Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10014 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Macht es euch an, wenn eure Frau nackt beobachtet wird?43
Macht es euch an wenn eure Frauen nackt beim FKK Strand Nackt von…
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage nackt?

Massage nackt?
Hallo,
jetzt schreibt mal der männlich Part der träumerei:
Wir sind öfter in Freizeitbädern und nun wollen wir dort auch mal eine Massage genießen. Wir haben für jeden von uns eine Ganzkörper-Ölmassage ausgesucht. Nun meine Frage:

Legt man/frau sich nackt hin? Oder in Badehose / Bikini?

Ich gehöre nicht zu denen, die sich der Masseurin (oder dem Massur) unbedingt nackt präsentieren müssen. Könnte mir schon vorstellen, dass viele Männer genau das tun - bei vielen sicher kein schöner Anblick!!!
Außerdem hab ich etwas Bedenken, eine Erektion zu bekommen.

Auf der anderen Seite hab ich grundsätzlich kein Problem damit und zudem ist die Massageabteilung ohnehin im Saunabereich, wo eh alle nackt umherlaufen...

LG,
träumerei (m)
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Hängt von der Örtlichkeit ab.

Ganz nackt ist man eigentlich immer. Meistens habe ich dann aber noch so ein knappes Höschen bekommen, das das "Wichtigste" verdeckt. Andererseits wird der Genitalbereich sowieso von einem Handtuch bedeckt.

Wo geht Ihr denn hin?

Im Miramar in Weinheim z.B. ist der Massagebereich im FKK-/Sauna-Bereich. Da kommst Du eh nur nackt bzw. maximal mit einem Handtuch hin. Dort war ich dann bei der Massage auch komplett nackt, allerdings halt mit einem Tuch über dem Genitalbereich.

Eine Erektion könntest Du so oder so kaum verbergen *zwinker*
Ich habe allerdings noch nie eine bekommen bei solchen Gelegenheiten.

Da müsstest Du dann zur Tantramassage gehen. Da kümmern sie sich wenigstens auch noch um Deine Erektion *zwinker*
Wir sind öfter in Freizeitbädern und nun wollen wir dort auch mal eine Massage genießen.

Also dort wirst du wohl was anbehalten müssen und wenn es nur das besagte Handtuch ist.


Könnte mir schon vorstellen, dass viele Männer genau das tun - bei vielen sicher kein schöner Anblick!!!

Seit wann ist eine Massage von der Ästhetik abhängig?
Bädern
Da ich regelmässiger Saunagänger gehört die Massage sehr oft bei mir dazu.Ich lasse immer eine Sporthose an,die allerdingst immer ein wenig nach unten gezogen wird bei der Rückenmassage.Aber nackt bin ich noch nie dorthin gegangen.Einige meiner Bekannten ziehen sich wirklich nur den Bademantel über-aber dem (der) Masseur(in) ist es egal,ob man sich nackt dort hinlegt-weil bei der Ganzkörpermassage der Rücken übergangslos über dem Po bis zu den Beinen massiert wird -zumindest dort,wo ich immer hingehe(Mineraltherme)

lg
Jochen
Palm Beach Fürth
wenn ich mal wieder im KPB in fürth bin, lass ich mich dort auch gerne mal massieren. dort ist die massage/wellness abteilung im saunabereich.
als gehts das nackt mit handtuch hin.
Ich würde an eurer Stelle mit Badehose hingehen, und falls der/der Masseuese es anders handhaben, wird es euch schon mitgeteilt.

Ich wurde an einem Wellnesswochenende ohne Bikini massiert, und habe auch schon eine erotische Massage geniesen dürfen, wobei sich die Bekleidungsfrage eh nicht stellt.

In Bädern läuft das eher mit Badebekleidung.

Lg Conny
habt ihr euch schonmal die homepage des bades angeschaut ?
da steht sowas ganz oft beschrieben.

ansonsten kenne ich ganzkörpermassagen eigentlich nur nackt. wenn man auf dem bauch liegt eh. und wenn man sich dann auf den rücken dreht wird meist ein tuch übergelegt.

sicherlich wird euch das dann auch erklärt, wenn ihr den raum betretet.

und : masseure haben bestimmt schon mehr gesehen als man sich so vorstellen kann ;-).



lg
fishandchips
!!!!!NACKT!!!!!! sein ist das schönste auf der geilen welt was es giebt!!

vorallem kommt man dann immer auf dumme gedanken wenn ihr wisst

was ich meine grgrgrgr

nackt sein ist einfach nur mein highlight *zwinker*
**********kheim Frau
14 Beiträge
Richtig ist, was gefällt
Bei Ganzkörpermassagen mit viel Öl ist es leichter und schöner für den Massierenden, kein Handtuch oder Slip am Körper vorzufinden.

Letztendlich hängt es von der Art der Massage ab, die ihr genießen wollt. Geht ihr in ein ayurvedisch ausgerichtetes Institut, findet der Abhyanga (indische Ganzkörper-Ölmassage, oft mit heißem Sesamöl) dort mit Einwegslip statt. Der ermöglicht ein schönes Gleiten von Fuß bis Kopf ohne textile Zwischentöne.

Im "normalen" Wellnessbereich wird meist auf "Dresscode" Wert gelegt, will heißen, die Hose bleibt an. Das Bedecken der edelsten Teile mit einem Handtuch ist aber auch verbreitet. Kommunikation ist auch hier von Vorteil.

Nur unerfahrene Masseure/Masseurinnen reagieren unerwartet auf Erektionen. Sie gehören zur Massage wie der Fisch ins Wasser. "Er" will schließlich auch leben.
Sinnliche und Tantra-Massagen erlebt man ohnehin nackich und meist am Boden.
Genießt es, so oder so. Von guten Händen ausgeführt eine herrliche Sache
Gruß von Val
**********sasia Paar
336 Beiträge
ich denke.....
der / die Masseur/in wird dir schon sagen ob nacht okay ist oder du dir etwas anziehen solltest.
In der Regel wurde bei uns dann meist ein Handtuch über Po / Genitalien gelegt.
Hantuch hebe dich
Also ein Handtuch würde bei mir gar nichts nützen.
Im Gegenteil. Vermutlich sieht das dann noch "lustiger" aus, wenn sich das Handtuch plötzlich hebt.
Übrigens haben wir vor, die Massage im Miramar zu nehmen.
***lo Mann
237 Beiträge
es ist nur das erste mal
ja nachdem was Du für Erfahrung hast im nackig rumlaufen oder liegen... (aber wahrscheinlich keine vorhanden..sonst wäre die Frage nicht)

wenn du es nicht gewohnt bist,,,, so wird dir wahrscheinlich einer stehen. Aber ist normal so. So ist halt Erregung.

Dafür muß Man(n) sich nicht schämen oder sich entschuldigen.

Laß Dir einfach ein Handtuch geben, dann ist es für dich unpersönlicher. Später geht es auch ohne.....und du kannst es genießen ohne verquere Gedanken zu bekommen. *ja*
****un Paar
14.774 Beiträge
dort mal nachfragen? ist bestimmt keine seltenheit dass die leute sich darüber informieren, ob nackt oder nicht!
allerdings zu der vom te zu erwartenden erektion wissen wir nichts zu sagen, ist bei mr.sun noch nie passiert. eben alles zu seiner zeit und an seinem ort *zwinker*
****on Paar
122 Beiträge
. . . aus Sicht des Masseurs . .
. . . kann ich nur sagen, dass wir es den Kunden überlassen, wie er/sie bei Ganzköper massiert werden möchte.
Ca. 30 % der Kunden stehen sofort nackt vor einem.
Ca. 30 % fragen, was sie tun sollen - wir sagen , dann sie das tun sollen, womit sie sich wohlfühlen.
Ca. 30% legen sich ungefragt und mit Unterwäsche (z.T auch BH) auf die Liege und dann ist so !!
Dann sagst du als Masseur auch nichts und massierst "drumherrum".,
Ist nicht angenehm - aber Kunde ist König !

Bei Rücken, Fußreflex etc ist es außer im Saunabereichen nicht üblich, nackt zu massieren. Aber auch dort wird immer akzeptiert, was der Kunde lebt.

Zu den berühmten Erektionen bzw der Angst davor.
Jetzt bin ich ein Mann. Bei meinen Kunden ist so etwas noch nicht vorgekommen - ich kann aber nicht für weibliche Kollegen sprechen. Wenn es mir passieren sollte, das ein Kunde eine Erektion bekommt, würde ich es "übersehen".
Würde er drüber sprechen oder sich zu erklären versuchen, würde ich ihm sagen, das er froh sein soll, dass es noch funktioniert und jetzt wieder abschalten und Massage genießen - das langt im Normalfall um die Beteiligten wieder auf "Normalmaß" zurück zufahren ;-)))
*******l66 Paar
274 Beiträge
hallo zusammen, also bei uns im bade\saunabereich ist nackt üblich. der/die masseur deckt mit dem handtuch zu was gerade nicht dran ist. um die badehose herummassieren ist sicher auch nicht so toll.
LG
*******3hal Mann
506 Beiträge
...im Urlaub
Bei der Massage im letzten Urlaub war es so, dass die Masseurin beim Betreten des Raumes sagte, das alles bis auf den Slip ausgezogen werden soll. Ich lag dann im String da! Trotzdem hat sie alles was nicht massiert wurde mit Handtücher abgedeckt.
****on Paar
122 Beiträge
Dann passt es ja . . .
. . . lieber einmal zu viel Respekt und Distanz als zu wenig.
Mit der Erfahrung merkt der Masseur mit der Zeit, was angebracht ist.
Und man kann reden: Sprich fragen.
Es kommt darauf an, wie man mit dem Thema umgeht - wenn der Kunde merkt, das es wirklich um Absprache für seine Dienstleistung geht und nicht um andere Dinge, dann ist es eigentlich gar kein Problem.

Auch sollte man nicht die seriöse Therme / Massagepraxis mit dem anderen Gewerbe verwechseln. Dort gelten bestimmt andere Regeln. Vielleicht hat da ja jemand aus dem JC Erfahrungen . . . ??
****on Paar
122 Beiträge
. . klar.
. . . aber nicht schlimm.
Es ist ein Unterschied, wenn du bei einer "normalen" Massage angenehm berührt bist oder bei einer erotischen / Tantra-Massage.
Ich weiß, das ist was grundlegend verschiedenes, aber - die Gelegenheit, dabei eine Erektion zu bekommen ist einfach größer.

Und wie schon gesagt - eigentlich egal.
Freut euch, wenn es so gut funktioniert - d.h. ja nicht, das es zum HAPPY END kommen muss.
;-)))
********d_by Mann
1 Beitrag
flash66
bist du bei der tantra massage denn von einem mann oder einer frau massiert worden?
zu ....aus Sicht des Masseurs....
Die Antwort gefällt mir.
Einfühlsame Masseure sagen alles rechtzeitig und leiten taktvoll in die richtige Richtung.
Bei einer Tantramassage ist es doch ok wenn sich was rührt.....
nur keine falsche Scham.
wir sind überwiegend "nackt" bekleidet und fühlen uns wohl darin!

Für eine solche Massage sind wir immer bereit, nicht nur auf sexuellen Gebiet.

Dies tut einfach gut und erfrischt die Gemüter!
****on Paar
122 Beiträge
. . @ dotti
. . . Danke. *zwinker*
Wenn man mehr oder weniger jeden Tag damit zu tun hat, wird es eine sehr natürliche Sache.
Und dann muss man unterscheiden:
Habe ich gerade eine Spaßveranstaltung (z.B Privat, Party . . . . ) oder bin ich gerade als bezahlter Dienstleister tätig.
Und da muss ich dann noch ganz sauber unterscheiden, auf welchen Gebiet massiere ich gerade.

Aber im Laufe der Zeit macht man sich über solche Fragen keine Gedanken mehr. Wichtiger ist es, sich um die betreffende Person zu kümmern - egal welche Massage anliegt.

Und dieses Engagement ist es, das BEIDEN gut tut.
Der Empfangene lässt es sich gut gehen, dadurch das er/sie Massage/Streicheleinheiten/Zuwendung erfährt.
Der Spendende bekommt das Glücksgefühl des anderen mit und auch DAS tut eben gut.
Also sind wir Masseure eigentlich Genieser *zwinker*
Ist wirklich so !!

Wir können ja mal eine Massage-Veranstaltung für alle machen.
Nur massieren - zeigen, lernen, üben, erfahren.
Und dann wird man(n) merken, dass egal was passiert (Erektion) alles ok ist - und alle damit entspannt umgehen.
***lo Mann
237 Beiträge
Pigeon
Ja Pigeon,

das was Du schreibst ist sehr gut.

Man muß unterscheiden, wo man es macht. Ich meine damit den Ort (und nicht die Körperregion). Macht er es privat oder rein beruflich.

Mann soll ausserdem froh sein, das es funktoniert, auch wenn es für ihn peinlich ist. Ein Masseur steht drüber.

Ich selber kann nur sagen, das eine gute komplette nackte Massage mit Kopf, Rücken,Bauch, Po, Beine, Füße und am Ende "der Stehende", bei einer guten gereiften Frau sehr befreiend und gelöst wirkt.

Da bist du danach in einer anderen Welt. Befreit und gelöst und ohne Verpflichtung.

Nur mal so nebenbei, ob Massage nackt oder nicht.
Zum Thema zurück
Ich bitte euch, zum Thema zurück zu kommen.
Es geht nicht (!) um erotische Massagen sondern um Wellnessmassaegn und die Frage ob nackt oder nicht.
Danke euch,
träumerei
**********kheim Frau
14 Beiträge
@pigeon
Das kann ich aus vollem Herzen bestätigen: Wir Masseure
sind Genießer.
Nachdem ich nicht mehr neu auf dem Gebiet der Massagen bin, genieße ich genau das bei "meinen" Menschen: ihnen Zuwendung und Wohlbefinden zu schenken, manchmal auch Trost, Geborgenheit.
Die Reaktionen sind teilweise überwältigend, Emotionen können freigesetzt werden und und und.

Ich gebe ab und an schon Workshops, um zu zeigen, wie schön es sein kann, jemanden durch Körperberührung ins Fühlen zu bringen. Massage ist für mich DAS Mittel der Wahl.
Gern gemeinsam!!
Die "Sie" von Josi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.