Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date - Der erste Eindruck zählt?

******der Mann
2.831 Beiträge
Oh ja, der erste Eindruck kann täuschen und sich manchmal ins Gegenteil umkehren.
Zitat von *******uld:
Zitat von **********nblau:
...
Meine Erfahrung ist nämlich: So, wie ER sich von der ersten Minute an verhält, wird es immer sein.
...
Genau deshalb erlebe ich verhältnismäßig viele Menschen in den ersten Minuten eines Dates irgendwie verkrampft.
Nur nichts falsch machen ... die "magische" erste Sekunde ... der erste Eindruck zählt - usw.

Ja, zum Anfang ist nicht selten mehr Interesse, Berücksichtigung, Entgegenkommen usw. als später.
Nein, in den ersten Sekunden bekommt man zwar einen wohl prägenden Eindruck, aber meiner Meinung nach keinen sicheren Ausblick auf spätere Zeiten. Dazu wird auch zu oft zu sehr geschauspielert, getäuscht, manipuliert, geschönt, die Schokoladen-Seite hervorkehrt ...
Dabei ist genau das unpassend für einen guten Anfang. Auch wenn es inzwischen wohl zur üblichen Erwartung zählt.

(Das ist für mich ein Grund mehr, mich eben nicht im Verhalten auf den ersten Moment zu konzentrieren. Wer hier schon mit für mich überhöhten Erwartungen auf mich zukommt, wird dies meiner Erfahrung nach wiederholt tun.)

Hier wird mal wieder falsch gelesen. Von verkrampft war nie die Reden
Ein Mann, der beim ersten Date total locker und gleichgültig bis lustig ist, also da weiß ich doch, dass ich ihn null anmache.
Solche Typen hört man nie wieder.

Ist doch süß, wenn er auch nervös wird in sich verhaspelt? Wo ist das Problem?

Finde das toll, wenn er sich von seiner besten Seite zeigen will.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Zitat von *******uld:
Zitat von **********nblau:
...
Meine Erfahrung ist nämlich: So, wie ER sich von der ersten Minute an verhält, wird es immer sein.
...
Genau deshalb erlebe ich verhältnismäßig viele Menschen in den ersten Minuten eines Dates irgendwie verkrampft.
Nur nichts falsch machen ... die "magische" erste Sekunde ... der erste Eindruck zählt - usw.
...
...
Hier wird mal wieder falsch gelesen. Von verkrampft war nie die Reden...
...
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass diese Sonderstellung des ersten Moments beim 1.Date oft dazu führt und dass ich weniger in diesem ersten Moment sehe.
*****n72 Mann
3 Beiträge
Ja das stimmt schon so:

Der erste Eindruck zählt.
Doch der letzte ist der, der bleibt. *zwinker*
*******wolf Mann
31 Beiträge
Ich bin jemand der da recht wohlwollend ist.
Solange es kein totaler Reinfall war und absolute NoGo‘s passiert sind.
Ansonsten bin ich gerne bereit mir bei einem 2.,3. Date die Person näher anzusehen und zu erkunden wie man harmoniert.
********warz Mann
126 Beiträge
Da ich absolut nicht oberflächlich bin, hat der erste Eindruck für mich erstmal keine Wertung.
Vorher hat man ja eh erstmal etwas getextet, um grob festzustellen ob es passt.
Beim realen Treffen nehme ich mir Zeit, um mein Gegenüber so gut es geht kennenzulernen.
Danach entscheide ich erst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.