Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
452 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
352 Mitglieder
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
zum Thema
Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?49
In Profilen liest man unter anderem desöfteren den Satz: "Ich mag es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*********f_tom Mann
5 Beiträge
Hallo
Als leidenschaftlicher Hobbykoch verstehen ich unter verwöhne jemanden kulinarisch verwphnen mit einen tollen Essen, in der Früh seine Liebste mit frischem Kaffee eine ausgefallenen Frühstück verwöhnen. Für mich hat das keinen sexuellen Hintergrund.
*******nep Frau
15.405 Beiträge
Nein. Das gehört für mich zum verwöhnen.
*******_45 Frau
333 Beiträge
Einfach dem Partner etwas Gutes tun... ohne Hintergedanken...
Einfach nur, weil man möchte, dass der andere sich wohlfühlt....

• Mit einem Kaffee geweckt werden
• Sesambrötchen zum Sonntagsfrühstück
• Einen Cocktail, während man relaxend in der Hängematte liegt.. (Er hat den ganzen Nachmittag geschaufelt und geschuftet und mir noch einen Cocktail gebracht...) Und Nein: Dieser Mann ist vergeben!! *liebguck*
• Lecker kochen und den Tisch schön decken..
• Das Hobby des Partners kommentarlos akzeptieren...

Ich liebe es und genieße es, verwöhnt zu werden. Es bedeutet, dass mein Partner möchte, dass es mir gutgeht....

Und: Es sollte nie einseitig sein.
Das Leben ist ein Nehmen und geben...
*****ven Frau
7.351 Beiträge
Themenersteller 
Na ja Leute, ich meinte natürlich schon "Verwöhnen im sexuellen Kontext". Mein Fehler, dass ich das offenbar nicht so klar gemacht habe.
*******nep Frau
15.405 Beiträge
Also nein. Ich bin da nicht empfänglich. Ich verwöhne lieber.
*******fee
59 Beiträge
Zitat von ********chen:
Was bedeutet schon der Text der Männer ...... *gruebel* *haumichwech*

kommt auf den Text an *g*
***fu Mann
249 Beiträge
Verwöhnen klingt in meinen Ohren deplatziert, wenn man dieses Wort an jemanden richtet, den man noch gar nicht kennt.
Wer weiß das schon, bevor man sich besser kennengelernt hat, emotional wie sinnlich.
Der Begriff setzt Vertrautheit voraus, die man aber nicht mit jeder oder jedem will, mit der oder dem man intim wird.
*******fee
59 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich habe da auch nie das Gefühl, dass sie mir als Person etwas Gutes tun wollen, sondern nur ihrer eigenen Lust nachgehen wollen, eine Frau zum Kommen zu bringen. Und dann tätscheln sie sich wahrscheinlich selbst auf die Schulter, wie geil selbstlos sie doch sind...
Jaa, genau so.
Und ich glaube (so wie ich das kenne), das liegt daran, dass ich das entweder in Profiltexten lese oder in ersten Anschreiben, also bevor mit der glücklich empfangenden Person auch nur ein Wort gewechselt wurde. Der Verwöhner hat seine eigene Vorstellung dessen, was sein Bild von Gegenüber sich so wünscht, wenn er sich anpreist, dessen Wünsche zu erfüllen. Und dabei kein Bewusstsein der Individualität seines Gegenübers.

Aber wie du ja auch sagst,
Zitat von ******eek:
Im normalen Leben heißt es für mich, wenn ich meinen Freund verwöhnen möchte, dass ich was Gutes koche oder eine Rückenmassage gebe oder so. Dinge, die nicht eingefordert werden, die man aber gern mal macht, um jemandem eine Freude zu bereiten.
ist nicht der Begriff einfach schuld, sondern seine (häufige) Verwendung in einem ganz bestimmten Kontext.
*****ka9 Frau
806 Beiträge
Verwöhnen in Verbindung mit Sex (und auch sonst) mit einem Mann den ich schätze, hat für mich eine ganz andere Ausstrahlung als zusammen Sex haben wie ich es will und brauche und zudem kein Verwöhnen erwünscht ist.

Ich ziehe eine Verbindung vor wo Verwöhnen einen Platz hat. Wärme ist so mit dabei. Darf gerne richtig zelebriert werden.
Ohne hat die Verbindung keinen Bestand und hinterlässt auch mal Kälte, Leere. Es gab auch Zeiten, wo ich das in Kauf genommen habe.

Wird in einem Profil mit nur 3 Sätzen das groß hervorgehoben ist es allerdings auch nicht mein Ding.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Verwöhnen sexuelle, kann mich nur jemand, der mich kennt, meine Triggerpunkte, den ich nicht erst einweisen muss.
Verwöhnen und tiefe Gefühle gehören für mich einfach zusammen.
*******e24 Frau
2.273 Beiträge
verwöhnt werden bedeutet für mich das ich mich entspannt hinlege und er mich verwöhnt (mit lecken, fingern, küssen, streicheln, massieren...) und ich meine mit verwöhnen, dass ich ihn küsse, streichel, mich seinem Penis ausgiebig witme....und einiges mehr.

Das kann man planen, finde ich aber nicht so schön. Für mich ergibt sich das aus der Situation heraus! Entweder ich habe Lust dazu ihn zu verwöhnen oder eben nicht. Das gleiche gilt für ihn. Ich würde z. B. nie zu einem Blowjob-Date gehen, weil ich da nicht so viel von habe.

Aber dennoch zähle ich das verwöhnen und verwöhnt werden immer auf, wenn es darum geht was ich gerne mag.
********weiz Mann
10.837 Beiträge
Verwöhnen assoziiere ich mit jemanden etwas Gutes tun. Da braucht es jemanden der es tut und jemand der ea annehmen kann. Im sexuellen Kontext habe ich es noch nie gebraucht, weil es irgendwie für mich nicht passend ist.

Was mir hier im Thread gerade auffällt, ist eine starke die mit dem Begriff verbunden negative Konnotation. Finde das Schade, weil für mich bedeutet Verwöhnen immer noch jemand unaufgedrängt etwas Gutes tun.
******eek Frau
5.179 Beiträge
Zitat von ********weiz:
Was mir hier im Thread gerade auffällt, ist eine starke die mit dem Begriff verbunden negative Konnotation. Finde das Schade, weil für mich bedeutet Verwöhnen immer noch jemand unaufgedrängt etwas Gutes tun.
Gerade das mit dem unaufgedrängt ist halt hier leider nicht immer so Gang und Gäbe.
********weiz Mann
10.837 Beiträge
.. ja dann ist es für mich kein Verwöhnen, sondern eine angebotene Dienstleistung. Etwas so wie diese Autoscheibenwäscher in manchen Ländern an einer Kreuzung. ,)
******eek Frau
5.179 Beiträge
Zitat von ********weiz:
.. ja dann ist es für mich kein Verwöhnen, sondern eine angebotene Dienstleistung. Etwas so wie diese Autoscheibenwäscher in manchen Ländern an einer Kreuzung. ,)
🤣
Das ist ein hervorragender Vergleich 😂
*******ant Frau
28.474 Beiträge
*lol*
Finde ich auch!
*******ant Frau
28.474 Beiträge
Ich gehöre auch zu denen die mit dem Begriff im sexuellen Kontext nichts anfangen können-
vielmehr lege ich den Rückwärtsgang ein, sobald ich ihn höre oder lese.
Für mich hat es (und ja, da kann der Begriff selber nichts dafür) auch irgendwie etwas verschämtes.
Siehe das, was @*********2021 schrieb von wegen Dinge beim Namen nennen.


Der zweite Grund, warum ich das Wort nicht mag (nichtsexueller Kontext) :
Ich denke an "verwöhnte Kinder". Das aber nur ganz, ganz am Rande und OT.
*********enTe Frau
1.476 Beiträge
Das, liebe @*******ant, ist auch etymologisch = ~die Wortherkunft betreffend, gar nicht so verkehrt. Finde ich persönlich auch interessant, habe ich mir vorher nie Gedanken drüber gemacht.

„mittelhochdeutsch verwenen, zu: wenen (gewöhnen), ursprünglich = zu schlechten Gewohnheiten veranlassen“
Quelle:Duden

Zudem weiß ich nicht, warum dass zwangsläufig OT sein muss. Ich denke es wichtig, sich mal Gedanken und Informationen zu machen über Worte, die wir ständig nicht im eigentlichen Wortsinne benutzen.
*****ara Frau
7.415 Beiträge
"ich verwöhne gerne" im Profil ist mir zu platt, wenn es nicht näher erklärt wirdb

"Ich verwöhne gerne" = auf mein Gegenüber eingehen, einen Konsensrahmen schaffen, offen kommunizieren, mich auf mein Gegenüber einstellen und das Miteinander über das Ego stellen: finde ich sehr interessant!

"Ich verwöhne gerne" = ich will die Frau zu meinen Bedingungen wahrnehmen (3-Modus: Fummeln lecken ficken) und nehmen, wie ich es am geilsten finde: interessiert mich gar nicht.
*****eal Mann
1.845 Beiträge
Also im sexuellen Kontext hätte ich als verwöhnen jetzt etwas verstanden, was vor Allem dazu dient den Partner sich fallen und wohl fühlen lassen zu können.

Das kann dann aber sowohl eine erotische Massage, Lecken, Blowjob, Prostata-Massage aber durchaus auch Bondage oder Schmerzspiele sein.

Für mich ist eine der größten Wohltaten ja auch den Rücken gekratzt zu bekommen an Stellen wo ich nicht hin komme. Da verzichte ich noch so gerne auf Blowjobs XD
**C Mann
12.173 Beiträge
Zitat von *****ven:
a ja Leute, ich meinte natürlich schon "Verwöhnen im sexuellen Kontext".

...wenn meine Partnerin anfängt zu schnurren, weiß ich, dass mein Verwöhnprogramm seine Wirkung zeigt... *zwinker*
*******Punk Frau
4.627 Beiträge
Als Großkatzte und Löwenkönigen werde ich gerne verwöhnt. *g*

Vielleicht von einem Löwenbändiger?
*******oir Frau
997 Beiträge
Vorerst verbinde ich gar nichts. Werde ich angeschrieben und jemand möchte mich seiner Aussage getreu „Verwöhnen“ frage ich nach seiner Definition dieses Verwöhnens.

Meist stockt Mann dann und kann nichts anständiges mehr bringen.

Ist wiedererwartend doch mal jemand dabei, der mir interessant klingt, setze ich das Gespräch gerne fort.
*******ant Frau
28.474 Beiträge
Zitat von *****eal:

Für mich ist eine der größten Wohltaten ja auch den Rücken gekratzt zu bekommen an Stellen wo ich nicht hin komme. Da verzichte ich noch so gerne auf Blowjobs XD

Oh jaaaaaa!!!

Mein Ex-Mann hatte es drauf, trotz detaillierter "Ortsangaben" immer um die verdammte Stelle drumherum zu
kratzen. *teufel* *roll*
Zum wahnsinnig werden!

Ex ist er aber tatsächlich aus anderen Gründen.
Doof wird's halt, wenn sich erst mal jemand an das Verwöhnt-werden gewöhnt hat und daraus eine Gewohnheit als Ritus geworden ist; ganz im Sinne einer Verpflichtung und eines "spoiled" Partners, der dann wirklich verwöhnt ist (verzogen - nach dem Motto: Liebst du mich nicht mehr, oder warum krieg ich keine Massage mehr/die Füße nicht eingecremt? etc.) - den dann wieder zu entwöhnen, führt dann oft zu wenen weinen.;)))
Abgesehen davon, dass eingefahrene Gewohnheiten dann auch schon wieder gewöhnlich werden und keinen Reiz mehr haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.