Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Saarland
672 Mitglieder
zum Thema
Clubs & Events: Wie finde ich Anschluss in die Szene?11
Interessiere mich für Clubs & Events. Wie kann ich Anschluss in die…
zum Thema
An die Clubszene herantasten: Wie findet man Anschluss?11
Ich würde mich gerne in die Welt der in Sex Clubs/Swinger/Gruppensex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Swinger: Wie findet ihr Anschluss?

*******u_n Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Swinger: Wie findet ihr Anschluss?
Wieder ist es Wochenende und wieder ahne ich das wir uns auf der Rückfahrt von Club die selben fragen stellen? Sind wir zu Alt oder zu Dick, reden wir zuviel oder zuwenig oder hätten wir uns doch etwas offensiver zu den anderen Paaren, welche sich anscheinent schon lange kennen setzen sollen?

Swingerfabriken mit anmeldezahlen von Ü150 mögen wir nicht, die sind uns zu überlaufen und wir mussten feststellen, das dort mehr Wert darauf gelegt wird sich 3x am abend umzuziehen als Geil zu ficken. Ich rede von den kleinen Clubs welche wir gern besuchen. Aber auch dort, kleine Grüppchen zu denen man (wir) nicht vordringt.

Ein Date einstellen? Schöne Idee, sicherlich expoldieren die Besucherzahlen auf dem Profil und manch Paar lässt ein kompliment für ein Bild da, aber echtes Interesse? Nö!

Habt ihr änliche erfahrungen? Wie habt ihr anschluss gefunden?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ihr habt ja schon das Dategesuch erwähnt. Wir haben damit für Clubs gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir niemanden kannten, haben wir ein Gesuch hochgeladen und haben geschrieben mit den Leuten und konnten im Club ungezwungen aufeinander zugehen.
Haben auch so Kontakte geknüpft durch Gespräche oder durch Clubbekannte Swingerfreunde deren Freunde kennengelernt.
Mittlerweile nach 9 Jahren Swingen brauchen wir nicht mehr groß Dategesuche, außer wir besuchen einen neuen Club, wo wir niemanden kennen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
rumgehen,
an der Theke sitzen,
Menschen freundlich anlächeln,
sich vorstellen,
auf die Tanzfäche gehen,
andere anlächeln,
letztlich Mut...
*********e7166 Paar
696 Beiträge
hallo ihr beiden!
geht uns meist genauso!
ich denke wir reden ZUWENIG!
kommen kaum mit paaren ins gespräch, da sich diese meist kennen.
solos, die nur hinterherlaufen und kein wort sprechen, wollen dann beim sex mitmachen - sicher nicht.....
ist halt immer ein glücksspiel, ob man jemand trifft....
*******y_bw Frau
44 Beiträge
Einfach die Leute direkt ansprechen ….die die Angst haben und nur da sind sich zu präsentieren und 3x umzuziehen, verschwinden schnell! The real swingers with ball between their legs & boobs made of meat, will fuck you very nicely!!! Einfach es nicht persönlich nehmen und d Leute direkt ansprechen *tanz*
*******y_bw Frau
44 Beiträge
Ja stimmt 100% ….mutig sein!
Zitat von *******ust:
rumgehen,
an der Theke sitzen,
Menschen freundlich anlächeln,
sich vorstellen,
auf die Tanzfäche gehen,
andere anlächeln,
letztlich Mut...

*******ust Paar
5.631 Beiträge
jedenfalls:
das ist gar nicth so einfach.
Klappts nicht beim ersten mal,
dann vielleicht beim 2. mal.
Oder ihr seid im falschen Club.

ist immer ein abwägen:
wagen oder nicht...

wenn ihr da notgeil durch die Gegend lauft,
wirkt das ja nicht grade erotisch...

nur in der Ecke sitzen - auch langweilig...
obwohl: eine gute Aufgabe für den ersten Clubbesuch:
sich nur in die Ecke setzen,
beobachten,
reden...

oder ihr spielt MITeinander.
setzt euch an die Bar,
aber gegenübergesetzt,
beobachtet einander,
erst desinteressiert, dann überrascht, dann entdeckend...
als währet ihr Fremde füreinander...
Wer weiß,
vielleicht wird der die/andere ja als Singleperson angequatscht,
von einem Fremden...
huuuuuu aufregend,
das zu beobachten,
Wut/ Entsetzen/ Zweifel aber auch Freude/ Erregung / Liebe.
Da ergeben sich diverse Handlungsmöglichkeiten...
zuschauen? Einmischen?
irgendwie Spaß an der Sache zu finden...
da gibts hinterher viel zu erzählen...
solche Erfahrungen miteinander haben und teilen zu können...
*******paar Paar
2.231 Beiträge
Zitat von *******ust:
jedenfalls:
das ist gar nicth so einfach.
Klappts nicht beim ersten mal,
dann vielleicht beim 2. mal.
Oder ihr seid im falschen Club.

ist immer ein abwägen:
wagen oder nicht...

wenn ihr da notgeil durch die Gegend lauft,
wirkt das ja nicht grade erotisch...

nur in der Ecke sitzen - auch langweilig...
obwohl: eine gute Aufgabe für den ersten Clubbesuch:
sich nur in die Ecke setzen,
beobachten,
reden...

oder ihr spielt MITeinander.
setzt euch an die Bar,
aber gegenübergesetzt,
beobachtet einander,
erst desinteressiert, dann überrascht, dann entdeckend...
als währet ihr Fremde füreinander...
Wer weiß,
vielleicht wird der die/andere ja als Singleperson angequatscht,
von einem Fremden...
huuuuuu aufregend,
das zu beobachten,
Wut/ Entsetzen/ Zweifel aber auch Freude/ Erregung / Liebe.
Da ergeben sich diverse Handlungsmöglichkeiten...
zuschauen? Einmischen?
irgendwie Spaß an der Sache zu finden...
da gibts hinterher viel zu erzählen...
solche Erfahrungen miteinander haben und teilen zu können...

Da haben jemand Erfahrungen *dafuer*
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Oft ist das ja auch so, dass viele Leute einfach dazu stoßen, wenn zwei oder mehrere schon in Aktion sind. Vielleicht ist das auch am einfachsten 🤷🏻‍♀️
**C Mann
12.067 Beiträge
...wie knüpft man Kontakte im Swingerclub? Na genauso wie man draußen Kontakte bei Veranstaltungen, Feiern, Partys usw. knüpft: Man geht auf die Leute zu.....
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Und die Frage: Wie "präsentiert" ihr euch als Paar? Es gibt Paare, die strahlen so viel "wir sind ein Paar" aus...dass sie sich selbst zu genügen scheinen.

Ich kenne das Gefühl, in einem Club voller alter Bekannter zu sein und ich bin die Neue. Aushalten und Wege finden ist eine Möglichkeit. Ich ziehe allerdings kleine Tanzveranstaltungen vor. Da kann ich viel entspannter in den Kontakt kommen, denn ich bin viel zu selten im SC, als dass ich eine "alte Bekannte" werden könnte *zwinker*
Zitat von *******n_HH:
Es gibt Paare, die strahlen so viel "wir sind ein Paar" aus...dass sie sich selbst zu genügen scheinen.

Ja.
Was will man da 🤔

Die wichtigste Anlaufstelle ist die Bar oder die Raucherecke.
Da wird viel kommuniziert. Tja......
Dann läuft es.....
*******a69 Frau
756 Beiträge
Zitat von *********en77:
Zitat von *******n_HH:
Es gibt Paare, die strahlen so viel "wir sind ein Paar" aus...dass sie sich selbst zu genügen scheinen.

Ja.
Was will man da 🤔

Die wichtigste Anlaufstelle ist die Bar oder die Raucherecke.
Da wird viel kommuniziert. Tja......
Dann läuft es.....

Die Raucherecke mag kommunikativ sein,
aber für mich als Nichtraucher nicht der passende Ort.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
P.s. Mir geht es nicht per se darum, dass ich Paarsex im SC unpassend fände. Aber wenn ein Paar auf mich isoliert wirkt (Körpersprache), gehe ich eher nicht auf sie zu.
Zitat von *******a69:
Zitat von *********en77:
Zitat von *******n_HH:
Es gibt Paare, die strahlen so viel "wir sind ein Paar" aus...dass sie sich selbst zu genügen scheinen.

Ja.
Was will man da 🤔

Die wichtigste Anlaufstelle ist die Bar oder die Raucherecke.
Da wird viel kommuniziert. Tja......
Dann läuft es.....

Die Raucherecke mag kommunikativ sein,
aber für mich als Nichtraucher nicht der passende Ort.

😉 da sind viele Nichtraucher. Ist amüsant.
******gen Mann
1.126 Beiträge
Wenn man auch ohne Erwartung auf Leute offen zugeht und einen Gesprächstoff findet sich doch immer
über Hobby,s Urlaub und wenn das Wetter ist ....ist doch der erste Schritt getan
lg kurt *hutab*
******gen Mann
1.126 Beiträge
Habe auch immer festgestellt das auch Nichtraucher gern in die Raucherecke dazu gesellen weil da meistens mehr geplaudert wird *ja* *zwinker*
Eigentlich ist das im Club sehr einfach Kontakt zu knüpfen. An der Bar oder beim Essen.

Wenn man kommunikativ ist, dann ist der erste Schritt getan, wie es dann weiter geht zeigt die Sympathie und die Vorlieben.
*******u_n Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr auch festgestellt, das es in viielen Clubs eine Grüppchenbildung von alt eingesessenen gibt in welche man als neue nur schwer reinkommt?
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******u_n:
Habt ihr auch festgestellt, das es in viielen Clubs eine Grüppchenbildung von alt eingesessenen gibt in welche man als neue nur schwer reinkommt?

...Cliquen gibt es überall. Einfach etwas beobachten und beim richtigen Stichwort ins Gespräch einsteigen...
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von *******u_n:
Habt ihr auch festgestellt, das es in viielen Clubs eine Grüppchenbildung von alt eingesessenen gibt in welche man als neue nur schwer reinkommt?

So isses.

Es gibt eben regional orientierte Clubs, die haben sehr viele öfter wiederkehrende Stammgäste aus der Gegend.

Die kennen sich dann auch von außerhalb vom Club, weil sie eh in derselben geografischen Ecke wohnen.

Da ist es in der Tat schwer, „dazwischen“ zu kommen. Das wird oftmals auch gar nicht gewollt.

Wir verstehen und respektieren das einfach.

Da wir beruflich sehr viel auf Reisen sind und somit immer mal wieder in einem anderen Club in Deutschland oder Drumherum aufschlagen, sind wir sowieso eher die Eintagsfliegen und können auch gar kein dauerhafter Bestandteil einer solchen „Stammi“ Gruppe werden.

Da bleiben wir dann halt das „Frischfleisch“, das im schlechtesten Fall argwöhnisch beäugt wird, oder im besten Fall durchgenudelt wird. *sabber*

Manchmal schade, wir maßen uns aber auch nicht an, immer und überall alles verändern zu wollen.

Wir sind schließlich die Gäste, die als „Fremde“ irgendwo neu hinkommen und wohl auch nicht dauerhaft bleiben können.

Wir haben inzwischen gelernt, das zu akzeptieren.

Komischerweise scheint das aber auch bei den „Stammis“ irgendwie sehr positiv anzukommen, weil wundersamer Weise haben sich dann doch immer mal wieder super Kontakte, interessante Gespräche und durchaus unterhaltsame und auch sexuell stimmige Abende für uns „Durchreisende“ ergeben.

Man muss sich halt auch mal auf die clubspezifischen Sonderbarkeiten einlassen wollen. Manchmal strange, kann aber auch seinen Reiz haben. *panik*

Und ansonsten hatten wir einfach auch so bisher immer einen schönen Abend unter uns.



*liebhab*

Tom & Zarah


P.S. Dieses Phänomen der geografisch-regionalen Stammgäste Gruppen gibt’s übrigens nicht nur in den Clubs, sondern sehr viel unangenehmer auch in Saunen und Thermen. *sauna*
Da führen sich manche Gruppen echt auf, als ob ihnen der gesamte Laden gehört. Das kann manchmal echt ätzend sein.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Grüppchen und Cliquen gibt es überall. Mittlerweile sind wir in unserem Lieblingsclub selbst Teil der Clique. Man kennt sich eben schon einige Jahre und hat auch schon außerhalb des Clubs Unternehmungen gemacht.

Wenn wir im Urlaub mal einen neuen Club besuchen, dann sind wir auch die "Neuen ". Suchen ja unsere Urlaubsorte nach Nähe von Swingerclubs aus.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Wir haben Paare durch "Date-Gesuch" im SC kennengelernt. Meistens aber klappt eine Kontaktaufnahme beim Essen am Tisch gut. Es kommt natürlich auch darauf an, was man in dem Moment ausstrahlt. Strahle ich Interesse aus, Gesprächsbereitschaft oder verhalte ich mich reserviert.
Wenn man UNBEDINGT Kontakte sucht, kann sowas durch die eigene Ausstrahlung genau ins Gegenteil umschlagen. Man wirkt u.U. nicht entspannt und gelöst.
Wir fahren immer völlig enstpannt in den Club und lassen uns überraschen. Meist klappt es so am besten.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Zitat von *******u_n:
Habt ihr auch festgestellt, das es in viielen Clubs eine Grüppchenbildung von alt eingesessenen gibt in welche man als neue nur schwer reinkommt?
Ja, aber probiert dann andere Clubs oder Partys aus.
Meines Erachtens gibt es in den großen NRW-Clubs bei stark besuchten Veranstaltungen wenig Grüppchenbildung. Zu Cliquenbildung kommt es häufig in den kleinen Clubs allgemein und in den großen Clubs, wenn sie schwach besucht sind.
Das Problem an den stark besuchten Veranstaltungen ist, dass man schwierig einen Sitzplatz neben interessanten Menschen/Gruppen findet (und die Spielwiesen oft belegt sind. Aber das Problem stellt sich ja erst später...). Deshalb sollte man spontan beim Getränke holen, im Essensraum, in der Sauna oder im Whirlpool jemand ansprechen.
Gar nicht. Nur wenn wir vorher ein Date ausgemacht haben, weil es genauso ist: Grüppchenbildung. Wir haben auch mal versucht Leute ganz nett anzusprechen und wurden ignoriert.
Deshalb bleiben wir dann eben einfach zu Zweit, in unserem ehemaligen Stammclub, den es nicht mehr gibt gab es zumindest immer nette Plaudereien.
Klar wenn man dann auf der Matte ist wollen dann immer irgendwelche Leute mitmachen, die kein Wort mit uns gewechselt haben, nicht unser Ding.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.