Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2865 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2710 Mitglieder
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
zum Thema
TOP 10 der NOGOs die Männer an Frauen nicht mögen!531
Es gibt ja so einiges,. was Mann an Frau als "NOGO" werten würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind reifere Frauen per se erfahrener?

**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Nein.
Ich kann seit knapp 4 Jahren unglaublich viel von meinem Mann lernen und er ist das Beste, was mir je passiert ist.
Übrigens nicht nur sexuell betrachtet.

Civetta
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Würde eine Frau mit den Jahren nicht erfahrener, wäre sie lernresistent oder asexuell. Jeder wird in allem erfahrener, was er regelmäßig tut ... sogar Frauen *mrgreen*
Dass die Anzahl der Wiederholungen die zunehmende Erfahrung ergibt, entspricht allerdings nicht meinen Erfahrungen.
Entscheidender sind für mich hier die Variationen - also die Abwechslungen, Änderungen, Zwischenfälle, der andere Zugang dazu.
ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf reifere Frauen stehen, weil diese viel erfahrener seien.
• Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (an die Herren)?

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt ältere Frauen die nur unter der Bettdecke mit Socken bei Licht aus einmal im Monat kennen und es gibt sehr junge Frauen die bereits dreistellig Schwänze gesehen haben und dennoch nur den Seestern machen.
An der Stelle ist die Anzahl kein Garant für große Erfahrung und Granatenmäßigen Sex. Erfahrungen kommen mit Experiementierfreude und Neugier auf unbekanntes.

seid ihr weniger kompromissbereit geworden?

Das kann mit zunehmender Erfahrung hinzukommen. Bestimmte Dinge hat man erlebt und für nicht gut befunden. Hinzu kommt ein Anforderungskatalog was der Mann zu leisten hat. Für mich aus männlicher Sicht nachvollziehbar aber abturnend.
**C Mann
12.131 Beiträge
...viele jungen Männer folgen diesem Gedankengang:
"Bei den Tussis in meinem Alter kann ich nicht landen, oder sie sind mir zu anstrengend.
Also warum es nicht bei einer Alten versuchen. Die sind sicher dankbar für einen jungen Stecher wie mich und außerdem kann ich da vielleicht noch das eine oder andere lernen."
Klingt nicht gerade schön, aber diese Denke kursierte bereits in meiner Jugend unter meinen Kumpel. Ich glaube nicht, dass sich daran viel geändert hat.
Vom Alter auf Erfahrung zu schließen ist, denke ich, eher ein Irrglaube. Manche 50-jährige,
die 30 Jahre in einer öden Ehe gelebt hat, hat weniger Erfahrung als eine 25-jährige, die bereits eine Menge sexuell ausgekostet hat....
**ja Frau
2.919 Beiträge
Aber es geht auch anders


********ette Mann
2.310 Beiträge
Ich kann den Relativierungen nicht folgen. Natürlich kann eine reifere Frau keine Erfahrung haben, aber deshalb kann man sie nicht mit einer jungen Frau die vielleicht schon viel sexuelle Erfahrung gesammelt hat vergleichen.

Ein Vergleich wäre nach meiner Einschätzung nur möglich, wenn die selbe Frau in jungen Jahren und einige Jahre später noch einmal betrachtet würde. Auch innerhalb einer Altersklasse wäre ein Vergleich zulässig. Also z.B.: Wie viele Frauen U30 haben Erfahrung mit Praktik XY und wieviele Frauen Ü50 haben Erfahrung mit der gleichen Praktik. Alles andere ist ein verkappter Apfel/Birnen-Vergleich.

Ich habe nie wirklich Erfahrungen mit Frauen U40 gesammelt, weshalb mir eine Aussage für diese Altersklasse nicht zusteht, aber alle anderen Frauen mit denen ich intim war, hatten viel Freude an ihrer Sexualität und waren oftmals auch noch ausgesprochen experimentierfreudig.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Sind reifere Frauen per se erfahrener?
Nein. Erfahrung hat m.E. absolut nichts mit dem Alter zu tun.

Die reife Frau kann wie der reife Mann nur wenig bis gar keinen Sex im Leben gehabt haben, geschweige denn eine Beziehung. (Wenns jetzt nur darum ginge)

Genau so kann ein reifer Mensch Dinge, die ein anderer nicht kann, beziehungsweise kann ein reifer Mensch auch Dinge, die ein anderer schon als Kind gelernt hat, manchmal nicht. (Ich kenne jemanden, der nie Fahrrad fahren gelernt hatte und mein Vater hatte nie schwimmen gelernt, zum Beispiel...)
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
@*****sin
Nein. Erfahrung hat m.E. absolut nichts mit dem Alter zu tun.

So ganz logisch ist das nicht. Der ältere Mensch hatte mehr Zeit Erfahrungen zu sammeln (Erfahrungen sind ja einfach die Summe einzelner Erlebnisse/Vorkommnisse). Hat er/sie diese Lebenszeit genutzt, ist selbstverständlich mehr Erfahrung da als bei Jüngeren.

Wobei Erfahrung ja auch nicht mit Qualität gleichzusetzen ist. Anderes Thema.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Türlich spielt das mit rein.

Ich hab jetzt eher einzelne Sachen für sich betrachtet.
Zitat von ******e73:
Sind reifere Frauen per se erfahrener?
)

Per Se nicht aber im Allgemeinen schon. *ggg*

Ich weiß was ich will und wo ich es bekomme. Da ich mein ganzes langes Leben schon immer gerne Sex habe und schon sehr viel Erfahrungen sammeln konnte, denke ich das ich viel erfahrener bin, als die meisten jüngeren Frauen.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich werde in meinem Kosmos immer erfahrener. Das bleibt nicht aus. Die jeweiligen Schwerpunkte setze ich und so kann ich mich nichteinmal innerhalb eines Schlagwortes / Themenschwerpunktes mit anderen in Relation setzen.
Darum sind mir Vergleiche absurd.
Das einzige was Sinn macht: ich werde jeden Tag weiser. *lach*
*******aft Mann
3.055 Beiträge
Reife und Erfahrung gehen Hand in Hand.
Allerdings bemerke ich auch immer wieder eine mitlaufende Verengung des Toleranz- und Kompatibilitätsfensters.
*******ant Frau
27.986 Beiträge
Zitat von ****en:
Reife und Erfahrung gehen Hand in Hand.
Allerdings bemerke ich auch immer wieder eine mitlaufende Verengung des Toleranz- und Kompatibilitätsfensters.

Das könnte daran liegen, dass Reife und Erfahrung eben nicht immer Hand in Hand gehen.
Ohne Reflektions- und Abstraktionsvermögen (von sich selber wegdenken/ Tellerrand), Impulskontrolle und Frustrationstoleranz fehlt mir da was.

Ich kenne welche m/w, die nehmen so ziemlich alles mit, was man im sexuellen Bereich so machen kann-
und die ich trotzdem nicht als "reif" wahrnehme.
Eher wie Kinder im Süßigkeitenladen.
(Nicht falsch verstehen: ich mag diejenigen Bekannten wirklich!)

*nachdenk*
Und daher kratzt mich vieles nicht mehr, was einem als Frau so angetragen wird - von "irgendwem gefallen müssen" bis irgendwelchem Sexgedöns, das mir nichts bringt.
@*********acht

Das wird oft in Gesprächen mit meinen Mädels ab 45+ gesagt. Wir hocken dann zusammen und reden darüber.
Diese Feststellungen sind identisch 😁
Ich würde eher gelassener, vielleicht hemmungloser dazu sagen.

Vielleicht auch sexuell angekommen?
******hat Mann
2.562 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit herausgefunden zu haben was gefällt und was nicht ist sicherlich Ü40 höher.....
Dies gilt für Erfahrungen im Allgemeinen wie auch in sexueller Hinsicht.
Und dann gibt es wie überall, die Unbelehrbaren, die fallen immer auf die gleichen Muster rein, lassen sich was vom Pferd erzählen, und wenn der Mann zum Stich kam, ist Sense.🙄
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *********en77:
Und daher kratzt mich vieles nicht mehr, was einem als Frau so angetragen wird - von "irgendwem gefallen müssen" bis irgendwelchem Sexgedöns, das mir nichts bringt.
@*********acht

Das wird oft in Gesprächen mit meinen Mädels ab 45+ gesagt. Wir hocken dann zusammen und reden darüber.
Diese Feststellungen sind identisch 😁
Ich würde eher gelassener, vielleicht hemmungloser dazu sagen.

Vielleicht auch sexuell angekommen?

Sexuell angekommen finde ich gut, bei mir passt das. Allerdings habe ich auch Freundinnen/Bekannte, die Sex schon nach dem ersten Kind eingestellt haben, und andere, die mit bald 60 immer noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Bzw., sie kriegen ihre Träume und die Realität einfach nicht auf die Reihe.

Älter werden ist genial, wenn man stetig dazu lernt. Dann resultieren daraus Erfahrung und Gelassenheit, und man ist bei sich angekommen. Dazu kann dann alles mögliche gehören - aber sicherlich nicht, irgendwelchen Meinungen, Erwartungen, Moden oder Anforderungen hinterher zu hecheln. Nur noch Kann und Will, kein Muss mehr. Herrlich! *lach*

Ich glaube zu beobachten, dass das Frauen oft besser gelingt als Männern. Das Nichtgetriebensein und Nichtmüssen, meine ich. *zwinker*
*******ant Frau
27.986 Beiträge
Zitat von *********acht:


Älter werden ist genial, wenn man stetig dazu lernt. Dann resultieren daraus Erfahrung und Gelassenheit, und man ist bei sich angekommen. Dazu kann dann alles mögliche gehören - aber sicherlich nicht, irgendwelchen Meinungen, Erwartungen, Moden oder Anforderungen hinterher zu hecheln. Nur noch Kann und Will, kein Muss mehr. Herrlich! *lach*

Ich glaube zu beobachten, dass das Frauen oft besser gelingt als Männern. Das Nichtgetriebensein und Nichtmüssen, meine ich. *zwinker*

Das kann ich als über sehr lange Phasen, oft auch komplett asexueller Mensch (!), nur unterschreiben. *g*
Sind reifere Frauen per se erfahrener?


Ja!

Denn ohne Erfahrung wird man((n)/ frau) ja schliesslich auch nicht "reif"!
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Grüsse von Captain Obvious
👨‍✈️👨‍✈️👨‍✈️
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Zitat von *******niac:
Denn ohne Erfahrung wird man((n)/ frau) ja schliesslich auch nicht "reif"!
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Meinst du statt "reif" vielleicht eher "weise"? Denn "reif" im Sinne von "älter" kann man auch werden, ohne in beliebigem Themenbereich besonders viel Erfahrungen zu machen.
*******ant Frau
27.986 Beiträge
"Reif" ist und bleibt in diesem Zusammenhang halt mMn ein eher semi- geeignetes, irgendwie beknacktes Wort.
*lach*
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Oh nein, bitte nicht! Diese Diskussion gab es vor wenigen Monaten doch schonmal, und sie wurde sehr unschön!
*******ant Frau
27.986 Beiträge
@**********aster
Weiß ich. Und, dass es die Diskussion in mehr als einem Thread gab.
1.) habe ich mit Absicht "mMn" (= "meiner Meinung nach") geschrieben, und
2.) liegt mir nichts ferner, als da eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
*mrgreen* *liebguck*

Dass über den Begriff irgendwann zwangsweise diskutiert wird, finde ich persönlich allerdings ziemlich naheliegend.
Wie es vielen Begriffen im Rahmen eines Austauschs passiert.
Ist ja auch eigentlich nix Schlimmes, wenn zwischendurch mal assoziiert und definiert wird.
******hat Mann
2.562 Beiträge
Ich habe ansich immer mit gleichaltrigen Frauen zu tun, +/- 5.
In jungen Jahren fand ich die oftmals etwas rundere, weichere Form der Frau Ü40 schöner. Dies kann mit der, den Schwangerschaften zusammen hängen.
Das ist noch immer so. Umgekehrt kann ein junger, fester Körper auch reizen. Bei sehr viel jüngeren Frauen bis 30, sehe ich mich einfach in einer anderen Lebensphase wie diese, und hätte da wenig Gemeinsamkeiten.
Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun
Reif werden Früchte oder Gemüse, aber das nur nebenbei.

Ganz uneigennützig habe ich empirische Studien betrieben und kam zur Erkenntnis, dass "reifere" Frauen nicht per se erfahrener sind. Übrigens auch aus puren Gesprächen mit Geschlechtsgenossen heraus, nur um nicht gleich wieder in einer Schublade zu landen.
Jeder wird mit jeder neuen Begegnung um die Erfahrung reicher.
Grundsätzlich ist mir auch Sympathie und gegenseitige Anziehung wichtiger, niemals würd ich eine Frau auf ihr Alter/Altersunterschied reduzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.