Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6665 Mitglieder
zum Thema
Grips und Sex PART II50
Vielen dank für eure rege beteiligung an diesem thema und am forum…
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grips und Sex

********nner Mann
4.901 Beiträge
@ darklife:
...auch guter Sex ist mehr als Poppen... und der Spruch kommt von Leuten, die von gutem Sex nichts verstehen. Dumm fickt definitiv nicht gut.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Frage?
Da stellt sich mir wieder einmal die Frage:

Ist Sex denn wirklich nur der Austausch von Berührungen und Körperflüssigkeiten?
So einfach ist das ganze?

Na schön, dann ist es ja so austauschbar. Ich frage mich ernsthaft, warum dann hier viele davon reden, daß die Chemie stimmen muss? *roll*
also ich kann beides auch nicht voneinander trennen.
habe bereits des öfteren die erfahrung gemacht, das ich jene vertreter des anderen geschlechts, für die konversation tatsächlich ein fremdwort ist, alles andere als anziehend finde.

@******los
finde da dein motto doch sehr passend...

es ist zwar nicht so das ich eine intelligenzbestie suche, aber ein gewisses niveau sollte er schon haben
*****der Mann
10.563 Beiträge
Stumpfsinniges Vögeln sind auch Vertreter der Gattung Homo sapiens mächtig, die einen IQ-Wert ihr eigen nennen, der nur unwesentlich höher ist als die Schulterhöhe eines deutschen Dackels in cm.
Beispiele hierfür gibt es ja zuhauf.

Für mich persönlich ist eine gewisse Intelligenz schon ein wichtiges und entscheidenes Kriterium, wonach ich meine (Sex-) Partnerin aussuche. Da gehe ich mit den Ansichten von @*******_los völlig konform.

Und...
@*****igi

Das ist wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Männer können es ja angeblich mit jeder "Blondine"!

Stimmt, die Betonung liegt (hoffentlich) auf angeblich...
Denn ich habe auch schon Blondinen mit Charme, Esprit und auch Geist kennen gelernt.

*zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry....
*schäm*...

Ich bin auch sowas von blond. Das hat die Welt noch nicht gesehen!
Dennoch, komischerweise habe ich selten jemanden erlebt, der meinen IQ sowie auch meinen EQ an meiner Haarfarbe festgemacht hätte! *baeh*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Siehste halt_er_los,
damit widerlegst du auch diesen blödsinnigen Spruch:

Blond und doof fickt gut!
(Im Resümee: Blond nicht gleich doof, und geistig unterbelichtet vögelt nicht unbedingt gut)

*zwinker*
in mens sana corpore sano....
...oder so ähnlich...für den reinen Sex genügt eigentlich auch ein schöner Mann...aber ich muß zugeben, das ich die Sexpausen gerne dazu nutze, um über das Leben zu philisophieren und laut nachzudenken...Wer mich geistig herausfordert, reizt mich einfach noch mehr sexuell.....
Gleich und gleich gesellt sich gern...
Unsere bisherigen Sexpartner waren eigentlich immer auf unserem Niveau. Sowohl bei ihm als auch bei ihr.
Wir sehen das wie in der Partnerwahl. Da hat auch jeder gewisse Ansprüche. Für richtig guten Sex muss eben das geistige Niveau auf dem gleichen Level sein...
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Einige von Euch trennen "gutes" Ausehen und Intelligenz.
Da taucht zunächst die Frage auf, "was ist gutes Aussehen?" und dann sofort die Frage "kann ein eher schlichter Denker gut aussehen?"

Ich meine, um gut auszusehen bedarf es einer gewissen Grundintelligenz. Natürlich laufen genügend (wahrscheinlich die Mehrheit) Menschen herum, deren Aussehen dem eines Primaten gleicht oder ander ausgedrückt "viele haben den Gesichtsausdruck eines Affen, ohne aber dessen spezifische Schläue zu besitzen".

Sex mit einer ungebildeten und unkultivierten Partnerin - nein danke!

Intelligente Menschen sind selbt im reinen Geschlechtsakt weniger gehemmt, einfühlsamer und phantasievoller.

Bitte verreißt mich nicht gar zu arg!

LG
Lateiner
Wer mich geistig herausfordert, reizt mich einfach noch mehr sexuell.....

mit dieser aussage gehe ich (w) absolut konform.

dummheit ist definitiv ein abtörner...
***se Paar
708 Beiträge
warum
wird nicht in erster linie mal definiert was ihr für intelligent haltet?
ist es der stinknormale IQ?

es gibt auch eine emotionale intelligenz. nicht jede frau muss mir erklären können was ein brechungsindex ist, oder eine diskussion über molière führen....

auch gutes aussehen ist kein alleinstehender faktor. jeder mensch ist in seiner gesamtheit einzigartig und nach subjektiven eindrücken anziehend oder nicht.

ich persönlich (m) halte diese diskussion für flüssiger als flüssig...
*spassbremse*
Kultur ist das Schlagwort
Ja gut, eine Doktorin muss es nicht sein und die Größe des IQ ist es auch nicht. Wohl eher eine bestimmte Kultiviertheit, insbesondere in der Sprache, im Geschmack, in der Kleidung usw.
Rein statistisch ist die Trefferquote mit steigender Intelligenz größer. Aber Vorsicht - Intelligenz ist nicht zwingend mit Kultur gepaart. Ich habe schon fatale Beispiele erlebt. Und sogenannte "einfache" Menschen haben nicht so selten eine unverfälschte Kultur, sind halt einfach sympathischer.

Es gibt also kein Pauschalurteil - man muss sich riechen können.
warum wird nicht in erster linie mal definiert was ihr für intelligent haltet? ist es der stinknormale IQ?

was verstehst DU denn unter dem "stinknormalen IQ"? *g*

intelligenz ist nicht lediglich das beherrschen von komplizierten formeln, etc. ... ich verstehe darunter in erster linie auch jemanden, der "im geiste beweglich" ist... und somit im normalfall eben auch alles andere als einfalls- oder fantasielos.

auch der von dir erwähnte EQ spielt hier - auf dieses thema bezogen - eine nicht unwichtige rolle.

aber auch jaybird bringt es (für mich) ganz gut auf den punkt:

Für richtig guten Sex muss eben das geistige Niveau auf dem gleichen Level sein...

*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Also jetzt will ich mich doch "outen". Selbst auf die Gefahr hin als arrogant eingestuft zu werden.

Ich habe einen IQ jenseits von 120, gehöre demnach zu den Hochbegabten, was mich allerdings nicht arrogant macht. Für mich ist es gar nicht so einfach eine adequate Partnerin zu finden die meinen Ansprüchen "im Bett" und "über die Bettkante hinaus" entspricht.
Wer die Argonauten für eine neu Popgruppe hält oder Albert Schweitzer für den schweizerischen Bundesrat törnt mich halt edxtrem ab.

LG
Lateiner
***se Paar
708 Beiträge
@wirwollnspielen
der IQ ist ganz klar definiert:

Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Maßzahl mit dem Ziel, das allgemeine intellektuelle Leistungsvermögen (Intelligenz) anzugeben

darin wird unter anderem auch die 'geistige beweglichkeit' getestet...

deswegen ja auch die frage was hier denn die grundlage sein soll? Grips kann man als IQ, niveau, kultur, etc. sehen.

aber ich bin der festen überzeugung, dass alle aufgeführten komponenten nicht die natürliche anziehungskraft (vielleicht auch die chemie - pheromone) übertreffen können.
aber ich bin der festen überzeugung, dass alle aufgeführten komponenten nicht die natürliche anziehungskraft (vielleicht auch die chemie - pheromone) übertreffen können.

... ohne die läuft natürlich GAR NIX *g* und jene lässt sich sicherlich auch nicht am IQ festmachen, richtig.

denoch nimmt diese 'natürliche anziehungskraft' - zumindest bei mir - rapide ab, wenn ich merke mein gegenüber ist dumm wie brot ... um´s mal krass auszudrücken ;o)
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde die Meinung von "Wir wollen Spielen" als sehr wohltuend.
Die geistige Übereinstimmung ist durch nichts zu ersetzen.

LG
Lateiner
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
kurioserweise...
... musste ich folgende Erfahrung machen.

Wenn wir uns im Club mit Paaren getroffen hatten, legte keiner der Männer Wert auf meinen IQ - ich hätte tatsächlich dumm sein können wie Brot - ganz im Gegenteil - die Männer fühlten sich eher bedrängt, wenn sie mit mir ins Gespräch kamen. Sobald einer merkte, dass er mir verbal nicht gewachsen war, sagte er eben einfach gar nix mehr.

Ich war dann schon drauf und dran, mich anzupassen - die Männer hatten ihre Bestätigung, "die Größten und Besten" zu sein - und ich habe mir eben mein Teil gedacht...

Das ist der Unterschied zu einer echten Beziehung, wie wir sie jetzt mit "unserem" Paar haben. Da darf ich so sein, wie ich bin - muss mich nicht verstellen.

LG Frau Lust
was oder wer ist intelligent?
erst mal @*****ner fängt hochbegabung bei 130 an, zumindest sagt das der e.V. Hochbegabtenförderung. und dann sollten wir vielleicht noch unterscheiden zwischen dem sogenannten kognitiven wissen, (das heißt, dass was gelernt wurde oder von der reinen logik her normal für besonders intelligente menschen ist) und der lebenserfahrung, die "intelligent" machen kann. damit meine ich, dass interessierte menschen durchaus auch ohne überdurchschnittlichem IQ interessante unterhalter sein können.

gerade die leute, die jetzt schon über 50 sind, sind noch mit "Volksschule" großgeworden. da hat nicht die intelligenz darüber entschieden, ob jemand zum gymnasium geht, sondern der geldbeutel der eltern. arbeiterkinder mussten meist früh arbeiten gehen, egal was sie hätten leisten können.

wie schon oft hier erwähnt, es muss einfach passen. nicht jeder kann einen "intelligenten" partner suchen, denn nicht jeder ist "intelligent", aber wer gibt das schon zu. wer hält sich denn selbst für dumm? wohl kaum jemand. der schulabschluss sagt darüber jedenfalls nicht alles aus.

der reine f... geht immer, mit dummen besser? weil sie einfach drauf los.....

keine ahnung. da ich nie zuerst sex habe und dann einen menschen kennenlerne, sondern zuerst einen menschen kennenlerne und dann entscheide, ob ich sex mit ihm möchte, bewegen sich meine sexualpartner einfach auf dem gleichen level.

ein mann mit wesentlich geringeren fähigkeiten sich zu unterhalten (über was auch immer, auch ich denke hier nicht an mathematische formeln u.ä.) reizt mich nicht.

ebensowenig jemand der mir nur physikalische theoreme (als beispiel) vor die brust knallt. da hätte ich angst, dass er beim sex auch so denkt und redet, oder nur redet und meine einfache geile lust zerstört.

an "dumm b... gut" glaube ich auch nicht, da fehlt vielleicht die fantasie. auch im bekanntenkreis habe ich vielfach gehört, dass diese männer glauben ein großer sch.... und ordentliches gerammel reicht. sicher ist das auch nicht immer so.

es muss eben passen.
Einstein ...
hatte bestimmt einen super IQ - wenn ich die Bilder von ihm betrachte kommt der bestimmt nicht in Frage - also IQ muß schon einhergehen mit IQ ansonsten *flop*

Übrigens war Einstein in der Schule wohl auch nicht gerade der Überflieger - ganz im Gegenteil.

Zwischen total dumm und super intelligent liegen ja auch noch einige Abstufungen. Wir sprachen ja auch davon, dass der Intellekt passen muß - nicht jeder ist ein Überflieger, aber jeder sollte sich mit seinem Gegenüber angemessen unterhalten können ...
Sex und Intelligenz...
..viele Fussballer sind auch sexy, die sollten dann einfach nur die Klappe halten und schön sein (äh und natürlich spielen). .....wenn sie sich nicht daran halten, geht jeder Sex-Appeal verloren.(D. Beckham)
Genauso ist es beim Sex, im Grunde ist es egal wie hoch der IQ ist, aber irgendein dummer Kommentar und jede Erotik ist dahin!
Also an alle Dummen: bleibt beim ohhh und ahhhh und der gute Sex mit euch ist gerettet. *zwinker*
Hä, wie?
Äh, hm, wie soll ich doch gleich tun, Nordpaar??


*mrgreen*
*genau* ÄH und Hm war schon ganz gut Steffan ... mit bißchen übung schaffst auch noch das ah und oh ! *haumichwech*
Steffan G
...einzelne Vokabeln gehen ja auch noch, wenn's zur Satzbildung nicht reicht! *lol*
Was heißt denn hier "dumm"?
Wenn ich jemanden attraktiv, interessant, aufregend, sympathisch ... finde, hat das wenig mit ihrem IQ zu tun. Es gibt viele sehr aufregende und interessante Menschen, mit denen man sich prima unterhalten kann, auch wenn sie nicht unbedingt die Hellsten sind.

Sex haben, ohne sich auch gut unterhalten zu können? Das kann ich mir nicht gut vorstellen. Aber um sich gut unterhalten zu können, braucht man nicht unbedingt einen hohen Bildungsgrad oder einen hohen IQ. Wichtiger sind Neugierde, Offenheit, Interesse, Zuhörenkönnen usw.

Gruß


feuchtfreund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.