Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
585 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr euch Gedanken über HPV?

*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Macht ihr euch Gedanken über HPV?
Diese Art von Herpes löst Gebärmutterkrebs aus, man kann sich als Frau nicht schützen, weil es über Tröpfen übertragen wird. Also Kondom = Nutzlos.

Heilen kann man es nicht, hast du den Herpes und wenn er aktiv ist, was wir kaum merken, stecken wir alle Männer an mit denen wir schlafen.

Was denkt ihr darüber…
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Ach so und ich bringe das auf weil ichs von nem Joyler habe der wusste das er infiziert ist und trotzdem Swingt als gäbe es kein Morgen.
Seither ist Sex hier für mich keine Option mehr und ich mache mir generell Gedanken zum Thema Vertrauen und Selbstverantwortung
**X7 Mann
184 Beiträge
…ein schwieriges medizinisches Thema…Papiloma….zur Zeit nur lösbar mit Impfungen der Frau
in der Pubertät….ist ist bis heute nicht klar, ob es beim Mann nicht auch zumindest
Prostatakrebs auslöst….was kann man tun? Vorher testen lassen…Vertrauen no Go…
bei beiden….die erhöhten Werte im Blut heißt aber nicht, dass der Körper damit nicht selbst fertig wird …man muss es beobachten….

Eigentlich ist es kein Problem mit Joy…es ist allgemein ein Problem….LG Tom
*******ules Paar
135 Beiträge
Wir haben uns mit HPV auseinandergesetzt und sind vor ein paar Jahren zum Schluss gekommen uns zu impfen. Gardasil 9 kostete pro Person mehrere 100 CHF. Falls wir einen oder mehrere der Virentypen schon in uns haben wäre die Impfung jedoch teilweise nutzlos. Für uns hat der mögliche Nutzen uns und andere zu schützen trotzdem überwogen.

https://www.bag.admin.ch/bag … eiten-im-ueberblick/hpv.html
****64 Mann
1.053 Beiträge
Es gibt ca. 170 Typen des HPV-Virus, andere sprechen von "nur" 90 Typen des HPV-Virus. Bei etwa 50 Typen kann es nach der Infektion zur Entstehung von Feigwarzen kommen, vor allem bei Typ 6 und 11.

Lt. BAG infizieren sich 70 % bis 80 % der sexuell aktiven Frauen und Männer im Laufe ihres Lebens mit HPV. Im Normalfall werden die Viren vom Abwehrsystem erfolgreich bekämpft und verschwinden, ohne Beschwerden verursacht zu haben.

Der Körper merkt sich dies nicht, man kann sich wiederholt mit HPV anstecken. Etwa 10% der Ansteckungen verbleiben länger im Körper, davon entwickeln sich. Nur etwa 1-3% dieser Zellveränderungen entwickeln sich über einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren zu einem Gebärmutterhalskrebs - die übrigen heilen meist ohne Therapie aus.

Die HPV-Infektion mit den Typen 16 und 18 kann hingegen die Entstehung eines Gebärmutterhalskrebses begünstigen. Allerdings können ebenso noch ca. 30 weitere Virentypen dies begünstigen. Hierzu werden insbesondere jüngere Frauen / Mädchen vor ihrem ersten Geschlechtsverkehr geimpft.

Ich eine sogar Berichte gesehen zu haben, wo Jungen vorsorglich geimpft wurden. Mit der Begründung, dass sie sonst Frauen potenziell gefährden würden.

Allerdings muss bedacht werden, dass HPV-Viren - bedingt durch Zellveränderungen - auch andere Krebsarten (Mund-, Zungen-, Anal- etc.) auslösen können. Auch Männer sind davon betroffen. Und: man kann sich mehrmals mit dem HPV-Virus anstecken.

Einen Impfstoff gegen alle HPV-Viren gibt es nicht. Impfstoffe sind nur verschwindend wenige Typen entwickelt worden.
War mir nicht bekannt und habe mir deshalb auch keine Gedanken gemacht. Als ich noch in Klubs unterwegs war, achtete ich 'nur' auf Benutzung von *kondom*. Inzwischen herrscht seit einigen *oh2* Jahren Flaute in Sachen Kontakte mit Partnern und die jährliche Kontrolle beim Höhlenforscher hatte jeweils keinen Befund gezeigt (Gebärmutter habe ich inzwischen auch seit 6 Jahren nicht mehr *zwinker* ). Da ich wohl auch keine persönlichen Kontakte mehr haben werde *oma*, werde ich mir auch keine Gedanken darum machen müssen.
Wünsche Dir, liebe DaheimInBasel, dass Du alles ohne Nachwirkungen überstehst und Deine Lust nicht verlierst.
*****eld Mann
106 Beiträge
Interessant das mal wieder zur Vorsoge bei einem Thema welches beide Geschlechter betrifft die Verantwortung auf die Frau abgewälzt wird.

Mann kann sich auch impfen lassen!

Impfen oder nicht spaltet ja im Moment eh die Gesellschaft...
Und ja es gibt mehr HPV varianten, wie vom Corona Stamm, denen mann/frau begegnen wird... und ja die meisten wird man wieder los durchs eigene Immunsystem.
Von dem her diesen Vorpostern ein Dank für die Fakten...
V
*******ules Paar
135 Beiträge
HPV ist für Männer mangels Gebärmutterhals tatsächlich weniger gefährlich. Beim Impfen der Männer spielt also der Solidargedanke eine grössere Rolle.

Wir sind beide mit Gardasil 9 geimpft. Unsere Kinder (männlich und weiblich) sind beide rechtzeitig geimpft, leider nur mit Gardasil (5). In der Schweiz wird das bis 26 Jahre vom Staat übernommen.
****64 Mann
1.053 Beiträge
Wir sprechen hier von den Varianten 16 und 18, die hauptsächlich für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich. Für die gibt es einen Impfstoff, für die weiteren 20 bis 30 gibt es keinen. Männer können ebenso andere Krebsarten bekommen. Von daher ist HPV für Männer nicht weiter gefährlich, die Übertragungswege sind fieselben, wie von Mann auf Frau. Bloss dass es dafür keinen Impfstoff gibt.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Rückmeldungen. Ging mir die Tage einfach mal so durch den Kopf
****ens Mann
2 Beiträge
Mein Sohn und meine Tochter haben sich ebenfalls beide vor ihren ersten sexuellem Kontakten impfen lassen. Bei mir mache das keinen Sinn mehr, war die ärztliche Auskunft
****ens Mann
2 Beiträge
Mein Sohn und meine Tochter haben sich ebenfalls beide vor ihren ersten sexuellem Kontakten impfen lassen. Bei mir mache das keinen Sinn mehr, war die ärztliche Auskunft...
Verstehe ich das richtig, dass sich die Impfung für Männer in dem Fall ebenfalls lohnt?
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber nur vor dem 1. Geschlechtsverkehr.. also bei Kindern. Die können es dann nicht bekommen und nicht weiter geben.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
……Von daher ist HPV für Männer nicht weiter gefährlich, die Übertragungswege sind fieselben, wie von Mann auf Frau..

„für euch nicht weiter gefährlich.. „???
Typisch Mann… ihr steckt uns damit an und wir sterben im dümmsten Fall daran.. also ihr bringt uns damit um.. aber egal.. ihr sterbt ja nicht daran, also wozu impfen.. finde ich die Aussage schon sehr heftig aber passt.... warum sich um Andere kümmern..
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a61:
War mir nicht bekannt und habe mir deshalb auch keine Gedanken gemacht. Als ich noch in Klubs unterwegs war, achtete ich 'nur' auf Benutzung von *kondom*. Inzwischen herrscht seit einigen *oh2* Jahren Flaute in Sachen Kontakte mit Partnern und die jährliche Kontrolle beim Höhlenforscher hatte jeweils keinen Befund gezeigt (Gebärmutter habe ich inzwischen auch seit 6 Jahren nicht mehr *zwinker* ). Da ich wohl auch keine persönlichen Kontakte mehr haben werde *oma*, werde ich mir auch keine Gedanken darum machen müssen.
Wünsche Dir, liebe DaheimInBasel, dass Du alles ohne Nachwirkungen überstehst und Deine Lust nicht verlierst.

Du weisst schon das du nicht geschützt bist nur weil du ein Kondom benutzt oder?
Tröpfchenübertragung.. das ist es ja.. wenn er es hat dann steck er dich an.. kein Kondom der Welt hilft dir da.
Ich hab kaum noch Sex... ich geh seit Jahren alle 3 Monate zum Krebsabstrich.. das reguliert die Lust auf Männer.

Unserer Generation kann man eh nich helfen aber mir ist einfach wichtig das wir darüber informiert sind.


Rennen mit Maske rum wegen Angst an Corona zu sterben aber die Muschi halten wir hin und lassen uns Gebärmutterkrebs anhängen.
Halt weil fast Keiner davon weiss..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.