Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuell
105 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele175
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine unerreichbare Person

*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in eine unerreichbare Person
Hallo ich schreibe das erste mal hier was. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vor über einem Jahr ist mir auf Instagram eine Band gefolgt die hier aus der Gegend kommt. Da hab ich natürlich geschaut was die so machen und verfolge seit dem alles was bei denen so los ist. Eigendlich ist es auch absolut nicht meine Musik. Vor kurzem hab ich dann gelesen das die hier auf einen Havenfest spielen. Ich fand die Frontfrau schon irgendwie anziehend seit ichndie Fotos und Musikvideos gesehen habe. Auf der kleinen Bühne dann als sie gespielt haben war ich hin und weg. Hieß dann noch sie kommen dann noch runter bisschen für Autogtamme und sowas. Ich hab absolut fast kein Wort raus bekommen. Ich bin bei sowas immer sehr aufgeregt da ich Probleme mit dem Sprechen durch selektiven Mutismus habe. Meine Freundin hat dann also für mich versucht zu reden. Ich hab es wenigstens geschafft nach einem Foto und Autogramm zu fragen. Meine Freundin musste dann für mich das t Shirt kaufen. Seit dem bekomme ich die Person gar nicht mehr aus dem Kopf und habe Kopfkino was zwar sehr schön aber zu gleich doch stressig ist weil diese Pereon unereichbar scheint und man vermutlich nie eine Chance haben wird. Manchmal läuft das in meinem Kopf ein bisschen so ab wie in der Serie : diebische Elstern. Also quasi ne scharfe Sängerin bzw Musikerin sich vergucken und dann zusammen durch brennen und sein eigenes Ding machen. Habt ihr sowas auch ? Hat das schon mal jemand erlebt oder erlebt es gerade ? Wie geht es euch damit ? War oder ist diese Person wirklich immer unerreicht gewesen oder ist da vielleicht wirklich sogar mal was gewesen ? Mir persönlich lässt es absolut keine Ruhe. Ich hab schlaflose nächte was auf einer Seite sehr schön aber auf der anderen Seite sehr belastend iszt. Ich schaue schon ständig nach wann und wo man diese Person bzw die Band antreffen könnte.Vorallem weil ich ja eine Partnerin habe obwohl wir schon lange keine Intimität genießen konnten aber das ist eine andere Geschichte.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Die perfekte Projektionsfläche bietet ein unerreichbarer Mensch. Jemand zu dem ich keinerlei persönlichen Bezug habe. Dessen mindset ich nicht kenne.
Ist das nicht absurd und gibt dir zu denken?
****az Mann
4.353 Beiträge
Aber so unerreichbar klingt das irgendwie gar nicht bei dir. Immerhin folgen sie dir auf Instagram, und falls die Frontfrau einen eigenen Account hat, kannst du sie doch mal als "normalen" Mensch anschreiben. Also so, als würdest du Person XY anschreiben wollen, weil du etwas wissen möchtest oder dich austauschen möchtest.

Ich war noch nie in irgendeine unerreichbare Person verliebt. Schwärmen ja, aber das geht schnell vorbei.
OMG...das ist ja fast pubertär. Hast Du keine realen Kontakte mit denen Du darüber sprechen kannst. Für einen Rat ist das hier zu anonym, da wir Dich nicht persönlich kennen
@****e56

Was hat das eine mit dem anderen tun? Ich finde das mittlerweile ziemlich kurios, welche Vorraussetzungen andere vorgeben wollen, wann, was und warum hier gefragt werden darf.
@*******eyn *flop*
@****e56

Schön, dass du es einsiehst.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich finde die beschriebene Intensität ist schon sehr ausgeprägt. Geht es da noch darum einen Menschen kennenlernen zu wollen oder bist du nicht schon drüber TE?
@*******eyn
Der Daumen zeigt nach unten, falls Du das übersehen hast bzw. nicht verstanden hast.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich persönlich finde auch nicht, dass die Person für dich unerreichbar ist.
Instagram...Konzert mit persönlichem Kontakt. DAS ist nicht unerreichbar.
Ich bin da bei @****az. Schreib sie so an, wie du auch andere Menschen anschreiben würdest!?

Ich selbst war nur in sehr jungen Jahren wirklich verliebt in Menschen, die unerreichbar waren...so wie mein Biologielehrer, oder der Austausch - Schüler in der 10.Klasse (ich war in der 6. *rotwerd*)
Ansonsten sind es Schwärmereien.

IdS *blume*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von ****e56:
OMG...das ist ja fast pubertär. Hast Du keine realen Kontakte mit denen Du darüber sprechen kannst. Für einen Rat ist das hier zu anonym, da wir Dich nicht persönlich kennen

Na und?
Es ist genauso pubertär, wenn Kerle sich auf Tittenbilder einen wichsen, Pärchen im Kino wild knutschen oder man sich beim ersten Date mit dem Schwarm anstellt wie der letzte Depp. Ich weiß nicht, wieso du das so negativ darstellst und die Gefühle der TE dermaßen lächerlich abwertest. Ich bin sicher, du wünscht dir nicht, dass man ebenso herablassend über deine Gefühle spricht.
Vielleicht schaffst du es, dich gedanklich in die Erlebniswelt der TE hineinzuversetzen und dann wertschätzend und wohlwolllend Hilfestellung zu geben, die auf deiner Lebenserfahrung beruht. Das wäre viel schöner, als sich als Mittsechzigerin pubertär über andere lustig zu machen.

Zitat von ****na:
Ich persönlich finde auch nicht, dass die Person für dich unerreichbar ist.
Instagram...Konzert mit persönlichem Kontakt. DAS ist nicht unerreichbar.
Ich bin da bei @****az. Schreib sie so an, wie du auch andere Menschen anschreiben würdest!?

Der Empfehlung schließe ich mich an. Immerhin, liebe TE, ein erster (und zweiter) Kontakt ist ja schon erfolgt, das könnte eine Basis sein, auf der du aufbauen kannst. Und es ist nicht "nichts". Du kannst nur gewinnen. Go for it.
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Aber so unerreichbar klingt das irgendwie gar nicht bei dir. Immerhin folgen sie dir auf Instagram, und falls die Frontfrau einen eigenen Account hat, kannst du sie doch mal als "normalen" Mensch anschreiben. Also so, als würdest du Person XY anschreiben wollen, weil du etwas wissen möchtest oder dich austauschen möchtest.

Ich war noch nie in irgendeine unerreichbare Person verliebt. Schwärmen ja, aber das geht schnell vorbei.
hey ja danke ich hatte sie nochmal so angeschrieben und was gefragt gehabt aber darauf kam leider keine Antwort mehr.
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Die perfekte Projektionsfläche bietet ein unerreichbarer Mensch. Jemand zu dem ich keinerlei persönlichen Bezug habe. Dessen mindset ich nicht kenne.
Ist das nicht absurd und gibt dir zu denken?
ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Das ist ja das Problem
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e56:
OMG...das ist ja fast pubertär. Hast Du keine realen Kontakte mit denen Du darüber sprechen kannst. Für einen Rat ist das hier zu anonym, da wir Dich nicht persönlich kennen
tut mir leid ist das erste mal das mir sowas passiert und ich dachte hier kann man sich darüber austauschen. Ich hab sonst niemanden mit dem man über sowas reden könnte.
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich persönlich finde auch nicht, dass die Person für dich unerreichbar ist.
Instagram...Konzert mit persönlichem Kontakt. DAS ist nicht unerreichbar.
Ich bin da bei @****az. Schreib sie so an, wie du auch andere Menschen anschreiben würdest!?

Ich selbst war nur in sehr jungen Jahren wirklich verliebt in Menschen, die unerreichbar waren...so wie mein Biologielehrer, oder der Austausch - Schüler in der 10.Klasse (ich war in der 6. *rotwerd*)
Ansonsten sind es Schwärmereien.

IdS *blume*
ich hab so noch nie jemanden angeschrieben. Ich bin mit sowas überfordert. Wie blockiert. Ich hatte neulich noch eine Frage geschrieben was mir so eingefallen ist aber darauf kam bis heute keine Antwort und ich hab Angst das wenn man jetzt ständig schreibt das man nervt unf nachher als Stalker da steht. Man wird ja schnell abgestempelt heutzutage.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich finde die Bemerkung "pubertär" ganz gut... nur nicht in dem Sinne von @****e56
Wir sind beide 52 und benehmen uns gerne mal wie pubertäre Jugendliche... es ist einfach wunderbar, wenn man sich das bewahren kann *g*
Und zum Thema...
es ist schon eine schwierige Situation, zum Einen wagst Du nicht den Schritt Kontakt aufzunehmen... verständlich, weil man ja nicht enttäuscht werden möchte... und zum Anderen ist es momentan auch nur eine einseitige Schwärmerei und Du projezierst vielleicht wirklich nur Deine Sehnsüchte auf diese Person.

Da hilft nur eins... per Instagramm versuchen Kontakt aufzunehmen oder ihr beim nächsten Konzert nen Teddy mit ner Liebesbotschaft auf die Bühne werfen... auch wenn das megapubertär ist *top*
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Also ich finde die Bemerkung "pubertär" ganz gut... nur nicht in dem Sinne von @****e56
Wir sind beide 52 und benehmen uns gerne mal wie pubertäre Jugendliche... es ist einfach wunderbar, wenn man sich das bewahren kann *g*
Und zum Thema...
es ist schon eine schwierige Situation, zum Einen wagst Du nicht den Schritt Kontakt aufzunehmen... verständlich, weil man ja nicht enttäuscht werden möchte... und zum Anderen ist es momentan auch nur eine einseitige Schwärmerei und Du projezierst vielleicht wirklich nur Deine Sehnsüchte auf diese Person.

Da hilft nur eins... per Instagramm versuchen Kontakt aufzunehmen oder ihr beim nächsten Konzert nen Teddy mit ner Liebesbotschaft auf die Bühne werfen... auch wenn das megapubertär ist *top*
Danke für die Nachricht. Ich hatte sie kurz nach dem Auftritt auf dem Fest mal angeschrieben und was zu den T Shirts und so noch gefragt gehabt was sie dabei hatten. Bis jetzt kam auch leider keine Rückmeldung und ich glaube ich werde blockiert. Vor dem Auftritt hatte sie mir geschrieben weil ich einen Beitrag von ihr kommentiert hatte weil mir die Zeiten und so bucht ganz klar waren.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich denke @****az hat den besten Hinweis für dich gehabt. Unerreichbar scheint sie mir nicht zu sein. Im Grunde genommen sind Musikerinnen und Musiker auch nur Menschen. Wenn du öfter auf Konzerte von ihrer Band gehst, ist es bei kleineren Bands absolut üblich, daß Kontakt zu Fans erwünscht ist und möglich ist.
Ob du dir damit einen Gefallen tust, ihr sozusagen hinterher zu hecheln weiß ich nicht. Du musst halt damit rechnen, daß nicht mehr wie höfliches Interesse dabei raus kommt. Auch das persönliche Anschreiben ist okay. Falls dauerhaft keine Antwort kommt und auch bei eventuellen zufälligen Treffen keine Reaktion ihrerseits kommt, solltest du es als nein werten und dir andere Ziele suchen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was hast Du denn für ein Gefühl bei der Sache? @*****tia
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Was hast Du denn für ein Gefühl bei der Sache? @*****tia
das ist eine gute Frage. Ich hatte schon immer Probleme damit Gefühle zu benennen. Ist sehr gemischt irgendwie.
Darf ich dir eine tolle Leseempfehlung geben: Love and Limerence - Dorothy Tennov
Limerence beschreibt sie da als eine Art starke Verliebtheit, oft zu Personen, die man gar nicht richtig kennt. Die Gedanken an die Person lassen einen nicht los.
Der Träger dieser fast obsessiven Empfindungen ist die Hoffnung auf Erwiderung der Gefühle. Solang man keine Gewissheit hat, zerfressen einen diese sogar fast.
Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es so schlimm, dass ich meinen Freund blockieren musste.
****joy Mann
47 Beiträge
"Alle 11Sekunden verliebt sich ein Single ..." steht in einer Werbung. Eben nur Einer!
Ich habe im Laufe des Lebens die Erfahrung gemacht, dass dieses Verlieben häufiger einseitig als beidseitig passiert. Aber um es zu erfahren, um es möglich zu machen, muss man sich "sehen lassen", also dran bleiben und möglichst mit Dingen kommen, die die andere Person mag und die einem selbst auch gefallen. Ansonsten wird es vermutlich nicht passieren, da nicht sichtbar. Musst Dich überwinden, und ich weiß, wie schwer es ist, da ich mich da auch oft in den Hintern treten muss um es zu tun.
**********ion88 Mann
420 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Die perfekte Projektionsfläche bietet ein unerreichbarer Mensch. Jemand zu dem ich keinerlei persönlichen Bezug habe. Dessen mindset ich nicht kenne.
Ist das nicht absurd und gibt dir zu denken?

Wahre Worte! Früher hatte ich nur Fernbeziehungen und hab mich über den Umstand geärgert. Heute weiß ich, es ist ein Schutzmechanismus gewesen um ganz in Ruhe projizieren zu können ohne die Gefahr den Menschen soweit kenne zu lernen bis ich merke, dass ich die Person dahinter eigentlich gar nicht so toll finde.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kannte auch mal eine Frau die sich in einen Musiker verliebte .
Sie kannten sich oberflächlich und stundenlang ging es dann darum, wann er sie wie zu welcher Zeit an dem Konzert anschaute.
Sie malte sich eine blühende Zukunft aus, seine Musik traf sie ja ach so ins Herz.
Aus ihrer Sicht war das die Basis ihrer Zuneigung.
Sie war so in ihrer Wunschblase gefangen, dass sie nichts sah, dass er kein Interesse hatte.

Außenstehend erlebt war es nur anstrengend und ich sage ehrlich , es war eine Frau über 50, Ich war von dieser unrealistischen Träumerei erschüttert.
Ich dachte …vor mir steht ein junges naives Mädchen und nicht eine gestandene Frau , mit Kindern, Ehemann und gestanden im Leben.

Ich kann diese Träumerei nicht verstehen , dass jedoch liegt einfach an meinem Pragmatismus.
Ich träume von realen Menschen. Das was ich kenne und einschätzen kann, und nicht irgendwelchen Luftschlösserern.

Das bringt dir nichts liebe TE, ich weiß das wohl.
Du lebst in deinem Traum, nur.. frage dich ob das nicht vergeudete Zeit ist.
Wenn dich das Schwärmen befriedigt, dann ist es ja auch ok. Es ist deine selbst gewählte Präferenz. Allerdings scheint mir auch eine Portion Kummer, Unzufriedenheit, Hoffnungslosigkeit mitzuschwingen. Es gilt abzuwägen, wo die Beschwingtheit vom Frust überholt wird. Ob dein Verhalten nun pubertär oder unangemessen ist oder nicht, das obliegt nicht mir zu beurteilen. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis die Erkenntnis eintritt, dass eine einseitige Schwärmerei kein Echo bietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.