Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1158 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Sie monogam, er polyamor - Ist eine Beziehung möglich?61
Ich habe einen tollen Mann kennen gelernt. Leider ist er polyamor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Um so mehr du erzählst, um so klarer wird für uns, wie geschickt, konsequent und skrupellos dich die Dame an der Nase herumführt und ganz egoistisch und verständnislos ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgt, um von dir gelegentlich zu bekommen, was sie will, und dich ansonsten auf Abstand und dennoch auf Zuruf für sich verfügbsr zu halten, ohne sich selbst in irgendeiner Weise auf deine Wünsche und Bedürfnisse einlassen zu müssen.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********ss75:
Ich würde, wenn ich an der Stelle des TE wäre, einfach das Gespräch mit dem anderen Mann suchen. Aber ohne die Dame

Würde ich auch gern, aber natürlich keinerlei Kontaktdaten von ihm vorhanden.. Und dann die Frage ob auch er würde wollen..

Zur Konstellation, Gefühle bzw. nur Sex: das ist bei ihr zum Glück anders, wenn sie jemanden Aufmerksamkeit schenkt, dann bekommt der diese zu 100% / Händchen halten in der Öffentlichkeit, gemeinsam Essen zubereiten, Spaziergänge, Ausflüge - da sind schon mehr Gefühle Ihrerseits als nur erotische: aber halt immer nur temporär beim Treffen...
Wenn ich mir das alles nochmal durchlese, dann bin ich mir sicher, dass sie dich überhaupt nicht liebt und den anderen auch nicht. Höchstwahrscheinlich ist sie gar nicht liebesfähig, weil sie nur um sich kreist. Empathie scheint ein Fremdwort für sie zu sein. Wer Liebe in sich trägt, wird andere Menschen niemals so behandeln können.

Du siehst etwas in ihr, was absolut nicht der Realität entspricht. Es ist ein Trugbild, Wunschdenken. Du projizierst deine Wünsche auf sie. Meiner Meinung nach ist sie nicht die liebende Frau, für die du sie hältst, sondern aufgrund der großen Ich-Bezogenheit (die sie sehr geschickt tarnt, indem sie ihr Handeln auf die Liebe zu dem anderen Mann schiebt) absolut nicht dazu in der Lage, wirklich zu lieben.

Sie schreibt
Zitat von ********2012:
Um so mehr du erzählst, um so klarer wird für uns, wie geschickt, konsequent und skrupellos dich die Dame an der Nase herumführt und ganz egoistisch und verständnislos ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgt, um von dir gelegentlich zu bekommen, was sie will, und dich ansonsten auf Abstand und dennoch auf Zuruf für sich verfügbsr zu halten, ohne sich selbst in irgendeiner Weise auf deine Wünsche und Bedürfnisse einlassen zu müssen.

Telefonierten gestern, sagte ihr das sie sich in ihrer kuscheligen Komfortzone befindet und so wie es läuft, für sie keinerlei Notwendigkeit besteht, daran etwas zu ändern..

Ebenso das sie gern Poly möchte, der andere eigentlich klassisch und wenn sie mich trifft, die beiden temporär eine offene Beziehung daraus machen..

Machte sie traurig und nachdenklich, mal schauen, ob es etwas ändert...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Merkste was?
Du sprichst mit ihr, weil du ein echtes Problem hast und leidest.
Am Ende des Gesprächs ist es aber wieder nur sie, für die du Verständnis aufbringen sollst, die aber auch keine Andeutung gemacht hat, dass sie irgendeine Änderung überhaupt nur im Sinn hat, außer dass sie dein Gejammere nicht mehr hören will, weil du sie angeblich damit traurig machst.
Und du gehst, ohne dass sich irgendwas ändert, geduldig und weiter leidend in die nächste Warteschleife mit ungewisser Dauer, bis sie wieder mal mit dem Finger schnippt, weil du ihr für ein paar Stunden die Langeweile vertreiben und ihr Ego aufpolieren sollst.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Und du gehst, ohne dass sich irgendwas ändert, geduldig und weiter leidend in die nächste Warteschleife mit ungewisser Dauer, bis sie wieder mal mit dem Finger schnippt, weil du ihr für ein paar Stunden die Langeweile vertreiben und ihr Ego aufpolieren sollst.

Also korrekt: ICH bin aktuell sehr klar und direkt und weiß was ich möchte und was nicht - weiß auch das ein zeitliches Ultimatum nix bringt, weil die Person (egal ob sie oder er) VON ALLEIN den Wunsch nach Änderung haben soll.

Habe für mich ein Zeitfenster, bin sicherlich auch noch etwas naiv und gutmütig, aber dieses Zeitfenster ist begrenzt - wenn ich nicht erkennbare Schritte auf mich zu sehe.

Passend dazu der Spruch: "auch die Dinosaurier dachten früher, sie hätten noch alle Zeit der Welt "

Und trotzdem 1000 Dank für jeden bisherigen Kommentar *danke*
Zitat von ********2012:
bis sie wieder mal mit dem Finger schnippt.

Also so ist es auch nicht: wir suchen und finden schon gemeinsam Termine. Wenn mir ein Termin vorgeschlagen wird, wo ich weiß in der Woche Abends, da hätten wir lediglich 3 Stunden Zeit und an einem Samstag unendliche Stunden mehr, dann verzichte ich auch auf solch Termin in der Woche...
Sie scheint echt eine Meisterin der emotionalen Manipulation zu sein, das muss man ihr lassen.
Und du, lieber TE, bist eine ihrer Marionetten.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du möglichst bald nicht nur mit dem Verstand begreifst, sondern wirklich fühlst, was da läuft. Denn all das Verstehen bringt gar nichts, solange es nicht eine Ebene tiefer geht. Meiner Erfahrung nach ist das Verstehen immer der erste Schritt, der einen Prozess in Gang setzen kann, wenn man nicht verdrängt/schönredet/ausblendet. *blume*

Sie schreibt
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Ich denke auch, das letztendlich nur SIE die Entscheidung, wenn überhaupt, treffen wird und auch sollte.

Wenn das "Rumgeeiere" aber so krass ist, wie zu lesen, dann wird sie es vermutlich nicht tun,oder können, oder wollen.

Du, lieber Themenersteller, scheinst eben völlig in sie verknallt zu sein, was ja grundsätzlich auch nicht schlecht ist *zwinker*, aber sie hat DICH damit völlig in der Hand.

Ich glaube nicht, das das gut geht und es wird schmerzen. DICH schmerzen.
Warum sollte der andere Typ überhaupt Interesse an einer Aussprache haben mit Dir ?
Er hat ganz klar die Trumpfkarte...bisher.

Für mich gäbe es nur eine einzige Möglichkeit.... mach Dich rar....sehr rar.
Reduzier DEIN Engagement auf das rein Sexuelle, wenn es DIR passt...nicht in erster Linie ihr.
Und genieße dann die gemeinsame Zeit, die sexuelle, ohne an die sehr vertrauten Momente permanent anzuknüpfen.
Und.... im besten Fall ist Sex das Thema und NICHT der andere Typ. *zwinker*

Klingt ganz einfach, ist aber sauschwer, wenn man in dieser Situation drin steckt.
@TE

Also wir würden in einer solchen Situation vorschlagen, Die Zeit die Sie dir gibt zu nutzen und eben auch andere Leute zu Daten, sodass sich die fehlende Zeit mit ihr aufwiegt.

So wie es klingt genießt sie euch beide und ihr leidet unter der Frau *nachdenk*

Lg und viel Erfolg
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn sie eh nur ein paar Tage/Nächte im Monat mit dir verbringt, was hält dich davon ab, selbst einfach mal zu leben?

Also selbst auszugehen? In Clubs, in Bars, sonstwohin, wo du andere Menschen, vor allem Frauen kennen lernen kannst? Einfach mal dein eigenes Leben lebst und nicht mehr ihres?

Wenn es dann zu Treffen mit ihr kommt: Schön, nimmst du dann mit.
Es sollte aber, finde ich, nicht mehr der zentrale Bestandteil deines Lebens sein. Nicht mehr der Mittelpunkt.
Denn dann wärt ihr wieder auf Augenhöhe.
Da du ja auch nicht der zentrale Bestandteil ihres Lebens bist.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn das polyamore ist, dann finde ich diese Beziehungsart, echt kompliziert *sarkasmus*
****87 Frau
4.169 Beiträge
Ich muss sagen, ich wundere mich sehr.
Wie kann es denn bitte angehen, dass der neue Partner, die Regeln vorgibt die für die Beziehung zwischen ihr und dir gelten (die schon vorher Bestand hatte) ? Und wenn sie sich das von ihm vorschreiben lässt, sorry aber dann hat sie sich schon gegen dich entschieden. Denn seine Regeln zu befolgen ist ihr dann wichtiger als deine Gefühle nicht zu verletzen.
****ody Mann
11.800 Beiträge
@********chaf Wenn die Gefühle von Menschen so einfach teilbar wären, an- und abschaltbar, total ökonomisch, dann wäre Dein Vorschlag perfekt. Aber so scheint nur die Frau zu ticken. Es ist ihr Spiel. Bitterkalt.
*******_nrw Frau
14 Beiträge
Bei der Polyamorie gibt es zwei grundlegende Dinge, die den Erfolg ausmachen. Das Bekenntnis zur Polyamorie aller Beteiligten und das Bekenntnis zur Aufrichtigkeit.

Nüchtern betrachtet simpel, jedoch tut es weh in so einer Konstellation zu stecken und die Erkenntnis zu erlangen, dass es nicht passt.

Alles Gute für dich.
Hmmmm

Klingt eher nach Hypergamie als nach Poliamore.



Just my 2 cents
*****n81 Frau
56 Beiträge
Ich finde es komisch, dass der Threaderöffner sich sicher ist, dass sie den anderen Mann mehr liebt als ihn und wenn sie einen der beiden verliert, der TE das kleinere Übel sei.

Wieso tut man sich das dann an?

Für mich hat das nichts mit Polyamorie zu tun. Dann würde jeder auf jeden Rücksicht nehmen, was hier nicht der Fall ist.

Ich persönlich wäre mir zu schade dafür. Und ich habe den Eindruck, dass du, lieber TE sie mehr liebst, als du dir selber eingestehst. Ansonsten würdest du einfach dein Leben geniessen, dir ein passendes Weibchen suchen und mit dieser anderen Frau (wenn es mit der neuen Gefährtin passt), zwischendurch ein paar schöne Stunden geniessen.

Sie manipuliert ganz schön. Und es klingt recht lapidar dahin gesagt, dass du sich mit dem anderen Mann ja mal treffen kannst, aber der will ja nicht. Was für ein praktischer Zufall!

Ich hatte mal einen Ex, der wollte mich zurück (war da grad wieder Single) und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm sicher nicht helfe, seine Freundin zu betrügen. Er log mich an, dass er single sei und mein Name wurde kurioserweise in seinem Handy zu Tyna umbenannt und plötzlich hiess es, sie würde gerne mal mit mir reden, aber ich werde nie herausfinden, wo sie wohnt!
Tja, Frauen ersetzen in gewissen Momenten Polizei, FBI und Detekteien... Ich hab der Dame aus einer anderen Stadt einen Brief geschrieben, mit meinen Kontaktdaten. Sonst nichts. Er hat gesagt, du möchtest mit mir reden, hier meine Adresse, meine Telefonnummer, meine E-Mail-Adresse.

Dass er ihr mit mir fremd ging, hat er ihr selber verraten, aber ich war ja dann die Böse.

Ich würde ihr das an deiner Stelle nicht glauben, auch wäre ich mir schon nur anhand meines ersten Absatzes, zu schade, auf so jemanden zu warten. Du scheinst für sie einen Ozean durchqueren zu wollen, während sie für dich nicht mal in eine Pfütze springen würde.

Just think about it.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bleibe dabei: Selber leben.
Selber weggehen. Zeit ist ja genug (29 von bis zu 31 Tagen *zwinker* ).

Selber flirten!

Und das ihr auch nicht verheimlichen. (Heimlichkeiten sind eh doof.)
Klarstellen, dass es dir zu wenig ist. Und wenn überhaupt, ihr beide (er wie du) auf Augenhöhe sein könnt.
Wenn er keine haben will, gut, muss sie sich entscheiden.
Wenn sie sich dann gegen dich entscheidet, ist das zwar schade (vor allem für sie!), ist dann aber so.
Du hast dann aber zumindest dein Leben wieder.
*g*
****ody Mann
11.800 Beiträge
Das ist für mich keine Polyamorie, das ist überhaupt keine Amorie. Ich erkenne darin die vielfache, moderne Auslegung von Hedonismus. "Nimm, was du kriegen kannst, wer dabei leidet, ist selbst schuld". Sie pusht ihr Ego durch die Konkurrenz beider Männer. Vielleicht ist sie wirklich ambivalent, weiß nicht, was sie will. Vielleicht ist es auch Kalkül.

Lass sie die Dominanz dieses Mannes erleiden, indem Du radikal einen Schnitt machst. Dann ist sie diejenige, die nach einer Pfeife tanzt. Und vielleicht präsentiert er dann Konkurrentinnen für sie und sie lernt es, kleine Brötchen zu backen und Demut. Noch bist Du ihre Rückversicherung, ihr Puffer. Da musst du raus. Ich würde ihr einfach mal die Kälte spiegeln, mit der sie Dich behandelt. Lass sie Dir den Buckel runterrutschen. Mit dieser Frau wird es eh keine liebevolle Beziehung geben. Die ist viel zu unreif für etwas Dauerhaftes.
*****You Frau
44 Beiträge
Für mich klingt das als wärst du ihre Affäre.

Bin sicher, dass der Typ keine Ahnung von dir hat.

Ich verstehe unter dem Begriff Polyamorie, dass alle voneinander wissen, sich gut verstehen, sich evtl sogar alle lieben.

Ich war auch schon in sehr toxischen Beziehungen und wenn ich eines gelernt hab, dann dass ich so eine Scheisse wie die nie wieder mitmache. Das macht dich nur kaputt.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Die beiden kennen sich seit 10 Monaten / leider hat sie ihn lieber als mich..
Autsch, schon das allein wäre für mich der Grund, um auszurasten.
Ich finde das wirklich nicht schön ( noch nett formuliert) von deiner Freundin ( oder was sie für dich ist), wie sie euch gegeneinander ausspielt, oder besser gesagt, euch gleichzeitig hat.
Würde mich persönlich sehr, sehr verletzen!
Das wäre für mich keine Liebe, sondern purer Egoismus.
Sag ihr, sie soll sich für einen von euch beiden entscheiden.
Ich denke, du leidest unter der Situation extrem, oder?!??
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Lieber TE, beim lesen deiner Beiträge bekommen wir mehr und mehr den Eindruck, dass beide Männer eher notgedrungen polyamor leben. Nicht weil sie es wirklich wünschen, sondern weil die begehrte/ geliebte? Frau es so wünscht.
Irgendwie keine gute Grundlage für eine wie auch immer geartete Beziehung.
*****n81 Frau
56 Beiträge
Schade, hat man vom TE @*********reff nichts mehr gehört / gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.