Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mid-Ager NRW
439 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?107
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-erhaelt-nach-Sex-im-Auto-Millionensumme-article23391994.html

In den USA kann man wohl klagen, wenn einen jemand mit HPV infiziert.
Wäre das hier so hätte bestimmt niemand mehr Sex.
*******su80 Frau
531 Beiträge
Zitat von ******lue:
https://www.n-tv.de/panorama/Frau-erhaelt-nach-Sex-im-Auto-Millionensumme-article23391994.html

In den USA kann man wohl klagen, wenn einen jemand mit HPV infiziert.
Wäre das hier so hätte bestimmt niemand mehr Sex.

Hab das vorhin schon gelesen und mir stellen sich Fragen?!

Erstmal wie wurde der Beweis geführt daß vor Betreten des Autos keine Infektion vorlag?
Ergo das die Infizierung in selbigen stattfand?
Durch eben diesen Mann?
Wusste dieser Mann von der eigenen Infektion?

Fragen über Fragen stellen sich mir da und die Tatsache daß hier die Kfz Versicherung zahlen muss, weil es im Auto passierte....für mich ist das so typisch Amiland, wo in den Bedienungsanleitungen von Mikrowellen aufgeführt ist KEINE Tiere dort reinzupacken und sie anzustellen (weil eben das jemand gemacht hat und dann Millionen eingeklagt hat!)

Vollkommen irre!
Ja, deshalb funktioniert das in Deutschland auch nicht, zumal man HPV jahrelang unentdeckt /unbemerkt haben kann.
Ich erinnere mich noch an den Zufallsbefund (später Konisation). War das erste mal, dass ich um ein Haar Witwer geworden bin.
Wegen Umzug und Gyn. Wechsel kam es raus. Die vorherige Gyn., war wohl schlampig beim Abstrich.

Die Männer müssen genau so ran, mein Sohn steht noch auf der To Do für eine Impfung.

Zufällig lief heute sogar Werbung im Radio für eine HPV Imfung *top*.
Hallo, wir haben gerade auch dieses Thema.
Die Ärtze sagten uns, das es sich sicherlich schon sehr, sehr viele Menschen diesen Virus in sich tragen und schon sicher weitergegeben haben.
Eine Impfung nach einer Infektion macht überhaupt keinen Sinn mehr.
Das diese Virus überhaupt eine Erkrankung auslöst ist minimal, aber möglich.

Wir haben die Erfahrung gemacht, das erneut mit einer Impfung geworben wird, welche auch nicht zu 100% vor einer möglichen Infektion schützt, aber die Spirale der Angst wieder hochgehalten wird.

Jedoch sollte jeder machen was er möchte und frei entscheiden können.

Aber eine Impfung nach einer Infektion ist quasi sinnlos.

Unsere Erfahrung damit.

lg
Das sehen nicht alle so in der Schweiz z.B. :https://www.msd-gesundheit.ch/de/hpv-info/fuer-frauen Ich kenne persönlich mehr als 5 Personen die Krebsvorstufen oder Krebs entwickelt haben, man muss ja nicht alle HPV Arten in sich tragen, ich sehe die Impfung als nützlich an.
Zitat von ******lue:
Das sehen nicht alle so in der Schweiz z.B. :https://www.msd-gesundheit.ch/de/hpv-info/fuer-frauen Ich kenne persönlich mehr als 5 Personen die Krebsvorstufen oder Krebs entwickelt haben, man muss ja nicht alle HPV Arten in sich tragen, ich sehe die Impfung als nützlich an.

Gebe nur das weiter was mir gesagt wurde.
Jeder darf seine Meinung dazu haben, ich spreche Ihnen diese doch gar nicht ab.
Es sollte jedem aber auch bewusst sein, dass diese Impfung wieder Millionen in die Kassen spült und ich leider keine verlässliche Studie dazu gefunden habe.
Naja mein Mann hätte es toll gefunden sich die Operation mit 6 Wochen Heilungsprozess zu sparen.
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
.. wenn nach einer Infektion jedoch keine Antikörper gebildet wurden, macht eine Impfung schon Sinn...
Notwendig ist eben zu wissen , welchen der HPV Stämme man trägt.
Die fundierte Beszimmung dazu läuft über die dermatologische oder die gynokologische Praxis .

Alles Gute!
🍀 ☘️
*******schi Frau
284 Beiträge
@*******n69
1. Wird tatsächlich eine Bestimmung der vorhandenen Subtypen gemacht?
Meine Ärztin sagte mir, der übliche Test sucht nur nach bestimmten HighRisk-Subtypen. Ein negativer Test heißt dann also nicht „frei von HPV“, sondern nur „frei von HighRisk-Subtypen“

2. Es ist auch möglich, daß nach einer Impfung keine Antikörper gebildet werden (primäres Impfversagen)- das hilft also in der Entscheidungsfindung nicht weiter.
Weiterhin ist nicht bekannt, ob die Wirkung der Impfung lebenslang anhält (sekundäres Impfversagen).
Und trotzdem besteht ja die Chance einer Wirkung, nur weil die Wirkung evtl. geringer ist ist das für mich kein Grund es nicht zu tun.
@******lue

Du hast genau den Punkt angesprochen.
Ich sag nur eins MACHEN.
*******schi Frau
284 Beiträge
Na, die Frage wäre, ob Dir die Chance reicht, oder ob Du - wenn man Dir das so sagt- nicht doch größere Sicherheit für Dich willst und eben z.B. Kondome nutzt.
Und: Dich nicht fortan für nicht gefährdet hältst, „leichtsinnig“ wirst und Vorsorgen ausfallen lässt…
Man könnte nach x Jahren auch den Titer bestimmen lassen (wobei das auch nicht so ein super Mittel ist…)
Zitat von ******lue:
Und trotzdem besteht ja die Chance einer Wirkung, nur weil die Wirkung evtl. geringer ist ist das für mich kein Grund es nicht zu tun.

Wieso eröffnen Sie ein Thema mit einer *frage*, aber wollen dann keine anderen Meinungen und Argumente hören?

Finde ich etwas skuriell.
Zitat von *******schi:
Na, die Frage wäre, ob Dir die Chance reicht, oder ob Du - wenn man Dir das so sagt- nicht doch größere Sicherheit für Dich willst und eben z.B. Kondome nutzt.
Und: Dich nicht fortan für nicht gefährdet hältst, „leichtsinnig“ wirst und Vorsorgen ausfallen lässt…
Man könnte nach x Jahren auch den Titer bestimmen lassen (wobei das auch nicht so ein super Mittel ist…)
Natürlich nutze ich Kondome schon allein weil ich nicht schwanger werden will! 😉
Zitat von *********le05:
Zitat von ******lue:
Und trotzdem besteht ja die Chance einer Wirkung, nur weil die Wirkung evtl. geringer ist ist das für mich kein Grund es nicht zu tun.

Wieso eröffnen Sie ein Thema mit einer *frage*, aber wollen dann keine anderen Meinungen und Argumente hören?

Finde ich etwas skuriell.
Ich habe nach Erfahrungen mit der Impfung gefragt! Und ich habe per Clubmail tatsächlich auch genug Erfahrungsberichte bekommen.
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
https://www.zavamed.com/de/pap-3d.html


Noch eine, finde ich , interessante Arbeit einer Ärztin.
Benigne und/oder malinigne Befunde des hpv's genauestens dargestellt.
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
@*******schi

Da hast Du unbedingt recht- die Diagnostik der Subbis wird nur auf Nachfrage der Selbstzahler gestellt....Da setzen ja auch viele Ärzte eine hohe Compliance voraus.... *grins*

Ich denke, man kann die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Impfung nicht mit sinnvoll oder sinnlos beantworten- so individuell wir Menschen sind , mit allen Befindlichkeiten , so " divers" ist das Ergebniss.
Ich denke, ein ruhiger, entspannter Doc kann alle Eventualitäten gut in der Unterhaltung beantworten...
*******ules Paar
134 Beiträge
Das Thema wurde in der Schweiz Gruppe auch schon behandelt, falls hier jemand Einblick hat: Schweiz: Macht ihr euch Gedanken über HPV?

Hier unser Post von dort: Wir haben uns mit HPV auseinandergesetzt und sind vor ein paar Jahren zum Schluss gekommen uns zu impfen. Gardasil 9 kostete pro Person mehrere 100 CHF. Falls wir einen oder mehrere der Virentypen schon in uns haben wäre die Impfung jedoch teilweise nutzlos. Für uns hat der mögliche Nutzen uns und andere zu schützen trotzdem überwogen.
Zitat von *******n69:
https://www.zavamed.com/de/pap-3d.html


Noch eine, finde ich , interessante Arbeit einer Ärztin.
Benigne und/oder malinigne Befunde des hpv's genauestens dargestellt.

Gute Seite *top*, da habe ich meinen STI Test gekauft.
Zitat von *******ules:
Das Thema wurde in der Schweiz Gruppe auch schon behandelt, falls hier jemand Einblick hat: Schweiz: Macht ihr euch Gedanken über HPV?

Hier unser Post von dort: Wir haben uns mit HPV auseinandergesetzt und sind vor ein paar Jahren zum Schluss gekommen uns zu impfen. Gardasil 9 kostete pro Person mehrere 100 CHF. Falls wir einen oder mehrere der Virentypen schon in uns haben wäre die Impfung jedoch teilweise nutzlos. Für uns hat der mögliche Nutzen uns und andere zu schützen trotzdem überwogen.


Eine Frage, wie schützt diese Impfung die Ihr Euch geben lasst andere, wenn Ihr euch bereits infiziert habt?
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
Da gebietet es wohl der Anstand , lediglich Sex mit Kondom zu haben!

Ich finde tatsächlich, in einer aufgeklärten Gesellschaft, in der,- hoffentlich-, wertschätzend miteinander umgegangen wird , sollte sich diese Frage gar nicht stellen....
Russisches Roulette spielte man in einer anderen Zeit...

Das sind dann wohl eher gesellschaftspolitische und ethische Frageansätze......
Kondom.

Schon immer. Seit Jahrzehnten. Anderes steht nicht zur Diskussion.
Aber bei OV nutzt ihr bestimmt keine Kondome, oder? Dann könnt ihr euch ja trotzdem noch infizieren auch mit Chlamydien z.B.
Zitat von ******lue:
Aber bei OV nutzt ihr bestimmt keine Kondome, oder? Dann könnt ihr euch ja trotzdem noch infizieren auch mit Chlamydien z.B.

Das ist sicher richtig!
Aber jeder der auf dieser Plattform ist, weiß hoffentlich über "mögliche" Gefahren beim GV.
Jedoch alles so dramatisch zu sehen und sich ständig Angst machen zu lassen, was bringt einen das.
Die Politik und die Gesellschaft arbeitet nur noch mit Angst, Angst ist ein klasse Macht Instrument.

Jeder schreit nach GEN-freien Lebensmitteln, sauberem Wasser, Umweltschutz usw..., aber jagt sich ständig irgendwelche Medikamente in den Körper und da ist es egal was drin ist!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.