nicht aus Höflichkeit lächeln und "Nein, danke" sagen, sondern um nicht zu provozieren und jemandem keinen Grund zu geben, auf mich sauer zu sein.

Mir ist zwar klar, dass es eher ein kleiner Prozentsatz an Menschen ist, die auf Körbe aggressiv reagieren, aber real kann ich mich gegen den durchschnittlichen Gegenüber - männlich wie weiblich - körperlich schlecht bis gar nicht wehren. Mir ist es generell unangenehm, real von Fremden aus dem Blauen heraus auf privater Ebene angesprochen zu werden, ich weiche dem in den meisten Fällen gerne schnell aus. Ich wünschte, ich könnte einfach wortlos ignorieren (ich bin daher sehr gerne mit deutlich sichtbaren Kopfhörern unterwegs und höre Musik, das wirkt einfach generell abschreckend, weil man nun sehr deutlich werden müsste, um Aufmerksamkeit zu bekommen), aber im Gegensatz zu online kann ich mich offline schlecht gegen Aggression wehren. Online kann ich es einfach ignorieren, wegklicken, blocken.

Ich bin kein sehr geselliger Mensch. Die Annahme, jeder Mensch sei zu jeder Zeit offen für Kontakt mit Fremden, ist eine für mich sehr anstrengende.
********le96 Paar
3.775 Beiträge
Wir betrachten es als unhoeflich nicht zu antworten. Eine hoefliche Absage kostet nicht viel Zeit.
Ausnahme: vulgare und fordernde Erstmails werden ignoriert…
********elen Mann
1.171 Beiträge
Ich schreibe nicht an. (Auch nicht als ich noch gezahlt habe)
Wenn ich ein interessantes Thema in den Foren finde, schreibe ich meinen Senf dazu. Mit den likes, falls vorhanden, hat man schon mal einen guten Aufhänger und Kontaktmöglichkeit. Aber da bleibe ich auch immer sachlich. Ein like ist schließlich keine Interessenbekundung.
Wenn ein Profil mich wirklich anmacht, ist mir klar daß ich mit meinen Zeilen in einer Lawine von ungelesenen Nachrichten untergehen würde. Was ich mag mögen bestimmt viele.
Aus einer themenbezogenen Unterhaltung kann sich, bei Sympathie auch wasentwickeln. So hoffe ich zumindest.
Die eine Mail im Jahr die bei mir im Postfach ankommt kriege ich gerade noch beantwortet.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde nicht, dass irgendwelche Menschen einen Anspruch auf meine Zeit haben, genauso wenig wie ich auf ihre. Meine Zeit ist meine Zeit - insbesonders meine Freizeit gestalte ich so, wie ich es will und schenke sie nur den Leuten, denen ich sie auch schenken will.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Da gibt es ja Grundsätzlich verschiedene Vorraussetzungen, zb wie oft man Nachrichten bekommt. Man kann ja nicht erwarten wenn pro Tag mehrere Mails bekommt wie sinnvoll auch immer das man alle mit Begründung beantwortet . Bei uns ist es übersichtlich *floet* wir könnten jeden eine Antwort geben machen es aber trotzdem nicht da einige Erstkontakte so unverschämt sind das es kein weiteres Wort wert wäre .Wenn jemand nach ein näheren Kennenlernen fragt gibt es immer eine Antwort von „ es passt für uns nicht bis gerne würde uns freuen. Was definitiv unbeantwortet bleibt sind die super persönlichen Anschreiben die als Rundmail an mehrere gegangen sind das ist unpersönlich und kann wohl keine persönliche Antwort zu Folge haben. Aber hey was machen wir uns einen Kopf das Postfach ist sowieso leer *ggg*
*******ter Frau
4.570 Beiträge
Zitat von **********unter:
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?
Liebe Nutzer dieses Forums,


... Knüpfen von Kontakten ... zentralen Bestandteil. Ist es ein Gebot der Höflichkeit, jemanden abzusagen ... obwohl er freundlich geschrieben hat oder gilt ... der Grundsatz: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Grundsätzlich würde ich die Frage mit: Ja es ist unhöflich beantworten.

Ich selbst gebe mir mit meinen Kontaktaufnahmeversuchen sehr viel Mühe. Das es sich dabei selten bis nie um Sexgesuche handelt, scheint vielen Frauen, denn ich schreibe auch hetero Frauen an, nicht wirklich klar zu sein.
Bzw. sie selbst sind in ihren Kriterien so fest gelegt, dass es zu keinen Kontakt außer zu Sexzwecken kommen kann und wird.

Es interessiert dann nicht was die Anschreibende Person will. Vielmehr wird DAS EINE hineininterpretiert und dann, kommt leider eine sehr unschöne Joyerfahrung zum tragen.

Menschen die sich auf die Person der Begierde fest gelegt haben, immer und immer wieder, freundlich und jeden Tag etwas bestimmter, zu erklären das man nicht interessiert ist und man das auch nicht begründen oder sich gar noch dafür entschuldigen muss.

Nicht zu Antworten wenns nicht passt erscheint da fast legitim weil notwendig.

Es ist natürlich schade wenn ich ein, zumindest für mich begründetes Interesse an einem Menschen habe und ihn seiner selbst wegen kennen lernen möchte. Aber dieses Interesse nicht erwidert wird.

Erschwerend kommt hinzu, das die wenigsten hier wirklich kontakt- schreibfreudig sind. Ein Foto als Status per Handy ein zu stellen ist eben einfacher als zu schreiben.

Das ist schade aber wenn kein Interesse da ist, dann muss man an diesem Menschen auch keine Zeit verschwenden. *pueh*
**********chung Paar
90 Beiträge
Zuerst Antworten wir nicht oder bedanken uns nur für ein Like unserer Bilder. Kommt dann immer wieder was von dieser Person, teilen wir im höflich mit, das wir kein Interesse haben. Sollte der Spaß aber weiter gehen, wird dieser Person gesperrt/ ignoriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.