Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4192 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen

Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen
Hallo liebe JC`ler,

ich bin Witwe geworden ..... ganz unerwartet.

Nach einiger Zeit tun sich auch einige Fragen auf und ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Und ich hab echt viele Fragen/Gedanken!!

Wie war der erste Sex nach dem Tod des Partners?
Wie war`s danach ... also z.B. schlechtes Gewissen usw.?
Wann habt Ihr Euch wieder getraut bzw. wieder Lust bekommen?

Ich denke mal es kommt auch immer auf die Umstände an ... ist für jeden sehr individuell und anders ... aber dennoch. Es wäre schön wenn Ihr mich teilhaben lasst und Eure Erfahrungen schildert.

Danke
das Tantchen
*******ust Paar
5.631 Beiträge
oh shit...
wir leben zwar noch - aber meine Frau und ich haben darüber schon gesprochen.

Ich möchte, dass sie so schnell wie möglich wieder glücklich wird - ohne die Trauer dabei natürlich zu verdrängen.
Zum Glück haben wir mittlerweile viele Freunde, die die psychische und physische "Erst-Versorgung" übernehmen werden, so dass sie sich in Ruhe überlegen kann, wie es weitergehen soll.
@Spiel_Lust
ich finde es super das ihr offen über dieses Thema gesprochen habt. Es kann jederzeit passieren und nicht immer muss eine lange Krankheit voraus gehen.
Respekt!

lg
das Tantchen
das Leben soll für dich weitergehen
Hi
Erstmal herzliche Beileid. Es kann jeder zu jeder Zeit passieren. Meine Nachbarin hat vor zwei oder drei Jahren Ihren man verloren. War danach ziemlich deprimiert und lustlos und sah keinen Sinn mehr im Leben.
Ich habe ihr häufig getröstet und gesagt dass das Leben für sie auch weitergehen soll da sie als Frau mit 60 noch mindestens statistisch20 Jahren Lebenserwartung hat. Danach hat sie angefangen Ehrenamt für eine Partei die Senioren zu beraten und unter den Leute zu kommen was ihr sehr guttat.
Die Krönung der Geschichte ist dass Sie einen neuen Partner mit dem gleichen Schiksal gefunden hat und kaum wieder zu erkennen ist psychisch und physisch. Vor einer Woche Habe ich sie zufällig bei einen Konzert mit ihren neuen Partner getroffen und habe mich sehr gefreut für sie.
Ich wünsche dir alles Gute und viel mut bei deinen neuen Leben.
danke
danke für die aufmunternden Worte..... für die guten Wünsche ..... und auch für die Geschichte der Nachbarin. Das macht Mut .... immerhin

lg
das Tantchen
Grußgott nach München
keine Ursache habe ich gern getan.
der erste Sex nach dem Tod meiner Expartnerin war gut und geil und hatte mit Bümchensex nichts zu tun.
danach war es "whoow war das gut...hätte ich eigentlich schon viel früher machen sollen ich Stoffel"

Schlechtes Gewissen???Ne..mitnichten..woher denn.warum denn?? Ich geh ja nicht fremd !Schlechte Gewissen??? Ich kann nicht nachvoilziehen, woher dieser Gedanken überhaubt kommt, so fremd ist mir dieser Gedankengang.

Körperliche Lust war nach rund 3 Wochen voll wieder da.
"er" stand obwohl das Herz anderer Meinung war.
Zu trauen gab es nichts, weil da für mich nie und in keiner Situation meines Lebens je ein "Trauen" dazu gehört hat.
das erste Mal war nach rund 3 Monaten, was aber recht schal ausfiel, da das herz nicht recht dabei war.
Einigermassen "rund" lief es wieder nach ca 1 Jahr--
typisch männlich???
typisch Swingerpaare???
vielleicht
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"er" stand obwohl das Herz anderer Meinung war...
der Tod ist tatsächlich sehr belebend...
@nomad1000
was verstehst Du denn unter "nach 1 Jahr lief es wieder rund"? Weil Du Dich dann auch gefühlsmäsig wieder einlassen konntest? Weils nicht "nur" Sex war?
vg
das Tantchen
*********chen Frau
2.594 Beiträge
...warum ein schlechtes Gewissen...?
Liebes Tantchen,

es tut mir sehr leid für Dich dass Du Deinen Partner so unerwartet verloren hast.

Ich komme aus einer sehr konservativen Familie, hier wurde ein Jahr lang mindestends schwarz getragen, danach noch ewig die trauernde Witwe 'gespielt'.

Ja ich schreibe gespielt, denn ich habe das als Kind schon als sehr seltsam empfunden.

Ich habe mir die Frage gestellt:
würde das ein Mensch, der Dich geliebt hat von Dir erwarten, verlangen?
Würde dieser Mensch es nicht lieber sehen, wenn er von der Wolke herunterschaut, dass es dem zurückgebliebenen Partner gut geht?

Ich für mich sage: ich möchte dass es meinen Hinterbliebenen gut geht, in allen Belangen.

daher:
• nicht schämen wenn Du das Bedürfnis von Nähe und Sex hast

• nicht ein schlechtes Gewissen haben wenn Du Sex mit einem neuen Partner hast

• Du merkst selber wann Du wieder bereit bist für eine neue Partnerschaft

von Schandmaul gibt es ein ganz tolles Lied dazu: Euch zum Geleit, hör hier mal rein..



Grüssle
Stahlwittchen
@Stahlwittchen
danke Dir für das wundervolle Lied ..... es hat mich tief berührt !!

Und auch danke für Deine Worte. Ich halte auch nichts von dieser Scheinheiligkeit ...... das Leute vielleicht erwarten das man sich jetzt 1 Jahr lang selber eingräbt oder nur schwarz trägt usw. Ich denke mein Schatz würde es nicht so wollen und ich mache keine Sachen zu denen ich nicht stehe.
Und was stellt man sich auch vor?? Das man nach 1 Jahr "HURRAAA" schreit, sich die schwarzen Klamotten runter reisst und dann durch die Gegend vögeln darf, zwecks Nachholbedarf?

Nein ...... ich denke trauer ..... das muss nicht auf 1 Jahr oder sonstwas begrenzt sein ..... aber ich habe eben auch einen Körper der sein Recht fordert ..... und darum gehts erstmal.

lg
das Tantchen
Eine Trennung..
Hallo Renate,

auch der Tod eine Partners ist eine form von Trennung und sicher nicht "mal eben so" einfach wegzustecken.
Die Zeitdauer der Verarbeitung und des "Loslassen lernen" ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Trauerarbeit.
Ob Du schon während dieser Phase "nur" mal die mitfühlenden Umarmungen genießt, oder hierfür auch mal Sex hast, ist auch immer individuell und sollte keinem moralischen Zeigefinger gehorchen!



Bis dahin geht das Leben weiter...Kopf Hoch und suche Dir Nähe oder mehr, wenn und wann Du es brauchst...

Oder auch mal jemanden, der einfach nur zusammen mit Dir weint...
*******ine Frau
520 Beiträge
ich war vor nun 20 Jahren in der gleichen Situation wie du....mein ganz herzliches Beileid, ich kann verstehen, wie es dir geht...

Ich war sehr lange "mit tot"...und hab das klassische Schwarz getragen einfach weil es mir ein Bedürfnis war...ich mich darin versteckt hab...und auch danach war es ein steter Kampf um jedes bißchen Farbe....

Die körperliche Lust kam nach drei Monaten zurück, aber kein Gedanke an Sex mit irgendjemandem...
niht weil ich das Gefühl hatte meinen Partner zu betrügen, sindern weil ich einfach niemanden wieder so dicht an mich heranlassen wollte, dass ich diesen Schmerz nochmal erlebe....

Das hat sich dann langsam gebessert...den ersten Sex hatte ich vielleicht ein Jahr danach....war aber mehr als bemüht niemanden auch nur ansatzweise emontional an mich ranzulassen. Hab mich sozusagen mit Affairen versorgt...
das zu durchbrechen hat dann erst mein Männe geschafft.... und wir sind jetzt seit 17 Jahren glücklich, auch wenn es am Anfang oft schwer für ihn war, wenn ich Angstattacken oder Rückfälle hatte...

Was ich "mitgenommen" hab - schieb nichts mehr, aber lass dir die Zeit, die du brauchst...und dir da von niemandem reinreden...

Falls du noch Fragen hast gern per PN
Moon_Shine,
lieb das Du Dir die Zeit genommen hast das alles so genau zu beschreiben. Es ist wichtig für mich zu wissen wie es bei Anderen war.
Schön auch das Du wieder eine neue, dauerhafte Beziehung gefunden hast.
ganz liebe Grüsse
das Tantchen
Ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung etwas berichten, aber mir kommt bei deiner Fragestellung und beim Lesen des threads doch ziemlich schnell der Gedanke, dass du zwischen 2 Dingen klar unterscheiden solltest:

1. Dein körperliches Verlangen...
Wenn dein Körper sein Recht einfordert, dann würde ich dir raten, nicht abzuwarten...ganz einfach, egal was die anderen sagen. Und wenn du Angst hast in den Augen deiner Freunde, oder der Familie schlecht dazustehen, dann machs diskret.

2. Liebe , Beziehung und Einlassen auf einen neuen Partner mit allen Sinnen...
Du wirst wahrscheinlich erkennen, wenn du soweit bist und dann solltest du auch deinen Gefühlen nachgeben.

Es ist deine Trauer, deine Verarbeitung deiner nun vergangenen Beziehung, keiner kann dir dafür eine Zeit vorgeben respektive vorschreiben, die du abzuwarten hast. Du wirst deinen verstorbenen Partner wahrscheinlich noch lange Zeit (immer) in deinem Herzen tragen und kannst trotzdem lachen und lieben und leben - eine Verarbeitung von Trauer ist ein Prozess, der nie wirklich aufhört - dein Leben schon...

Stell dir vor, du könntest mit deinem Partner, den du gerade verloren hast noch eine Stunde verbringen. Ihr umarmt euch und redet, lacht und weint über gemeinsam erlebtes und Ende stellst du ihm die Frage "Wie lange soll ich um dich trauern, wann darf ich mich wieder auf jemand anderen einlassen?"
Was würde er dir wohl antworten...?

Ich denke, es wäre etwas, dass dein Lebensglück in den Vordergrund stellt, ohne auf Konventionen zu achten, oder auf völlig aus der Luft gegriffene Trauer-Zeiträume - ohne wenn und aber...

LG
@Pollikow
dafür dass Du nicht selber betroffen bist - oder vielleicht gerade deshalb!! - hast Du Denkansätze die mich sehr beeindrucken und über die ich wirklich nachdenken werde.

Die Idee mir ein Gespräch mit meinem Schatz vorzustellen und zu sehen wie er reagiert wenn ich ihm meine Bedürfnisse mitteile finde ich dabei besonders schön.
Ich rede Gedanklich zwar mit ihm - glaube das machen die meisten Trauernden mit ihren verstorbenen Lieben - aber so konkret hab ich das noch nicht versucht.

Ich kann nur sagen herzlichen Dank für diese Idee.

Auch die Analyse was ich möchte - Liebe/ Beziehung oder eben was vorderhand für den Körper - ist interessant. Im Prinzip habe ich das schon entschieden durch meine Anmeldung hier. Das ist mir jetzt klar! Ansonsten wäre ich in ein anderes Portal zum "normalen" kennenlernen gegangen.
Dafür ist es zu früh und ich nehme mir so viel Zeit wie ich benötige.
Mein Körper allerdings hat trotzdem ein Recht darauf zu leben, das stimmt wohl.

lg
das Tantchen
*******ion Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen, meine Frau ist vor kurzem plötzlich verstorben. Der Schmerz darüber kommt und geht ist stärker und schwächer. Aber auch mein sexuelles
Bedürfnis ist nun wieder da. es fühlt sich ein wenig falsch an, aber auch wiederum nicht. Jedenfalls läuft der Handbetrieb schon wieder normal. Für alles andere fehlt mir im Moment noch der Mut. Ich’s sehe hier jedenfalls das ich nicht alleine bin mit Trauer und sexuellem Verlangen. Wie hatten übrigens bis zuletzt ein schönes Sexualleben, zusammen und auch jeder für sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.