Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?
Die meisten Singles sind mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden und wünschen sich eine Beziehung.
Schön doof. Sie sollten sich glücklich schätzen.

Geschafft. Gut, dass es endlich rum ist. Wenn man verschiedenen Umfragen Glauben schenkt, muss 2009 ein unglaublich miserables Jahr für Singles gewesen sein. Der Grund: Die meisten von ihnen hätten keinen einzigen potenziellen Partner getroffen, geschweige denn dass sich aus einer viel versprechenden Bekanntschaft etwas entwickelt hätte.
Da fragt man sich: Sind die noch zu retten? Ist von diesen Glückspilzen nicht einer auf die Idee gekommen, dass sie nochmal davongekommen sind?
Etwa dreiviertel aller deutschen Singles hoffen darauf, 2010 einen Partner zu finden. Das sollten sie sich lieber nochmal überlegen.

„All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können“,
hat Schopenhauer einmal gesagt.
Da ist was dran. Die meisten Menschen sind tatsächlich nicht in der Lage, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Deshalb tun sie sich oft mit irgendjemandem zusammen - auch wenn sie damit keineswegs besser dran sind.

Wer das nicht glaubt, sollte Vor- und Nachteile einmal objektiv miteinander vergleichen.

Nehmen wir erst einmal die geschätzte Damenwelt. Also Mädels, stellt Euch folgende Situation vor:

 Ihr wascht nur Eure eigene, wohlriechende Wäsche.
 Eure Wohnung ist ordentlich – und ist es noch, wenn ihr abends zurückkehrt.
 Ihr dekoriert und verschiebt Möbel nach Lust und Laune.
 Wann immer Euch nach frischer Luft ist, öffnet Ihr ein Fenster. Niemand nöhlt herum und droht mit dem sofortigen Erfrierungstod.
 Überall stehen mit Duftöl getränkte Trockenblumenpotpourris und Duftkerzen.
 Der Fernseher empfängt keinen Sportkanal und läuft erst, wenn alle wichtigen Dinge erledigt sind.
 Im Kühlschrank ist genügend Platz für Kosmetik, niemand isst versehentlich die Nachtcreme auf.
 Ihr könnt euch angstfrei auf die Toilette setzen, ohne vorher die Klobrille zu inspizieren, barfuß durch die Wohnung gehen, ohne auf Brösel, die Fernbedienung oder in eine alte Pizza zu treten.
Na, wie ist das?

Und jetzt stellt Euch vor:
 Ihr steht auf, begebt Euch in gebückter Haltung ins Bad, weil Ihr auf dem Weg dorthin diverse Kleiderhaufen vom Boden schnappt.
 Während Ihr duscht, reißt jemand die Tür auf, stellt den Klassiksender auf Radio Energy um und setzt sich aufs Klo. Beim Rausgehen lässt er die Tür auf, die wohlige Wärme verdampft.
 Ihr schafft es, zur selben Zeit Frühstück zu machen, Euch selbst – und möglicherweise auch die Kinder - anzuziehen, die Waschmaschine anzuwerfen, wie Ihr das erst gestern und auch tags zuvor getan haben.
 Ihr verlasst mit hängender Zunge das Haus.
 Abends räumen Ihr um Euren Mann herum, der gerade fernsieht. Ihr würdet gerne auch so dasitzen können, mitten im Chaos. Noch lieber wäre Euch, er würde helfen.
 Ihr fallt gerädert ins Bett. Im nächsten Moment klingelt der Wecker.
 Ihr stehen auf, begebt Euch in gebückter Haltung ins Bad ...
Na, wie fühlt sich das an?

Nun zu uns Kerls.
Stellt Euch bitte ... Also das funktioniert nur, wenn Ihr den Fernseher abschaltet, ja? Am besten, Ihr schließt einfach die Augen. Gut. Los geht's:
 Wir werfen alles, was wir gerade nicht brauchen (Hemden, Socken, nasse Handtücher, benutzte Pappteller) von uns und warten – niemand bringt mit spitzen Fingern etwas davon an und konfrontiert uns damit.
 Sämtlicher Nippes ist auf dem Sperrmüll; es gibt keine Kerzen. Und auch keine Blumen.
 Niemand erwartet von uns, dass wir Blumen heranschaffen.
 Wichtige Utensilien befinden sich in Griffnähe, also offen herumliegend.
 Im Kühlschrank ist nur, was reingehört: Bier, Wurst, Schwarzweiß-Filme. Joghurt ist sicher Joghurt, niemals Creme.
 Der Wohnungs-Geruch erzählt eine Geschichte, zum Beispiel, was es am Vorabend zum Essen gab – oder die Woche zuvor.
 Die Klobrille befindet sich immer da, wo sie gerade sein soll.
 Brösel, Sand und Staub kitzeln angenehm an den Füßen und später überall, weil Sie ins Bett gehen, ohne die Fußsohlen zuvor aneinander zu reiben.
Und jetzt stellen wiruns vor, eine Frau würde sich in der Wohnung befinden.
Danke, das genügt.

Man muss zugeben, so schlecht ist das Singleleben nicht.
Sicher, letztendlich hält die Freude daran nicht ewig und das oben beschriebene ist auch deutlich übertrieben – nicht bei der Damenwelt-. Aber sind wir wirklich für das "zusammen Leben" geschaffen? Oder ist es nicht nur eine Illusion, die wir versuchen zu realisieren?

Haben wir somit nicht eine neue Erkenntnis gewonnen? Wollte Schopenhauer mit seinem Ausspruch nicht etwas ganz anderes sagen: "All unser Übel kommt daher, das wir nicht allein sein DÜRFEN!"

Allen Singles und Gebundenen wünsche ich ein wunderbares Neues Jahr und bin auf alle Meinungen gespannt. Und nicht vergessen: Egal wie es gerade ist, es könnte schlimmer sein.
****ala Frau
639 Beiträge
Frage: Fühlt "ihr" euch in dem Dreck wohl? *smile*

Falls ja, dann ist doch alle in Ordnung, allerdings gibt es ein Problem, wenn eine potentielle Kopulationspartnerin mit in die Wohnung genommen werden soll. Beim näheren Nachdenken: kann das sein, daß Single-Männer das nur deshalb ONS haben, damit sie wenigens ab und zu mal die Kruste vom Boden schaben müssen? So ein bisschen selbst die Pistole auf die Brust setzen und so? Soherum ist das doch eine schicke Sache: "Ich könnte ja jeden Abend eine im Bett haben, aber ich bin zu faul aufzuräumen und zu duschen" klischee

Kleines gedankliches Essay zu dem Thema. *kindergarten*
So kann man sich das Singleleben als Mann natürlich auch schön reden *gruebel*
Erwartungsgemäß
hängt Ihr Euch an den ÜBERTREIBUNGEN auf.

@****ala
Meine "Höhle" befindet sich jederzeit in einem Zustand, der es mir erlaubt Besuch zu empfangen. Ich wasche mich auch regelmäßig, da mir durchaus die Erfindung des fliesenden Wassers bekannt ist. Und nein, es geht hier nicht um Sex. Es geht um die tausend kleinen Dinge, welche es Frau und Mann dauerhaft nicht erlauben zusammen zu Leben. Mal darüber ein kleines gedankliches Essay zum Thema beisteuern.

@*****nne
Was rede ich mir schön?
****ala Frau
639 Beiträge
Klar bleibt man an den Übertreibungen hängen. Das ist doch der Sinn dieses Stilmittels. *fiesgrins* Die meisten Männerwohnungen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren auch sauber genug, Duftkerzen und Potpourries werden überbewertet.

Ich denke, es gibt zuviele gut funktionierende Partnerschaften, als daß man behaupten könnte, Frauen und Männer können per se nicht miteinander leben. Subjektives Empfinden dabei möchte ich jetzt mal ausklammern. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die einfach nicht mit einem anderen Menschen zusammenleben können oder wollen, und dann gibt es noch die, es vielleicht wollen, denen es aber am "passenden" Gegenüber mangelt. Den 100% passenden Partner zu finden, halte ich persönlich eh für eine Illusion, die Frage ist eigentlich eher mehr, wieviel Prozent man in der Lage ist, Abstriche zu machen, oder Kompromisse einzugehen. Bzw. wieviel Prozent "match" ausreicht, um zufrieden zu sein. Ganz schlimm sind dann die, die das nicht passende dann passend machen wollen. Das geht selten gut aus.
*******2335 Frau
368 Beiträge
ich finde alleine sein können ist die voraussetzung dafür um mit jemandem zusammensein zu können, denn ansonsten geht man ja nur eine beziehung ein, weil man alleine nicht klar kommt und nicht, weil man gerne mit dem anderen zusammen ist. aber trotz der vielen vorteile die das alleine sein hat, ist es doch sicherlich manchmal auch schön, nach hause zu kommen und einfach nur der kekskrümelspur auf dem boden folgen zu müssen um seinen schatzi zu wiederzufinden *essen*
*******et87 Frau
773 Beiträge
Ich gebe Linda und NuNuala Recht.

Das mit der Voraussetzung sehe ich genauso. Wenn ich mit mir selber nicht klar komme, gehe ich keine Beziehung ein. Obwohl manch andere das schon tun.

Solche Kleinigkeiten gehören dazu und bei wem sowas gleich in Beziehungkrieg ausartet... da weiß ich dann auch nicht. Die passen dann warscheinlich wirklich net zusammen.

 Ihr wascht nur Eure eigene, wohlriechende Wäsche.
 Eure Wohnung ist ordentlich – und ist es noch, wenn ihr abends zurückkehrt.
 Ihr dekoriert und verschiebt Möbel nach Lust und Laune.
 Wann immer Euch nach frischer Luft ist, öffnet Ihr ein Fenster. Niemand nöhlt herum und droht mit dem sofortigen Erfrierungstod.
 Überall stehen mit Duftöl getränkte Trockenblumenpotpourris und Duftkerzen.
 Der Fernseher empfängt keinen Sportkanal und läuft erst, wenn alle wichtigen Dinge erledigt sind.
 Im Kühlschrank ist genügend Platz für Kosmetik, niemand isst versehentlich die Nachtcreme auf.
 Ihr könnt euch angstfrei auf die Toilette setzen, ohne vorher die Klobrille zu inspizieren, barfuß durch die Wohnung gehen, ohne auf Brösel, die Fernbedienung oder in eine alte Pizza zu treten.



Ich habe kein Problem damit von meinem Partner die Wäsche zu waschen. (ich suche mir ja auch keine Dreckschleuder *ggg*)
Wenn ich den passenden Partner habe, ist meine Wohnung, sollte er denn tagsüber bei mir sein, auch so noch ordentlich wenn ich nach Hause komme.
Meine Möbel verschieb ich in MEINER Wohnung so oder so, da frage ich niemanden danach obs gefällt oder nicht.
Meine Fenster öffne ich ebenfalls wann ich es für richtig halte, und wenn ich frische Luft brauche, dann geh ich ganz raus und öffne nicht nur ein Fenster.
Duftöle, Trockenblumen oder so etwas dergleichen brauch ich auch nicht. Und Kerzen stehen sicher in fast jeder Wohnung.
Der Fernseher darf auch mal zwischendurch laufen und auch gerne mal der Sportkanal. Kompromisse sollte man schon eingehen können.
Und wer bitte stellt Kosmetik in seinen Kühlschrank? Was hattest du für Frauen?
Und wer bei mir auf dem Klo im stehen pinkelt, bekommt nen Lappen in die Hand zum sauber machen *zwinker*


Zu diesem Teil wollt ich nur mal was sagen und wie ich darüber denke. Du scheinst wohl kein "glücklicher" Single zu sein, wenn du dich an lauter solcher Kleinigkeiten aufhälst? Lauter solche Vorurteile kann man sich auch einreden um vielleicht ja keine Beziehung eingehen zu "müssen", welche warscheinlich wegen solchen Kleinigkeiten, die dann zu großen gemacht werden, man nicht auf die Reihe bekommen könnte.

Aber jedem dasseine.
Jeder Mensch macht Fehler und jeder hat so seine Macken. Und eine Beziehung kann was sehr schönes sein, wenn sich beide Partner verstehen und miteinander leben können.

Allerdings bin ich deswegen noch lange nicht doof *zwinker*



Liebe Grüße
Misy
****ala Frau
639 Beiträge
Und wer bitte stellt Kosmetik in seinen Kühlschrank?


*rotwerd*
*******et87 Frau
773 Beiträge
Lach.. ok... Ich jedenfalls nicht *ggg*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Alle , teil's Ironischen Gründe für ein allein leben mal beseite gestellt, stellt sich die Frage, warum wollen wir Menschen nicht allein sein?

Ganz einfach, der Mensch ist ( oder sollte es sein) ein soziales Wesen. Wir alle brauchen Nähe, Emotionale Wärme, Vertrauen schenken&erhalten.

Kommunikation, gleich welcher Art.

Alles andere ist doch Makkulatur, Kleinigkeiten, die mit ein wenig Einsicht und aufeinanderzugehen/eingehen lösbar sind.

An solchem festzumachen, he: ich kann tun und lassen was & wann immer ich will,um zu sagen: Jippi ich bin Single und das ist gut so, ist Augenwischerei. Zu bequem, an sich und einer eventuellen Beziehung zu arbeiten.

Ich kann sehr wohl allein leben, allein sein. Aber will ich das auch? Nein, und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird dies auch so bestätigen.

Sicher sollte niemand auf Teufel komm raus losrennen und sich einen Partner nur um , ich hab einen/eine, sagen zu können.
Das ist genauso Quatsch und verletzt nur unter Umständen andere.

Aber ohne Nähe und Zuwendung, Liebe & Wärme ist jeder, der diesen Weg wählt ,seelisch arm. Kalt im Herzen.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Und wer bitte stellt Kosmetik in seinen Kühlschrank?


*rotwerd*

Was ist Kosmetik? *fiesgrins*

Ich habe wirklich selten eine dümmlichere Ansammlung von Platitüden gelesen *roll* Und ich lasse defintiv niemanden in meine Wohnung, der/ die derartigen *kindergarten*-Kram diskussionswürdig findet.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Aber sind wir wirklich für das "zusammen Leben" geschaffen?
Also ich persönlich möchte keine Beziehung.
Eben weil ich für so was nicht gemacht bin.
Das ist mir einfach zu viel von dem Menschen.
Ich möchte nicht jeden Abend gefragt werden, wie es mir geht und wie mein Tag war. Ich möchte nicht ständig alles mit jemandem absprechen müssen. Ich liebe es, nach Hause zu kommen und einfach meine Ruhe zu haben. Und nur weil ich ab und an vielleicht eine gewisse Zeit mit jemandem teile, möchte ich nicht das ganze Leben mit demjenigen teilen, und sei er noch so nett.

Was mich stört ist allerdings, dass man von außen immer suggeriert bekommt (und hier kommt es ja auch schon wieder durch), man könnte erst wirklich zufrieden sein, wenn man eine Beziehung hat und bis dahin wäre man immer rastlos auf der Suche. Man ist automatisch unglücklich, einsam und anscheinend auch irgendwie unausstehlich, denn sonst würde einen ja jemand nehmen wollen. Manchmal wird man irgendwie nur als halber Mensch gesehen und merkwürdig beäugt, weil das ja irgendwie seltsam ist, keine Beziehung zu haben. Finde ich etwas lästig, sich immer wieder für seine Lebensweise rechtfertigen zu müssen, nur weil manche anscheinend immer in einer Beziehung gelebt haben und es sich alleine überhaupt nicht vorstellen können.
Irgendwie
werd ich aus der Fragestellung nicht schlau @**********blanc

Einerseits tust du soooo überzeugt von dir und deiner Meinung.
Andererseits willst du dich bestätigen lassen, nach dem Motto: "Ich habe doch recht, oder...? mitdemFußaufdenBodenstampf " *muede*

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit deinem Mario Barth nachgeäffe irgendwelche gewaltigen Zusprüche erntest?
Lacher werden dir gewiss sein, wohl aber kaum weil es mit Komik zu tun hat (wie auch bei Mario Barth *autsch*).

Vielleicht solltest du deine Argumentation überdenken, damit sie auch zur Fragestellung passt.

Klischees machen nun mal keine Individuen aus...

*skeptisch* von welchen "Kerls" plapperst du da eigentlich? Das einzige, was mir dazu einfällt sind ein paar 10jährige Jungs, die einen auf stark machen, weil sie dreckige Hemden tragen...
*******et87 Frau
773 Beiträge
*lol*

Na da geb ich dem Confutatis doch gerne Recht *zwinker*

Aber ist ja auch so.

Bellini geb ich teilweise auch recht. Es ist toll wenn man nicht jedem Rechenschaft abgeben muss über das was man tut oder auch nicht. Irgendwann nervt man sich auch mal gegenseitig an, was sicherlich dazu gehlört, aber Single sein kann auch schön sein. Nicht auf Dauer, aber ne Weile geht das schon in Ordnung.
******xit Mann
66 Beiträge
@cheval (Brauereigaul?)
Ich liebe Leute, die sich selber - schaukelpferdchenreitend - hoch zu Ross sitzen sehen und mit wohlgesetzten Worten sämtliche Klischees und Salonweisheiten breit klopfen, die irgendwie zum Thema passen, dabei aber nichts aussagen ausser der Tatsache, dass sie sich gerne selber lesen.

Ich würde gerne mal wissen, oh Du Ritter des langatmigen Phrasendreschens, wo Du Deinen Text geklaut hast? Ich mein, wenn man sich schon profilieren will, sollte man es dann doch auch selber machen und nicht die avisierten bitter benötigten Weibchen mit langatmigen nichtssagenden Sentenzen schon vor der heiss ersehnten Annäherung vertreiben.

Ich hab echt selten einen solchen Schmarrn von einem gelesen, dem nichts lieber als die gebückt ins Bad laufende "Partnerin" wäre....... *zwinker*
Man muss zugeben, so schlecht ist das Singleleben nicht.

Das ist wahr! Aber es ist zum Kotzen langweilig.
Das ich mich manchmal mit meiner Partnerin "reibe", ist doch bitte schön das "Salz in der Suppe".

Wenn Du Schopenhauer bemühst, solltest du erwähnen, dass er sich beim Weibe eine fiese Infektion geholt hatte und daran gestorben ist.

Ansonsten: selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn ich mir lange genug eine Sache schön rede, komme ich irgendwann dahin.

*wink*
Kreuzi
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ach Kinderchen

Da schreibt einer einen ironischen Beitrag und ihr haltet euch an der Kosmetik im Kühlschrank fest.

Auch wenn es bei mir während meines Single-Daseins nicht so ausgesehen hat wie vom TE beschrieben, ich finde den Beitrag nett.

Oder um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

Wer einsam ist, der hat es gut,
Weil keiner da, der ihm was tut.
Ihn stört in seinem Lustrevier
Kein Tier, kein Mensch und kein Klavier,
Und niemand gibt ihm weise Lehren,
Die gut gemeint und bös zu hören.
Der Welt entronnen, geht er still
In Filzpantoffeln, wann er will.
Sogar im Schlafrock wandelt er
Bequem den ganzen Tag umher.
Er kennt kein weibliches Verbot,
Drum raucht und dampft er wie ein Schlot.
Geschützt vor fremden Späherblicken,
Kann er sich selbst die Hose flicken.
Liebt er Musik, so darf er flöten,
Um angenehm die Zeit zu töten,
Und laut und kräftig darf er prusten,
Und ohne Rücksicht darf er husten,
Und allgemach vergißt man seiner.
Nur allerhöchstens fragt mal einer:
Was, lebt er noch? Ei, Schwerenot,
Ich dachte längst, er wäre tot.
Kurz, abgesehn vom Steuerzahlen,
Läßt sich das Glück nicht schöner malen.
Worauf denn auch der Satz beruht:
Wer einsam ist, der hat es gut.
@next_exit
Vielleicht kann ich helfen.
Es hat nur einer kurzen Recherche mittels copy & paste-Aktion bedurft:
In der Süddeutschen war am 26.07.2007 dieser Text von Violetta Simon zu lesen. In der Rubrik: Leben & Stil.

Eher stillos ist die Verwendung von Quellen ohne Herkunftsangabe.

Und zum Inhalt des Textes an sich: Eine Ansammlung von Platitüden und Klischees, die mich nicht dazu herausfordern, in eine Diskussion einzutreten.


ANyPLAY (w)
****ala Frau
639 Beiträge
Na toll, und deswegen oute ich mich hier als Creme-in-den-Kühlschrank-Stellerin?

*motz*
Für mich bitte
2 Tüten... Danke
*******et87 Frau
773 Beiträge
Lach NuNuala *grins* So kanns kommen.

Soviel zu dem Thema, Mann redet von sich selbst *lol* Hab mich schon gewundert warum er seinen Senf net mehr dazu gibt. Feige sowas... tz
Also ich will 'ne richtige Beziehung.
Ich will mich drüber aufregen, dass er seine Stinksocken rumliegen lässt.
Ich will mich darüber aufregen, dass er rumnölt.
Ich will Rücksicht nehmen.
Ich will in alte Pizza treten, die er nicht weggeräumt hat.
Ich will genervt sein, dass er nicht perfekt ist.
Ich will denken "Single sein ist viel toller"
... um dann in seine Augen zu schauen und zu wissen, dass er trotz aller Macken, trotz allen Ärgers das Beste ist was mir passieren konnte.


Ja ja, die Realität sieht anders aus. Aber träumen darf man ja. *ggg*
Forneus, du rangierst gerade zur Traumfrau aller Mäner hier, ehrlich.

Kreuzi
Im Moment kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, was mir lieber wäre, also nun was ungebunden aber regelmässiges, oder eben gebunden und fest. Da ich echt gerne meine Erfahrungen ausbauen möchte ist doch ein Teil für das ungebundene aber regelmässige Treffen mit verschiedenen Freundinnen, aber anders rum, auch mal einer sagen zu können "Ich bin in 20min zuhause, ich liebe dich..." hat auch echt seinen Reiz..
******xit Mann
66 Beiträge
>> ....auch mal einer sagen zu können "Ich bin in 20min zuhause, ich liebe dich..." hat auch echt seinen Reiz..

Solange der Reiz grösser ist, seine Feder in wechselnde Tintenfässer zu tauchen, dürfte das aber irrelevant sein...... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.