Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2869 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2710 Mitglieder
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
zum Thema
TOP 10 der NOGOs die Männer an Frauen nicht mögen!531
Es gibt ja so einiges,. was Mann an Frau als "NOGO" werten würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind reifere Frauen per se erfahrener?

**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Nur mal posetiv und fast nebenbei, Reife bringen nicht nur Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten mit, sondern auch die nötige erotische Schwungmasse!!!
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Naja. Alles was mit reife zu tun hat, hat sich bei mir mit den Jahren entwickelt.
Ich bin menschlich reifer geworden, aber auch sexuell.
Das macht die Lebenserfahrung und Einstellung zum Leben.... denke ich.

Die Hegauerin
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Reife ist etwas, was in der Person stattfindet (oder auch nicht). Äußerlich wird man älter, nicht reifer.
*******aft Mann
3.055 Beiträge
Seltsame Formulierung der Frage
.
Der Versuch einer Antwort:

Es kommt zwar seltener vor, dass mir eine "reifere Frau" gefällt und dass wir intim werden.
Aber wenn, dann ist das Erlebnis deutlich besser und intensiver als wie mit einer "weniger reifen Frau".

Mag sein, dass Frauen erst ein paar Jahre länger brauchen, um mit ihrem Körper und dem gesellschaftlichen Anspruch Frieden zu schließen, in sich ankommen und die Genüsse der Körperlichkeit ohne hemmende Komplexe ausleben können.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
... ich kenn das reif nur in Verbindung mit verdorben.... das Frauen erst verdorben werden müssen , um reif zu sein
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
also reif und verdorben sind zwei unterschiedliche Sachen.Reife ist viel und u.a. Lebenserfahrung. Verdorben ist ist böser als versaut und kommt vor abartig.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
"Per se" sind reifere Frauen nur erfahrener als jüngere, wenn es sich um die selbe Frau handelt
(es sei denn sie leidet unter einer Amnesie).
*******vely Frau
164 Beiträge
Erfahrung hängt nicht vom Alter, sondern dem Leben ab.
Ich bin mit meinen 37 nicht mehr ganz jung und werd von einigen Semestern schon als „reife Frau“ betitelt 😳
Allerdings war ich in den letzten 20 Jahren fast ausschließlich mit Frauen intim, daher ist mein Erfahrungsschatz bzgl Männer überschaubar.
*****You Frau
44 Beiträge
Das kommt eher darauf an wie offen man durch's Leben geht und wie viel man sexuell erlebt hat.

Ich kenne viele im Rentenalter, die für mich komplett unerfahren sind.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Per se... Lebensjahre können mit mehr Erfahrung einhergehen....Alter schützt vor Thorheit nicht tritt den Gegenbeweis an .. und alle Menschen sin klug.. manche vorher andere erst nachher... beschreit die Realität... per se is es nicht...kann aber so sein
Kurze Frage, klare Antwort: Nein.
Neeee, mit Sicherheit nicht
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat von ******e73:
Sind reifere Frauen per se erfahrener?
Hallo in die Runde,

> ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf reifere Frauen stehen, weil diese viel erfahrener seien.

• Fühlt ihr euch (als reifere Frauen) im Vorteil, habt ihr ein größeres Repertoire zu bieten als früher oder seid ihr weniger kompromissbereit geworden? Oder fühlt ihr euch in manchen Dingen noch grün hinter den Ohren?
Bin gespannt auf eure Antworten. *g*

LG Saoirse (sie)

Ist totaler Quatsch von meiner Seite her. Ich habe alle wesentlichen Erfahrungen im sexuellen Bereich zwischen 20 und 35 gemacht, danach kam nur noch Variabilität dazu.
So gesehen bin ich seit Mitte 30 "reif"...heutzutage bin ich auch noch alt dazu...
Und meine Erfahrungen habe ich nur mit Gleichaltrigen gemacht, auf Alte Männer stand ich noch nie.
Wenn also jemand in ähnlichem Alter eine "Alte" aus diesen Gründen sucht... Haben wir sicher eine andere Auffassung von Sexualität...
My2Cent
*******ncer Mann
7 Beiträge
" reif " in Bezug auf Frauen älteren Jahrgangs , verzehrt auch etwas den den Begriff. zumindest in den meisten Fällen.

Reife hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun. Ein höheres Alter deutet nicht automatisch auf mehr Lebenserfahrung hin. Und erst Recht nicht auf die sexuellen Erfahrungen.

Per se - höheres Lebensalter = erfahrener würde ich definitiv nicht unterschreiben. Und mehr/ viel sexuelle Erfahrungen sagt genauso wenig über die Qualität aus.

Ich kann das zumindest nicht bestätigen. das kann man nicht so pauschali
*****ite Frau
8.931 Beiträge
Nun ja, gemachte Erfahrungen steigen im Normalfall proportional zum Lebensalter.
Ob das auch reflektiert in Lebenserfahrung umgesetzt wird... man kann leicht einen gegenteiligen Eindruck gewinnen wenn man so durch das Forum strolcht. *schiefguck*

Erfahrungen können in beide Richtungen gehen.
Manche Dinge habe sich bei mir durch gemachte Erfahrungen von "mal gucken" zu "versuch es und du bist tot *barbar*" gewandelt, andere zu "das will ich gerne und immer wieder".
Was ich definitiv besser kann: Mir das holen was ich möchte. Und Menschen besser dahingehend einschätzen, ob sie mir guttun.
*******ncer Mann
7 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nun ja, gemachte Erfahrungen steigen im Normalfall proportional zum Lebensalter.
Ob das auch reflektiert in Lebenserfahrung umgesetzt wird... man kann leicht einen gegenteiligen Eindruck gewinnen wenn man so durch das Forum strolcht. *schiefguck*


Das sagt bloß nichts über die Qualität aus. weder aufgrund des Alters noch aufgrund der sexuellen Erfahrungen.
Qualität resultiert nicht aus Quantität.
*******ncer Mann
7 Beiträge
Qualität ist reine subjektive Wahrnehmung . Die Frage würde ich aber definitiv mit Nein beantworten. erfahrener heißt ja nicht gleichzeitig besser.
Ich bin in meiner Zeit hier bereits reifer/erfahrener geworden. Die ein oder andere Erfahrung gibt es da sicher noch zu machen, manches darf aber gerne in der Fantasie bleiben. Das wichtigste ist doch immer, dass man für sich herausfindet, was einem gut tut und was nicht. Nur weil ich älter bin, mache ich nicht alles, nicht schneller, nicht härter, nicht alle Praktiken oder fakejodle hörbar bis nach Mexiko. Idealerweise ergibt sich bei einem Date eine Win-win-Situation und die hatte ich hier im Besonderen ganz am Anfang, als noch die Eierschalen an mir klebten *einhorn*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.