Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2060 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
zum Thema
Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?39
Deswegen wollte ich fragen ob man das auch ohne ausgeprägtes Sub/Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett

*********Paar Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett
Heute schreibe ich (ER) von unserem Account.

Und zwar sind wir ja gerade dabei uns Schritt für Schritt in die etwas leichtere Variante von BDSM Dom/Sub einzuspielen.

Unsere Vorlieben sind hierbei eben Bondage.
Meiner Frau gefällt es, mir auch, sich z.b. die Brüste abzubinden. Auch die Hände fessle ich ihr immer wieder über den Kopf oder hinter dem Rücken zusammen.

Leider sind hierbei unsere Ideen recht begrenzt, da meine Liebste sehr sehr gut füllig ist (Ich liebe jedes Kilo sei dazu gesagt !! ) .

Vielleicht findet sich hier ja ein Erfahrener DOM oder gerne auch eine SUB die ebenfalls sehr füllig ist und uns ein paar Ideen nennen kann, welche Fesselspiele Anatomisch möglich sind.

Vom Körperbau ist sie gerade am Bauch extrem füllig (Das wird bis November aktuell noch etwas mehr werden ^^ ) und eine Fesselung von Bauchlage und da Hände/Arme zu den Beinen hintenrum ist einfach nicht machbar.

Ebenfalls ist unser Boxspringbett ohne Bettgestell o.ä. um da mal eben schön die Beine breit zu fixieren.

Wir wären wirklich Dankbar wenn sich jemand findet der da gute Anregungen hat, was bei molligen/dicken Damen da zu machen ist, ohne dass das ganze in Schmerzen/Unbehaglichkeit endet, die nichts mit den Lustschmerzen beim Spiel zu tun haben.

Mir ist es wichtig das sich meine Frau völlig fallen lassen kann und sich sicher weis. Schmerzen in unseren Sessions sollen mit Lust begleitet sein, nicht ausufern zu Anstrengung weil die fixierung so ungut ist, das die Konzentration darin liegt, wann endlich die Fesseln aufgehen.

ich danke vorab.
B.
***ka Frau
2.983 Beiträge
Ich bin zwar kein Bondagefan,aber finde es ausgesprochen gut, dass du das zum Thema machst.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Es gibt Gurtsysteme, die man unter die Matratzen packen kann. Vllt. ist das ja etwas für Euch dabei. Ansonsten Ring oder Stange überm Bett und dann fixieren. Oder einen Ring in die Decke verschrauben - musst halt gucken ob das geht bei Euch und dort fixieren.
Ich wüsste jetzt nicht was die Information das sie sehr fällig ist und du das liebst mit dem fixieren zu tun haben soll ausser das du längere Seile brauchst.
Die Seile einfach längs und quer unters Bett durchschieben und fertig ist die Laube
*********Paar Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Diese Information ist durchaus wichtig, da jemand der mehr auf den Rippen hat, schonmal nicht so flexibel sein kann wie eine Lady mit 60 Kilo und 174cm größe.

Das Bett ist secundär, da kann man auch drunter ein Seil legen oder am Kopfteil einfach seitlich lang, das ist mir gerade noch eingefallen.

Hauptsächlich geht es mir um Fesseltechniken die man an eben "nich so beweglicher Anatomie" fabrizieren kann.

Schau:
Du kannst eine zierliche Frau an den Knöcheln fesseln, die Beine neben den Kopf strecken und da an den Armen/Hals whatever fixieren.

Das kannst du bei meiner Holden niemals machen, weil sie einfach garnicht die Beweglichkeit dazu hat.
Was bei ihr tatsächlich gut geht ist das seitliche strecken der Beine, aber nach oben wegen ihren Bäuchlein, das geht nunmal nicht.
*****y39 Frau
643 Beiträge
Hallo ihr zwei,
also mir würde da ein Bondage/Fessel- Treffen einfallen, oder auch hier in der Gruppe Bondage
mal nachfragen. Ich bin selber recht gut gebaut und weiß was für "Probleme" du ansprichst.
Daher haben wir uns seinerzeit einfach mit anderen Fesselfreunden getroffen und von denen "gelernt" und abgeschaut wie man es am besten machen kann. Das war ein zwangloses Treffen daher auch angezogen und alles rein zu "übungszwecken" aber es war sehr hilf/lehr-reich.
Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches bei euch in er Region,
viel spass wünsche ich schon mal
LG martina
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Zitat von *****y39:
oder auch hier in der Gruppe Bondage
mal nachfragen

Das wäre auch mein erster Ansatz:
Sich in dieser Gruppe mal umzugucken. Da gibt es auch Fotos von Fesselungen.
Oder auch eben speziell nachzufragen.

Fesseltreffs können helfen, oder ihr besucht einfach mal einen Anfänger Workshop! Dort könnt ihr dann jemanden fragen, der wirklich Erfahrung hat.

Anstatt Beine zu spreizen, fällt mir der Futomomo ein. Mit etwas Übung sollte der auch bei fülligen Beinen funktionieren.
Und evtl eine ähnliche Fesselung für die Arme.

https://mobile.twitter.com/vertigorope/status/593570196297658368

Oder sitzend Hand an Fuß fesseln, wenn die Beweglichkeit nicht da ist, Hand an Wade oder Oberschenkel.

Oder ihr kauft euch mal ein Buch über Bondage/ Shibari und schaut euch Möglichkeiten an.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Wieso wird der Bauch bis November noch fülliger? Das klingt nach Erkrankung die relevant sein könnte.
Gibt es Erkrankungen betreffend Kreislauf wie zb Diabetes, ober sonstiges wie zb Asthma?
Raucht Sie?

Ich würde mich erstmal damit beschäftigen ob bondage in dem Fall (vor allem bei so viel Fixierung und Anstrengung) überhaupt gesund ist.
Danach würde ich richten was möglich ist.

(Das spielt auch bei schlanken Personen eine Rolle)
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Zitat von ******ird:
Wieso wird der Bauch bis November noch fülliger? Das klingt nach Erkrankung die relevant sein könnte.

Ich tippe eher auf Schwangerschaft... *zwinker*
******rne Paar
176 Beiträge
Nicht jede dicke Frau ist unbeweglich und jede schlanke biegsam. Ich hasse die Klischees.
Aber wenn das Handgelenk nicht bis zum Knöchel reicht einfach beides separat umwickeln und mit sanfter Kraft zusammen fixieren, auch wenn 30cm Seil zum überbrücken dazwischen sind.
Und wenn das alles nicht geht, wie wäre es,sie durch Dominanz zu fixieren? A la : sobald du die Beine absetzt,dich bewegst etc höre ich auf dich zu verwöhnen.
********a_81 Frau
303 Beiträge
Dazu gibt es eigene Gruppen hier, da kannst du sicherlich viele Tipps und Know How bekommen! Frag doch dort nach, da ist das Wissen sicherlich fundierter, ohne hier jemandem seine/ihre Kompetenz absprechen zu wollen!
In Österreich haben wir die Redewendung: warum den Schmiedl fragen, wenn man auch den Schmied fragen kann *zwinker*

(Mein Mann ist auch Bondage-Fan und wir haben viel Erfahrung diesbezüglich.)
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *******dev:
Ich tippe eher auf Schwangerschaft... *zwinker*
Würdest du dann von "fülliger" sprechen?

Und falls - dann wäre in jedem Fall von einer derartigen anstrengenden Bondage mit Sexeinlage abzuraten. Stichpunkt Stress, auch positiver Stress schadet.
*********chen Mann
227 Beiträge
Hallo,
um das Thema wieder auf deine eigentliche Frage zurück zu führen:

Du könntest deinen Schatz z. B. auf dem Rücken liegend zunächst die Beine anwinkeln und so fixieren (Futomomo)

Anschließend kannst du wahlweise je ein Seil von den Handgelenken runter zu den gefesselten Beinen spannen, oder du drehst dein Bunny auf die Seite und fesselt ihr in dieser Position noch eine schöne Armflöte.

Meine Freundin ist ebenfalls etwas fülliger und dadurch nicht so beweglich wie ein junges gesundes 50 kg Bunny, aber mit etwas Fantasie haben wir schon ein paar herrliche Varianten gefunden, die ihr und mir viel Freude bereitet haben.

Es gibt in vielen Regionen Stammtische und Tüdeltreffs, bei denen man sich in lockerer Runde austauschen kann. Auch da haben wir schon ein paar Anregungen aufnehmen können.

Habt viel Spaß,
Chaosbaerchen
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Moin,
Hab gerade im Eventkalender gesehen das auch die Boundcon am 11./12.06 in München dieses Jahr bei Euch um die Ecke wieder statt findet. Dort habt Ihr jede Menge prominenter Rigger und die ganze Bondageszene versammelt, um Euch Anregungen zu holen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Lieber TE,

Ich denke, für ein bisschen Vergnügen braucht ihr wahrscheinlich gar nicht so viele besondere Techniken.
Selbst so Standardanbieter wie Amazon haben solche bettfesselsets, die ihr unter der Matratze langführen könnt. Suche mal nach "bettfesselset" oder Bondage Set bettfesseln. Damit könnt ihr sicher schon eine Menge machen. Evtl. Dazu noch ein paar ordentliche lederhand- und fussfesseln mit Karabinern (echtleder).
Die fühlen sich ein bisschen besser an, als das Zeug, was zu den Gurten mitgeliefert wird, können aber damit, sowie auch mit allem anderen, was euch noch einfällt, verhakt werden.
vielleicht zusätzlich zu längeren Seilen noch Lagerungsmaterial einbauen? Lagerugswürfel / -kissen/ -block oder Rollen? Da kann man zusätzlich mit abstützen und vielleicht Positionen erreichen, die sonst nicht gingen. Haken an der Decke?
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Oh, oh...mir dürftest du keine Verrenkungen zumuten. Ich bin 57kg schwer und so ungelenkig wie nüscht. Von daher würde ich zum einen dabei mitgehen: gemeinsam einen Bondageworkshop zu besuchen (Technikvermittlung) und ausreichend lange Seile zu nutzen. Technik ist die gleiche und Gelenkigkeit individuell. Wenn es darum geht sie aufzuhängen, ist es sicher noch einmal etwas anderes, obwohl viele Frauen im Gym...die mehr wiegen als ich, auch deutlich mehr stemmen können und somit mehr Muskelmasse haben. Wie sehr die Seile dann jedoch die Haut und andere Areale belasten, wie dies ggf. zu umgehen ist, wäre vielleicht in einer Bondagegruppe hier im JC gut zu erfragen. Aber auch hier...individuell ist die jeweilige Belastbarkeit und ein Workshop scheint mir eine gute Idee. Alles auf einen Streich: Theorie und Praxis + individuelle "Lösungen"
*****lie Frau
1.070 Beiträge

Hier noch mal eine Anleitung zum Fetten Bein aus dem Joyclub in YouTube
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Längere Seile nutzen, eventuell mehr Wicklungen an den Fesselstellen. Du kannst sie auch stehend zB an einem Tisch fesseln, Oberkörper auf die Tischplatte. um einen Spreadeagle zB auf dem bett zu machen einfach Seile unter dem Bett, resp. der Matratze ziehen oder einfach Ösen am bettrahmen anbringen *g* .

Wenn die Zunahme der Fülligkeit an einer Schwangerschaft liegen sollte dann darauf achten, dass man kein Gefäß abschnürt (sollte man sowieso nicht, passiert aber schwanger eher) und gerade im Bauchbereich nur lockere Seile...

Es geht auch füllig alles, was schlank geht, eventuell nicht ganz so nah dran, wenn man gelenke miteinander fixieren will, aber nur, weil man mehr Kilos hat, heisst das nicht, dass man unbeweglich ist...

noxx
*rotfl* ein Video von joyclub fällt bei youtube unter Altersbeschränkung und ist daher auf joyclub nicht zu sehen?!?
****min Mann
193 Beiträge
Das Kinbakuhaus hat vor kurzem eine Performance gemacht, bei der fülligere Bunnys zentrales Thema waren - Bilder gibt es auch bei Insta zu sehen.
Grundsätzlich muss man darauf achten, dass Fesselungen bei fülligen Bottoms bei gleicher Seilspannung anders in das Gewebe eindrücken als bei schlanken.
Ich würde aber keine längeren Seilen raten, sondern eher zu mehr, damit das Handling leicht läuft - manchmal sind da kürzere Stückelungen besser und flüssiger zu wickeln. Ich schneide meine Seile immer nach meiner Armspannweite zu - Seil hat eh nur zwei Längen - entweder etwas zu kurz oder viel zu lang... 🤣
Probiert einfach mal rum und habt im Kopf, dass es nicht um komplizierte Muster geht sondern um die Stimmung, die man mit der Interaktion erreichen möchte. 😉
****tia Frau
1.968 Beiträge
Eine verstellbare Spreizstange, da ergeben sich mehrere Möglichkeiten.
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Zitat von *********Paar:
Unsere Vorlieben sind hierbei eben Bondage.
Meiner Frau gefällt es, mir auch, sich z.b. die Brüste abzubinden. Auch die Hände fessle ich ihr immer wieder über den Kopf oder hinter dem Rücken zusammen.

Ich frage mich, ob es euch ganz allgemein um Fixierung geht, oder ob es speziell Seile sein sollten?

Bondage ist ein recht allgemeiner Begriff, den man sehr vielseitig auslegen kann.

• Fixierung durch irgendwelche Materialien
• Seilbondage, Western Style
• Seilbondage, japanisch: "Shibari"
• Folienbondage

Geht es euch eher darum, dass sie fixiert ist, damit er dann etwas mit ihr machen kann? (Sex, Spanking, Bespielen...)

Oder ist es das Gefühl des Seils, der Weg des Gefesseltwerdens und auch des wieder abfesselns?


Wir sind gerade sehr in die Welt des Shibari eingetaucht. Ich liebe das Gefühl der Seile auf der Haut.
Da hilft mir dann so etwas

Zitat von ******rne:
Und wenn das alles nicht geht, wie wäre es,sie durch Dominanz zu fixieren? A la : sobald du die Beine absetzt,dich bewegst etc höre ich auf dich zu verwöhnen.

... überhaupt nicht weiter!

Denn die Seile auf der Haut sind das, was mich verwöhnt.


Daher bleibt für mich die Grundfrage:
Was wollt ihr mit der Bondage erreichen?
********anae Frau
36 Beiträge
Huhu,
ich finde ja: Bondage ist für alle Körper, auch wenn nicht mit jedem Körper alles geht.
Guckt doch mal bei Shibari Study online oder einem Fesselstudio vor Ort und macht einen Privattermin aus mit euren gezielten Fragen (1:1 Coachings).
Ich finde auch wichtig miteinander ein paar Fesselungen vorab eben mal auszuprobieren: Wie fühlt sich das an, wo muss auf was geachtet werden usw.
Prinzipiell gehen auch bei bigger bodies unglaublich viele Fesselungen, wenn man adaptiert. Z.B. mit einer Art 'Handschellenfesselung' startet anstatt die Arme ineinander zu verschränken.
Der Takate Kote geht auch mit den Armen nach vorn. Armbinder auch.
Mit einem Baskettie (ggf. mit noch einer Seil"lage" mehr) können auch die Beine angewinkelt nach oben fixiert werden.
Ich wollte nur Mut machen: Da gibt es so oder so ganz viele Möglichkeiten.
Beim Karada House in Berlin gibt es immer wieder (online) Workshops mit genau diesem Fokus: https://karada-house.de/events/rope-fat-bodies/

Vielleicht findet Ihr da Inspiration?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.