Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mid-Ager NRW
441 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?107
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?

Ähm ist klar das sag ich dann allen in meiner Umgebung die sich infiziert haben, hört auf Angst zu haben das bisschen operieren. Lustig wirklich.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Zitat von *********le05:
aber jagt sich ständig irgendwelche Medikamente in den Körper und da ist es egal was drin ist!!!
Das die Inhaltsstoffe egal sind wäre mir neu.
Ich würde im übrigen dann weniger an Medikamente denken sondern legale Suchtmittel betrachten.

Zitat von *********le05:
Angst ist ein klasse Macht Instrument.
Was du/ihr gerade versucht zu verwenden. Hat schon was ironisches....

@******lue ich sehe derweil kein Argument gegen das impfen, außer das die Wirkung eventuell abgeschwächt ist und es kostet....
Für mich ist das Thema erst Mal durch, haben einen Beratungstermin bei Walk in Ruhr und lassen uns da nochmal umfangreich beraten. Ich danke für die rege Beteiligung an dem Thema und den vielen Tipps.
*danke*
*******schi Frau
284 Beiträge
Lizzy,
würdest Du für mich nach einem umfassenden (= alle beim Menschen vorkommenden Subtypen erfassenden) Test fragen? Das würde mich interessieren!
Und ob man die Empfehlung der WHO kennt (=nicht dreimal sondern in „unserem“ Alter nur zweimal zu impfen).

Ich habe ehrlich noch nie einen Arzt gehabt, der auch nur einen Hauch mehr wusste als auf dem vom Hersteller finanzierten Infoblatt draufsteht (egal, um welche Impfung es ging). Meistens noch nicht mal das.
Zu solchen Medizinern gehe ich noch nicht mal für Tetanus…
Wenn du einen Monat Geduld hast, denn dann ist erst der Termin.
Unser Hausarzt hat heute gesagt: Bei Männern ist HPV eh egal und er hätte keine Lust Impfstoff zu bestellen, weil er dann ja nachher wieder auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Zum Glück bin ich da nur um Rezepte zu holen, leider muss ich alle 3 Monate zum Arzt.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von ******lue:
Unser Hausarzt hat heute gesagt: Bei Männern ist HPV eh egal und er hätte keine Lust Impfstoff zu bestellen, weil er dann ja nachher wieder auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Zum Glück bin ich da nur um Rezepte zu holen, leider muss ich alle 3 Monate zum Arzt.

Welche Koryphäe auf dem Gebiet des Arschloch Daseins.....

Mein Sohn ist 15, Autist und der hat verstanden warum das sehr wohl auch ein Thema für Männer...oder die es werden sollen....ist!
Zitat von ******ird:
Zitat von *********le05:
aber jagt sich ständig irgendwelche Medikamente in den Körper und da ist es egal was drin ist!!!
Das die Inhaltsstoffe egal sind wäre mir neu.
Ich würde im übrigen dann weniger an Medikamente denken sondern legale Suchtmittel betrachten.

Zitat von *********le05:
Angst ist ein klasse Macht Instrument.
Was du/ihr gerade versucht zu verwenden. Hat schon was ironisches....

@******lue ich sehe derweil kein Argument gegen das impfen, außer das die Wirkung eventuell abgeschwächt ist und es kostet....


Bitte?
Verstehe diese Antwortenicht.
Was möchten Sie mir sagen?
Was hat meine Antwort mit Ironie zu tun???
*******ules Paar
134 Beiträge
Zitat von *********le05:
Eine Frage, wie schützt diese Impfung die Ihr Euch geben lasst andere, wenn Ihr euch bereits infiziert habt?
Gardasil 9 schützt gegen neun von rund 100 HPV-Typen. Wären wir Träger aller dieser neun Typen, wäre die Impfung weitgehend wertlos. Im hoffentlich umgekehrten Fall, als Träger von keinem dieser Typen, ist die Impfung so wertvoll wie bei Jugendlichen vor ihrem Sexleben. Dafür gibt es auch Tests. Dass eine Impfung allgemein schützt, müssen wir hier nicht in Frage stellen, sonst wäre sie nicht zugelassen.
Angesichts des aktiven Sexleben ist uns die Gesundheit diese Ausgabe wert. Der Umgang mit Risiken ist nie schwarz oder weiss, da geht es immer um Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von *******ules:
Zitat von *********le05:
Eine Frage, wie schützt diese Impfung die Ihr Euch geben lasst andere, wenn Ihr euch bereits infiziert habt?
Gardasil 9 schützt gegen neun von rund 100 HPV-Typen. Wären wir Träger aller dieser neun Typen, wäre die Impfung weitgehend wertlos. Im hoffentlich umgekehrten Fall, als Träger von keinem dieser Typen, ist die Impfung so wertvoll wie bei Jugendlichen vor ihrem Sexleben. Dafür gibt es auch Tests. Dass eine Impfung allgemein schützt, müssen wir hier nicht in Frage stellen, sonst wäre sie nicht zugelassen.
Angesichts des aktiven Sexleben ist uns die Gesundheit diese Ausgabe wert. Der Umgang mit Risiken ist nie schwarz oder weiss, da geht es immer um Wahrscheinlichkeiten.

Hallo,

haben Sie zu dieser Aussage auch verlässliche Quellen und Studien?

Das ein Medikament zugelassen wird, hat oft nichts mit der Wirksamkeit zu tun, sondern mit guter Lobbyarbeit.
Aber das ist ein anderes Thema.

Mich würden die Quellen zu dieser Aussage interessieren! *danke*
Zitat von *******su80:
Zitat von ******lue:
Unser Hausarzt hat heute gesagt: Bei Männern ist HPV eh egal und er hätte keine Lust Impfstoff zu bestellen, weil er dann ja nachher wieder auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Zum Glück bin ich da nur um Rezepte zu holen, leider muss ich alle 3 Monate zum Arzt.

Welche Koryphäe auf dem Gebiet des Arschloch Daseins.....

Mein Sohn ist 15, Autist und der hat verstanden warum das sehr wohl auch ein Thema für Männer...oder die es werden sollen....ist!

Darf man Fragen wieso Sie die Aussage des Arztes infrage stellen und sogar beleidigend werden?
Habe mich dazu eingelesen und diese Aussage treffen viele Experten und Ärzte.

LG
Also der Hautarzt hat jetzt gesagt dass wir keinen Sex mehr haben sollten und ich auf jeden Fall die Impfung machen soll aufgrund der akuten und sichtbaren Läsionen und des Wissens wann und bei wem er sich gerade infiziert hat,nämlich in den letzten Monaten als wir keinen Sex miteinander hatten! So viel zu der Top Aussage des Hausarztes HPV würde bei Männern nix machen, hat der Dermatologe gerade widerlegt.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von *********le05:
Zitat von *******su80:
Zitat von ******lue:
Unser Hausarzt hat heute gesagt: Bei Männern ist HPV eh egal und er hätte keine Lust Impfstoff zu bestellen, weil er dann ja nachher wieder auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Zum Glück bin ich da nur um Rezepte zu holen, leider muss ich alle 3 Monate zum Arzt.

Welche Koryphäe auf dem Gebiet des Arschloch Daseins.....

Mein Sohn ist 15, Autist und der hat verstanden warum das sehr wohl auch ein Thema für Männer...oder die es werden sollen....ist!

Darf man Fragen wieso Sie die Aussage des Arztes infrage stellen und sogar beleidigend werden?
Habe mich dazu eingelesen und diese Aussage treffen viele Experten und Ärzte.

LG

Nun dann bitte nachlesen was eine Infektion für Auswirkungen auf Männer haben kann- ist öffentlich verfügbar.
Kurz nachdenken über das Thema Weitergabe...

Wen also ein Arzt sagt, das Thema ist generell nur für Frauen medizinisch relevant, hat er entweder NULL Ahnung, was ich als gefährlich empfinde bei dem Berufsstand und der daraus entstehenden Verantwortung oder er ist einfach ein *arsch* mit Frauenproblemen- egal wie man es nimmt, die Aussage ist schlichtweg falsch und gefährlich!
*******n69 Frau
1.133 Beiträge
Puh.....

*popcorn*

Ich dachte , hier wird sachlich diskutiert , jedoch ständig wiederkehrend die Ärzteschaft
(Einzelne oder im Kollektiv ) als "Arsch" zu bezeichnen.....nicht meine Ebene. *nixweiss*

Alles Gute und
ToiToiToi für die Genesung
*******ules Paar
134 Beiträge
Dazu sind genügend Studien öffentlich ersichtlich, da reicht eine simple Google Abfrage, das muss niemand für euch tun. Vermutet ihr in Studien irgendwelche Fehler, seid ihr gefordert, diese aufzuzeigen.
Die Art, danach zu fragen weist aber auf eine allgemeine Wissenschaftsablehnung hin.
Diese gehört nicht in diesen sonst weitgehend sachlich geführten Thread, und muss auch nicht weiter kommentiert werden.

Zitat von *********le05:
Haben Sie zu dieser Aussage auch verlässliche Quellen und Studien?

Das ein Medikament zugelassen wird, hat oft nichts mit der Wirksamkeit zu tun, sondern mit guter Lobbyarbeit.
Aber das ist ein anderes Thema

********ight Paar
1.386 Beiträge
Zitat von *******ules:


Die Art, danach zu fragen weist aber auf eine allgemeine Wissenschaftsablehnung hin.
Diese gehört nicht in diesen sonst weitgehend sachlich geführten Thread, und muss auch nicht weiter kommentiert werden.



es geht wohl weniger um wissenschaft als faktenbasierte evidenz.
natürlich darf und muss dieser angebliche Erkenntnisgewinn hinterfragt und in Frage gestellt werden.

Alles andere wäre Glaube oder Fanatismus

Jeder, der einen kleinen Einblick in die Pharmarbanche hat, darf stark Zweifeln ob und wie Ergebnise solcher Studien zu Stande kommen
Zitat von ********ight:
Zitat von *******ules:


Die Art, danach zu fragen weist aber auf eine allgemeine Wissenschaftsablehnung hin.
Diese gehört nicht in diesen sonst weitgehend sachlich geführten Thread, und muss auch nicht weiter kommentiert werden.



es geht wohl weniger um wissenschaft als faktenbasierte evidenz.
natürlich darf und muss dieser angebliche Erkenntnisgewinn hinterfragt und in Frage gestellt werden.

Alles andere wäre Glaube oder Fanatismus

Jeder, der einen kleinen Einblick in die Pharmarbanche hat, darf stark Zweifeln ob und wie Ergebnise solcher Studien zu Stande kommen

Vielen Dank.
So ist es, aber man kann die Menschen leicht mit Angst steuern.

Aber frag google die wissen alles 😄
Leute ich werde die Infektion sicher nicht wegbeten können und er ist akut ansteckend, welche Möglichkeiten habe ich bitte außer der Impfung als Autoimmunerkrankte?
Oder soll ich jetzt lebenslang abstinent leben, klar das hilft auch dann kann man sich die Impfung sparen.
Übrigens überlebe ich dank Medikamenten!
********ight Paar
1.386 Beiträge
Ernsthafte Frage ?

Warum denkst du dass eine autoimmunkrankheit damit zu tun hat?

Eine Autoimmunerkrankung ist mit einem überaktiven Teil des Immunsystems assoziiert.
Wenn Du keine Immunsupressiva nimmst, warum solltest Du dann eine erhöhte Gefährdung für Krebs haben ?

Die Frage ist ernsthaft und liebevoll.
Danke ♥️
Ich habe eine ständige Entzündung im Körper, mein Immunsystem ist fehlgeleitet, ja ich bin viel anfälliger für Krankheiten, ich lebe nun schon ein paar Jährchen damit ( mindestens 12 Jahre.)
Deshalb weiß ich dass z.B. eine normale Erkältung bei mir 4-6 Wochen anhält, ich an ständigen anderen Infektionen leide die mein Immunsystem nicht in den Griff bekommt. Auch Herpes bricht bei mir nach jedem Fremdkontakt erneut aus, nach jedem engen Kontakt zu Menschen bin ich krank.
Auch deshalb mach ich keine Dates mehr. Aber Feigwarzen hatte ich noch nie und ich möchte gerne dass das so bleibt.
Ansonsten wäre es nett zum Thema zurückzukehren und hier von persönlichen Erfahrungen mit der HPV Impfung Ü30 zu berichten, falls andere noch Interesse an dem Thema haben.
@******lue darf ich mal fragen, was für dich dagegen spricht, dich impfen zu lassen und warum sprichst du nicht mit dem Gynäkologen darüber?
So weit ich weiß, wird bei Kassenpatienten mittlerweile standardmäßig alle drei Jahre ein PCR Test (auf die High Risk Stämme) anstelle der jährlichen Krebsabstriche bezahlt und nur wenn der PCR Test positiv ist, wird weiterhin auch jährlich ein Abstrich gemacht.
Wenn der PCR Test negativ ist und du keine Hochrisikostämme in dir trägst, warum dann nicht auch impfen? Wer das bezahlt, musst du halt mit dem Arzt klären.
Bisher nur die Kosten und natürlich mögliche Nebenwirkungen.
Ich seh die Problematik bei dir so.
Das ganze disklutieren hier bringt dich nicht weiter.
Aufgrund deiner Autoimmunkrankheit, wird dir wohl nur ein Arzt eine Antwort auf deine Frage geben können.

Eine Adresse hast du ja von mir bekommen.
Die Krankenkasse hat die Übernahme abgelehnt aus den Standardgründen, das RKI empfiehlt die Impfung für Jugendliche. Somit werde ich jetzt erstmal sparen und weitere Monate auf Sex verzichten, mein Mann wird erstmal gelasert das darf er natürlich auch selbst bezahlen, die Krankenkasse zahlt ja nur Cremes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.