Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
425 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?41
Gegenseitiges Verwöhnen" - Das steht in vielen Mails, die ich bekomme.
zum Thema
Verwöhnen... was bedeutet das für euch?18
Mindestens in jedem 2. Männerprofil geht es ums "Verwöhnen".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?

**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?
In Profilen liest man unter anderem desöfteren den Satz: "Ich mag es, eine Frau zu verwöhnen"

Was darf man sich darunter vorstellen?
An was denkt der Mann beim der Formulierung dieses Satzes?
Was bedeutet für euch das Wörtchen "verwöhnen"
Wie sieht die Umsetzung aus?
Wann fühlt sich eine Frau verwöhnt?
******ier Frau
638 Beiträge
Das würde ich auch gerne wissen
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Verwöhnprogramm
Ich stelle mir darunter eine schöne Ganzkörpermassage vor in einer angenehmen, frivolen Atmosphäre
Dann einen bißchen fummeln und schön vögeln
Ohne Hektik und Streß, ich liege einfach nur da und mache mal nix
Lieber FTC, ich find noch eine G...... *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**C:
In Profilen liest man unter anderem desöfteren den Satz: "Ich mag es, eine Frau zu verwöhnen"

Ich weiß, dass die Männer gefragt sind. *g* Mein *senf* ... das ist ganz oft nur eine Phrase. Leeres Geblubber, um Frauen anzulocken.

Sorry, sollte kein Rundumschlag sein! *gg* Ich weiß, dass es durchaus Männer gibt, die gern Frauen verwöhnen. Aber ich bin mir sicher, dass so einige Ladys das (hier) schon erlebt haben, dass viel versprochen wird, wenn der Tag lang ist.

Meine Maxime ist sowieso: Verwöhnen und verwöhnen lassen, geben und nehmen, Ausgewogenheit. Ich bin kein Prinzesschen, was sich nur gern betüdeln lässt.
******ier Frau
638 Beiträge
Oh ja
@****ine

Erstes ja, das kann ich bestätigen
Zweitens, auch ja
Drittens, da ich sonst sehr viel gebe, finde ich es legitim auch mal nix oder wenig dabei zu tun. Es ging ja ums verwöhnen *zwinker*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Wie Männer verwöhnen und Frauen verwöhnt werden wollen
****ine:
Ich weiß, dass die Männer gefragt sind.
So sehe ich das gar nicht! *nono*


FTC fragt ebenso die Frauen:
**C:
Wann fühlt sich eine Frau verwöhnt?

**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass die Männer gefragt sind.
....nicht nur die Männer. Da ich sehr für Gleichberechtigung bin, interessiert es mich auch, was Mann tun sollte, um seiner Profil-Aussage gerecht zu werden und damit sich eine Frau verwöhnt fühlt.....
Ich hab diese Satzform ehrlich gesagt bisher nur als leeres Geschwafel interpretiert, denn wann immer ich den Mann hinter solch einem Satz näher kennen lernte stellte dessen Schädelinneres sich eben genauso leer heraus.

Ich denke eine Frau fühlt sich verwöhnt, wenn ein Mann auf Ihre Natur und ihre Wünsche Rücksicht nimmt. Für mich ist es viel Zeit, Kuscheln und Innigkeit. Andere haben eben andere Vorlieben.
Verwöhnen ist etwas, das dem Alltag einen Tritt in den Arsch verpasst.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Verwöhnt fühle ich mich, wenn es ganz ruhig zur Sache geht, Mann darauf eingeht auf was ich stehe, was ich brauche und was ich will. Man ws zusammen gestaltet und man die Leidenschaft beim Verwöhnen merkt. *love*

Über diesen Satz habe ich mir bisher noch keine grossen Gedanken gemacht. Er kommt weder gut noch schlecht an bei mir. *nixweiss*
Das sind, glaube ich die, die auch gerne mit stundenlangen Leckorgien für sich werben, oder immer wieder betonen, dass es ihr Hauptziel sei, dass die Frau beim Sex auf ihre Kosten käme.
Auf bei den typischen "Gentlemen alter Schule" von denen ich hier letztens so viel gelesen habe, passt das ganz gut.
Männer halt, die gerne selber aktiv sind und Frau dann bitte das dankbare Opfer zu sein hat.
Ich kenne mich mit dem hiesigen Textgenerator nicht aus, vermute aber mal, dass der fragliche Satz da auch enthalten ist...
Letztlich leeres Reklamegeschwafel, ohne echten Hintergrund.
So wirkts jedenfalls auf mich, wenn ich das tagtäglich von den Kollegen hier lese.

Ich wage zu behaupten, auf Nachfrage würde man auch selten ein konkretes Programm in Erfahrung bringen.
**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
Ich wage zu behaupten, auf Nachfrage würde man auch selten ein konkretes Programm in Erfahrung bringen.

...das ist eben auch meine Befürchtung und der Grund warum es mich interessiert was hinter dieser Formulierung wirklich steckt. Es muss ja irgendwelche Männer geben, für welche dieser Anspruch keine leere Luftblase ist, sondern ein ehrliches Bestreben. Und welche Erwartungen, oder welches Kopfkino verknüpft Frau mit der hoffentlichen Umsetzung dieses Angebots...?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das Verwöhnprogramm für mich ist unterschiedlich zu betrachten. Da ich ja so sehr devot bin und mich in einer BDSM-Session besonders wohl fühle, würde hier natürlich das "Verwöhnprogramm" unter einem besonderen Motto stehen: *spank* *peitsche* *paddle* mit abschließender tiefer inniger und kuscheliger Geborgenheit.

Naja, aber ein normales Verwöhnprogramm sieht schon ein wenig anders aus: - oder etwa nicht?
Ein warmes Rosenbad mit Kerzenschein und gefühlvoller Musik - und am Wannenrand steht dann doch wieder mein Herr mit einem Lächeln im Gesicht und dem Knebel in der Hand.....................................

Ja, keine Ahnung, aber ich brauche Action, den Kick, das Besondere. Mein Kopfkino führt mich nicht durch's Kuschelprogramm.
**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
....ich sehe das "Verwöhnen" als Gesamtpaket, also nicht nur den sexuell-erotischen Bereich. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich nicht nur auf meine eigenen Bedürfnisse fixiert bin um danach meine Partnerin "im Regen stehen zu lassen". Für mich ist das Ziel, möglichst zusammen den Höhepunkt zu erreichen. Ich gehe gerne auf die Vorlieben von ihr ein. Ich finde es total erotisch, mitzuerleben, wie sich ihre Lust langsam aufbaut. Sex ist für mich keine sportliche Veranstaltung, wo jeder bemüht ist, möglichst zuerst ans Ziel zu kommen. Klar kann ein Quicky an einem besonderen Ort auch sehr reizvoll sein, wo man einfach mal übereinander her fällt. Aber meistens lassen wir uns Zeit und schaffen uns eine anregende Atmosphäre. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und nie zu kurz gekommen.

Ein weiteres Aspekt des "Verwöhnungs-Gesamtpaket" ist für mich der Alltag. Für mich gelten nicht nur die "offiziellen Ehrentage der Frau" (Valentinstag, Geburtstag, Hochzeits- oder Kennenlerntag, Muttertag) als Tage, an welchen der Mann eine "Bringschuld" zu leisten hat. Wobei Geburtstage und Hochzeits- oder Kennenlerntage gerne vergessen werden, was allerdings bei den überall präsenten Smartphones mit Kalender und Erinnerungsfunktion eigentlich nicht mehr passieren sollte, oder als böswillige Absicht ausgelegt werden könnte.
Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer und registriere auch beiläufige Wunschäusserungen meiner Herzensdame. Diese Wünsche versuche ich dann bei passender Gelegenheit und im Rahmen meiner Möglichkeiten umzusetzten. Ich mag Spontanität und die kleinen ausserplanmässigen Überraschungen wie Essen gehen, Kino- oder Theaterbesuch, Wochenendausflug, oder nur den Sonnenuntergang am gemeinsamen Lieblingsplatz geniessen, das Mitbringen von Blumen oder kleinen Aufmerksamkeiten ohne besonderen Anlass. Es brauchen keine teuren Geschenke sein, aber sie sollen Freude in den Alltag bringen und die Routine unterbrechen. Dabei handele ich nicht unbedingt uneigennützig, denn ich profitiere ja auch von einer glücklichen, zufriedenen, sich geschätzt fühlenden Partnerin in gleichem Maße....
Verwöhnen?
Sich gegenseitig (!) Gutes tun.

Dabei geht es nicht darum, dies als Pauschalsatz, so nach dem Motto: ich weiß, was Frauen/ Männer wollen! im Profil kund zu tun.

WIE Mann oder Frau gern verwöhnt wird, gilt es individuell zu erkunden, ist Teil des lustvollen Spiels, immer mal wieder ein Ahaeffekt im Flow der (sexuellen) Begegnungen.

Und dann wird es Teil des Ganzen, Vorfreude auf Reaktionen, ein wesentlicher Aspekt des eigenen Lustgewinns.
Lust und Befriedigung an der Lust und Befriedigung des Partners.
Einfach nur sensationell schön, wenn es passt.
ich habe hier
kaum einen Mann kennengelernt, der unter "verwönen" genau das verstand, was er sich gerade wünschte. Stundenlanges lecken, "anal verwöhnen" (welch schreckliche Bezeichnung), mit dem Schwanz verwöhnen...wenn er mich fragt, wie er mic verwöhnen darf und ich von einem Abend in einer Sauna rede, dann bekomme ich meist keine Antwort.
mir ist lieber
er schreibt "Arschficken", dann ist er weingstens ehrlich!
also, ich stelle mir einen ganz anderen Programm vor als das übliche....

ich als Mama von 2 kinder (10 u 4) Sklavin und beruflich Fitnestrainerin bin ich immer auf Achse... als Sklavin muss ich immer massieren und "unbequeme" Stellungen halten, als Trainerin muss ich die Leute immer Fordern und motivieren, als Mama erziehen bekochen, und natürlich schimpfen (*lol*)... mein haushalt darf ich aber auch nicht vergessen *panik*
Dementsprechend verwöhnen für mich wäre wenn ich absolut gar nix machen musste, wenn mein Essen fertig wäre und ich nur es essen muss, wenn ich einen ganz Körper Massage bekäme. Fingernagel lackiert bekomme und Pediküre *lol*

vielleicht darf ich es mir zum Geburtstag wünschen *nachdenk*
**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
als Sklavin muss ich immer massieren und "unbequeme" Stellungen halten,

...das wundert mich jetzt schon ein bisschen. In den einschlägigen BDSM Foren werden die Doms, Herren, Meister, Sirs nicht müde zu erklären, wie sorgälltig und verantwortungsbewusst sie mit ihren Subs und Sklaven umgehen und wie sie in ihnen lesen würden. Allerdings ist mir auch bekannt, dass Sklaven keine Wünsche zu äussern haben. Also nichts mit Geburtstagswunsch..... *zwinker* Entweder hat Dein Herr und Meister eine Leseschwäche was Dich betrifft, oder Du solltest ihm mal ganz "unsklavisch" deutlich machen, was Sache ist, da es sonst passieren könnte, dass er sich selbst massieren und selbst "unbequeme Stellungen" halten dürfe.....
*lol*

**C:
werden die Doms, Herren, Meister, Sirs nicht müde zu erklären, wie sorgälltig und verantwortungsbewusst sie mit ihren Subs und Sklaven umgehen und wie sie in ihnen lesen würden.

ja das stimmt, die gehen sorgfältig und verantwortungsbewusst um, aber auch die Sache mit dem "ja mein Herr, nein mein Herr, und aua aua", ist natürlich ganz nett, und ich führe meine Beziehung ja ganz bewusst, und ich liebe es so...
dennoch, ein bisschen träumen darf man schon, und wenn ich schon keine Wünsche äußern darf... wenigstens kann ich ja die Frage beantworten
Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?
und das tat ich *floet*

**C:
Allerdings ist mir auch bekannt, dass Sklaven keine Wünsche zu äussern haben. Also nichts mit Geburtstagswunsch.....
ach manno *neid2*
*******ine Frau
520 Beiträge
Für mich bedeutet verwöhnen, dass ich verwöhnen kann und darf...im sexuellen Bereich...
Süßer Schmerz...sein Wohlbehagen....auch mal aushalten (eben auch eine unbequeme Stellung *zwinker* )
aber auch wie er auf meiner Lust spielt....mein Verlangen ins unendliche steigert und dann...manchmal...Erlösung schenkt

Das Gefühl von absolutem Vertrauen....kleine Freuden, wie eben meine Lieblingsschmerzen...
mich umsorgen wenn es mir nicht gut geht...

im Supermarkt plötzlich hinter mir stehen...weil ich geschrieben hatte dass Großeinkauf ist...

Ein Eis oder Schoki mitbringen...einfach so...
Dinge, die ich gerne mach neugierig mit mir ausprobieren...mir neue Dinge zeigen..

Eine Blume aus dem Garten auf den Frühstückstisch stellen...meinen Lieblingskäse nicht vergessen wenn er einkauft...

Und das Schöne ist...all das machen meine beiden Männer

lach...ist lang geworden *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ziemlich breite Palette
Ich habe schon viele Männer bei ihrer jeweiligen Art des Verwöhnens erlebt. Die meisten von ihnen verstanden Lecken darunter, zuweilen auch hinten.

Ich verstehe alles darunter, was ich einer Frau an Gutem zukommen lassen kann. Das gilt natürlich auch für Bereiche außerhalb des Sexes. Auch das Verwöhnen mit Speisen, Getränken, besonderen Situationen (zum Beispiel in einer berühmten Sunset-Bar beim Sonnenuntergang) hat eine erotische Komponente.
@ Deliah
*lol* *top* ich bin zwar keine fitness-Trainerin, aber auch Kampfzwergdompteurin *smile*da heißt verwöhnnt-werden auch mal eher Zügel loslassen, mal nüschtt tun müssen und kommandieren dürfen, worauf man gerade Lust hat *g*


Für mich ist "verwöhnen" hier eher ein kaum verbrämter Ausdruck für sexuelle Aktivitäten der weniger harten Gangart - sagt mir so nix, da unoriginelle Standardformulierung.
Verwöhnen ist ja mal für jeden anders
Ich glaube auch, dass die meisten Männer lecken darunter verstehen oder ein sehr ausgedehntes Vorspiel... wie auch immer geartet... also ich halte mich als Mann zurück, bis die Frau ihren Orgasmus hatte und dann komm ich...ehm nein, denn das ist ja mal klar und hat nichts mit verwöhnen zu tun. Das nenne ich Höflichkeit.
Verwöhnen für mich bedeutet, dass ich nicht aktiv sein muss. Verwöhnen hat für mich nichts mit der Erwartung zu tun, dass danach Sex folgt. Ich habe verwöhnen erst mit dem Daten erfahren und da immer darauffolgend eine Erwartung meiner Person gegenüber. Ich glaube, ich wurde noch nie ohne Erwartungshaltung verwöhnt.
Abstract könnte ...
... man(n) "verwöhnen" als etwas bezeichnen, dass - im individuell-positiven Sinne - über "Normal Null" hinaus geht.

Das wirft mehr als die zwei Fragen auf:
• Wie kann jemand einschätzen, wo der höchst individuelle Verwöhnbereich liegt
• Wo liegt das "Normal Null" für den, der vorgibt verwöhnen zu wollen
• ...

Oder anders herum, was bezweckt - wie tickt - jemand, der sagt, dass er verwöhnen möchte ohne aber auch nur im Ansatz wissen zu können wo der höchst individuelle Verwöhnbereich liegt/liegen kann, und zudem der Natur nach dann eigentlich nur Dinge tut, die für das Gros der Menschheit völlig normal sind.

Fazit: Vom Marketing her vielleicht auf den ersten Blick genial - vom Erleben her schon mehr als "fad"; aber auf jeden Fall uninteressant und ohne Perspektive.


BerLonZur
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist verwöhnen an bereits gut kennen gekoppelt. Deshalb weiß ich ziemlich genau, was Verwöhnen im jeweiligen Fall bedeutet. Eines gilt immer bei mir: ich knüpfe keinerlei Erwartungen ans Verwöhnen, weil es mir einfach gefällt, eine Dame meines Herzens zu verwöhnen.
**********tueck Frau
95 Beiträge
Ganz einfach ...
Fang mich. Fessel mich. F**k mich.

Meine Alltagsdominanz ablegen zu dürfen. Einfach nichts machen zu müssen, sondern dazu gezwungen zu werden, gemacht zu bekommen - seltene, ganz besondere Momente in dieser allzu hektischen Zeit.

DAS nenne ich wahres Verwöhnprogramm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.