Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu guter Freundin hingezogen fühlen

*****_99 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zu guter Freundin hingezogen fühlen
Hallöchen,
Ich bin seid 3 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gab gute und schlechte Tage.
Vor einer Woche hatten wir zweimal, an verschiedenen Tagen, mit einer sehr guten Freundin von mir einen dreier.
2 Wochen davor hatte ich das Gefühl Gefühle für sie entwickelt zu haben, wo ich aber am Tag darauf feststellte, dass ich sie einfach nur sehr mag.

Nun am letzten Samstag sagte sie dass wir das mit dem dreier lassen sollten, weil sie nicht will, dass sie nur für einen von uns (mein Partner und ich) Gefühle entwickelt..

Ich fand diese Entscheidung nicht ganz so schön, weil ich es gerne hätte dass wir das öfter machen, weil ich mich ihr genauso hingezogen fühle wie zu meinem Freund.

Ich würde es auch gerne als Dreiecks Beziehung ausprobieren wollen.

Was soll ich jetzt tun?
Ihre Entscheidung akzeptieren.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****_99:
Was soll ich jetzt tun?

Die Entscheidung deiner Freundin respektieren
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
*hi5* @*********er_75
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
In erster Linie bleibt dir nur die Entscheidung deiner Freundin zu akzeptieren. Sie wird ihre Gründe für diese Entscheidung haben.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sie merkt, dass sie Gefühle entwickelt, dürfte das sowieso schwierig werden, und Du solltest es tatsächlich akzeptieren, wenn sie das so entschieden hat.
Aber vielleicht kannst Du ja einfach nochmal mit ihr darüber reden. So wie Du das beschreibst, scheint es einfach nicht ausdiskutiert zu sein.
Ich bin verwirrt, eine Beziehung geht man in der Regel doch nur ein, wenn Gefühle im Spiel sind? Also möchtest du eher eine Beziehung und eine F+?

Ansonsten würde ich mit ihr sprechen, das von deiner Seite aus schon Gefühle vorhanden sind.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du hast eine Beziehung zu deinem Freund. Was sagt er denn zu einer Dreiecksbeziehung? Er wird das sicherlich auch nur auf sexueller Ebene wollen..

Akzeptiere die Entscheidung deiner Freundin. Wenn sie nicht will, dann schlag sie dir sus dem Kopf.
Vielleicht solltest du das einfach mal mit den beiden zusammen besprechen und zwar gemeinsam, der Status jetzt dürfte für alle nicht besonders toll sein.
Vielleicht wird ja was gutes zu dritt draus oder eben dann nicht aber auf jeden fall gibt das Gewissheit.
@*****_99
Nun am letzten Samstag sagte sie dass wir das mit dem dreier lassen sollten, weil sie nicht will, dass sie nur für einen von uns (mein Partner und ich) Gefühle entwickelt..

Sei doch froh, das sie so ehrlich ist und einen kühlen Kopf behält.
Oder wäre dir lieber, sie würde Gefühle für deinen Freund entwickeln und sie würden von dannen ziehen? Du hast doch auch Gefühle für deinen Freund?
Oder sie würde Gefühle für dich entwickeln und du müsstest dich entscheiden. Wäre dir das lieber?

Hatte dein Freund nur den Sex auf dem Schirm oder auch eine Beziehung zu dritt?
Das ist nochmal, allein bei den emotionalen und auch anderen Ansprüchen, eine ganz andere Hausnummer. Das vergessen bei Poly"amor" auch viele allzu gerne.
Sie möchte vielleicht auch nicht, als euer Bonus herhalten.
*******_66 Mann
282 Beiträge
@*****_99 , für wen entwickelt Sie denn Gefühle? Für Dich oder deinen Freund? Ich würde Dir vorschlagen ein 4 Augen Gespräch mit ihr zu führen, und ihr deine Gefühle entsprechend mitzuteilen. Klar ist aber, es bleibt ihre Entscheidung
I.

Was ist genau passiert ?

1) Du warst wohl ursprünglich in Beziehung nur mit Deinem Freund.

2) Ihr hattet zu zweit Spaß mit einer Freundin von Dir - M M F ?

3) Ihr hattet einfach so Eueren Spaß ohne Regeln aufzustellen bzw. über Gefühle geredet zu haben.

4) Warum hat die Freundin den Kontakt abgebrochen ?

II.

1) Es sind nun Emotionen im Spiel.

2) Eigentlich ist es doch so, daß immer dann, wenn es um Spaß geht und wenn eine Partei oder beide Gefühle entwickeln, man den Kontakt besser gleich abbricht da sonst der Herz - Schmerz größer wird. Warum willst Du weiteren Kontakt ?

3) Du willst eine Dreiecks - Beziehung. Was will Dein Freund ?

4) Hast mit Deinem Freund schon geredet ?


III.

Was ist Deine konkrete Frage ? Wie funktioniert eine Dreiecks - Beziehung MMF ? Wie sagst Du es Deinem Freund ? Brichst Du den Kontakt doch besser ab ?

Geht es Dir zuerst um SEX oder zuerst um eine Beziehung ?

Hier fehlt der Input seitens der TE
*********plex Paar
139 Beiträge
"Never fuck the company"
Sollte man auch bei Freundinnen und Freunden zu Herzen nehmen. Es endet nicht gut. Sei froh, eine rational denkende Freundin zu haben.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich schließe mich den Vorredner*innen an, dass du ihre Entscheidung akzeptieren solltest.

Aber du solltest auch mal deinen Gefühlen auf den Grund gehen.
Zitat von *****_99:
2 Wochen davor hatte ich das Gefühl Gefühle für sie entwickelt zu haben, wo ich aber am Tag darauf feststellte, dass ich sie einfach nur sehr mag.

Wie kam es denn dazu, dass du erst glaubtest, da wäre mehr und dann wieder "nur mögen"? Das war ja noch, bevor was gelaufen ist, wenn ich das richtig verstehe.

Wie kam es zu dem Dreier? Wer hat das initiiert? War das abgesprochen oder ist das einfach im Eifer des Gefechts passiert?

Was unterscheidet deine jetzigen Gefühle von denen von vor 2 Wochen?

Wie sind deine Gefühle deinem Freund gegenüber? Wie sind seine Gefühle deiner Freundin gegenüber? Weiß er von deinen Gefühlen ihr gegenüber? Habt ihr je über ein solches Beziehungskonstrukt gesprochen?

An deiner Stelle würde ich mal in mich gehen, was mir wichtiger ist
• Beziehung/Sex mit der Freundin oder die Freundschaft
• Beziehung mit deinem Freund oder ein Poly-Modell

Und wenn du weißt, was du möchtest, solltest du mit beiden das Gespräch suchen, denn sowohl in der Beziehung zu deiner guten Freundin als auch zu deinem festen Freund gibt es aktuell Ungleichgewichte, die gelöst werden sollten, wenn diese Beziehungen langfristig Bestand haben sollen.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ihre Entscheidung akzeptieren, wenn Sie das so entscheidet dann hat sie ja drüber nachgedacht. Ich finde es auch sinnlos das warum und wieso zu zerpflücken und zu zerreden,warum es so ist. Den da gibt's kein was habe ich falsch gemacht oder was hätte man besser machen können.
Sie möchte es nicht,zumindest jetzt nicht und gut ist, vielleicht hilft ein bisschen Abstand zu ihr um es in die richtige Bahnen zu bringen.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
egal ob du dies gut findest oder nicht, sie hat gesagt sie möchte nicht mehr und damit ist es eigentlich gegessen. Hast du dir mal überlegt wie Scheisse es ist für die dritte Person, welche nicht in die Zweierbeziehung gehört wenn sich Gefühle entwickeln? der logische Schritt ist zu gehen und dafür *hutab* Du hast selbst gesagt für mehr als "mögen" reiche es nicht, nun willst du eine Dreierbeziehung weil sie gehen will? Überleg bitte genaus was deine Absichten wirklich sind, liebst du sie? wenn ja, liebt sie dich? (ev meinte sie ja deinen Freund, als sie von einer Person sprach). Wenn ihr euch beide liebt...was sagt dein Freund dazu? willst du für sie auf ihn verzichten etc etc etc

sollte da einfach ein "ich mag sie sehr" sein, lass sie in Ruhe und respektiere ihren Wunsch, auch wenn es dir nicht gefällt. Ist da Liebe von beiden Seiten, dann lohnen sich klärende Gespräche zu dritt wohl besser.
*****eia Frau
4.424 Beiträge
Probieren geht über studieren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Ich würde jetzt mal behaupten deiner Freundin könnte es genau so gut gefallen haben wie dir, aber sie wir die Freundschaft nicht gefährden wollen, deswegen möchte sie den Dreier mit euch nicht weiter haben.
Was sagt denn dein Freund zum ganzen? Und könnt ihr denn trotz des Dreiers eure Beziehungen und Freundschaften alle drei so weiter fortführen?

Du solltest dich ganz in Ruhe hinsetzen und darüber nachdenken was du mit deinem Freund verbindest, warum du ihn liebst, was du an deiner Freundin schätzt und vielleicht auch liebst und alles auf separaten Listen aufschreiben. Wenn du das aufgeschrieben hast dann kann dein Bild zu beiden vielleicht nochmal etwas klarer werden. Das wünsche ich mir jedenfalls für dich.
****igi Mann
5.275 Beiträge
letztendlich müssen alle Beteiligten einer Beziehung. wie immer diese sein soll, mit der Konstellation d'accord sein und sich wohlfühlen.
Ist das nicht der Fall, wird es früher oder später zur Totgeburt.
Und offensichtlich ist deine Freundin mit der Situatuion nicht glücklich.
Ich denke in dieser Situation kannst du erstmal nur akzeptieren und versuchen dir über deine Gefühle klar zu werden.
****3or Frau
4.663 Beiträge
Was denn nun?

‚Gefühle entwickelt‘
‚doch nur mag‘
‚genauso hingezogen wie zum Freund‘

Klingt verworren. Und was für Tipps soll es geben?

Doch, dränge sie noch ein bisschen?

Egal, weiter mit dem Dreier?

Sie will nicht.
********mmer Mann
7 Beiträge
Viele Antworten, viele verschiedene Ansichten. Ich geb noch eine dazu.

Ihr hatte mehrmals zu dritt Sex und es haben sich bzw. beginnen sich, innerhalb der Dreierkonstellation, Gefühle zu entwickeln. Wenn für Euch nur eine Paarbeziehung mit gelegentlichen FFM mit der Freundin in Frage kommt, dann würde ich Ihren Wunsch akzeptieren, nicht mehr zu dritt sexuell aktiv zu werden. Ich nehme an, dass sie sich und schon länger bestehende Versbindung zu Dir schützen möchte.

Sollte die klassiche Paarbeziehung diskutabel sein, wäre meine Vorstellung erst ein offenes Gespräch zwischen Dir und Deinem Partner und dann ein offenes Gespräch zwischen Euch Dreien. Im besten Fall, (sollte das Thema dann nicht "abgehakt" sein) regelmässige, offene Kommunikation zu dritt.
Parallel würde ich mal nach "alternativen Beziehungsformen" und "Polyamorie" in Joy und/oder google Suchen. Die klassische Paarbeziehung, die in unserer Sozialisation quasi als gesetzt gilt, ist bei weitem nicht die einzige Variante, in Beziehung(en) zu sein. Vielleicht ergibt sich daraus ein für alle erfüllendes Beziehungskonstrukt.

LG
**********rrant Mann
372 Beiträge
Das "einfach akzeptieren" finde ich insofern schwierig, da auf mindestens zwei Seiten mir etwas viel Verwirrung herrscht.

1) Was sind Deine Wünsche? Eine Freundschaft plus gelegentliche Dreier (bzw. Sex zu zweit?) oder doch eher was Polyamores, also mit größeren als nur freundschaftlichen Gefühlen?

2) Was will denn Dein Freund?

3) Und was ist mit der Freundin? Entwickelt sie bereits Gefühle (zu wem?) oder hat sie bloß Angst, welche zu entwickeln?

Gerade weil da Freundschaften, Beziehungen und Lust im Spiel sind, solltet ihr gut kommunizieren. Ihr solltet in euch gehen und ehrlich zu euch selbst und den jeweils anderen beiden sein und offen darüber reden, was Sache (bzw. Gefühl) ist und was nicht. Wäre ja schade, wenn aus Missverständnissen oder Unklarheiten da irgendwas zu Bruch geht - oder sich eine schöne Konstellation nicht einstellt.

Allerdings: Potential für Chaos bietet das dennoch. Vielleicht ein nettes Chaos, vielleicht aber auch eins, worunter irgendwer doch mal leidet - das gehört aber halt dazu, wenn Gefühle im Spiel sind. Das ist eigentlich nicht wirklich schlimm, solange man fair miteinander umgeht. (Und ich finde persönlich ja, dass man Gefühle ein gutes Stück weit kontrollieren kann und sollte, aber gut, das schaffen offensichtlich nicht alle.) Wenn ihr aber offen redet, wird's vielleicht kein übles Chaos. Und ja, dazu gehört auch, dass man sich vielleicht zurückzieht, auch wenn es blöd ist.

Das gilt es dann zu akzeptieren. Aber vorher lieber doch nochmal reden. *g*
*******fly Frau
6.274 Beiträge
schade, dass sich die TE @*****_99 zu den gestellten Fragen (die teilweise mehrmals gestellt wurden) nicht äussert, es wäre hilfreich um die Situation besser zu verstehen.
Zitat von ****ni:
schade, dass sich die TE @*****_99 zu den gestellten Fragen (die teilweise mehrmals gestellt wurden) nicht äussert, es wäre hilfreich um die Situation besser zu verstehen.

Was möchtest du von einem nicht geprüften Mitglied erwarten 🙅‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.