Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2134 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?54
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Sex bzw lecken während der Periode?128
Dieses Thema scheidet ja die Geister. Für die Einen ganz normal und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus während der Periode

Lecken während der Periode

Dauerhafte Umfrage
Das muss Er oder Sie doch selber entscheiden ob ecklig
oder nicht. Müsste ich spontan entscheiden
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Was für eine spannende Frage...!

Ich streue dazu mal eine (mehr oder weniger) steile These rein:

Natürlich ist das Ekelempfinden von Menschen sehr individuell und subjektiv...

Einerseits...

Andererseits...

... habe ich den Eindruck, dass ziemlich viele Menschen in unserer Kultur ein Ekelempfinden gegenüber allen Arten von Körperflüssigkeiten haben. Eiter ist beispielsweise eine Körperflüssigkeit, die einen sehr gesunden Ekelimpuls auslöst. Das gleiche gilt auch für andere eindeutig krankheits- oder wundbedingte Flüssigkeiten. Warum aber reagieren viele Männer wie Frauen mit einer kaum zu unterscheidenden Abwehr auch auf andere Körperflüssigkeiten wie Scheidensekret, weibliche Ejakulationsflüssigkeit, Sperma, Speichel, Urin oder eben Menstruationsblut...?!

In meinen Augen ist all dies Ausruck einer tief verinnerlichten Körperfeindlichkeit und anerzogenen Ängstlichkeit im Umgang mit unserer (insbesondere bei gutem Sex) unübersehbaren animalischen Natur...

Das ist hier gar nicht als Kritik gemeint... Selbstverständlich darf jede und jeder an sich selbst oder anderen Menschen ekelig finden, was immer ihr oder ihm beliebt...

Möglicherweise vielleicht aber könnte es eine gute Frage sein, ob das, was wir bislang für unsere "natürliche Ekelschwelle" halten, in wirklichkeit gar nicht so natürlich ist, sondern anerzogen... Und ob diese uns anerzogene Art von Umgang mit unserem eigenen Körper oder dem unserer Liebes- und/oder Lustpartner:innen uns eigentlich wirklich dem näher bringt, was wir in diesem Leben gerne erfahren und erleben wollen...

*zwinker*
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
ps:

Ein aufmerksamer Mann wird es bereits am Geschmack
deiner Küsse bemerken, dass du gerade deine Tage hast...

Dazu muss er dich gar nicht ausziehen...
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Was für eine spannende Frage...!

Ich streue dazu mal eine (mehr oder weniger) steile These rein:

Natürlich ist das Ekelempfinden von Menschen sehr individuell und subjektiv...

Einerseits...

Andererseits...

... habe ich den Eindruck, dass ziemlich viele Menschen in unserer Kultur ein Ekelempfinden gegenüber allen Arten von Körperflüssigkeiten haben. Eiter ist beispielsweise eine Körperflüssigkeit, die einen sehr gesunden Ekelimpuls auslöst. Das gleiche gilt auch für andere eindeutig krankheits- oder wundbedingte Flüssigkeiten. Warum aber reagieren viele Männer wie Frauen mit einer kaum zu unterscheidenden Abwehr auch auf andere Körperflüssigkeiten wie Scheidensekret, weibliche Ejakulationsflüssigkeit, Sperma, Speichel, Urin oder eben Menstruationsblut...?!

In meinen Augen ist all dies Ausruck einer tief verinnerlichten Körperfeindlichkeit und anerzogenen Ängstlichkeit im Umgang mit unserer (insbesondere bei gutem Sex) unübersehbaren animalischen Natur...

Das ist hier gar nicht als Kritik gemeint... Selbstverständlich darf jede und jeder an sich selbst oder anderen Menschen ekelig finden, was immer ihr oder ihm beliebt...

Möglicherweise vielleicht aber könnte es eine gute Frage sein, ob das, was wir bislang für unsere "natürliche Ekelschwelle" halten, in wirklichkeit gar nicht so natürlich ist, sondern anerzogen... Und ob diese uns anerzogene Art von Umgang mit unserem eigenen Körper oder dem unserer Liebes- und/oder Lustpartner:innen uns eigentlich wirklich dem näher bringt, was wir in diesem Leben gerne erfahren und erleben wollen...

;)

Ich habe das bei meinem Internisten einmal hinterfragt: Warum finde ich fremdes Blut eklig, und das sogar nach 12 Jahren aktivem Rettungsdienst, während ich mit anderen Körperflüssigkeiten kein Problem habe?

Antwort: Es hat nichts mit dem Rettungsdienst zu tun, es liegt an meinem eigenen Blut. Ich speichere zu viel Eisen, weshalb es für mich besser ist, Blut zu verlieren und selbst neues (eisenfreies) zu bilden und so den Eisengehalt in meinem Blut insgesamt zu senken, als fremdes Blut wie auch immer aufzunehmen. Deshalb wehrt sich mein Körper, ohne dass dies eine bewusste Entscheidung ist, gegen zu innigem Kontakt mit fremdem Blut. Im Rettungsdienst war die Distanz ausreichend, beim Oralsex während der Menstruation eben nicht.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Ich hatte zwei Beziehungspartner die kein Problem hatten mich oral während der Periode zu verwöhnen. (Habe damals Tampons benutzt) Seit 2 Jahren nehme ich den Diva Cup. *g*

Der letzte aber hatte vor mir Frauen, die wollten, dass er sich nach dem Oralverkehr die Zähne putzt, bevor er sie küsst.

Sachen gibt es... *g*
********girl Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hmidt:
ps:

Ein aufmerksamer Mann wird es bereits am Geschmack
deiner Küsse bemerken, dass du gerade deine Tage hast...

Dazu muss er dich gar nicht ausziehen...

Wie bitte? 😮
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Dito. *oh*

Und sowas schreibt ein Coach und Therapeut in Liebesangelgenheiten...
Meine aktuelle Partnerin hat auch Lust auf Sex während ihrer Periode und wenn sie frisch geduscht ist, dann lecke ich sie auch. Ich mach das gerne, weil's mir Freude bereitet und finde, das hat nichts mit "zumuten" zu tun. Sie zwingt mich schließlich nicht dazu.
Ich persönlich muss das nicht machen. Ich hab mal eine Frau während ihrer Periode geleckt und fand es tatsächlich vom Geschmack irgendwie negativ anders und allein die Vorstellung, man könnte Blut ablecken, schreckt mich nun doch irgendwie ab. Zum Glück ist die Periode ja nicht dauerhaft und man kann es zu einem anderen Zeitpunkt auch noch machen.
*******asa Paar
5.285 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
ps:

Ein aufmerksamer Mann wird es bereits am Geschmack
deiner Küsse bemerken, dass du gerade deine Tage hast...

Dazu muss er dich gar nicht ausziehen...

Mensch Frauen. Blutet ihr während der Periode nicht aus dem Mund ?

*ironie*
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Zitat von ******a79:
Zitat von *********hmidt:
ps:

Ein aufmerksamer Mann wird es bereits am Geschmack
deiner Küsse bemerken, dass du gerade deine Tage hast...

Dazu muss er dich gar nicht ausziehen...

Wie bitte? 😮


Ich stehe zu der Aussage...

Unsere Hormonzustände haben Auswirkungen auf die
Zusammensetzung ausnahmslos aller Körperflüssigkeiten...

Wer gelernt hat, beim Küssen genau hinzuschmecken,
erfährt überaus interessante Dinge...

Zum Beispiel, wie erregt die Person, die wir gerade küssen,
in diesem Augenblick ist...

Denn auch Testosteron und Östrogene hinterlassen eine Spur
im Speichel...

*zwinker*


Zitat von *********enza:
Dito. *oh*

Und sowas schreibt ein Coach und Therapeut in Liebesangelgenheiten...

Ja. Ganz genau.

Weil das etwas ist, das viele nicht wissen...

*zwinker*
*****ard Frau
3.706 Beiträge
Alleine bei dem Gedanken schon, wird mir echt übel...widerlich, kann ich nur zu diesem Thema sagen. Wer möchte schon Blut auflecken und dann ist der Geruch dabei auch nicht gerade Chanel oder Vanille...bah.
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Zitat von ******_wi:


Ich habe das bei meinem Internisten einmal hinterfragt: Warum finde ich fremdes Blut eklig, und das sogar nach 12 Jahren aktivem Rettungsdienst, während ich mit anderen Körperflüssigkeiten kein Problem habe?

Antwort: Es hat nichts mit dem Rettungsdienst zu tun, es liegt an meinem eigenen Blut. Ich speichere zu viel Eisen, weshalb es für mich besser ist, Blut zu verlieren und selbst neues (eisenfreies) zu bilden und so den Eisengehalt in meinem Blut insgesamt zu senken, als fremdes Blut wie auch immer aufzunehmen. Deshalb wehrt sich mein Körper, ohne dass dies eine bewusste Entscheidung ist, gegen zu innigem Kontakt mit fremdem Blut. Im Rettungsdienst war die Distanz ausreichend, beim Oralsex während der Menstruation eben nicht.

Ich finde diese Erklärung absolut einleuchtend...!

Vielen Dank für's Teilen...!

Sie erklärt, warum der allererste intuitive Impuls dich
potenziell erstmal einen Viertelmillimeter zurückweichen
lässt...

So, wie du die Sache schreibst, lese ich aber heraus,
dass du es von deinem individuellen Momentanzustand
abhängig machst, ob du diesem intuitiven Impuls folgst
oder nicht...

Oder...?!
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *****ard:
Alleine bei dem Gedanken schon, wird mir echt übel...widerlich, kann ich nur zu diesem Thema sagen. Wer möchte schon Blut auflecken und dann ist der Geruch dabei auch nicht gerade Chanel oder Vanille...bah.

Diese heftige Reaktion finde ich wirklich interessant. Ich erlebe gerade Frauen meist sehr unkompliziert im Umgang mit Körperlichkeit. Der Opa wird gewaschen, die Kinder kotzen einem vor die Füße und der vom Hund angeschissene Teppich muss gereinigt werden. Ganz entspannt. Aber die eigene Körperlichkeit scheint da etwas anderes zu sein.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kann diese anlehnenden Gedanken gut verstehen , weil sie mich fast die ganze Zeit meiner Menstruation begleitet haben .
Ich fand es schrecklich , ekelhaft .
Die Vorstellung, allein schon der Gedanke daran löste zutiefste Ablehnung in mir aus.
Undenkbar .

Ich selbst konnte mich nicht riechen und schon gar nicht leiden.
Ich war immer über sensibel, hatte Rückenschmerzen , Bauchschmerzen.
War grantig.

Dann durfte ich diese Erfahrungen sammeln.
Das erste Mal musste ich mir darüber keine Gedanken darüber machen.
Durfte einfach so sein.

Interessanterweise veränderte das auch auf meinen Blick zu der Frau in mir.
Versöhnte mich mit diesem Teil , den ich immer ablehnte.


Ich bin froh, diese positive Erfahrung sammeln zu dürfen .
Für mich war sie sehr heilend.
Verstehen kann ich die Ablehnung aus eigener Erfahrung nur zu gut.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Sex während der Periode ist für mich kein Problem. Egal wie die Blutung ist.

Lecken finde ich nicht an allen Tagen bzw. bei jeder Frau prickelnd. Ich bin nicht scharf auf viel Blut im Mund.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Zitat von ******_wi:


Ich habe das bei meinem Internisten einmal hinterfragt: Warum finde ich fremdes Blut eklig, und das sogar nach 12 Jahren aktivem Rettungsdienst, während ich mit anderen Körperflüssigkeiten kein Problem habe?

Antwort: Es hat nichts mit dem Rettungsdienst zu tun, es liegt an meinem eigenen Blut. Ich speichere zu viel Eisen, weshalb es für mich besser ist, Blut zu verlieren und selbst neues (eisenfreies) zu bilden und so den Eisengehalt in meinem Blut insgesamt zu senken, als fremdes Blut wie auch immer aufzunehmen. Deshalb wehrt sich mein Körper, ohne dass dies eine bewusste Entscheidung ist, gegen zu innigem Kontakt mit fremdem Blut. Im Rettungsdienst war die Distanz ausreichend, beim Oralsex während der Menstruation eben nicht.

Ich finde diese Erklärung absolut einleuchtend...!

Vielen Dank für's Teilen...!

Sie erklärt, warum der allererste intuitive Impuls dich
potenziell erstmal einen Viertelmillimeter zurückweichen
lässt...

So, wie du die Sache schreibst, lese ich aber heraus,
dass du es von deinem individuellen Momentanzustand
abhängig machst, ob du diesem intuitiven Impuls folgst
oder nicht...

Oder...?!

Nein, es ist schon stärker, und es ist tatsächlich nicht mein Ding. Das geht so weit, dass ich auch kein Menstruationsblut beim Ficken mag.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ja, diejenigen, die es lecken können, dürften eindeutig in der Minderheit sein.
Aber es muß ja auch nicht unbedingt sein. Zumindest ist mir noch nie eine Frau begegnet, die darauf bestanden hat.
Eher umgekehrt, daß sie gar keinen Sex während der Menstruation wollten.
*******386 Mann
22 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Wenn man sich noch nicht gut kennt, wäre es trotzdem ein no go für mich.

Wenn man sich aber gut kennt, dann gibt es kein "das kann ich ihm nicht zumuten", sondern dann habe ich Vertrauen, dass er nichts tut, was ihm in dem Moment unangenehm wäre oder nicht Freude bereitet. Wenn er dann also (in dem Wissen, wie die Lage ist) da unten abtaucht und auch bleibt, dann vertraue ich, dass er selbst weiß, was er sich zumuten will bzw. Dass er es in dem Moment nicht als Zumutung empfindet.
Das "Zumuten" ist echt ein no-go. Wenn solche Danken kommen, fehlt das Vertrauen ineinander. Und ich stimme Dir zu, wenn Du schreibst, dass das der betreffende Aktive Part am besten selbst entscheidet und beide damit einverstanden sind.
Ich hatte eine Spielpartnerin die der Meinung war, dass Mann etwas verpasst, wenn man die Tage beim Sex auslässt.
Und ja, es waren wilde Tage und auch eine ganz andere Chemie wie sonst zwischen uns. Das "riechen können" bekam eine ganz andere Qualität und der Sex nach den Tagen wurde auch persönlicher und intensiver.
(Meine Meinung)
***li Mann
166 Beiträge
der eine so die andere so; kenne Frauen die sind besonders scharf, wenn sie ihre Tage haben und andere gar nicht; bei meiner ist es unterschiedlich, manchmal sehr viel Lust, und manchmal weniger; das einzige Problem dass wir haben ist immer rechtzeitig ein grosses Handtuch runterzulegen beim Verkehr, beim Lecken gar kein Problem
Habe ich schon öfter gemacht, solange ich mich dabei auf's Böhnchen beschränke, bekomme ich da auch nichts großartiges ab.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Niemals. NIEMALS.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Störte mich nie, es waren wenn überhaupt meine Partnerinnen, welche damit (manchmal nur anfänglich) ein Thema hatten. Bei einem Schwämmchen oder Tampon währenddessen sieht es danach auch nicht aus als hätte man ein Schaf gerissen.
🤣🤣 *haumichwech*
*****ica Frau
346 Beiträge
Ich mag meine Periode und habe auch mit meinen natürlichen (sauberen) Gerüchen kein Problem. Auch während der Menstruation nicht.
Ob aber ein Mann trotz Menstruationstasse (alles sauber, kein Blut sichtbar) lecken mag, obliegt ihm.

Bis jetzt war es aber stets so, dass die Herren Sex in Ordnung fanden, fingern und lecken aber nicht wollten.

Ist ja ok. Es soll ja für alle Beteiligten passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.