Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
907 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot gleichzeitig in einer Session?18
Ich hätte da mal eine spezielle frage. wie ist es bei einer…
zum Thema
Wie ich bemerkte, dass ich bi und devot bin2
Vielleicht zuerst kurz zu mir: Ich bin verheiratet und an und für…
Devot sein...devot werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?

****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?
folgendes verstehe ich nicht:

Eine Frau ist devot.
Sie kann sich nur beim Sex außerhalb einer Partnerschaft richtig fallen lassen, weil sie dem eigenen Partner ja gefallen möchte.
Bei reinem Sex ohne Liebe gönnt sie sich einfach nur ihren Spaß, muss nicht darauf achten wie sie auf den Partner wirkt. Sie „nimmt“ sich dann einfach was sie will.

Mir ist nicht so ganz klar wie das nehmen/gönnen mit dem devot sein zusammenpasst.

Wenn die Frau devot ist und mit einem dominanten Mann Sex hat (kein Beziehungssex), animalischen hemmungslosen und wild...sich fallen lässt dann ist sie doch nicht mehr devot oder?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen devot sein aber gleichzeitig hemmungslos erklären?

Ich verstehe nicht wie das zusammenpasst.
*******ward Paar
921 Beiträge
Vielleicht sieht sie ihren eigenen Partner als Dominant an und ist ihm gegenüber devot, aber sieht den Herren mit dem es nur zum Sex geht nicht als dominant an und ist ihm gegenüber nicht devot.

Versteh die Frage nicht so ganz.

Nur weil eine Frau ihren Partner bzw Herren gegenüber devot ist muß sie es doch nicht allen anderen gegenüber auch sein.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Man muss ja nicht zwingend 24/7 devot sein. Und: "Devot" bedeutet noch lange nicht, dass die Person jedem gegenüber devot ist.
Oft genug ist sie es genau einer Person gegenüber. Und dem Rest der Menschheit gegenüber nicht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ja, es ist sich da "auszuleben " , die kontrolle abgeben und sich führen und entführen lassen

sie folgt dem der sie führt auf dem weg, den er ihr bereitet ist hemmungslos ...kann einfach
genießen was sie empfängt ..

muß ja kein verhuschtes mäuschen sein , wie @ home ...weil da nie anders war nur
selten sex
********mise Frau
281 Beiträge
Hallo lieber TE,

Danke für deine Frage und das geht sehr gut zusammen.

Ich selbst bin devot und hemmungslos. Indem ich meinem Partner die Kontrolle in Spiel überlasse, kann ich meine Lust hemmungslos ausleben. Natürlich gibt es im Regeln die ich zu befolgen habe, aber diese grenzen meine Lust nicht ein. Sie steigern sie.

Durch die Abgabe meiner Kontrolle über das was kommt, bin ich frei und gebe mich dem Spiel hin.
Sie kann sich nur beim Sex außerhalb einer Partnerschaft richtig fallen lassen, weil sie dem eigenen Partner ja gefallen möchte.

Das Problem liegt im "gefallen" - wie beschreibst Du die Beziehung die die Frau hat ? Es können zwei Kopfmenschen sein und die Beziehung ist arg intellektuell geprägt mit der Folge, daß beide den Kopf beim SEX kaum ausschalten.

Sie will am Folgetag nicht gefragt werden was denn war - deswegen kann sie sich nicht fallen lassen beim SEX mit ihrem Partner.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen devot sein aber gleichzeitig hemmungslos erklären?

Mit dem SEXpartner außerhalb der Beziehung kann sie Dominanz bzw. Erniedrigung provozieren: Wenn der SEXpartner außerhalb der Beziehung sie benutzt, entwürdigt, verbal und körperlich erniedrigt macht sie das an - in der Beziehung geht das nicht, weil die Gleichordnung in der Beziehung gefährdet ist.
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Gegenfrage:
Was hat wild und hemmungslos mit devot zu tun?
Ok, ich kann jetzt nur von mir und meinem Herrn und Partner sprechen, aber da geht das.
Und er nimmt sich und gibt mir das, weil ihn auch genau das kickt, wenn ich so richtig hemmungslos abgehe...
Er weiss auch, dass ich es gerne mal härter mag, genau wie er auch.
Er führt mich dahin und fordert das von mir.
Ich soll mich fallen lassen und meinen Kopf ausschalten.
Sollte doch in allen Beziehungen ein Geben und Nehmen sein.
Mit einem Anderen (ONS) könnte ich mich mangels Vertrauen nie so fallen lassen, mal abgesehen davon, dass es für mich nur ihn gibt.
*********Angel Paar
584 Beiträge
TE :
Eine Frau ist devot.
Sie kann sich nur beim Sex außerhalb einer Partnerschaft richtig fallen lassen, weil sie dem eigenen Partner ja gefallen möchte.

Ist das eine Erfahrung von dir ?
Was ist wenn ihr Partner Dom ist ?
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********allow:
Gegenfrage:
Was hat wild und hemmungslos mit devot zu tun?
Ok, ich kann jetzt nur von mir und meinem Herrn und Partner sprechen, aber da geht das.
Und er nimmt sich und gibt mir das, weil ihn auch genau das kickt, wenn ich so richtig hemmungslos abgehe...
Er weiss auch, dass ich es gerne mal härter mag, genau wie er auch.
Er führt mich dahin und fordert das von mir.
Ich soll mich fallen lassen und meinen Kopf ausschalten.
Sollte doch in allen Beziehungen ein Geben und Nehmen sein.
Mit einem Anderen (ONS) könnte ich mich mangels Vertrauen nie so fallen lassen, mal abgesehen davon, dass es für mich nur ihn gibt.

was ist denn für dich fallen lassen? wie verhältst du dich dann wenn du es kannst und umgekehrt wenn du es nicht kannst?


ich dachte bisher immer fallen lassen/ Kopf ausschalten, heißt nichts anderes wie im
hier und jetzt sein, es zu genießen von dem Mann genommen zu werden...liege ich da falsch?

und wenn du auf einen Anderen (ONS) total heiß/geil bist, dass du ihn unbedingt willst, dir in diesem Momentan alles drum herum egal ist, du möchtest einfach nur sein Glied in dir spüren, ist das kein „fallen lassen“?
****era Frau
1.451 Beiträge
Also ich habe mit meinem dominanten Partner extrem hemmungslosen Sex.
Und mit anderen hab ich kein Interesse daran.

Dürfte ich das nicht?
So als devote Frau *schmunzel*

Lieber TE, hemmungslos, leidenschaftlich und devot schließen sich null aus.

Oder auf was soll deine Frage abzielen?
****89 Frau
760 Beiträge
und wenn du auf einen Anderen (ONS) total heiß/geil bist, dass du ihn unbedingt willst, dir in diesem Momentan alles drum herum egal ist, du möchtest einfach nur sein Glied in dir spüren, ist das kein „fallen lassen“?

Nö, für mich nicht. Das ist stumpfes Vögeln. Kann auch mega gut tun. Macht man auch den Kopf bei aus ("Hirn heraus vögeln"). Aber hat nichts mit fallen lassen zu tun. Ob das Bett gegen die Wand schlägt, oder das Fenster weit offen steht, ist mir völlig egal. Wird alles ausgeblendet. Konsequenzen? völlig egal, denn ich bin egoistisch und will das jetzt.

Fallen lassen braucht Vertrauen. Das Hier und Jetzt wahrnehmen klingt immer sehr nach Achtsamkeit. Das ist anstrengend und hat wenig von Entspannung. Für mich ist es das Gegenteil, das davon driften. Nach dem Motto, ich hab keine Ahnung was der Mann gerade bei mir tut, aber es ist gut, es gefällt mir. Ich vertraue ihm, dass er mir nichts böses will, weiter macht, spürt was ich brauche. Ich bin ganz in mir. Nur noch Genussmensch. Egal was kommt, solang es gefällt, ist es schön in dem Moment.

Kontrolle und Forderung vs Vertrauen und Genießen. Das wäre mein Unterschied der 2 Dinge.
Zurück zur Ausgangsfrage. In einer Situation devot und gleichzeitig hemmungslos zu sein, klar geht das. Beispiel: Nach dem Analsex direkt blasen. Würde sie vielleicht "normal" nicht tun. Aber um zu gefallen, und durch gesteigertes Lustniveau stört es Sub gerade gar nicht, und sie bläst einfach. Hemmungslos heißst ja nicht immer lauthals die Nachbarschaft zusammen schreien.
Dein Beispiel klingt für mich aber sehr nach "lebensdevot", sprich sie will dem Partner gefallen, im Bett aber auch das Essen steht auf dem Tisch, Haus ist geputzt etc. Darum tut sie im Bett was er will. Erfährt dadurch aber wenig Befriedigung. Da sie aber lieb und brav sein muss, um zu gefallen ( sagt etwas in ihrem Kopf), bleibt nur das Fremdgehen um dort harten, befriedigenden Sex zu haben. Ein Mann, der es härter, wilder mag im Bett ist nicht dominant. Er tut nur was ihm Freude bereitet.
Der Partner macht's
Natürlich ist beides möglich!
Meiner Erfahrung nach hängt viel vom Partner ab. Ich selbst habe eine Vielzahl von Vorlieben und dennoch kann und möchte ich nicht alles mit jedem ausleben. Es kommt sehr stark darauf an welche Ebene man zusammen hat und was der andere in einem auslöst.

Wenn sie sich nur außerhalb fallen lassen kann dann braucht sie dazu etwas anderes als das, was ihr Freund oder Mann ihr gibt.

LG Sie
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******sex:
ich dachte bisher immer fallen lassen/ Kopf ausschalten, heißt nichts anderes wie im
hier und jetzt sein, es zu genießen von dem Mann genommen zu werden...liege ich da falsch?

Liegt das vielleicht daran, dass du ausschließlich mit dem Schwan... denkst? Dass Sex für dich ausschließlich GV ist? Dass du dich zuvor nicht damit beschäftigt hast, was es in der bunten BDSM Welt alles gibt? Deswegen gut, dass du fragst.

BDSM kann mit GV einhergehen muss aber nicht. Es gibt BDSM Verbindungen ganz ohne GV.

Fallen lassen tu ich mich zum Beispiel auch dann, wenn ich völlig bekleidet im Seil, beim Shibari mich meinem Partner hingebe. Ganz ohne Orgasmus und ganz ohne, dass er seinen Schwa... in mich rein steckt.
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Eine Frau ist devot.
Sie kann sich nur beim Sex außerhalb einer Partnerschaft richtig fallen lassen, weil sie dem eigenen Partner ja gefallen möchte.
Bei reinem Sex ohne Liebe gönnt sie sich einfach nur ihren Spaß, muss nicht darauf achten wie sie auf den Partner wirkt. Sie „nimmt“ sich dann einfach was sie will.

Mir ist nicht so ganz klar wie das nehmen/gönnen mit dem devot sein zusammenpasst.

Wenn die Frau devot ist und mit einem dominanten Mann Sex hat (kein Beziehungssex), animalischen hemmungslosen und wild...sich fallen lässt dann ist sie doch nicht mehr devot oder?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen devot sein aber gleichzeitig hemmungslos erklären?

Ich verstehe nicht wie das zusammenpasst.

Nicht ganz einfach zu verstehen und auch nicht einfach zu erklären. Ich vermute mal, daß Du hemmungslos=selbst aktiv/dominant setzt. Das ist bei devoten Menschen gerade nicht der Fall. Sie finden ihre Leidenschaft darin sich hemmungslos fallen zu lassen und dem anderen hinzugeben, alles dazu machen was der andere will/verlangt aber sehr wohl mit der Erwartung auch zum Höhepunkt gebracht zu werden. Eine Ausprägung ist der masochistisch veranlagte Mensch. Jener erleidet liebend gern Schmerzen/Erniedrigung oder vergleichbares und nimmt diese als warme Welle der Lust war (direkt nach dem harten Schmerzempfinden).

Bei aktiven, meinetwegen auch enthemmten Sex kann es zu schmerzhaften Ereignissen kommen (da kratzt die Dame voller Inbrunst während sie reitend zum Höhepunkt kommt dem Herren ihre spitzen Fingernägel über den Rücken) und das kann einen echten kick geben. Genauso wie Spanking sie echt geil und pitsch nass machen kann. Popoklatsche zu bekommen ist aber trotzdem eher devot einzusortieren auch wenn diejenige Person die sie bezieht es hemmungslos genießt und davon geil wird.

*bitteschoen* mein Versuch der möglichen Erklärung.
Manchmal ist es so das man den eigenen Partner ( Falls man nicht von Anfang an dominsnt/devot war) nich als dominanten Sexualpsrtner mehr sehen kann, un darum ausserhalb seine devotheit auslebt.

Es ist wie man die Mutter seiner Kinder nie als "Hure" ansehen kann.
*********Angel Paar
584 Beiträge
Oh haaaa “ Dünnes Eis“
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Um auf die Frage einzugehen.

Devot und Hemmungslos zu sein passt prima zusammen.

Meine Frau ist Devot ( damit meine ich nicht BDSM)
aber auch sehr Hemmungslos.

Bedeutet sie möchte das der Mann führt ,sie nimmt , keine grossen Fragen stellt sondern macht wie es ihm gefällt.
Und Hemmungslos weil sie alles mitmacht gerade weil sie es Animalisch und Wild mag.
Love Sex ist nichts für sie.

Spielt aber keine Rolle ob mit mir als ihr Partner oder Jemand anders.
Sie mag den Macho im Bett der genau weiß was er will.
Ja solch eine Frau wie deine hab ich auch schon erlebt.
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen: von einer devoten Partnerin erwarte ich unbedingt hemmungslose Leidenschaft, so hemmungslos wie möglich. Das schließt sich nicht gegenseitig aus, das bedingt sich sogar!

Ob das jetzt der eigene Ehemann ist, demgegenüber sie das fühlt, oder ein anderer Mann, ist hingegen völlig powidl, es gibt sowohl das eine wie das andere.

Er von Drachenliebe schrieb
Ja hemmungslose Hingabe zum Herrn
********iebe Mann
10.163 Beiträge
So ist es.
Zurückhaltung steht einer sub nicht zu. Sie hat sich zu 100% hinzugeben.
Als Sub ist das Pflicht, absolut
******ake Frau
1.179 Beiträge
Es wurde ja bereits hinreichend erklärt dass devot sein bedeutet.. Nicht jedem devot gegenüber zu sein
und jetzt glaube ich kommt das nächste wo der gedankliche Knackpunkt ist.. Der Gedanke dass devote Personen nur passiv sind.
Aber eigentlich sind die devoten die mehr aktiv tun weil sie durch Taten ihre Liebe zu dem Herrn demonstrieren wollen und der Dom belohnt das dann mit Fürsorge etc.
Das heißt selbst ich als devote Frau kann meinen Dom verführen und mir nehmen was ich will... Weil ich 1. Weiß was meinem Partner gefällt und 2. Wie wir beide damit als Gewinner vom Platz gehen *g*
Dies kann sowohl im 24/7 gearteten Beziehungen passieren wie auch in Beziehungen in denen es nicht immer ein machtgefälle gibt. Ja... Das gibt's auch

Dies bezieht sich rein auf den Akt. Den brauche ich im bdsm jetzt nicht unbedingt.

Hemmungslos heißt nichts anderes als keine Scham zu haben das zu tun was man möchte. Und das kann von einfach nur ruhig sein bis hinzu exzessiven sm sessions gehen... Aufs bdsm jetzt bezogen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht gehört es zum Devotsein dazu, nicht verklemmt zu sein, sondern mit Erlaubnis wild und hemmungslos sein zu dürfen. So erlebe ich es.
****ri Frau
577 Beiträge
Der Herr gibt den Weg vor und ich folge ihm......hemmungslos, ins Sub-Space und zurück.
Das setzt allerdings ein immenses Vertrauen vorraus. Ist das gegeben, gibt es nichts besseres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.