Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuell
105 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine unerreichbare Person

*****_sh Frau
5.469 Beiträge
Moin Justitia,
Justitia heißt ja erst mal Gerechtigkeit. Und du hast bestimmt einen Grund, dir diesen Nick zu geben.
Du bist eine junge Frau, du darfst leben, darfst Leben und Erlebnisse sammeln, Glück genießen.

Gerecht ist das nicht, dass du unter unerfüllter oder gar unerfüllbarer Sehnsucht leidest.

Du erwähntest, dass du unter einem selektiven Mutismus leidest. Was das für Auswirkungen haben kann, ist vielen nicht bewusst.
Dieser Mutismus hindert am Leben, am Wagen, hindert daran, sich mitzuteilen.

Dann mag es einfacher sein, an einer unerfüllbaren Sehnsucht zu hängen und weitaus schwieriger sein, sich Dingen zuzuwenden, die letztlich befriedigender sind: das kleine, erreichbare Glück.
Ich wünsche dir die Disziplin, den Blick konsequent wegzuwenden von der unerfüllbaren Sehnsucht und tapfer in Kontakt zu treten zu Dingen im täglichen Umfeld, die Erfüllung verheißen.
Ich kenne das sehr gut - aus anderen Gründen. Ich trauere einer vergangenen Beziehung hinterher. Das erfordert Energie, die mir woanders fehlt. Zum Beispiel dabei, mir wieder ein neues Glück aufzubauen.
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_sh:
Moin Justitia,
Justitia heißt ja erst mal Gerechtigkeit. Und du hast bestimmt einen Grund, dir diesen Nick zu geben.
Du bist eine junge Frau, du darfst leben, darfst Leben und Erlebnisse sammeln, Glück genießen.

Gerecht ist das nicht, dass du unter unerfüllter oder gar unerfüllbarer Sehnsucht leidest.

Du erwähntest, dass du unter einem selektiven Mutismus leidest. Was das für Auswirkungen haben kann, ist vielen nicht bewusst.
Dieser Mutismus hindert am Leben, am Wagen, hindert daran, sich mitzuteilen.

Dann mag es einfacher sein, an einer unerfüllbaren Sehnsucht zu hängen und weitaus schwieriger sein, sich Dingen zuzuwenden, die letztlich befriedigender sind: das kleine, erreichbare Glück.
Ich wünsche dir die Disziplin, den Blick konsequent wegzuwenden von der unerfüllbaren Sehnsucht und tapfer in Kontakt zu treten zu Dingen im täglichen Umfeld, die Erfüllung verheißen.
Ich kenne das sehr gut - aus anderen Gründen. Ich trauere einer vergangenen Beziehung hinterher. Das erfordert Energie, die mir woanders fehlt. Zum Beispiel dabei, mir wieder ein neues Glück aufzubauen.
Moin danke für deine Nachricht. Ich hab mir den Namen eigentlich nur gegeben weil ich den von meinen richtigen abgeleitet habe und mir einfach nichts besseres eingefallen ist.
Zum Mutismus kommt ja auch noch das aspergersyndrom... das ist nicht wirklich eine hilfe und auch anstrengend das immer wieder erklären zu müssen.
*****_sh Frau
5.469 Beiträge
Asperger?
Musst du nicht erklären. Zumindest mir nicht.
Aber dann brauchst du doch ganz andere Hilfen/ Anregungen als die, die die Leute dir hier gerne geben.
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_sh:
Asperger?
Musst du nicht erklären. Zumindest mir nicht.
Aber dann brauchst du doch ganz andere Hilfen/ Anregungen als die, die die Leute dir hier gerne geben.
ja weiß ich aber ist schwer die richtigen Hilfen zu finden und auch zu bekommen.
*****_sh Frau
5.469 Beiträge
ich würde ich später wieder melden, muss jetzt erst mal ins Real Live *wink*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Guter Beitrag von @*****_sh .
Da fällt mir noch eine andere mögliche Erklärung für deine heftige Schwärmerei ein. Vielleicht mal zum drüber nachdenken.
Manchmal faszinieren uns Menschen die ganz andere Eigenschaften haben als wir selber und wir sehnen uns danach ein bisschen mehr so zu sein und hoffen dass vielleicht in einer Beziehung zu diesem Menschen ein kleines bisschen davon auf uns abfärbt.
Da wären wir dann wieder beim Thema eigenen Mangel füllen wollen.
Überleg mal ob da was dran sein könnte. Das könnte dir helfen herauszufinden welche deiner Bedürfnisse unerfüllt sind. Und im zweiten Schritt, daran zu arbeiten dies zu ändern.
*****_sh Frau
5.469 Beiträge
Moin Justitia,

anbei etwas, das du vermutlich kennst.

https://www.autismus-bremen.de/selbsthilfe/

Hast du diese Organisation bereits restlos durchgecheckt, inwieweit du hier spezielle Ansprechpartner findest? Evtl. noch welche, die mit der Kombi Asperger und elektiver Mutismus vertraut sind. Wenn nicht in Bremen, vielleicht in Hamburg oder Osnabrück oder Hannover?
Ich will dich mitnichten auf diese beiden Baustellen reduzieren!
Aber so weit ich weiß, haben Asperger oftmals ganz andere Bedürfnisse und Abneigungen und andere Wahrnehmungen (anders, bereichernd), wo Nicht-Asperger einfach hilflos vor stehen und ungeduldig werden, wo einfach nur Vorurteilsfreiheit vorrangig/ unerlässlich ist.
Falls du dir davon keine Hilfe versprichst, kann ich einen mir vertrauten Ansprechpartner in meiner Umgebung anfragen. (Clubmail)
****igi Mann
5.280 Beiträge
Zitat von *****tia:
Verliebt in eine unerreichbare Person
...
Habt ihr sowas auch ? Hat das schon mal jemand erlebt oder erlebt es gerade ? Wie geht es euch damit?

Ich glaube, das kennen viele von uns.
Und wenn ich mich an die kreischen, in Ohnmacht fallenden Mädels bei Konzerten von Boygroups zurückerinnere ... OMG

Es macht jedoch einen Unterschied, ob man von jemanden schwärmt oder sich in diese Person vernarrt.
Es ist ein echtes Problem, wenn man sich in eine Vorstellung verrent.
Man macht es sich dadurch nur unnötig schwer.

Ich kann nicht beurteilen wir realistisch tatsächlich der Kontak zu ihr wäre, aber versuche, rational an die Sache ranzugehen.

Träum von ihr, lass dein Kopfkino spielen - aber als schönen Film, der dich lächeln lässt und nicht, der dich emotional belastet.

Ich weiß leicht gesagt, als getan. Viel, viel leichter.
Hallo!
Ja das geht mir seid 2 Jahren so und ich liebe sie immer noch was sie auch weiß, leider ist sie unerreichbar für mich.
Ich weiß auch nicht mehr weiter wie ich sie wieder an meine Seite bekommen kann *snief*
@*******ht25 ....vergeude doch nicht deine Lebenszeit. Unerreichbar na und...andere Mütter haben auch Töchter. Sie will Dich nicht...basta
*****tia Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****igi:
Zitat von *****tia:
Verliebt in eine unerreichbare Person
...
Habt ihr sowas auch ? Hat das schon mal jemand erlebt oder erlebt es gerade ? Wie geht es euch damit?

Ich glaube, das kennen viele von uns.
Und wenn ich mich an die kreischen, in Ohnmacht fallenden Mädels bei Konzerten von Boygroups zurückerinnere ... OMG

Es macht jedoch einen Unterschied, ob man von jemanden schwärmt oder sich in diese Person vernarrt.
Es ist ein echtes Problem, wenn man sich in eine Vorstellung verrent.
Man macht es sich dadurch nur unnötig schwer.

Ich kann nicht beurteilen wir realistisch tatsächlich der Kontak zu ihr wäre, aber versuche, rational an die Sache ranzugehen.

Träum von ihr, lass dein Kopfkino spielen - aber als schönen Film, der dich lächeln lässt und nicht, der dich emotional belastet.

Ich weiß leicht gesagt, als getan. Viel, viel leichter.
vielen lieben dank. Es ist auf einer Seite sehr schön ja aber an manchen Tagen ist es eher das Gegenteil.
******una Frau
6.988 Beiträge
" Eine unerrreichbare Person".. muss ja noch nicht mal ein " Star" sein. Kann ja auch ein " normaler Mensch" sein.

Mit unerfüllten oder unerrfüllbaren Träumen muss doch jeder Mensch leben.

Das macht es nicht leichter, das ist mir klar.

Wünschst du dir eine reale Beziehung zu einem Menschen, von dem du praktisch nichts weißt? OK, das gibt es auch, quasi " Liebe auf den ersten Blick".

Dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu träumen. Und zu warten, bis dich bei einer anderen Person " der Blitz" trifft.

Allerdings KANN so eine Traumwelt auch eine Flucht vor der Realität sein, die verhindert, dass du einen realen Kontakt zulassen kannst.

Wie im richtigen Leben: manchmal schmerzt es, manchmal ist es schön.

*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.