Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1156 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders

Polyamorie ist ein klares Konstrukt, in dem alle Partner gleichbehandelt werden. Der Ball liegt ganz klar bei ihr, du kannst da nicht so viel machen. Musst du aber auch nicht, denn du weißt ja, was du willst. Es ist an ihr sich zu entscheiden, wie sie künftig leben will. Poly oder doch monogam und hin und wieder ein Erlebnis mit dir? Der neue Mann markiert ganz klar sein Revier und hat langfristig wohl auch andere Absichten, denke ich.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **********tions:
Polyamorie ist ein klares Konstrukt, in dem alle Partner gleichbehandelt werden.

Nein.
Das kann man so machen bzw. es versuchen, in der Praxis ist es in der Regel anders und oft auch einvernehmlich anders gewollt.

LG, Fix & Foxy
********lack Frau
19.042 Beiträge
Ich habe auch gedacht das alle gemeinsam entscheiden und das auch gewollt und für alle richtig und nicht derjenige, der das eigentlich gar nicht leben will.
WiB
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Es gibt viele polyamorie Beziehungsgeflechte, die auf die ein oder andere Weise asymmetrisch strukturiert sind und so stabil gelebt werden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemandem durch Entscheidungen der anderen etwas aufgezwungen wird, das er oder sie nicht leben will. Es bedeutet aber auch nicht, dass jeder in jede Entscheidung innerhalb einer Teilbeziehung mit eingebunden ist.

LG, Fix & Foxy
****ody Mann
11.793 Beiträge
Die Art und Weise, wie dieses Dreierkonstrukt entstanden ist, würde mich so verärgern, dass ich ihr die Erfahrung von Monogamie mit diesem anderen Mann mehr als gönnen würde. Ich denke nicht, dass auf diesem Weg Polyamorie entsteht.
Zitat von ****ody:
Die Art und Weise, wie dieses Dreierkonstrukt entstanden ist, würde mich so verärgern, dass ich ihr die Erfahrung von Monogamie mit diesem anderen Mann mehr als gönnen würde. Ich denke nicht, dass auf diesem Weg Polyamorie entsteht.

Sekunde: denn DAS habe ich nicht verstanden? Sie möchte beide Männer nicht missen, niemals aufgeben - eigentlich keine klassische Beziehung..

Oder war das ironisch gemeint, so nach dem Motto: lass sie ausprobieren um zu sehen, hmm...
****ody Mann
11.793 Beiträge
@*********reff Nein, keine Ironie. Wenn sie ein erwachsenes Empfinden für einen Partner, bzw. für partnerschaftliche Beziehungen hat, muss sie annehmen, dass Dich das alles verletzt. Für mich würde es unter dieser Voraussetzung nach verdecktem Schlussmachen aussehen.

Falls sie das tatsächlich nicht erkennen sollte, gäbe es diverse Erklärungen, warum das so ist. Keine davon ließe mich optimistisch auf eine Zukunft mit ihr hoffen.
Zitat von ******983:
Wie würde sie denn reagieren wenn du auch noch eine zweite Frau hättest und die auch nur dienstags sehen kannst? Dreh den Spieß doch Mal um..

DAS wäre kein Problem, diese Erlaubnis haben sogar beide Männer, denn das geht ja genau in die Richtung Polyamorie...

Das mit dem rar machen wurde schon probiert, klar werde ich dann irgendwann vermisst - aber halt nicht so sehr das sich generell etwas ändert, was Häufigkeit angeht der Treffen, da sie zu große Angst hat, dann den anderen zu verlieren..

Aber ganz klar, SO ist es mir zuwenig, kommunizierte dies auch und warte nun noch für eine gewisse kurze Zeit ab, ob zu den Worten auch Taten folgen.
Zitat von ****ody:
@*********reff Nein, keine Ironie. Wenn sie ein erwachsenes Empfinden für einen Partner, bzw. für partnerschaftliche Beziehungen hat, muss sie annehmen, dass Dich das alles verletzt. Für mich würde es unter dieser Voraussetzung nach verdecktem Schlussmachen aussehen.

Falls sie das tatsächlich nicht erkennen sollte, gäbe es diverse Erklärungen, warum das so ist. Keine davon ließe mich optimistisch auf eine Zukunft mit ihr hoffen.

Also dann hast Du meine letzte Nachricht (an Dich) vielleicht nicht gelesen oder verstanden: sie möchte "NIE WIEDER" eine klassische Beziehung, keinerlei Einschränkungen und gleichzeitig Offen- und Ehrlichkeit gegenüber allen.

Deshalb wissen ja die Männer auch voneinander, aber mein aktuelles Gefühl ist: ist sie bei ihm ist es eher das klassische Konstrukt, was sie so nicht möchte! Aber da er nicht so mitspielt, versucht sie ihn dafür zu öffnen..

Sie möchte auf keinen der beiden Männer verzichten, möchte auch keine anderen zwei, nur die jetzigen beiden.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *********reff:
Also dann hast Du meine letzte Nachricht (an Dich) vielleicht nicht gelesen oder verstanden: sie möchte "NIE WIEDER" eine klassische Beziehung, keinerlei Einschränkungen und gleichzeitig Offen- und Ehrlichkeit gegenüber allen.

Deshalb wissen ja die Männer auch voneinander, aber mein aktuelles Gefühl ist: ist sie bei ihm ist es eher das klassische Konstrukt, was sie so nicht möchte! Aber da er nicht so mitspielt, versucht sie ihn dafür zu öffnen..

Sie möchte auf keinen der beiden Männer verzichten, möchte auch keine anderen zwei, nur die jetzigen beiden.
Der große Punkt ist aber, sie spielt da mit. Sie lebt de facto eine beinahe klassische Beziehung und lässt sich den Kontakt zu dir einschränken.

Da ist irgendwas deutlich schief gelaufen in der Kommunikation (die meiner Meinung nach bei offenen oder poly Konstrukten da A und O ist). Und so lange sie da mitspielt, wird der andere Mann über kurz oder lang das haben, was er will.
Ich nehme an, er hofft darauf, dass du Schluss machst - und dann wird es für sie, wie deren Beziehung gerade gestaltet ist, so gut wie unmöglich sein, jemand neuen kennenzulernen.

So wie sie darauf hofft, dass er dem ganzen entspannter und offener gegenüber wird, hofft er vermutlich darauf, dass sie erkennt, dass sie ja eigentlich doch keinen anderen braucht.
Zitat von ******eek:
Zitat von *********reff:
Also dann hast Du meine letzte Nachricht (an Dich) vielleicht nicht gelesen oder verstanden: sie möchte "NIE WIEDER" eine klassische Beziehung, keinerlei Einschränkungen und gleichzeitig Offen- und Ehrlichkeit gegenüber allen.

Deshalb wissen ja die Männer auch voneinander, aber mein aktuelles Gefühl ist: ist sie bei ihm ist es eher das klassische Konstrukt, was sie so nicht möchte! Aber da er nicht so mitspielt, versucht sie ihn dafür zu öffnen..

Sie möchte auf keinen der beiden Männer verzichten, möchte auch keine anderen zwei, nur die jetzigen beiden.
Der große Punkt ist aber, sie spielt da mit. Sie lebt de facto eine beinahe klassische Beziehung und so lange sie da mitspielt, wird der andere Mann über kurz oder lang das haben, was er will.
Ich nehme an, er hofft darauf, dass du Schluss machst - und dann wird es für sie, wie deren Beziehung gerade gestaltet ist, so gut wie unmöglich sein, jemand neuen kennenzulernen.

So wie sie darauf hofft, dass er dem ganzen entspannter und offener gegenüber wird, hofft er vermutlich darauf, dass sie erkennt, dass sie ja eigentlich doch keinen anderen braucht.

Danke! Sehe das ganz genauso!

Als wir uns nämlich "probeweise" im April ein paar Wochen nicht sahen, ihr aber bereits nach 6 Tagen klar war: "halt Stop, auf Kai will ich nicht verzichten" - sagte sie es ihm auch, wissend sie wird mich ja erst im Mai wiedersehen, mal sehen ob ich nicht von alleine aufgebe. / Gefühlt war er dann doch etwas "entsetzt" das ich noch immer dabei bin, warten kann, konnte...

Hat sich meiner Meinung nach damit etwas verraten, was aber sie erkennen und ansprechen muss, was sie sich nur viel zu verhalten traut.
Zitat von ******983:

Wieso lässt du das mit dir machen? Du solltest dir selbst mehr wert sein. Aber ich weiss leicht gesagt schwer getan.
Die Frau respektiert dich nicht und du Dienst als ihr Spielbällchen. Das ist zu wenig für dich.

Antwort ist einfach: wir hatten im April eine Pause mit Treffen eingelegt, zum Nachdenken, Fühlen etc., jetzt ab Mai gibt es wieder Treffen und jeder der drei soll schauen, was es mit sich macht. Habe für mich persönlich eine Art Zeitfenster zum einen, zum anderen noch Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt - wobei ich nicht vorhabe das noch x Monate mitzumachen...

Und ja: auf Spielball hat niemand Lust!
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********reff

Aber den Widerspruch muß sie klar erkennen, aber Du kannst durchaus sagen das Du davon aus gehst, das er monogam leben will und sie dann im Regen steht, wenn Du darauf keine Lust mehr hast.
WiB
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********reff
Aber die Treffen wie? Alle zusammen, was ja sinnvoll wäre oder nur die Zwei, da wärst Du ja wieder aussen vor.
WiB
****ody Mann
11.793 Beiträge
Faktisch erlebst Du ein Downgrade durch sie, eine unabgesprochene (alles andere von ihr sind Rechtfertigungen) Verschlechterung Deines Status. Das ist für die meisten Grund genug, die Segel zu streichen. Sie kann nicht so dumm sein, das nicht zu wissen. So etwas macht man/frau nicht.
Zitat von ****ody:
Faktisch erlebst Du ein Downgrade durch sie, eine unabgesprochene (alles andere von ihr sind Rechtfertigungen) Verschlechterung Deines Status. Das ist für die meisten Grund genug, die Segel zu streichen. Sie kann nicht so dumm sein, das nicht zu wissen. So etwas macht man/frau nicht.

Vollkommen richtig: temporär mache ich dies mit, temporär... Und Downgrade trifft es ganz gut - also, bin mir dies mehr als bewusst *g*
Zitat von ********lack:
@*********reff
Aber die Treffen wie? Alle zusammen, was ja sinnvoll wäre oder nur die Zwei, da wärst Du ja wieder aussen vor.
WiB

Treffen zu dritt wäre auch mein und ihr Wunsch, aber der Dritte im Bunde will oder kann das (noch) nicht oder nie...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Auch ihr Wunsch? Wirklich?
Das erzählt sie dir.
Du weißt nicht, was sie ihm erzählt. Und auch nicht, was er wirklich sagt und will.
Und so, wie es läuft, wirst du es wohl auch nie sicher erfahren.

LG, Fix & Foxy
**ja Frau
2.920 Beiträge
Warum glauben eigentlich die meisten, dass die Frau nicht genau das tut, was Sie will.
Mann X ist schuld, das ....
Mann X beeinflusst .....

Wieso sollte eine Frau solche Umstände in Kauf nehmen, wo sie doch die freie Auswahl hat, da Sie keine klassische Beziehung will.
Vor allem wenn Sie doch laut ihrer eigenen Aussage angeblich völlig andere Dinge möchte.

So ein böser Mann X aber auch *lach*
Zitat von **ja:
Warum glauben eigentlich die meisten, dass die Frau nicht genau das tut, was Sie will.
Mann X ist schuld, das ....
Mann X beeinflusst .....

Wieso sollte eine Frau solche Umstände in Kauf nehmen, wo sie doch die freie Auswahl hat, da Sie keine klassische Beziehung will.
Vor allem wenn Sie doch laut ihrer eigenen Aussage angeblich völlig andere Dinge möchte.

So ein böser Mann X aber auch *lach*

Naja, vielleicht weil sie in Mann x etwas verliebt ist und große Angst hat ihn sonst zu verlieren. Mann y kennt sie ja schon länger und der weiß ja was er an ihr hat.

Aktuell möchte sie es am liebsten Polyamor, hat es aber temporär klassisch mit ihm und wenn sie mich trifft, kurzzeitig eine offene Beziehung.

DAS ist mir gerade bewusst...
Also ich würde sagen, dass du dich entscheiden musst.

Sie liebt den anderen definitiv mehr als dich, vielleicht liebt sie auch nur den anderen und empfindet für dich noch tiefe Zuneigung oder ähnliches. Du musst überlegen, ob dir das reicht, ob du damit leben kannst. Denn ändern wird es sich wohl nicht mehr.

Das sind die Fakten und anhand derer musst du deine Entscheidung treffen.

Sie schreibt
******019 Mann
16 Beiträge
Ich hatte so eine Beziehung wie Du fast fünf Jahre, in der Hoffnung sie kommt für ganz zu mir. Am Ende hat sie uns beide verlassen und hatte sich ihr Mann fürs Leben gesucht und gefunden. Was ich damit sagen möchte, seh die Zeit mit ihr als Geschenk, aber mach Dich nicht für Monate oder Jahre zum Narr.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ich würde, wenn ich an der Stelle des TE wäre, einfach das Gespräch mit dem anderen Mann suchen. Aber ohne die Dame.
In einer ähnlichen Situation hat mir das Gespräch mit ihr viel Einsicht gebracht und und ich bin ihr heute noch sehr Dankbar, das sie den Kontakt zu mir gesucht hat.
Er hat es immer so dargestellt, daß die andere Druck macht und dies und das nicht geht.
Er war einfach nur stinkfaul und außer Sex zu nichts zu gebrauchen. Wenn ihr Zaun kaputt war, dann war ich so krank - wenn mein Auto in die Werkstatt musste ihr Babysitter verhindert ect.
Jede von uns beiden hatte das Gefühl die andere nimmt sich sehr wichtig und dabei war er zu feige um offen zu sagen: Mädels für Sex sehr gern, aber sonst erwartet ansonsten nichts von mir.
****ody Mann
11.793 Beiträge
Meine Prognose, sie wird ein Gespräch zwischen beiden Männern zu verhindern wissen.
Zitat von ****ody:
Meine Prognose, sie wird ein Gespräch zwischen beiden Männern zu verhindern wissen.

Also aktuell sieht sie (noch) nicht, was es bringen soll - sie kann, will nicht vermitteln und meinte nur salopp: "ihr könnt Euch gern allein, zu zweit treffen" - was aber der andere Mann (natürlich) ablehnt, aus seiner Sicht warum auch - außer das ich der Feind bin *g*

Und solange keine Notwendigkeit zum Handeln oder umdenken besteht, bei ihr oder ihm, geht's solange weiter, wie ich dazu bereit bin.. Ist mir bewusst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.