Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?

*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von ****a79:
Nun hat er mir mitgeteilt, dass er krank ist und die Ursache unbekannt und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm gute Besserung wünsche und da bin, falls er was braucht. Ich dachte, es ist das Beste, wenn ich unserer Linie treu bin. Aber so langsam mache ich mir Sorgen um ihn. Es ist nicht meine Art zu fragen, wenn er nicht selbst was sagt, aber es geht ihm seit längerem sehr schlecht. Und er ist mir wichtig, aber wenn wir uns nur selten sehen.

Was macht man als Affaire in solch einer Situation?
Vielen Dank fürs Lesen.

Mitgefühl und Anteilnahme sind völlig rollenunabhängig. Wenn dir dieser Mensch wichtig ist, dann zeig es ihm. Biete ihm dein offenes Ohr, dränge ihn nicht, frage ihn, wie er möchte, dass du für ihn da bist. Sprich mit ihm. Hilflosigkeit führt allzu oft dazu, dass Hilfsangebote gemacht werden, aber erwartet wird, dass der Betroffene selbst sich meldet. Das kann er gar nicht immer (ist bei Trauernden ähnlich). Dann ist es besser, demjenigen zu zeigen, dass man mitfühlt und ihn direkt fragt, was man tun kann, das ihm gerade helfen würde. Das kann in jedem Moment auch etwas anderes sein. Deshalb nicht spekulieren und Unbeteiligte fragen, sondern mit ihm sprechen. Nur Mut.
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von ****a79:
Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Rat. Seit über 3 Jahren habe ich eine sehr offene Affaire mit einem Mann. Als wir uns kennengelernt haben, waren wir beide Solo. Während ich eine weitere ganz lockere Affaire hatte und habe (mit seinem Bruder , er weiß davon und akzeptiert es, seinem Bruder bin ich nicht verpflichtet), hat er mittlerweile eine offene Beziehung. Die aber anscheinend nicht von mir weiß.

Das klingt alles nicht wirklich nachvollziehbar, aber unsere Affaire läuft nach ihren Regeln sehr gut. Wir haben ähnliche sexuelle Vorlieben, ich dominant, er sub, und wir können in den seltenen Treffen die Kurze Zeit genießen.

Natürlich bleibt es nicht aus, dass man sich über die Jahre kennen und schätzen lernt und er ist eine wichtige Person für mich geworden. Und ich glaube, dass dies auf Gegenseitigkeit betrugt, so war er nach der Beerdigung seines Vaters bei mir und hat sich von mir trösten lassen, weitab von unserem normalen „Spiel“.

Ich strebe keine normale Beziehung mit ihm an, auch wegen seinem Bruder. Ich will gerne weiterhin Single sein und will nicht in seine Beziehung stören. Ich würde ihn einfach weiterhin ein paar mal im Jahr treffen, mehr ist wegen des Abstands und auch wegen der Spannung nicht möglich und erwünscht.

Nun hat er mir mitgeteilt, dass er krank ist und die Ursache unbekannt und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm gute Besserung wünsche und da bin, falls er was braucht. Ich dachte, es ist das Beste, wenn ich unserer Linie treu bin. Aber so langsam mache ich mir Sorgen um ihn. Es ist nicht meine Art zu fragen, wenn er nicht selbst was sagt, aber es geht ihm seit längerem sehr schlecht. Und er ist mir wichtig, aber wenn wir uns nur selten sehen.

Was macht man als Affaire in solch einer Situation?
Vielen Dank fürs Lesen.

...was kann sich bitte an ehrlicher Anteilnahme und Nachfragen nach seinem Befinden nicht richtig anfühlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.