Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2842 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2706 Mitglieder
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
zum Thema
TOP 10 der NOGOs die Männer an Frauen nicht mögen!531
Es gibt ja so einiges,. was Mann an Frau als "NOGO" werten würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind reifere Frauen per se erfahrener?

Sind reifere Frauen per se erfahrener?
Hallo in die Runde,

> ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf reifere Frauen stehen, weil diese viel erfahrener seien.
• Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (an die Herren)?
• Fühlt ihr euch (als reifere Frauen) im Vorteil, habt ihr ein größeres Repertoire zu bieten als früher oder seid ihr weniger kompromissbereit geworden? Oder fühlt ihr euch in manchen Dingen noch grün hinter den Ohren?
Bin gespannt auf eure Antworten. *g*

LG Saoirse (sie)
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ab wann sprichst du von einer "reifen Frau"; wie alt ist man da als Frau, um diesen Titel zu bekommen? 💋
****rge Mann
2.506 Beiträge
ich hatte definitv nicht den besten Sex mit älteren Frauen! Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem habe ich schon immer das Verlangen gehabt, den Ton anzugeben. Mir konnte keine Frau was beibringen, da ich mit den gleichaltrigen oder jüngeren Partnerinnen immer einfach spielend alles (!) ausprobiert hatte. Die älteren Ladys sind da immer so forsch *ggg* das hat schon früher meine Autorität untergraben *lach* da steh ich so gar nicht drauf *gg*
Nö!

Eine der erfahrendsten Frauen, mit der ich intim war ist 33 und steht einer 56jährigen absolut in nichts nach. Den aus meiner sicht besten Sex hatte ich mir einer 47jährigen, gefolgt von einer 43jährigen. Also ein klares Bekenntnis zu Frauen zwischen 40 und 50. Das kann sich mit steigendem Alter meinerseits aber regulieren. 😅
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich war als junger Mann auch diesem Irrglauben aufgesessen, dass mit den Jahren auch die Erfahrung bei den Frauen käme.
Eigentlich hat es fast gar nichts mit dem Alter zu tun - denn ...
Wenn einem Mensch einfach das Gefühl dafür fehlt - kann er so alt werden wie er will - dann wird das nie etwas.
Erschwerend kommt noch hinzu - dass vielen auch das nötige Gegenüber fehlt.
Wie soll man Erfahrungen sammeln - wenn da so gar nichts ist und kommt.

Al
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Ich bin über 50.
Könnte man "reif" nennen.
Ich weiß mittlerweile, was ich ich bevorzuge und was ich auf keinen Fall noch einmal erleben möchte.
Was auch nicht immer genehm ist, *nixweiss*. (Obwohl es ja oft heißt, dass jemand "Frauen, die wissen, was sie wollen" gut findet.)


Aber, was nach meiner ganz persönlichen Erfahrung nicht mit einberechnet wird:

Älter/ "reif" zu sein, heißt nicht automatisch, dass man in sexueller Hinsicht ein mit allen Wassern gewaschener, versierter Mensch ist, der anderen noch etwas beibringen kann.
*g*
******hat Mann
2.540 Beiträge
Liebe @******e73 , ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Du bist eine Frau , nichts weiter . Reife Frau, was soll denn das sein ? Reif, überreif, faul ? Ich würde mich von so einem Geschwafel nicht beeindrucken lassen. Was ist überhaupt das Gegenteil einer reifen Frau ? Solange sich die Männer nach dir umschauen, dich quasi als sexuelles Wesen interessant finden und du dich dabei wohl fühlst, solange ist alles im grünen Bereich. Alles andere zählt nicht .
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Wollte noch bearbeiten, nachdem ich den Beitrag von @*****_68 gelesen hatte...
Meine eigene Sexualentwicklung war / ist?
defizitär, weil sie insgesamt von katastrophalen Umständen begleitet war, ab Kindheit.
Das ist kein Jammern, *g* .
Nur: irgendwann stellt sich für mich die Charakter- oder Typfrage in dem Zusammenhang nicht so wirklich bzw wird schleichend obsolet.
Hm.
*nachdenk*
****rge Mann
2.506 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich bin über 50.
Könnte man "reif" nennen.
Ich weiß mittlerweile, was ich ich bevorzuge und was ich auf keinen Fall noch einmal erleben möchte.
Was auch nicht immer genehm ist, *nixweiss*. (Obwohl es ja oft heißt, dass jemand "Frauen, die wissen, was sie wollen" gut findet.)


Aber, was nach meiner ganz persönlichen Erfahrung nicht mit einberechnet wird:

Älter/ "reif" zu sein, heißt nicht automatisch, dass man in sexueller Hinsicht ein mit allen Wassern gewaschener, versierter Mensch ist, der anderen noch etwas beibringen kann.
:-)

Männer mögen es, wenn Frauen ein Verlangen nach bestimmten Dingen haben und dies auch von ihrem Partner fordern. Für mich macht das eine Frau interessant und den Sex spannend. Damit gebe ich ja nicht unbedingt die Zügel aus der Hand! Aber das ist natürlich individuell. Es soll ja auch devote Männer geben *lach*
Der grüne Bereich ist wahrscheinlich vor dem Reifen Bereich 🙈🤣 (grün hinter den Ohren).
Ich weiß, was ich mag und was ich wie gut kann, ohne noch irgendwie über das Tun nachdenken zu müssen. Das Fallenlassen / ungeniert sein, sich an den jeweiligen Partner im Fluss anpassen zu können ist quasi fast automatisch.
Das war vor 20 Jahren nicht so.
(Das merke ich auch bei wesentlich jüngeren Partnern. Sie sind mehr beim Ausprobieren neuer Dinge als bei mir. Nicht so meins).
******hat Mann
2.540 Beiträge
@*********er_75 , und wo ordnest du dich ein ?
Nach grün kommt erst noch halb reif. 🍑
Genau dort. Quasi nicht mehr mehliger Apfel aber auch noch nicht saftig süß. 😛
******hat Mann
2.540 Beiträge
Um bei Äpfeln zu bleiben, gibt da noch die Genussreife. Das klingt doch schön *schleck*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von ****rge:
Männer mögen es,
Könntest du bitte schreiben, "Ich mag es"
Was ich mag kannst du nicht wissen. *g*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zitat von *********er_75:

Das Fallenlassen / ungeniert sein, .

... hat sich, wenn ich so darüber nachdenke,
bei mir in keinem Lebensalter signifikant ge-
oder verändert.
*nachdenk*
Zitat von *******ant:
Zitat von *********er_75:

Das Fallenlassen / ungeniert sein, .

... hat sich, wenn ich so darüber nachdenke,
bei mir in keinem Lebensalter signifikant ge-
oder verändert.
*nachdenk*
Mglw ist daran auch die Sterilisation schuld.
****rge Mann
2.506 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von ****rge:
Männer mögen es,
Könntest du bitte schreiben, "Ich mag es"
Was ich mag kannst du nicht wissen. :)

Männer, außer @*********arry , mögen es! *haumichwech*

*sorry* ich wollte damit auch das Klischee ausdrücken! Dem gehöre ich in diesem Fall halt an *gg*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Die "Reiferen" Frauen die ich kenne sind gelassener, entspannter beim Sex. Das ist aber sicher nicht für alle zutreffend.
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass "reifere" Frauen per se erfahrener sind.
Aber auch nur meine Erfahrung.
Wobei was verstehst du @******e73 unter erfahrener.
Ab wann ist Frau das, was muß sie dafür können *gruebel*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
also ich habe kein Repertoire das ich irgendwie an den Mann bringen will - meine Erfahrung werte ich als eine Menge erlebt zu haben, was mir den Wunsch ermöglicht dies mit einem gleichermaßen erfahrenen Mann zu vervollkommnen.
@*********arry

Was du in deinem ersten Satz schon sagst: "entspannter und gelassener" und, dass sie wissen, was sie wollen.
Zitat von ******978:
Sie schreibt; ab wann sprichst du von einer "reifen Frau"; wie alt ist man da als Frau, um diesen Titel zu bekommen? 💋

Ich hatte da an Ü40 gedacht. Liegt wohl aber immer im Ermessen des Betrachters.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich weiß nicht, mit Ü 40. Was ist Frau dann mit Ü 50 ? Ne alte ?
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mit 40 dachte ich, ich bin zu alt für Ohringe. Mit 50 habe ich sie wieder rein gemacht, und denke es passt. Eine ist mit 20 schon furchtbar alt in ihrem ganzen Denken und Sein. Andere sind mit 55/ 60 total up to date. Ich kenne 3 Frauen Ü 60 die absolut begehrenswert sind. Nicht aus irgendeinem Altersfetisch, sondern weil es Frauen sind, die das Frausein auch ausstrahlen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von ******e73:
Sind reifere Frauen per se erfahrener?

Per se selbstverständlich nicht.
Erfahrene Frauen sind erfahrener, also Frauen, die vielfältige und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben.
Das geschieht nicht durchs älter werden allein (eine Frau, die 30 Jahre lang in einer quasi sexlosen Ehe lebt, wird da wenig Erfahrungen gesammelt haben)

Ich bin jetzt natürlich erfahrener als mit 20 oder 30, insofern ist jede "reife " Frau (Definition steht noch aus) hoffentlich erfahrener als ihre eigene jüngere Version.

Ob alle Männer das im Umgang mit mir unbedingt toll finden, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich weiß viel besser, was mir gefällt und kann es auch kommunizieren. Allerdings lasse ich auch nicht mehr Dinge mit mir machen, von denen ich weiß, dass ich sie nicht mag. Und ich bin anspruchsvoller geworden und spiele den Herren keine Orgasmen zur begriedigung ihrer Egos vor. Manche Männer würden da wahrscheinlich die jüngere Ausgabe von mir bevorzugen.
***ko Mann
511 Beiträge
*nein*

ich glaube es liegt an der Frau nicht an den Jahren. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.