Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?

****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Rat. Seit über 3 Jahren habe ich eine sehr offene Affaire mit einem Mann. Als wir uns kennengelernt haben, waren wir beide Solo. Während ich eine weitere ganz lockere Affaire hatte und habe (mit seinem Bruder , er weiß davon und akzeptiert es, seinem Bruder bin ich nicht verpflichtet), hat er mittlerweile eine offene Beziehung. Die aber anscheinend nicht von mir weiß.

Das klingt alles nicht wirklich nachvollziehbar, aber unsere Affaire läuft nach ihren Regeln sehr gut. Wir haben ähnliche sexuelle Vorlieben, ich dominant, er sub, und wir können in den seltenen Treffen die Kurze Zeit genießen.

Natürlich bleibt es nicht aus, dass man sich über die Jahre kennen und schätzen lernt und er ist eine wichtige Person für mich geworden. Und ich glaube, dass dies auf Gegenseitigkeit betrugt, so war er nach der Beerdigung seines Vaters bei mir und hat sich von mir trösten lassen, weitab von unserem normalen „Spiel“.

Ich strebe keine normale Beziehung mit ihm an, auch wegen seinem Bruder. Ich will gerne weiterhin Single sein und will nicht in seine Beziehung stören. Ich würde ihn einfach weiterhin ein paar mal im Jahr treffen, mehr ist wegen des Abstands und auch wegen der Spannung nicht möglich und erwünscht.

Nun hat er mir mitgeteilt, dass er krank ist und die Ursache unbekannt und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm gute Besserung wünsche und da bin, falls er was braucht. Ich dachte, es ist das Beste, wenn ich unserer Linie treu bin. Aber so langsam mache ich mir Sorgen um ihn. Es ist nicht meine Art zu fragen, wenn er nicht selbst was sagt, aber es geht ihm seit längerem sehr schlecht. Und er ist mir wichtig, aber wenn wir uns nur selten sehen.

Was macht man als Affaire in solch einer Situation?
Vielen Dank fürs Lesen.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Frau nimmt das Label weg und kümmert sich zumindest mental um diesen Menschen. Wenn er einem denn wirklich wichtig ist.
Und stellt Fragen.
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_Oo:
Frau nimmt das Label weg und kümmert sich zumindest mental um diesen Menschen. Wenn er einem denn wirklich wichtig ist.
Und stellt Fragen.

Danke für die Antwort. Würde ich ja gerne, ich habe aber Sorge, dass mir das in meiner Rolle nicht zusteht.

Aber ich denke, dass ich mir in regelmäßigen Abständen nach ihm erkundigen sollte? Ich mag ihn sehr, will aber keine Grenze überschreiten und seine Privatsphäre stören.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Liebe TE in einer Affäre baut man eine emotionale Verbindung auf, und auch in einer DS Beziehung hat man doch eine emotionale Verbindung zueinander (zumindest wäre es für mich ohne gar nicht vorstellbar) Daher hast du jedes Recht der Welt nachzufragen, auch wenn es seine Entscheidung ist, wie weit er Dich da einbeziehen, bzw damit eventuell belasten möchte. Du hast zumindest das Recht (nach meinen Werten sogar die Pflicht) das zu hinterfragen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_66:
Liebe TE in einer Affäre baut man eine emotionale Verbindung auf, und auch in einer DS Beziehung hat man doch eine emotionale Verbindung zueinander (zumindest wäre es für mich ohne gar nicht vorstellbar) Daher hast du jedes Recht der Welt nachzufragen, auch wenn es seine Entscheidung ist, wie weit er Dich da einbeziehen, bzw damit eventuell belasten möchte. Du hast zumindest das Recht (nach meinen Werten sogar die Pflicht) das zu hinterfragen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür

Vielen Dank, ich werde ihn fragen, aber nicht drängen. Es fällt mir schwer zu fragen, da ich normalerweise den Ton angebe und bestimmend bin. Aber in diesem Fall ist es wohl richtig.

Danke
*********Zwei Paar
13 Beiträge
SIE schreibt: Einer langjährigen Affäre würde ich - egal welche Rolle oder Position ich darin habe - von Herzen sowohl eine gute Besserung wünschen als auch ein offenes Ohr anbieten.
Wenn ich mich mehrere Jahre mit derselben Person treffe, hat diese eine Bedeutung für mich und ich würde dieser in einer schweren Zeit auf jeden Fall Beistand anbieten. Umfang und Intensität dessen würden sich daran orientieren, wie genau das Verhältnis bzw die Konstellation ist.

Ob das Angebot angenommen wird, muss diese Person dann selbst entscheiden.
*******_66 Mann
282 Beiträge
@****a79 , wie gesagt, ich wünsche dir viel Kraft dafür. Ob er sich dir dann anvertraut ist einzig seine Entscheidung
Du kannst fragen und er entscheidet, ob und was er dir erzählt.
Er hat dir den Aufhänger gegeben, indem er dich von der Krankheit erzählt hat.
*********ellte Frau
8.302 Beiträge
Schreib ihm genau das was du uns geschrieben hast. Dass es zwar nur eine Affäre ist er dir aber wichtig ist und du dir so langsam Sorgen um ihn machst. Dass du ihm zwar nicht zu nah treten willst jedoch auch nicht völlig oberflächlich darüber hinweg gehen kannst.
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, ich kann leider noch nicht den Dankebutton anklicken. Ich bin in Sorge und der Rat von hier gibt mir Mut, dass ich mich bei ihm melde. Nicht diese Woche, da wir erst am Wochenende Kontakt hatten, aber bald
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Zitat von ****a79:
Zitat von *****_Oo:
Frau nimmt das Label weg und kümmert sich zumindest mental um diesen Menschen. Wenn er einem denn wirklich wichtig ist.
Und stellt Fragen.

Danke für die Antwort. Würde ich ja gerne, ich habe aber Sorge, dass mir das in meiner Rolle nicht zusteht.

Aber ich denke, dass ich mir in regelmäßigen Abständen nach ihm erkundigen sollte? Ich mag ihn sehr, will aber keine Grenze überschreiten und seine Privatsphäre stören.

Frida. Der Mann trifft sich schon lange mit Dir. Du bist ihm wichtig! Sonst würde er das nicht machen. Und sonst hätte er Dir nichts erzählt.
Projekte ohne Herz sind verschwendete Lebenszeit. Ich bin sicher er freut sich.
*friends*
******ile Frau
261 Beiträge
Warum nicht gleich?
Ich schließe mich anderen an:
Sag ihm das, was du hier geschrieben hast.
Was du fühlst, wie es dir mit seiner Nachricht geht und dass du - dominant hin oder her - unsicher bist, wie du dich verhalten sollst.
Das wäre das, was ich täte und was ich auch schon getan habe, nachdem es einem sehr losen Partner von mir mal schlecht ging.
Er hat sich seeeeehr gefreut.

Das, was jetzt ist, ist außerhalb des Spieles .
Auch Spielen verbindet. Auch Affären verbinden. Halt anders als in einer herkömmlichen Partnerschaft. Aber es ist eine Art von Beziehung. Und da darf man sich kümmern und sorgen. Und nachfragen.

Alles Gute! Ihm und Dir.
*****_69 Mann
894 Beiträge
Liebe Frieda
Es kommt nicht auf das an, was wir glauben oder vermuten was uns zu steht.
Was sagt dein Herz ♥️? Wenn du aus tiefstem inneren heraus wissen willst wie es ihm geht und ihn vielleicht sogar unterstützen willst dann melde dich bei ihm und sag ihm das. So hat er die Chance auch offen zu dir zu sein, weil Ihr euch durch die Zeit wichtig geworden seid.
Es gibt ja nichts schlimmeres als zu warten, nicht zu handeln für das was einem wichtig ist.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Urs
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ****a79:
Es fällt mir schwer zu fragen, da ich normalerweise den Ton angebe und bestimmend bin.
D/s ist das Eine. Interesse an einer Person, etwas völlig anderes. *zwinker*

Zitat von ****a79:
Ich bin in Sorge und der Rat von hier gibt mir Mut, dass ich mich bei ihm melde. Nicht diese Woche, da wir erst am Wochenende Kontakt hatten, aber bald
Wenn ich mich um jemanden sorge, dann ist mir egal, wann der letzte Kontakt war. Ich frage nach wie es der Person geht und zeige Interesse. Distanziert sich Deine Affäre dann, weil der engere Kontakt nicht gewünscht ist, ist das eine ganz andere Geschichte. Aber Du kannst zumindest signalisieren, dass Du auch "außerhalb der Reihe" für ihn da wärst, wenn es Dein Bedürfnis ist. Drei Jahre sind eine lange Zeit. Egal wie geartet, der andere ist einem niemals egal und sicherlich freut er sich, wenn Du Dich meldest. *g*
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Frau nimmt das Label weg und kümmert sich zumindest mental um diesen Menschen. Wenn er einem denn wirklich wichtig ist.
Und stellt Fragen.
würde
auch so handeln
Ich weiß natürlich nicht, ob es deinen Fall zutrifft, die Mitteilung von "schwierigen Umständen", halte ich meist für eine Ausrede, um den Kontakt zu der Affäre zu beenden. Insbesondere wenn man sich danach gar nicht mehr meldet.
Nicht mal freundschaftlich, zu Weihnachten, Neujahr oder Geburtstag um zu gratulieren oder einfach um sich zu erkundigen, wie es dem anderen geht.
Du hast richtig gehandelt, und es gab nichts was Du in der Situation mehr machen oder anbieten könntest.

Liegt es Dir am Herzen, kannst Du natürlich "testen", ob dein Interesse und Sorgen seinerseits noch erwünscht sind und geschätzt werden oder nicht.
Du kannst einmal nachfragen, wie es ihm inzwischen so geht und den Wunsch äußern, in Freundschaft zu verbleiben.
Sag dass Du Dich freuen würdest, mal von ihm zu hören.
Warum nicht?
An seiner Reaktion, ob herzlich oder abweisend und distanziert, wirst Du schon merken, woran Du bist, und wie es weiter geht.
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rose

Ich kann deinen Einwand verstehe, hat mein Exmann auf ungefähr diese Art unsere Ehe beendet.

Aber meine Affaire war vor drei Wochen, nach dem Tod seines Vaters, bei mir.
Anders als sonst ging es nicht um Sex und ich habe da schon gesehen, dass etwas nicht in Ordnung mit ihm ist. Er hatte sehr abgenommen. Ich dachte, es wäre der Stress. Nun aber nach seiner Nachricht am Wochenende…

Er ist kein Feigling und obwohl er beim Sex devot ist, ist er im Real Life sehr bestimmend.

Aber generell denke ich auch, dass eine Grenze gewahrt werden muss in unserer Geschichte. Sonst vermischen sich Dinge, die es nicht sollen. Also versuche ich die richtige Balance zu finden.

Danke für den Input
****ody Mann
11.708 Beiträge
So kompliziert das alles klingt und so kalt diese modernen Patchwork-Geschichten manchmal sind, lese ich hier etwas zutiefst Menschliches und Tröstliches heraus. Ich drücke ganz doll die Daumen. *herz*
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
So kompliziert das alles klingt und so kalt diese modernen Patchwork-Geschichten manchmal sind, lese ich hier etwas zutiefst Menschliches und Tröstliches heraus. Ich drücke ganz doll die Daumen. *herz*

Danke ☺️
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Du willst die Grenze wahren. Ich lese das heraus. Dabei geht es nicht darum , ob er sich bedrängt fühlen könnte. Denn dann würdest du ihm wohl die Entscheidung fällen lassen, was derzeit geht. Dann setz die Grenze, frage erst in einer Woche nach. Das ist deine Entscheidung, in dieser Situation so zu agieren. Falls du deswegen Bauchweh hast, ist dies die Nebenwirkung deiner Entscheidung , nichtsdestotrotz Distanz wahren zu wollen.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Kannst Du nicht mal seinen Bruder fragen, was mit ihm genau los ist?
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Hinterrücks? Warum? Der Affärenpartner darf doch bitte selbst entscheiden.
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rauh:
Kannst Du nicht mal seinen Bruder fragen, was mit ihm genau los ist?

Nein, er weiß nicht, dass wir uns kennen. Sein Bruder, der hier in der Gegend wohnt,ist so was wie eine seltene Abwechslung, ganz ohne Bindung und ich bin mir sicher, dass es ihm auch so geht. Wir haben ein paar Stunden Spaß und dann geht jeder seiner Wege. Ich halte die beiden strikt getrennt und rede nie über den anderen mit ihnen.
****a79 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Du willst die Grenze wahren. Ich lese das heraus. Dabei geht es nicht darum , ob er sich bedrängt fühlen könnte. Denn dann würdest du ihm wohl die Entscheidung fällen lassen, was derzeit geht. Dann setz die Grenze, frage erst in einer Woche nach. Das ist deine Entscheidung, in dieser Situation so zu agieren. Falls du deswegen Bauchweh hast, ist dies die Nebenwirkung deiner Entscheidung , nichtsdestotrotz Distanz wahren zu wollen.

Ich habe da noch drüber nachgedacht. Und vielleicht ist es auch dass. Was wir haben ist spannend und aufregend. Wie viel echtes Leben darf in sowas kommen? Wir sind kein Liebespaar und keine Freunde. Aber wir sind uns wichtig. Schwierig.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ****a79:
Zitat von ********rauh:
Kannst Du nicht mal seinen Bruder fragen, was mit ihm genau los ist?

Nein, er weiß nicht, dass wir uns kennen. Sein Bruder, der hier in der Gegend wohnt,ist so was wie eine seltene Abwechslung, ganz ohne Bindung und ich bin mir sicher, dass es ihm auch so geht. Wir haben ein paar Stunden Spaß und dann geht jeder seiner Wege. Ich halte die beiden strikt getrennt und rede nie über den anderen mit ihnen.
Ok, hab verstanden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.