Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
187 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wie gelingt der erste Kontakt/Eindruck?41
Der erste Eindruck ist ja ziemlich wichtig. Und ich habe das Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der erste Eindruck?

******981 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist der erste Eindruck?
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr jemanden neuen kennenlernt?
Gibt es eine zweite Chance?
*******er_a Frau
1.895 Beiträge
Hi

das kann unterschiedlich sein. Grundsätzlich ist meine Einstellung, dass es immer eine zweite Chance gibt. Wobei auch die Frage nach dem Ziel des Dates im Raume steht, das kann sich ggf bei der 2. Chance anders sein.

Liebe Grüße
****re Frau
2.812 Beiträge
Der erste Eindruck ist super wichtig
Nach ein paar Minuten weiß ich ob ich den Mann anziehend finde oder nicht

Nein gibt keine zweite Chance
***LB Mann
53 Beiträge
Eine zweite Chance gibt man doch nur, wenn man unbedingt und verzweifelt endlich eine Beziehung möchte. Damit wird man aber nicht glücklich und sollte das gleich zu Beginn einstampfen. *next*
*******er_a Frau
1.895 Beiträge
Die Frage ist doch, suche ich jemanden für eine Beziehung und was sind meine Vorstellung und Bedingungen.
Für mich ging es allgemein nur um ein Date, egal für was, Beziehung, Freundschaft +, Tantra, Bondage, Clubbesuch und so weiter.
Ein weiteres Kriterium, wo treffe ich mich für ein Date, gab es genug Raum sich zu unterhalten, usw.
Für sexuelle Anziehung gibt es bei mir gar keine zweite Chance.
Zweite Chance gibt es nur dann, wenn die sexuelle Anziehung beim ersten Treff schon vorhanden war, während andere unwesentlichen Ungereimtheiten noch zu bereinigen sind. Ein eventuelles Irrtum meinerseits will ich gerne ausschließen.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Bei 2 von 10 Dates gibt es 1x den Fall, wo man innerhalb 1 Minute "oh ja" sagt, - und 1x den Fall, wo man innerhalb einer Minute "oh no" sagt.
Die Mehrzahl der Fälle gehört nicht zu diesen Kategorien...

Wie lange darf der "erste Eindruck" denn dauern.... *gruebel*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich glaube dabei ist egal
worum es geht

Wenn die Chemie und Anziehungskraft, nicht da ist mag ich mich nicht anfassen
Den ersten Eindruck hat man nur ein Mal, ob es einen zweiten gibt, weiß man ja nicht. Deswegen ist er so unglaublich wichtig.

VG Bee *wink*
Wie heißt es so schön? „Es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck“
Für mich gilt das auch, gerade was die m/w Beziehung angeht.
Natürlich ist es mir schon passiert, dass mein erster Eindruck und Meinung über einen Menschen falsch war und ich dies revidieren musste. Aber darum geht es hier ja nicht.

Was die Anziehungskraft angeht, kann und möchte ich keine 2. Chancen geben, dass widerspricht meiner Natur.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, was mit dem 1. Eindruck gemeint ist *nachdenk*

Optik? Verhalten, Eindruck der Wohnung?????

Mir persönlich ist der Eindruck der 1. Kommunikation wichtig, die Optik kann schon mal täuschen durch schlechten Tag, etc.. Das 1. Verhalten eines Menschen mir gegenüber sagt mir mehr als vielleicht das Aussehen. Von daher bin ich durchaus bereit, sozusagen einen 2. Blick zu riskieren - jedoch mit Vorsicht.

So habe ich es selbst schon erlebt, dass einem Mann der 1. Eindruck meiner Wohnung nicht gepasst hat. Das ich in der Woche jedoch von morgens 8 Uhr bis teilweise abends 21 Uhr gearbeitet habe und daher nur das Nötigste gemacht habe, wusste dieser Mann nicht. Von daher sehe ich das etwas differenzierter *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Für mich gibt es ein paar No-Gos, wenn ich die "entdecke", dann verliere ich das Interesse an Jemandem...

Dann gibt es auch keine "second chance", weil's nichts bringen würde...

Solche "No-Gos" können zwar auch äußerlicher Natur sein, in der Regel sind das aber eher irgendwelche charakterlichen Eigenheiten, oder Dinge die mit der Persönlichkeit zusammenhängen und mir auffallen und wo ich feststelle, dass wir beide wohl nicht kompatibel sind.

Ansonsten bin ich offen, jemanden auch näher kennenzulernen, wenn am Anfang alles gepasst hat.

So richtig kennenlernen tut man einen Menschen ja normalerweise erst mit der Zeit...
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr jemanden neuen kennenlernt?

Er ist „ENTSCHEIDEND“ und gibt innert wenigen Sekunden die Antwort darauf: Ob ich meine Zeit und Präsenz diesem Menschen schenken will und auch wieder treffen möchte.

Der sogenannte „erste Eindruck“ umfasst für mich die eigentliche Wahrnehmung und Wirkung, mit der ich einem Menschen zum ersten Mal begegne. Innerhalb kürzester Zeit ist entscheiden, ob ich diesen Menschen sympathisch, attraktiv oder interessant finde - oder eben auch nicht!

Für mich macht es keinen grossen Unterschied, ob ich einen Menschen nur wenige Sekunden sehe oder einen ganzen Abend mit diesem Menschen verbringe.

Der erste Eindruck bleibt – weil er in vielen Begegnungen und Augenblicken auch stimmt und bestehen bleibt.

Gibt es eine zweite Chance?

Nein - auch wenn jeder Mensch im Leben eine 2te Chance im Leben verdient hätte - gibt es für mich keine weiteren Chancen.

Schlussendlich ist es „Fair & Ehrlich“ gegenüber dir selbst und dem Menschen der dir zum ersten Mal begegnet.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Für mich ist das schon ein sehr schwieriges Thema.
Natürlich ist es so, wenn ich jemanden für Intimitäten suche und der erste Eindruck passt nicht, dann ist es so... keine zweite Chance!

Aber...
der erste Eindruck kann einen auch schon mal täuschen. Mir eine Meinung über Jemanden bilden kann ich niemals mit nur einem ersten Eindruck. Es passiert mir des Öfteren, das ich falsch eingeschätzt werde... und wenn ich dann keine Chance bekomme den ersten Eindruck zu revidieren, dann finde ich das traurig und oberflächlich!
Von daher... es muss schon ganz eindeutig daneben sein... ansonsten gebe ich jedem Menschen ne zweite Chance!
Der erste Eindruck, bei einem Date, ist sogar sehr wichtig für mich. Wenn mich etwas an den Menschen stört, gehe ich auch kein Schritt weiter. Es muss noch nicht mal das Aussehen sein, sondern auch etwas, was die Person macht, oder sagt.

Bei Personen, die ich so kennen lerne, zb beim Stammtisch, auf der Arbeit, beim feiern oder bekannte von Familie und Freunden, kann man auch mal eine zweite Chance geben. Aber das bedeutet nicht, dass dann ein Interesse an ein Date besteht.
********keen Frau
357 Beiträge
Bei einem JOYclub-Date (Sex-Date) ist mir der erste Eindruck extrem wichtig. Entweder ich finde mein Gegenüber sympathisch und anziehend oder eben nicht. Wenn keines von beidem zutrifft, gibt es auch kein zweites Date.

Liebe Grüße,
Daenerys
*einhorn*
******r35 Mann
759 Beiträge
Ganz klar nein, keine zweite Chance.

Der erste Eindruck, besteht für mich nicht aus Äußerlichkeiten, die man bewußt wahrnimmt und danach entscheidet. Für mich ist der erste Eindruck eine Art Aura, die mein Unterbewußtsein empfängt und dann selbstständig entscheidet, ob wir zusammen passen würden oder nicht. Dafür kann es keine zweite Chance geben, denn wenn diese Entscheidung negativ ausfällt, dann ist dieser Mensch für mich nicht erotisch. Ich kann dann diesen Menschen nett finden und auch eine Freundschaft mit ihm/ihr haben, aber keine Liebesbeziehung und keinen Sex.

Bei meiner vorletzten Partnerin, habe ich das ganz extrem wahrgenommen. Ich sass an einer Bar, den Rücken zur Tür und ohne zu hören, dass jemand herein gekommen war, hatte ich plötzlich das Gefühl, ich müsste mich unbedingt umdrehen, zur Tür. Als ich das tat, sah ich sie und wusste sofort, die will ich.
Es hielt 11 Jahre.
Der erste Eindruck ist mir sehr wichtig. Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, dann wird das meistens auch nix mehr.
Eine zweite Chancen möchte ich nicht ganz ausschließen, im Fall, dass der Date-Partner mich überzeugen kann, dass er nur einen schlechten Tag hatte.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Er ist „ENTSCHEIDEND“ und gibt innert wenigen Sekunden die Antwort darauf: Ob ich meine Zeit und Präsenz diesem Menschen schenken will und auch wieder treffen möchte.

Der sogenannte „erste Eindruck“ umfasst für mich die eigentliche Wahrnehmung und Wirkung, mit der ich einem Menschen zum ersten Mal begegne. Innerhalb kürzester Zeit ist entscheiden, ob ich diesen Menschen sympathisch, attraktiv oder interessant finde - oder eben auch nicht!

Ulala... - so schnell...? *zwinker* Ich bilde mir auch ein, Menschen sehr schnell einschätzen zu können. Aber eine Sekunde Jemanden anschauen, das reicht selbst mir normalerweise nicht...

Für mich macht es keinen grossen Unterschied, ob ich einen Menschen nur wenige Sekunden sehe oder einen ganzen Abend mit diesem Menschen verbringe.

Das kann aber schon einen Riesen-Unterschied machen... in drei Sekunden lernt man einen Menschen doch eigentlich kaum kennen...? *nachdenk*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich nehme den ersten Eindruck zwar durchaus wahr - letzten Endes aber nicht so wichtig. Bei mir war das ein Lernprozess. Ich hätte im Nachhinein betrachtet so manches was mir unverzichtbar ist verpasst wenn ich das nicht hätte lernen dürfen.

Der erste Eindruck wird immer durch meine Vergangenheit bestimmt. Ich kann nur erkennen - oder zu erkennen glauben - was ich bereits kenne. Wenn ich mich weiter entwickeln möchte muss ich aber auch Gedanken und Erfahrungen zulassen die ich so noch nicht hatte.

Ich nehme den ersten Eindruck durchaus ernst - vor allem dann, wenn er mich warnt. Entscheidend ist er aber nicht zwangsläufig für mich.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Sehr wichtig. Bei einem Date entscheidet er darüber, ob es ein weiteres Treffen gibt. Also nein ... da gibt es keine zweite Chance.
********TV82 Mann
55 Beiträge
Der erste Eindruck ist nicht so wichtig, den der erste Eindruck sagt viel zu wenig über den Charakter eines Menschen aus.
Klar, manchmal ist der erste Eindruck richtig, aber auch sehr oft ist er falsch.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.

Der erste Eindruck spielt schon eine Rolle, wichtiger ist für mich allerdings die halbe Stunde die darauf folgt - verfestigt sich der Eindruck oder kommt aus einem verpatzten Auftritt auf einmal ein anderer Mensch zum Vorschein?
Jedenfalls ist es das, was mich mein langes und aktives Leben gelehrt hat.
Viele schöne Erlebnisse und auch tiefe Freundschaften wären mir verlorengegangen, hötte ich diese seltsame "Sekundenregel" immer befolgt.
*****d79 Paar
542 Beiträge
Er schreibt
Unser Motto ist "No 2nd Chances"
Für uns ist der erste Eindrück sehr wichtig. Wir lesen das Profil sorgfältig um einen Eindruck zu gewinnen. Welche Bilder sind gepostet, welche Ausdrücksweise verwendet ist usw.
Da muss alles passen, Charm, Humor, Aussehen, INtelligenz usw.
Falls wir uns für ein ersten Treffen entscheiden, dann dieser ersten Blick, wird unsere "Meinung vom Profil" bestätigen oder widersprechen.
Ich werde sagen, der erste Eindrück dauert ein Paar Minuten. Unsere Gegenüber muss reden, Nervosität ablegen (z.B), Körpersprache beherrschen, usw. Dann haben wir ein gesamt Bild.
Gibt es eine zweite Chance?


Kommt darauf an, WIE schlecht der erste Eindruck ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.