Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?

****Zyy Mann
45.427 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

die letzten Beiträge und Folgebeiträge wurden entfernt.

Generalisierende geschlechterspezifische Schuldzuweisungen werten wir als unsachlich und sie stacheln nur unnötig auf.

Mit Blick auf den Community-Guide, bitten wir den Diskurs wieder zu versachlichen: Community-Guide.

Vielen Dank *tee*
SNooZyy
JOY-Team
**********cMann Mann
108 Beiträge
Was wäre, wenn er z.b.nur zum Erfahrungsaustausch hier gewesen wäre? Könntest Du ihm da auch verzeihen? Mann, muss ja nicht gleich mit jeder Frau ins Bett springen!
Sorry aber ich bin da mal sehr direkt und ehrlich....

Wenn du nun ein riesigen Bruch in dem Vertrauen zu deinem Partner hast dann ist kannst du dir ganz allein die Antwort geben wie wichtig Vertrauen für dich ist...wenn es dir so wichtig ist dann trenne dich.

Dein Vertrauen ist gebrochen weil dein Partner in 12 Monaten hier im Forum mit 2 Frauen geschrieben und telefoniert hat???

Wie nennt man es wenn man so das Handy des Partners durchstöbert??? Evt. Misstrauen🤔
Dazu muss ich sagen wenn man schon schnüffelt dann sollte man auch damit zurecht kommen was man da findet.

Ist natürlich doof wenn die ex-Beziehung „narzisstisch“ war mit Lügen und Betrügen. Mir stellt sich da eher die Frage wer der Narzisst in der Beziehung war.
*****osa Mann
497 Beiträge
Tja, leider hat die TE ihr Profil gelöscht. Ich bekomme beim Lesen ihrer Posts das Gefühl, dass bezüglich ihrer Partnerwahl ein Muster vorliegt. Nur weil der aktuelle Partner sie nicht schlägt, heißt das ja nicht, dass er kein Narzisst ist. Ein Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt beruht ja oft auf bereits gemachten Erfahrungen. Wir hatten auf meiner Arbeitsstelle einen Gruppensupervisor, der zitierte immer seinen Meister 'Da hat das Unterbewusste mal wieder sehr exakt gearbeitet'. Und bezüglich des Handys: Gelegenheit macht Diebe, sie hat sich dafür entschieden vom Apfel der Erkenntnis abzubeissen und wurde aus dem Paradies geworfen. Die Unschuld ist verloren. Ich würde der TE raten, mit guten Freunden, Literatur oder Therapeuten ihrer eigenen Persönlichkeit hinterherzuspüren und sich fragen, wofür sie solche Typen braucht. Sonst besteht die Gefahr, dass sie immer wieder an einem ähnlichen Punkt steckenbleibt. Ihr Partner sollte/könnte dasselbe tun. Und wenn sie beide nach Erkenntnisgewinn ihre Beziehung weiter führen wollen, müssen sie je nach Reifegrad mit oder ohne Hilfe einen Modus operandi finden und neues beiderseitiges Vertrauen aufbauen.
*****le8 Paar
1.679 Beiträge
Also doch Eintagsfliege, wusste ich es doch!😂
*****osa Mann
497 Beiträge
Ich glaub, die meldet sich wieder an.
*******iron Mann
8.711 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Nicht dann machen die hier ein Paarprofil auf.
*****osa Mann
497 Beiträge
Hmm, gut möglich. Ob er dann erneut heimlich ein Einzelprofil pflegt?
*******iron Mann
8.711 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****osa:
Hmm, gut möglich. Ob er dann erneut heimlich ein Einzelprofil pflegt?

Ganz ehrlich? Dann währe er aber sehr schlecht beraten.
*****411 Frau
214 Beiträge
ich denke mal in dem jugendlichen Alter der TE, da müssen sich junge Paare erstmal die "Hörner abstossen"und Beziehungs- und Sexerfahrungen sammeln ...
Zitat von *****411:
ich denke mal in dem jugendlichen Alter der TE, da müssen sich junge Paare erstmal die "Hörner abstossen"und Beziehungs- und Sexerfahrungen sammeln ...

Bei manchen Menschen wachsen die aber immer wieder nach.
***ed Paar
7 Beiträge
Wichtiger als das Geschehnis in der Vergangenheit ist meines Erachtens die Frage ob und wie ihr in der Zukunft damit umgehen könnt/wollt.

Vielfach ist es doch ein Prozess, bei dem Ereignisse wie diese, die oftmals aus Sehnsüchten erwachsen, einen Anstoß dazu geben, sich miteinander auseinanderzusetzen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Dinge zunächst einmal unausgesprochen bleiben, weil man unsicher ist wie der Partner reagiert und selbst wenn man theoretisch über Bedürfnisse wie Polyamorie oder Partnertausch spricht, sich die wahren Gefühle der Beteiligten doch erst zeigen wenn die Situation konkret ist.

Man kann das jedenfalls auch als Chance umsetzen und muss es nicht zwangsläufig als Krise sehen, in der man sich für alles oder nichts entscheidet.

LG
****ody Mann
11.800 Beiträge
Dass er sich damit herausredet, nicht mit ihr über ihren Sex reden zu können und deshalb alles heimlich macht, ist entweder eine blanke Lüge oder ein Armutszeugnis für einen erwachsenen Menschen. Wenn zum Reden der Mut fehlen würde, dürfte der Mut für solche Heimlichtuereien und Treffen erst recht fehlen. Meine Meinung, meine Erfahrung.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Gebranntes Kind scheut das Feuer. ...wird aber deswegen auch frieren.
*****411 Frau
214 Beiträge
da sich die junge Dame hier abgemeldet hat, ist es müssig, weiter über ihre Beziehungsprobleme zu diskutieren und ihr wertvolle Tipps zu geben. Eigentlich wurde ja auch schon alles aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und gesagt.
****ly Frau
451 Beiträge
Zitat von *****411:
ich denke mal in dem jugendlichen Alter der TE, da müssen sich junge Paare erstmal die "Hörner abstossen"und Beziehungs- und Sexerfahrungen sammeln ...

Wer sagt denn, dass ihre altersangaben wahr waren? *lach*

Sollte das thema nicht geschlossen werden ist das profil, das diesen thread eröffnete, gelöscht?
*******iron Mann
8.711 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****411:
da sich die junge Dame hier abgemeldet hat, ist es müssig, weiter über ihre Beziehungsprobleme zu diskutieren und ihr wertvolle Tipps zu geben. Eigentlich wurde ja auch schon alles aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und gesagt.

Nun Ja du Kannst ja trotzdem aus deiner Sicht was dazu schreiben.
Was würdet du denn in der Situation machen wie würdest du damit um gehen.
Was würdest Du den der TE oder andern Frauen in der Situation Empfehlen

Ja das Profil gibt es nicht mehr;
aber das muss nicht zwingen heißen das das Thema geschlossen wird.
****ody Mann
11.800 Beiträge
Mich hat das ein bisschen an eine alte Geschichte von mir erinnert, die auf einer anderen Plattform gestartet und unerwartet plötzlich mittendrin zu Ende war, worauf ich ihr aus dem Weg gehen wollte und hierher wechselte. Ich kannte ihre ganze Lebensgeschichte und ihr Inneres, .. glaubte ich.

Dann stieß ich überraschenderweise hier auf ein Profil, das sie seit Jahren unterhielt und voll auf Suchen eingestellt war.
****iLi Frau
196 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****ush:
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Ihr scheint beide kein großes Vertrauen in den anderen zu haben, "zufällig" entdeckt man nicht so ohne weiteres "etwas" auf dem Handy des Partners.
Und seine Erklärung für die Anmeldung im Joy und besonders seine Antwort, warum er hier Frauen kontaktiert hat, ist wirklich unter aller Kanone.

Ich würde diese Beziehung umgehend beenden.

Dazu möchte ich etwas sagen: 2 meiner Ex Partner legten es drauf an das ich "zufällig" drauf stieß. Könnte man auch Feigheit nennen.
*****sin Mann
8.313 Beiträge
abgesehen davon. Mit Tastensperre durch Wischen und Passwort sollte kein anderer auf das eigene Handy Zugriff haben, oder?
*****411 Frau
214 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *****411:
da sich die junge Dame hier abgemeldet hat, ist es müssig, weiter über ihre Beziehungsprobleme zu diskutieren und ihr wertvolle Tipps zu geben. Eigentlich wurde ja auch schon alles aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und gesagt.

Nun Ja du Kannst ja trotzdem aus deiner Sicht was dazu schreiben.
Was würdet du denn in der Situation machen wie würdest du damit um gehen.
Was würdest Du den der TE oder andern Frauen in der Situation Empfehlen

Ja das Profil gibt es nicht mehr;
aber das muss nicht zwingen heißen das das Thema geschlossen wird.

sorry...aber ich wüsste nicht warum: es wurde schon alles mehrfach von allen Seiten beleuchtet (worin sich auch meine Meinung wiederspiegelt).... zumal die TE hier nicht mehr mitliest oder kein Interesse an konstruktivem Austausch hat
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen

Interessant wäre die Frage, was er mit den 2 Frauen gemacht hat. Kam es z.B. zu Sex oder hat er sich verliebt?

Bei Verliebtheit sehe ich die Beziehung in Gefahr.

Wenn es "nur" Sex, war kann man darüber hinweg sehen.

Viele setzen Sex mit Beziehung gleich. Das halte ich für falsch.
Würde bedeuten ohne Sex ist es keine Beziehung und ohne Beziehung darf es keinen Sex geben.
*******atze Frau
107 Beiträge
Ich würde nie auf die Idee kommen, im Handy meines Mannes herumzunasen. Was soll das bringen? Ich muss nicht alles von ihm wissen, selbst wenn er andere Frauen treffen sollte.
Er soll sich nicht bei mir gefangen fühlen und sich nur aus innerer Überzeugung für das Leben mit mir entscheiden - nicht aus moralischem Druck.
****ody Mann
11.800 Beiträge
Das Handy wäre für mich immer tabu. Einsichten, die man gewährt, dagegen sind schöne Vertrauensbeweise aber kein Muss.

Hinweise, dass es eine kleine, verdeckte Parallelwelt gibt, werden ohnehin fast immer ungewollt geliefert, oft kleine, manchmal riesengroße, weil die wenigsten gut in Versteckspiel sind. Misstrauen ist kacke, das mit dem Handy darf nicht passieren.

Erst, wenn ich das Gefühl habe, dass sich in der Beziehung etwas negativ verändert, schalte ich meine Sensoren ein. Und dann entscheidet mein Verstand, was zu tun ist. Ich habe auch schon nicht gehandelt und bis Hinweis vier oder fünf gewartet. Dann weiß ich, dass ich im Grunde raus bin.

Ich habe eine kleine Sammlung der dümmsten Verschleierungsmomente abgespeichert, mit den dazu passenden Gesichtsausdrücken und Wortlauten. Archiviert. Das hat alles nichts mit dem Alter zu tun. *zwinker*
**********Bunny Frau
827 Beiträge
Ähm leute möchte mal was anmerken das mit den Telefonaten muss kein schnüffeln sein . Bei und z.b ist es völlig ok ans Handy des anderes zu gehen um z.b ran zu gehen was rausuzuchdn etc und unsere Handys sind so wenn msn ein Telefonat beendet öffnet sich sofort die Anruf Liste und wir kennen all unsere Kontakte und wenn dann bei meinen Freund z b plötzlich n fremder Frauen name stände wäre das natürlich komisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.