Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?

Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?
Hallo an Euch,

folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Für mich steht nun ein Riesen-Vertrauensbruch in dieser Beziehung, ich sehe in ihm einen fremden Mann, mit dem ich fast ein Jahr zusammengelebt habe.

Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?

(Zu mir, ich bin durch einen narzisstische gewalttätige Exbeziehung sehr geprägt, wo der Alltag aus Lügen und Betrügen bestand.)
*******_67 Mann
76 Beiträge
Und das mit deiner Vergangenheit wird er hoffentlich wissen. Und belügt dich auch. Und zwar gleich zweifache: Ich nehme an, dass eine Anmeldung und Treffen mit Frauen nicht eurer abgesprochenen oder nicht verbal geäusserten Beziehungsabmachung entsprochen habe. Und das zweite mal, wenn er dir erzählt, dass er es für dich macht.
Da erinnere ich mich an einen Kollegen, der über Jahre ins Puff ging und am Schluss sagte, dass er nur den Frauen schöne Berührungen habe schenken wollen... Und er meinte da ernst, führte dazu noch bei, dass dies ja auch seiner Frau genützt hätte...
Da ist die Ehrlichkeit zu sich selber nicht weit her.
*****_54 Frau
10.990 Beiträge
Zitat von *****ush:
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Ihr scheint beide kein großes Vertrauen in den anderen zu haben, "zufällig" entdeckt man nicht so ohne weiteres "etwas" auf dem Handy des Partners.
Und seine Erklärung für die Anmeldung im Joy und besonders seine Antwort, warum er hier Frauen kontaktiert hat, ist wirklich unter aller Kanone.

Ich würde diese Beziehung umgehend beenden.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Nachspionieren ist uncool, was er gemacht hat, ist uncool.
Was ihr letztendlich daraus macht, könnt nur ihr zu zweit entscheiden, da kann dir hier wohl niemand so richtig weiterhelfen.

Ich würde vorschlagen, in Ruhe, vielleicht auch mit einer neutralen Person, darüber zu reden, warum wer was getan hat.
Warum hatte er das Gefühl, nicht mit dir reden zu können? Warum hattest du das Gefühl, in seinem Handy rumstöbern zu müssen? Was fehlt ihm? Was fehlt dir? Warum fehlt offenbar euch beiden Vertrauen, um da offen drüber reden zu können?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
.... und was hast DU sein Telefon zu durchschnüffeln?

Mein Rat, steckt euch beide in einen Sack, kloppt drauf, ihr trefft immer den richtigen.
Ihr schenkt euch nämlich nix
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Gegenfrage: Was erwartest du von einer Beziehung, in der du das Telefon deines Partners kontrollierst?

Mit Hinblick auf deinen letzten Zusatz zum Post würde ich sagen, dass du vielleicht diese "Altlast" erstmal aufarbeiten musst, ehe du eine Beziehung führen kannst, in der du kein Telefon kontrollieren musst. Dann findest du eventuell auch einen Partner, bei dem nicht mal der Gedanke danach aufkommt ... weil du nicht jenes Muster wiederholst, das dich in diese damalige Beziehung überhaupt erst gebracht hat.
Irgendwie scheinen sich da die richtigen gefunden zu haben.
Beziehung unbedingt fortsetzen und uns weiter über zufällig entdecktes auf dem Handy des Partners berichten.
Und klar natürlich auch von seinen kreativen ausreden.
*****_54 Frau
10.990 Beiträge
Na ja, die TE ist noch sehr jung.
Da sind noch eine Menge Entwicklungsmöglichkeiten drin.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn deine Vergangenheit schon so geprägt ist, würde ich sofort Schluss machen.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.... und ihr seid erst ein Jahr zusammen.

Wenn du so offen bist, wieso hat er es dann nicht mit dir abgesprochen?

Für mich wäre definitiv Schluss wenn man einmal mein Vertrauen missbraucht.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Mit dem zufällig im Handy entdeckt, das nehme ich dir ab. In meiner Familie wird immer mal mein Telefon von meiner Frau oder meiner Tochter benutzt. Habe auch heimlich hier angefangen, und das hätte bei der ersten Konversation schon ins Auge gehen können.
Ich habe mich dann dazu entschlossen meine Mitgliedschaft offen zu legen. Habe allerdings meine Präferenzen korrigiert.
Eine Frage, weshalb bist du jetzt hier angemeldet ?
Die Erklärung deines Freundes ist mehr als schwach . Ich vermute eher du genügst ihm nicht, oder eure Beziehung hat für ihn einen anderen Stellenwert als für dich.
Ihr solltet auf jeden Fall über den Vorfall reden, auch über deine Anmeldung. Danach musst du für dich entscheiden, ob er der richtige ist, oder du dich noch etwas umschaust.
Liebe TE,

in deinem Profil steht Single, also nehme ich mal an das du dein Problem gelöst hast?

Wenn nicht, dann kann ich dir nur raten die Beziehung zu beenden und wie es schon erwähnt wurde, deine eigenen Probleme/Verletzungen aufzuarbeiten.
Du nimmst das nur zu den nächsten Menschen mit und das geht selten gut.

Wenns jetzt schon sexuell und Vertrauenstechnisch nicht passt, dann möchtest du sicherlich nicht rausfinden wie es in 5-10 Jahre bei euch aussieht.
Ich würde dir anderes raten wenn du älter wärst und die Beziehung schon lange existiert. Sowas kann auch eine Chance sein, aber das trifft bei euch nicht zu.

Arbeite an deinem "Mindset", hab Spass, probier dich aus und finde raus was du brauchst. Und dann halte Ausschau nach jemanden, mit dem es sich für dich richtig anfühlt und du gar nicht erst das Bedürfnis hast in sein Handy schauen zu wollen.

Ich wünsch dir alles liebe auf deinem Weg.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?
Ich würde meiner Partnerin verzeihen! *liebhab*

zu deinem Erlebnis:

Ihr seid Jung da Kann schon mal ein zweifacher ausrutscher passieren.
Selber schuld ER hätte auch n Dreier haben Können. *zwinker*

Egal macht ein Tabuloses Paarprofil auf.
Macht euch hier mal schlau was hier so alles an SEX möglich ist.
Entscheidet gemeinsam was Alles gehen kann und was nicht.
ich wünsche euch beiden viel Spaß
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *****ush:
folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.

Weiß er dass du jetzt auch hier angemeldet bist?
Wie "zufällig" war DEINE Entdeckung auf SEINEM Handy?
Wieso meldet ihr euch hier nicht gemeinsam als Paar an wenn du so aufgeschlossen und er so verschlossen ist?
Wieso bist du laut deinem Profil Single?

Eure Probleme kann keiner hier für euch lösen und ihr bekommt sie auch nicht gelöst, wenn ihr nicht miteinander sondern mit fremden Menschen übereinander sprecht
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Wie einige hier schon geschrieben haben, fehlt es euch beiden wohl an vertrauen…
Ihr seid noch sehr jung, und noch nicht so lange zusammen, die Frage ist möchtest du eine Beziehung weiterführen bei der du das Gefühl hast dem anderen nicht zu vertrauen und ihn kontrollieren zu müssen?
Das ist anstrengend und nervenaufreibend, entweder du lernst zu vertrauen, oder es ist für dich besser dir einen anderen Partner zu suchen.

In deinem Alter hätte ich es nicht verziehen wenn mein Partner sich hier angemeldet hätte, nun habe ich mich vor 2 Jahren selbst hier angemeldet. Zwar ohne die Absicht hier fremd zu gehen aber auch ich habe hier einen Menschen kennengelernt der mich sehr berührt hat. Ich konnte es irgendwann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren und habe mit meinem Partner darüber geredet.

Er war eigentlich nur erleichtert das ich ehrlich war und wir haben eine für uns beide vernünftige Einigung gefunden.

Wichtig ist aber er vertraut mir und auch ich habe nie an seiner Ehrlichkeit gezweifelt.
Ich würde nicht auf die Idee kommen in sein Handy zu sehen und er würde es bei mir auch niemals tun.
Würde er für sich beschließen, andere sexuelle Erfahrungen machen zu wollen würde ich es ihm gönnen, es ist die Art wie man miteinander umgeht, und das man ehrlich ist mit seinen Gefühlen und wünschen, aber das habe ich auch erst lernen müssen.

Was ihr für euch miteinander ausmacht ist ganz euch überlassen und natürlich ist auch das kein Garant dafür das diese Beziehung für immer hält, aber es ist die Basis damit sie überhaupt funktionieren kann.

Diese Erkenntnis kommt vermutlich jedem früher oder später. Ich möchte das die Menschen die ich liebe glücklich sind, ich möchte ihnen nahe sein und meine Gedanken und meinen Alltag mit ihnen teilen, aber ich will nicht das sie das Gefühl haben eingesperrt zu sein, sondern das sie aus freien Stücken bei mir und mit mir zusammen sein wollen…
Für mich wäre die Beziehung zu Ende. Wenn er es angeblich für dich gemacht hätte dann wäre die reifere Variante gewesen dich zu fragen was dich glücklich machen würde. Stattdessen hat er den egoistischen weg ausgesucht. Und leid tut es ihm eh nur da du es herausbekommen hast. Ja du hast geschnüffelt aber sicherlich weil du im Bauchgefühl wüsstest das was schief ist. Solltest du generell gerne kontrollieren, dann solltest du erstmal an dir selbst arbeiten. In meinen Augen hat er dich hintergangen und deine Person / Gefühle nicht respektiert.

Eine Beziehung ohne Respekt ist ein No go ( für mich)
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo HushHush

Für mich hört es sich so an, als sei Dein Freund aus einer vermeintlichen oder tatsächlichen herausfordernd-schwierigen sexuellen Situation mit Dir "geflohen". Offenbar hat er mit Dir das Gespräch nicht oder kaum gesucht, was er m.E. unbedingt wenn iwie möglich hätte intensiv tun sollen. Vielleicht war er überfordert mit Eurer Situation, wusste sich nicht zu helfen. Fremdgehen müsste er nur deswegen nicht. Angesichts Eures Riesenstreits nehme ich an, dass es zu Sex mit mindestens einer der Frauen kam - doch es muss nicht so sein. Und die Heimlichkeit ist sehr unschön, keine Frage.

Wenn es Dir seit einer Weile so ergeht, dass das Vertrauen zerbrochen ist usw., dürfte eine Weiterführung der Beziehung keinen Sinn ergeben.

Es ist aber einzig Deine Sache, ob Du Deinem Freund echt verzeihen kannst oder nicht. Wie beziehungserfahren ist er? Und wie einsichtig? Seine bisherigen Erklärungen - auf die es halt ankommt - wirken allerdings auch auf mich schwach.

In der Tendenz würde ich mich trennen. Und falls (!) Du mit Eurem Paarsex seit einiger Zeit unzufrieden bist und da eher keine realistischen Lösungen mehr siehst, könnte dies ein Zusatzargument sein.

Lg, alles Gute! Pidu
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mal anders herum: Was kann er denn tun, damit du ihm wieder vertraust? Was würde dir helfen, das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen?

Was du hier tust, ist nicht zu fragen, sondern Bestätigung haben wollen, was für ein Mistkerl er ist.
Gut, kann man machen, bringt euch beide aber nicht weiter. *nein*

Ein Beispiel: Würde es dir helfen, wenn er dir die Unterhaltungen mit den Damen, die er hier hatte, offenlegen würde? Auch, wie es ausgegangen ist? Oder er dir erlauben würde, dich mit ihnen auszutauschen?

Ich rege es an, weil es manchmal (nicht zwingend immer und auch nicht zwingend bei euch / ihm) sein kann, dass die Dinge doch noch einmal ganz anders liegen.
Wenn er sich beispielsweise mit einer anderen Frau ausgetauscht hat über eure Beziehung, er ihr wiederholt schrieb beispielsweise wie sehr er dich liebt, und wie ratlos er ist, inwieweit der Sex zwischen euch wieder schön werden könnte, etc. ...

Das Joy ist viel mehr als nur eine reine Sexplattform. Hier bilden sich Freundschaften (tatsächlich auch zwischengeschlechtlich zwischen Mann und Frau!), hier tauschen sich die Menschen auch mal ganz platonisch aus, hier wird viel um Rat gefragt.
Um nicht zu sagen: Das Joy ist kein poppen(.de) oder fremdgehen(.net). *zwinker*
********wald Paar
2.147 Beiträge
JOY-Angels 
Menschen sind sehr verschieden, darum wirst du hier auch sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich würde mir an deiner Stelle Fragen stellen, wie zB.

Tut mir diese Beziehung gut?
Bin ich zufrieden, fühle ich mich ernst- und angenommen von ihm?
Entspricht das, was wir in dieser kurzen gemeinsamen Zeit erlebt haben, meinen Vorstellungen von Liebe und Geborgenheit? Verstehen wir uns im sexuellen Bereich, können wir offen miteinander umgehen und ist das eine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft?


In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)
Wenn du wirklich nach so kurzer Zeit unzufrieden bist, seid ihr vielleicht einfach zu verschieden? Daran hat niemand Schuld, das kann einfach so sein. Jeder Mensch verdient es, so sein zu dürfen, wie er ist.

Alles Liebe für dich!
die salzige
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Zitat von *****ush:
...mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.

Erstmal Gratulation zur Wahl deines Nicknames. Der passt ja perfekt zum Thema, sehr kreativ. Ich hätte an deiner Stelle vermutlich keinen Gedanken daran verschwendet, wenn meine Intention für die Anmeldung im Joyclub das vermeintliche Fremdgehen meines Partners und die Suche nach Rat und Hilfe deswegen gewesen wäre, und wäre fortan als "Schorschi0815" hier unterwegs.

Da du die Unterhaltungen entdeckt hast, nehme ich an, du kennst auch deren Inhalt? Wie ging euer Streit denn aus? Wenn ihr euch daraufhin getrennt habt, ist der Thread hier eigentlich überflüssig.

Zitat von *****ush:
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe...

Das ist meiner Ansicht nach eine für ihn sehr komfortable Ausrede. Er schiebt den schwarzen Peter für sein heimliches Tun damit dir zu. Nicht okay. *nein*

Zitat von *****ush:
Für mich steht nun ein Riesen-Vertrauensbruch in dieser Beziehung, ich sehe in ihm einen fremden Mann, mit dem ich fast ein Jahr zusammengelebt habe.

Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?

(Zu mir, ich bin durch einen narzisstische gewalttätige Exbeziehung sehr geprägt, wo der Alltag aus Lügen und Betrügen bestand.)

Ob ich das verzeihen würde? Das käme auf die "Größe" der Liebe an, auf das Miteinander in der Beziehung, auf den Inhalt der Gespräche mit den zwei Damen und auf das, was bei den Treffen passierte. Schwierig, da jetzt eine Antwort zu finden, die dir helfen kann. Letztendlich müsst ihr beiden entscheiden, wie ihr weiterhin miteinander umgehen könnt und möchtet.

Allerdings glaube ich auch, du solltest an der Bewältigung deiner Vergangenheit arbeiten, ich denke sogar mit professioneller Unterstützung. Ich mache dir aber keinen Vorwurf, auf seinem Handy "geschnüffelt" zu haben - manchmal hat man einfach eine gute Intuition, und dich dafür jetzt an den Pranger zu stellen, scheint mir falsch. In einer festen Partnerschaft sollte es erst gar keine solchen Geheimnisse geben.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Selbst wenn man die Vergangenheit verarbeitet hat heißt das nicht, daß man mit sowas locker umgeht.

Ich hatte nie so eine Vergangenheit. Aber meine exbeziehungen sind mir, bis auf einer, immer fremd gegangen. Deswegen hatte ich auch immer Vertrauensprobleme, was mich aber nie davon abhielt, jedem neuen Menschen in meinem Leben eine Chance zu geben.

Bei meinem jetzigen Partner konnte ich auch anfangs nicht glauben das genau er der sein soll, der meinen Weg begleitet. Es war zu perfekt. Ich vermutete auch irgendwas dahinter.... und mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und das Vertrauen in ihn hat sich mit der Zeit aufgebaut.

Aber hätte er mich nach einem Jahr betrogen oder angelogen, wäre mein Vertrauen weg. Genau so wie er.

Meinem Exmann habe ich, aufgrund der Ehe und der Kinder, eine zweite Chance gegeben. Was ein riesen Fehler war. Daher weiß ich für mich, es hat seinen Grund warum man nicht zusammen passt. Und dann sollte man es auch beenden und nicht weiter an etwas festhalten, was für einen nicht bestimmt ist.
Seither bekommt bei mir niemand mehr eine zweite Chance.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Euer Problem miteinander steckt viel tiefer als das gegenseitige Mißtrauen. Ohne "orakeln" zu wollen, vermute ich (er schreibt), daß ihr beide nicht miteinander kommuniziert. Desweiteren hast Du wahrscheinlich Dein Trauma aus der vorherigen Beziehung noch nicht verarbeitet. Eine weitere toxische Beziehung wird Dir nicht gut tun. Solange Du mit Dir selber nicht im Reinen bist und Dir nicht selber vertraust, wirst Du u.a. auch Männer anziehen, denen Du nicht vertrauen kannst. Sowas strahlt man aus.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Da ich nicht viel älter bin klingt der Rat wahrscheinlich nicht sonderlich gut, aber ihr seid Jung und auch wenn ich vorher gemachte Erfahrungen deinerseits nicht diskreditieren will, so denke ich doch das dein Verhalten ihm gegenüber nicht wesentlich besser war, als das seine dir gegenüber. In meinen Augen fehlt es, auf Basis dessen was wir wissen, euch beiden an einer gesunden Einstellung zu einer Beziehung miteinander. Er soll sich ausleben und du kannst deine vorherigen Erfahrungen weiter verarbeitet, dann öffnen sich für euch beide Tore zu reiferen Beziehungen...wenngleich nicht mit einander.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Er vom Paar
Die TE hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet, ist ungeprüft und wird vermutlich eine Eintagsfliege sein.
Für mein Empfinden ist das Kindergarten wenn wer ungefragt und gaaanz zufällig in ein fremdes Handy schaut. Sobald das wer macht, begibt er/sie sich auf die selbe Stufe als der/die vermeintliche Fremdsexsucher/in. Keinen Deut besser.
Für das Vorleben kann der Partner nichts, ist auch kein Lebenstherapeut für den anderen. Entweder ist man offen, fit und bereit für eine neue Beziehung oder man lässt es bleiben. Trennen und fertig.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Zitat von *****ush:
dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Und, war da was dran?

Warst Du unzufrieden?

Irgendwie wünschen sich doch die meisten Männer Frauen mit so einer Vorliebenliste....
**********tbeat Mann
255 Beiträge
@**********luder oh ich denke die Vorliebenliste ist nicht angepasst...die TE wird auch hier angemeldet haben um Luft abzulassen, vielleicht den einen oder anderen Rat mitzunehmen und sich ansonsten wieder verabschieden. Meines Wissens nach setzen sich die Vorlieben selbst zusammen aus Angaben die man vorher bei der Profilerstellung macht, solange man nicht jede einzelne Vorliebe bearbeiten möchte...(aber ich kann mich auch irren) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.