Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso auch immer Devot?

Maso auch immer Devot?
Wie seht Ihr das?
Muss jemand der auf Schmerz steht auch gleichzeitig devot sein?
nein wenn du devot bist musst du nicht unbedingt auf schmerz stehen ......die lust benutzt zu werden ist dabei ausschlagggebend
Ich meinte es genau anders rum, wenn ich auf Schmerzen steh MUSS ich dann zwangsläufig devot sein?
Nein, MUSS nicht, auch wenn es häufig so sein mag, direkter Zusammenhang ist da nicht.
*********aar0 Paar
6 Beiträge
Devot sein bedeutet nicht zwingend auch maso zu sein. Unabhängig ob dominant oder devot, empfindet jeder Mensch Schlagen oder Geschlagen werden anders. Was der Eine als maso bezeichnet, empfindet ein Anderer noch längst nicht so.
Bin ich denn krank wenn ich unheimlich auf schmerzen im intimbereich stehe? manchmal verwirrt es mich denn andere empfinden das als krank *snief*
AlexMASO
nein alexmaso, krank bist du keineswegs, es kommt immer auf die neigungen des einzelnen drauf an, also brauchst du dir keine gedanken zu machen. das müsstest du vielleicht, wenn du ein krankhaftes verlangen danach hättest oder so in der richtung, davon hast du allerdings nichts gesagt, also kann man wohl davon ausgehen, dass alles normal ist, wie eben jeder seine vorstellungen und neigungen hat.
wenn du willst, können wir uns ja mal etwas mehr über dieses thema unterhalten, melde dich einfach, wenn du lust hast!
lg, vi
devot zu sein
heißt nicht gleich masochist zu sein . es gibt genug devote menschen , die schmerzen sogar ablehnen . devot zu sein heißt eher zu dienen und nicht schmerzen zu mögen . das eine schließt aber das andere nicht aus . von krank zu sprechen , nur weil man schmerzen mag ist total übertrieben . jeder hat seine eigenen vorlieben , daran solltest du immer denken . und lass die anderen denken was sie wollen , bleib dir selber treu und mach dir keinen kopf deswegen . vielleicht eine kleine randbemerkung noch : sollte dein hang zu schmerzen gesundheitsschädliche formen annehmen , in die richtung von ernsthaften verletzungen , dann solltest du evtl . doch einen arzt aufsuchen .
Du mußt
nur aufpassen, daß das nicht abgleitet, dann nennt man das "selbst verletzendes Verhalten" kurz S V V
Das kann dann schon ein Krankheitsbild werden, hat dann auch nichts mehr mit maso oder dev zu tun
Ich tu mir auch weh aber dann nie so hart wie ich es von nem sadisten erwarten würde, fesseln, und einführen von gegenständen reichen mir
hallo alexmaso!mir gehts da ähnlich,ich lieb peitschen auf meinem po,führe mir gern extreme gegenstände hinten ein und werd bei den schmerzen richtig rallig.ich spiele aber auch gern mit ner partnerin,die ich auch streng behandle.bin da eben dom als auch devot.
Ich bin ausgesprochen masochistisch veranlagt, aber keineswegs devot.

Ich hasse Unterwerfung in jeder Art, auch beim Liebesspiel. Ich mag gewisse Reize durch Schmerz, aber sobald der Partner beginnt, ein dominantes Verhalten anzuschlagen, geht nichts mehr.

Das Eine bedingt also nicht zwangsläufig das Andere...
@alexmaso
hallo alexmaso!
Meiner Ansicht nach hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Ich bin zum Beispiel switcher und wenn ich den passiven Part habe bin ich eher devot als maso (nur ein klein bißchen *g*
Bin ich aber der aktive Part bin ich dominant aber kann auch entsprechend sadistisch veranlagt sein, je nachdem wie weit der Partner einverstanden ist. Ich komme aus deiner Region und hätte Lust mich mehr mit dir darüber auszutauschen, falls du Lust hast. Dummerweise hab ich hier keine Mitgliedschaft und kann dir so keine Nachricht senden. Melde dich doch bitte mal an XXXXXXXXXXXXXXX LG
Matthias

[Anm.d.Red. Emaildressen etc gelöscht!]




Bitte folgenden link beachten:
http://www.joyclub.de/forum/t2559.keine_emailadressen_links_telefonnummern_ins_forum.html

lg die Mod
Josi
Maso und devot ist nicht dasselbe....
... stehe auch mit der Fußspitze in der nicht-kommerziellen SM-Szene und ich kenne eine Menge selbstbewusster und starker Frauen, die im Spiel mit ihrem Partner den devoten Part übernehmen. Ich denke, dass nur ein starker Mensch in der Lage ist, sich auch gelegentlich fallen zu lassen und auszuliefern. Die Schwierigkeit ist, dass es nur sehr wenige "Master" gibt, die diesen Titel wirklich verdienen. Die meisten Männer die ich kenne - und in der nichtkommerziellen Szene dominiert merkwürdigerweise die traditionelle Rollenverteilung - sind nur deswegen "Dom", weil sie als Sklaven niemals reüssieren könnten.
Eigentlich
lautet die Frage doch, muss jemand der maso ist auch deovt sein, nicht ob das dasselbe ist.

Also ich kenn niemanden der Maso ist, der nicht auch die devote Ader liebt und auch auslebt.
Umgekehrt dagegen, wie hier schon von einigen geschrieben, muss das längst nicht der Fall sein.
Hallo Alex
ich kann das gut verstehen, denn ich bin ein sadistisch veranlagter Mensch ohen ein echter Dom zu sein, ja es macht mir Spaß wenn eine Frau wie Du z.B. gerne Schmerzen spürt, klasse extreme Dinge einführen, Dehneungen etc. aber ich bin nicht der Mensch der gerne erniedrigt oder komplett die Führung übernimmt, brauche immer mien Feedback und bin immer für neue Experimente offen.
Vielleicht pssen wir da ganz gut zusammen.

Gruß
Frank
Schmerz ja
... aber devot bin ich überhaupt nicht. Und mag das auch nicht im geringsten.
Spiele, bei denen mir ein gewisser Schmerz zugefügt wird, mag ich, und akzeptiere das im Spiel, aber ich unterwerfe mich nicht . *fiesgrins*
****pus Mann
172 Beiträge
Früher bei ZartHart gab es den hilfreichen Neigungstest, mit dem man anhand einer Punkteskala seine Neigung ausrechnen lassen konnte. (Sieh mal nach, ob der Test im Webarchiv noch funktioniert.) Da hatte man es dann schwarz auf weiß, zu wie viel Prozent man devot, maso, dominant, sadistisch oder bondageinteressiert war. Heutzutage muss der potentielle Sub selbst herausfinden, zu welcher Neigung er tendiert. (Nachtrag: Inzwischen gibt es bei SMappy eine neue Version vom Zart-Hart-Neigungstest, allerdings mit Email-Auswertung.)

Dieser Text stammt von einer BDSM Seite die Hilfe und Informationen an Interessiert gibt.
Ich sende jedem der anfragt gerne die Url.

mfg
Champus
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Test
ich halte ja nicht allzuviel von solchen tests, wir haben aber - spasseshalber - auch mal einen auf smappy.de ausgefüllt.
ich war viel sadistischer als ich mich eingeschätzt hätte *hae*

  • SchlagFertige grüße

maso = devot ?
Ich denke nein ! Bin selber dominant veranlagt und kann mich nicht unterwerfen ! Schmerzen empfinde ich aber gelegentlich als sehr hilfreich oder lustvoll. Wenn ich sehr angespannt bin (z.B. wegen Ärger oder extreme Lust verspüre), entspannen mich Schläge ungemein. Hinterher bin ich nur noch friedlich und zärtlich gestimmt. Es wirkt eher wie extrem intensives Abreagieren. Übrigens bestimme ich, wann und wie mir dieser Schmerz zugefügt wird. Meine Sub wartet darauf, dass ich spüre, was sie braucht.

Viele Grüße
Jürgen
Ich steh auf Schmerzen, aber ungern devot
Hallo Zusammen
Ich steh auf schmerzen ,aber ich liebe es dominant zu sein.
Aber ich glaube das ich auch devot bin ,teste ich gerade selber aus.
Meine freundin hat mich verlassen und seitdem habe ich Neue Seiten an mir endeckt.
Wenn ich meine Brust mit Klammern versehe ,und meine Augen schließe stelle ich mir vor das, ich das mit meine Partnerin mache.
casi
dev-maso
es gehört nicht zusammen.
warum soll jemand der den schmerz mag unbedingt devot sein?
umgekehrt, jeder der devot ist, steht nicht automatisch auf schmerz.
ich schon (in grenzen, gelle dark, mein herr und meister...) *rotwerd* *hae* *zwinker*
Bin froh das sich so viele an der diskusion beteiligen, so kann ich hier wenigstens verschiedene meinungen hören.
die menschen in meiner umgebung wissen nicht mal was devot oder maso ist.
die sind stocksteif und total prüde
Die einen verspüren ihren Lustgewinn in ihrer devoten Haltung, andere gewinnen Lust im Schmerz. Wobei ich hier nicht unbedingt nur das sexuelle Lustempfinden meine, sondern auch die Lust, sich zu erleben.

Zusammen gehört beides zwangsläufig nicht. Allerdings kenne ich Menschen, die sowohl als auch sind, und ihre Sehnsüchte nach totaler Unterwerfung ausleben (die Ursache hierfür sollte jeder für sich herausfinden, um sich besser zu verstehen), die sich voller Hingabe unterordnen und für die Schmerzen die Belohnung sind, um ihr Naturell auf diese Weise deutlich zu erkennen.

Gerade diejenigen sollten besonders verantwortungsvoll behandelt werden. Denn nicht jeder sogenannte Dom ist auch wirklich sadistisch veranlagt und sich dessen bewußt. Sehr schnell kommt er dann an seine Grenzen und kann die Kontrolle verlieren.

Wem die stille Dominanz innewohnt, braucht keine Peitsche um sich zu beweisen. Er setzt sie aber gern als Instrument ein, als eine Art Untermalung der Sinne ... ähnlich wie ein Komponist. Versteht er sein Handwerk virtuos, beglückt er sein masoschistisches Gegenüber auf vielfältige Weise.

Doch das wichtigste auch hier: Das Wort. Der Gedanke.

in diesem Sinne ...
amma
Devotion und Masochismus gehören für mich eigentlich nicht zwangsläufig zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombination mehr als gelegentlich vorkommt so wie Golf GTI fahren und Schnauzbart tragen. Aber das eine bedingt nicht das andere.

Devot [b]und[/b] masochistisch wird aber häufiger vorkommen als umgekehrt. Für mich gehört ein bissl Schmerz schon gerne einmal dazu - devot bin ich deshalb aber noch lange nicht. Im Gegenteil - ich kann mir nicht vorstellen, mich in irgendwelchen Rollenspielen als Liebeskasper hinzustellen.

Ich mag es allerdings sehr wohl, wenn Frau mal sagt, was zu tun ist oder sich nimmt, was sie gerne hätte. Das hat aber m.E. nichts mit Devotion zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.