Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
360 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
zum Thema
HPV, Gebährmutterkrebs, OP143
Ich habe hier in dem Forum schon verdammt viel über HPV usw. gelesen.
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?

HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein Thema schon gibt.

Ich wurde HPV positiv getestet.
Eigentlich nichts schlimmes. Es tragen fast alle Menschen diesen Virus in sich und bei den meisten bricht er auch aus. Viele bemerken es noch nicht mal. Da ich aber zur Krebsvorsorge bin, ist es aufgefallen. Da ich pap 1 bin, ist wahrscheinlich nicht der Krebsstamm.
Soweit so gut.
In einer festen Partnerschaft ist es auch ziemlich egal, den Virus zu haben. Ich lebe aber in einer offenen Beziehung. Deswegen ist es nicht egal.
Ich habe meinen Spielpartnern bescheid gegeben und bis auf einen sehen es alle ganz entspannt.
Dieser einer, der dem ich mein Herz geschenkt habe, sieht es sehr kritisch. Er ist verheiratet, macht sich verständlicherweise große Sorgen um seine Frau.
Er würde mich weiter treffen wollen hat aber Angst, ich könnte ihn anstecken.
Wenn er positiv wäre, würde das unsere Beziehung belasten.
Wäre er negativ, naja, küssen gehört für mich dazu.
HPV ist über Schleimhäute übertragbar.

Ich habe es schweren Herzens beendet. Ich wusste, was ich sagen muss, damit er die Trennung akzeptiert.
Mit ihm war ich ziemlich glücklich, er war alles was ich wollte. Man kann viele Menschen lieben. Er ist einer davon.

Aber gut. Wenn du einen Menschen liebst, lass ihn frei...

Aber das ist nicht das Thema. Nur sehr frisch und ich sehr unglücklich...

Eine Biologin sagte mir, ich müsste mir keine Gedanken machen und könnte so weiter machen. Es sei wie Herpes. Jeder trägt den Erreger und nicht jeder kriegt ihn. Sie würde jetzt kein Jahr auf sex verzichten.
Ich habe das Ergebnis noch nicht lange und bin seitdem Abstinenz. Also bitte nicht schreiben, dass ich verantwortungslos bin...

Wie sieht ihr es? Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem HP Virus? Wie handhabt ihr es? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mit meinem Mann hab ich kein sex. Eigentlich sind wir auch nicht mehr zusammen.
Ich würde gerne sämtliche Erfahrungen damit wissen.
Zitat von *********eere2:

Eine Biologin sagte mir, ich müsste mir keine Gedanken machen und könnte so weiter machen. Es sei wie Herpes. Jeder trägt den Erreger und nicht jeder kriegt ihn.

Sorry, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Biologin sich soweit aus dem Fenster lehnt und Dir dazu ermutigt, weiter so zu machen...
Du lebst in einer offener Beziehung und hast sexuelle Kontakten nicht nur exklusiv mit einem festen Partner, sondern mit mehreren Männern. Das bedeutet konkret, Du könntest sie infizieren,( wenn dies noch nicht geschehen ist) und diese würden wiederum anderen Menschen anstecken .
Ein tolles Vorhaben!
Wissen dein Arzt und die Biologin davon?
Vermutlich nicht...

HPV Viren sind höchst ansteckend und es stimmt überhaupt nicht, dass jeder den Erreger trägt. Das ist auch eine falsche Aussage.
Kann nicht vom "Fachmann" sein.
Geschätzt sind zwei Drittel der Weltbevölkerung davon betroffen, der letzte Drittel, der den Virus nicht hat, sollte davon auch geschützt werden, meiner Meinung nach.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Hab ich auch, den 'harmlosen' Typ, aber beobachtet wurde es jetzt eine Weile, da im Abstrich Zellveränderungen am Muttermund bemerkt wurden. Also ab zur Dysplasiesprechstunde, wo zweimal Gewebeproben genommen wurden vom Muttermund und einmal sogar aus der Gebärmutter. Bissi unangenehm, die Untersuchung, aber geht schon.

Nach einem halben Jahr hatte mein Körper die Zellveränderungen eliminiert, alles ist wieder picobello in Ordnung. Die Viren sind natürlich noch da, aber der Körper wird mit ihnen fertig.

Mein Partner war deswegen extra bei einer Urologin (glaube ich), also jemandem, der für HPV + Männer zustandig ist. Die sagte, da macht man nix. Bei Männern richten sie keinen Schaden an, und wenn man sie als Frau mal hat, dann hat man die halt und beobachtet die Entwicklung.
Es gibt bei HPV sehr viele Schädigungsstufen, bevor es zu Krebs kommt, und an jeder kann man prima vorbeugend eingreifen, damit kein Krebs entsteht.

Wichtig sind also die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, dann ist die Gefahr äußerst gering, das etwas passiert. Wer die nicht in Anspruch nimmt, naja.
Zitat von ****_75:


Sorry, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Biologin sich soweit aus dem Fenster lehnt und Dir dazu ermutigt, weiter so zu machen...
Du lebst in einer offener Beziehung und hast sexuelle Kontakten nicht nur exklusiv mit einem festen Partner, sondern mit mehreren Männern. Das bedeutet konkret, Du könntest sie infizieren,( wenn dies noch nicht geschehen ist) und diese würden wiederum anderen Menschen anstecken .
Ein tolles Vorhaben!
Wissen dein Arzt und die Biologin davon?
Vermutlich nicht...

HPV Viren sind höchst ansteckend und es stimmt überhaupt nicht, dass jeder den Erreger trägt. Das ist auch eine falsche Aussage.
Kann nicht vom "Fachmann" sein.
Geschätzt sind zwei Drittel der Weltbevölkerung davon betroffen, der letzte Drittel, der den Virus nicht hat, sollte davon auch geschützt werden, meiner Meinung nach.

Wie gesagt kein shitstorm.
Ich bin bis jetzt Abstinenz und habe wie gesagt auch alles beendet. Sogar meine kleine Liebe verlassen. Und jeder weiß Bescheid, haben sich testen lassen oder werden es demnächst tun. Darunter war die Biologin.

Und ja, ich habe speziell wegen der offenen Beziehung nachgefragt. Weil es beim Gespräch nur um den Krebs ging.
Zitat von *********acht:
Hab ich auch, den 'harmlosen' Typ, aber beobachtet wurde es jetzt eine Weile, da im Abstrich Zellveränderungen am Muttermund bemerkt wurden. Also ab zur Dysplasiesprechstunde, wo zweimal Gewebeproben genommen wurden vom Muttermund und einmal sogar aus der Gebärmutter. Bissi unangenehm, die Untersuchung, aber geht schon.

Nach einem halben Jahr hatte mein Körper die Zellveränderungen eliminiert, alles ist wieder picobello in Ordnung. Die Viren sind natürlich noch da, aber der Körper wird mit ihnen fertig.

Mein Partner war deswegen extra bei einer Urologin (glaube ich), also jemandem, der für HPV + Männer zustandig ist. Die sagte, da macht man nix. Bei Männern richten sie keinen Schaden an, und wenn man sie als Frau mal hat, dann hat man die halt und beobachtet die Entwicklung.
Es gibt bei HPV sehr viele Schädigungsstufen, bevor es zu Krebs kommt, und an jeder kann man prima vorbeugend eingreifen, damit kein Krebs entsteht.

Wichtig sind also die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, dann ist die Gefahr äußerst gering, das etwas passiert. Wer die nicht in Anspruch nimmt, naja.

Wie machst du das? Hast du trotzdem sex? Küssen?
Ich habe gerade mit ganzer Kraft mich aus meiner sexlosen Ehe befreit. Muss ich deswegen jetzt lebenslang auf Liebe und sex verzichten?
Nach @****_75 ja schon
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Liebe @*********eere2

ich würde dir wirklich dringend empfehlen, diesbezüglich einen Arzt zu konsultieren und dir das Thema genau und in aller Ruhe erklären zu lassen. Es gibt sehr viele verschiedene HPV-Virenstämme. Einige davon stehen (nach heutigem Kenntnisstand) mit Zellveränderungen (Gebärmutterhaltskrebs) in Verbindung, die meisten nicht.

Es gibt eine Imfpung, die auch noch verabreicht werden kann, wenn eine HPV-Ansteckung bereits passiert ist. Diese Fachmeinung ist jedoch ganz neu - vor einem Jahr hatten Frauenärzt*innen dazu noch eine andere Position.

Außerdem ist das schiere Vorhandensein des (eines) Virus in deinem Körper nicht das Gleiche wie ein infektiöser Zustand. Den jeweiligen Zustand kann man aber ganz easy halbjährlich beim normalen Frauenarztbesuch klären lassen (durch Abstrich) - wie andere Zustände auch.

Ein sattelfester Kenntnisstand versetzt dich dann bestimmt in die Lage, für dich gute Entscheidungen zu treffen, die mit deinem Wertesystem vereinbar sind.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *********eere2:

Wie machst du das? Hast du trotzdem sex? Küssen?
Ich habe gerade mit ganzer Kraft mich aus meiner sexlosen Ehe befreit. Muss ich deswegen jetzt lebenslang auf Liebe und sex verzichten?
Nach @****_75 ja schon

Nein, ganz sicher nicht. Aber dazu fragst du am besten deine Gyn aus.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Vor 6 Jahren war ein Routineabstrich bei der Frauenärztin auffällig. Ich war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre nicht zur Vorsorge gegangen und das war ein extrem großer Fehler.
Mit nicht mal 30 Jahren hatte ich die Diagnose "Pap IV: Krebsvorstufe"
Das hat mich zum umdenken bewegt.
Seither immer nur Sex mit Kondom, egal wie lange man sich kennt. Und ich halte die Männer in meinem Leben "übersichtlich". Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle.
Seit der Op und der vollständigen Entfernung aller auffälligen Zellen, hatte ich, trotz Sex 😉, keine Auffälligkeiten mehr.
@*******tia
Aber was ist mit küssen und Petting? Dabei kann man sich doch auch anstecken, oder?

Mir geht es nicht ums wilde rum vögeln. Das habe ich vorher auch nicht gemacht. War wenn, meistens mit meinem Exfreund (😭) zusammen unterwegs.
Aber, etwas Nähe wäre schon schön
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Eine Übertragung auf nicht-sexuellem Weg ist ebenfalls möglich, kommt aber eher selten vor. Ein Beispiel ist die Übertragung von der Mutter auf ihr Kind bei der Geburt. Eine Ansteckung ohne Schleimhautkontakt scheint dagegen nicht möglich zu sein. Normales Küssen, Blutspenden oder das Stillen eines Kindes bergen wohl kein Risiko, so der heutige Kenntnisstand.

https://www.entschiedengegenkrebs.de/was-ist-hpv/
********rren Paar
228 Beiträge
Vielen Dank für das offene Reden darüber. Eine Aufklärung mehr ist die Möglichkeit zu mehr Verantwortung im Joyclub. Der Joyclub wird seiner Verantwortung nicht gerecht, jedenfalls fehlt mir das offensive Erinnern daran, dass es nun mal STIs gibt...
Wird das Thema auf Sexpartys angesprochen, sind entweder alle peinlich berührt oder reagieren mit dem Argument, man würde sich ja schließlich auch ins Auto setzen und einen Unfall riskieren.

HIV-Test & STD-Check: Gruppe
********rren Paar
228 Beiträge
Ich wurde schon 2 Mal positiv auf High-Risk-HPV getestet, als mein Pap-Test-Befund einen HPV-Test veranlasst hat. In beiden Fällen war die HPV-Infektion nach 6 Monaten nicht mehr nachweisbar.
Ich habe mein Sexleben in der Zeit gar nicht geändert, weil HPV allgegenwärtig ist und man davon ausgehen kann, dass jeder sexuell aktiver Mensch sich immer wieder damit infiziert.
Im Grunde könnte ich jetzt auch HPV-positiv sein und würde es nie erfahren.
Da HPV bei jedem sexuellen Kontakt, auch Petting oder Küssen, übertragbar ist, gehe ich davon aus, dass ich mich bei jeder sexuelle Begegnung mit HPV anstecken kann, auch wenn ich ein Kondom benutze.
@*********eere2
Er ist verheiratet, macht sich verständlicherweise große Sorgen um seine Frau.
Er würde mich weiter treffen wollen hat aber Angst, ich könnte ihn anstecken.
Wenn er positiv wäre, würde das unsere Beziehung belasten.
Wäre er negativ, naja, küssen gehört für mich dazu.
HPV ist über Schleimhäute übertragbar.

HPV überträgt sich auch über Hautkontakt, also auch über Streicheln. Wenn du HPV-positiv bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein verheirateter Freund positiv ist - und seine Frau auch. Vielleicht hat er dich angesteckt. Hat sich seine Frau auf HPV testen lassen?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
HPV-Viren werden aufgrund neuer Untersuchungsmethoden häufiger festgestellt. Meine Frauenärztin meinte, ich könnte sie schon 15 Jahre oder länger haben. Sie wurden letztes Jahr festgestellt. Das Immunsystem hat sie nicht bekämpft, so dass sie dieses Jahr noch vorhanden waren. Also musste ich zu einer Spezialuntersuchung. Diese Ärztin meinte, sie können 110 Jahre alt werden und die Viren mit in den Himmel oder in die Hölle nehmen. Was sie noch meinte sinngemäß: die armen Frauen, werden in Panik versetzt. Zumindest war nicht wirklich was an dem Befund und so ist wohl das Ergebnis bei vielen Frauen. Meine Gyn hat mir paar Zäpfchen verschrieben und in einem halben Jahr muss ich noch mal hin. Sie hat mir extra nochmal gesagt, ich muss mir keine Gedanken machen.
Zitat von ****upa:


HPV überträgt sich auch über Hautkontakt, also auch über Streicheln. Wenn du HPV-positiv bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein verheirateter Freund positiv ist - und seine Frau auch. Vielleicht hat er dich angesteckt. Hat sich seine Frau auf HPV testen lassen?

Nein, noch nicht. Sie weiß es noch nicht. Er möchte sich erst testen lassen bevor er ihr alles erzählt. Dann war es das wohl mit seiner offenen Beziehung... Er hat (te) nur mich. Vor mir war er aktiver.

Es ist sehr verwirrend. Jeder erzählt was anderes.
Eine Gynäkologin aus dem Krankenhaus meinte, sex mit Kondom reicht als Verhütung und beim küssen ist es ein anderer Virus.
Sie war total entspannt. Als ob ich eigentlich nichts hätte. Es haben wohl verdammt viele Menschen den Virus in sich. Nur jetzt wird es regelmäßig getestet und daher fällt es auf.
****si Frau
205 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, meinte meine Frauenärztin, dass es über 100 verschiedene HPV Stämme gibt, und die gar nicht alle getestet werden können.

Sie sagte auch, dass 98 % der Menschen mind einen davon in sich tragen. Weiter, dass bei den meisten Frauen gar nichts ausbricht. Bei wenigen kann es möglicherweise zu Warzen oder Krebs kommen.

Die Männer müssten zum Testen einen Harnröhrnabstrich machen, der wohl unangenehm ist und nicht oft gemacht wird. Also kann man davon ausgehen dass es viele Männer unbemerkt in sich tragen, die es dann aber als Wirt an die Frauen weitergeben.


Zitat von ****upa:
HPV überträgt sich auch über Hautkontakt, also auch über Streicheln. Wenn du HPV-positiv bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein verheirateter Freund positiv ist - und seine Frau auch. Vielleicht hat er dich angesteckt. Hat sich seine Frau auf HPV testen lassen?

Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Vielleicht hast Du es von ihm, von ihr... weiß man halt nicht.

Ich hatte meine Ärztin gefragt, wie ich vermeiden kann, einen HPV zu bekommen. Sie sagte, nur durch absolute Enthaltsamkeit (Sex, Kuss, Haut,...) also gar nicht, weil auf körperliche Zuneigung kann und will ich nicht verzichten.

Mach Dir keinen Kopf. Am besten sprichst Du nochmal mit Deiner Ärztin. Und wenn bei Dir der Virus nicht gerade aktiv ist, Du es Deinen Partnern erklärt hast und es die nicht stört... geniess Dein Leben.
****_77 Frau
447 Beiträge
Zitat von *********eere2:
Zitat von ****upa:


HPV überträgt sich auch über Hautkontakt, also auch über Streicheln. Wenn du HPV-positiv bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein verheirateter Freund positiv ist - und seine Frau auch. Vielleicht hat er dich angesteckt. Hat sich seine Frau auf HPV testen lassen?

Nein, noch nicht. Sie weiß es noch nicht. Er möchte sich erst testen lassen bevor er ihr alles erzählt. Dann war es das wohl mit seiner offenen Beziehung... Er hat (te) nur mich. Vor mir war er aktiver.

Es ist sehr verwirrend. Jeder erzählt was anderes.
Eine Gynäkologin aus dem Krankenhaus meinte, sex mit Kondom reicht als Verhütung und beim küssen ist es ein anderer Virus.
Sie war total entspannt. Als ob ich eigentlich nichts hätte. Es haben wohl verdammt viele Menschen den Virus in sich. Nur jetzt wird es regelmäßig getestet und daher fällt es auf.

Seine Frau kann es auch schon seit Jahren in sich tragen und es könnte auch über ihn an dich gelangt sein.
Oder du hast es auch schon seit vielen Jahren in dir.
Das Spekulieren hilft dir da nicht weiter.
Alle halbe Jahre zum Frauenarzt. Beobachten. Testen.
Erstmal steht die Gesundheit an erster Stelle. Hier waren schon viele gute Ratschläge!
Alles Gute
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Meine Ärztin und die Urologin meines Partners haben auch keinerlei Einschränkungen auferlegt - abgesehen von den handelsüblichen 'Kondom bei Fremdverkehr' und dass Männer ihren Penis sehr gründlich sauber halten müssen.

Besonders die HPV sind erst seit kurzem so richtig im Fokus und die Tests wurden von den KK in die Routineuntersuchungen aufgenommen - und BÄM sind 'plötzlich' alle HPV positiv. Die nicht Getesteten genauso, die wissen es halt nur nicht.

Wie gesagt, das Virus steckt in fast allen Menschen in irgendeinem Stamm, manche Stämme machen Feigwarzen, bei manchen Frauen kann es über viele Vorstufen zu Krebs kommen.

Gegen das Virus selbst hilft nur strikte Vermeidung von Körperkontakt von Geburt an.
*****366 Frau
70 Beiträge
Zitat von *********eere2:
HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein Thema schon gibt.

Ich wurde HPV positiv getestet.
Eigentlich nichts schlimmes. Es tragen fast alle Menschen diesen Virus in sich und bei den meisten bricht er auch aus. Viele bemerken es noch nicht mal. Da ich aber zur Krebsvorsorge bin, ist es aufgefallen. Da ich pap 1 bin, ist wahrscheinlich nicht der Krebsstamm.
Soweit so gut.
In einer festen Partnerschaft ist es auch ziemlich egal, den Virus zu haben. Ich lebe aber in einer offenen Beziehung. Deswegen ist es nicht egal.
Ich habe meinen Spielpartnern bescheid gegeben und bis auf einen sehen es alle ganz entspannt.
Dieser einer, der dem ich mein Herz geschenkt habe, sieht es sehr kritisch. Er ist verheiratet, macht sich verständlicherweise große Sorgen um seine Frau.
Er würde mich weiter treffen wollen hat aber Angst, ich könnte ihn anstecken.
Wenn er positiv wäre, würde das unsere Beziehung belasten.
Wäre er negativ, naja, küssen gehört für mich dazu.
HPV ist über Schleimhäute übertragbar.

Ich habe es schweren Herzens beendet. Ich wusste, was ich sagen muss, damit er die Trennung akzeptiert.
Mit ihm war ich ziemlich glücklich, er war alles was ich wollte. Man kann viele Menschen lieben. Er ist einer davon.

Aber gut. Wenn du einen Menschen liebst, lass ihn frei...

Aber das ist nicht das Thema. Nur sehr frisch und ich sehr unglücklich...

Eine Biologin sagte mir, ich müsste mir keine Gedanken machen und könnte so weiter machen. Es sei wie Herpes. Jeder trägt den Erreger und nicht jeder kriegt ihn. Sie würde jetzt kein Jahr auf sex verzichten.
Ich habe das Ergebnis noch nicht lange und bin seitdem Abstinenz. Also bitte nicht schreiben, dass ich verantwortungslos bin...

Wie sieht ihr es? Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem HP Virus? Wie handhabt ihr es? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Mit meinem Mann hab ich kein sex. Eigentlich sind wir auch nicht mehr zusammen.
Ich würde gerne sämtliche Erfahrungen damit wissen.
Ich hoffe für die Männer , dass du nicht einen davon angesteckt hast. Dass du es durch häufig wechselnde Sexpartner sehr wahrscheinlich bekommen kannst/wirst, war dir sicher vorher klar, deshalb hab ich eigentlich nur Mitleid mit den Männern, obwohl eigentlich auch nicht, denn sie wussten auf was sie sich einlassen, wenn sie mit dir ungeschützten Sex haben. Alles Gute für alle.
@*****366
Männer haben HPV genau so oft wie Frauen, aber sie werden nicht getestet, weil eine HPV-Infektion bei Männern nur sehr sehr selten gesundheitlichen Konsequenzen hat.
Frauen werden auf HPV nur getestet, um zu beobachten, ob eine Infektion länger andauert und evtl. Zelländerungen stattfinden.
Ist der Post von dem Herrn, der die Tätowierung vorschlug, entfernt worden?
Zitat von *****366:
Ich hoffe für die Männer , dass du nicht einen davon angesteckt hast. Dass du es durch häufig wechselnde Sexpartner sehr wahrscheinlich bekommen kannst/wirst, war dir sicher vorher klar, deshalb hab ich eigentlich nur Mitleid mit den Männern, obwohl eigentlich auch nicht, denn sie wussten auf was sie sich einlassen, wenn sie mit dir ungeschützten Sex haben. Alles Gute für alle.

Naja, ich habe mit meinem Freund ungeschützten sex, ihn treffe ich schon seit 9 Monaten. Es war seine Idee. Er ist sterilisiert.
Ansonsten verhüte ich nicht mit Antikonzeptiva. Das heißt, ich muss mit Kondom verhüten, um nicht schwanger zu werden...

Finde deinen Beitrag etwas anmaßend. Man liest so viel, dass selbst küssen anstecken sein. Deswegen meine Angst.

Wenn ich Verantwortungslos wäre, würde ich munter weiter machen und mich nicht darüber informieren. Seit Befund habe ich noch nicht mal geküsst
Davor kann man sich tatsächlich kaum schützen, ich kenne etliche seriell monogam lebende Menschen bei denen HPV festgestellt wurde, wohingegen meine Abstriche immer negativ waren obwohl ich nicht monogam lebe. Ich würde auf jeden Fall immer Kondome verwenden, du hast es ja mitgeteilt und warst dadurch doch verantwortungsvoll! Und ja du kannst es genauso von ihm haben, schwer nachzuweisen, also ich finde nicht, dass du jetzt der Buhmann sein solltest. Sogar in der Beratung beim Gesundheitsamt wurde mir mitgeteilt, dass HPV wirklich sehr weit verbreitet ist und man sich nicht sofort total verrückt machen soll wenn man infiziert ist. Trotzdem verstehe ich deine Situation, geh offen damit um und halte dich an den Rat der Ärzte.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich plädiere für Offenheit, regelmäßige Vorsorge und Impfung, letztere habe ich mir mit 52, aber mit Hartnäckigkeit, bei der Krankenkasse erkämpfen müssen, denn obwohl man sie Mädchen und inzwischen auch Jungs heutzutage regelrecht und sehr früh aufdrängt, wird sie normalerweise nur bis zum 45. Lebensjahr von den Kassen übernommen, was ich persönlich, als diskriminierend und abwertend empfinde. Entweder unterstellt man Frauen, dass sie danach eh keinen Sex mehr haben oder man denkt, die Gesundheit der Gebärmutter sei nur während der Gebärfähigkeit wichtig ... dabei erklärte mir eine Ärztin, sie habe eine wertvolle Haltefunktion für die Blase.

Kurz: lasst euch nicht entmutigen und geht in Widerspruch, falls die Kasse die Impfung ablehnt!
Was sind 500 Euro gemessen an einem oder mehreren Menschenleben!

Kondome schützen, soviel ist klar, aber was ist mit Oralverkehr?
Blasen nur noch mit Gummi und Lecken mit Lecktuch?
Lebenslange Enthaltsamkeit ist für mich jedenfalls keine Option.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.