Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung

*****uel Frau
1.403 Beiträge
Zwei mögliche Risiken dabei:

• das, was bei Pygmalion und Galathee passiert ist
• und das, was Goethes Zauberlehrling passiert ist
*********ady_K Frau
154 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Kinder zu haben macht auch andere Schritt und Fokus in euer Beziehung sein.
Wenn ihr Kinder hätten, dein Fokus und Konzentration wäre nicht mehr deine Frau wegen Sex nach und nach bohren.
Deine Frau ist glücklich und zufrieden mit ihrem Sex Leben. Punkt. Das kannst du aber nicht akzeptieren.
Dieser nach und nach und nach bohren finde ich nicht in Ordnung von dem TE.
Der TE lässt seine Frau nicht in Ruhe mit dem Thema. Das zeigt doch der TE hat Probleme. Nicht seine Frau.

Nicht unbedingt.

Meine Kinder, und ich habe genug davon, haben meine Sexualität verbessert da ich durch Schwangerschaft, Geburt, Stillzeiten, Fehlgeburt etc ein positiveres Körpergefühl bekommen habe. Nach der tatsächlich vorhandenen Kleinkind-Bubble, in der mich nichts anderes als Kinderkram interessiert hatte, bin ich förmlich auferstanden wie Phönix aus der Asche🤣.
Das Sexleben in der Ehe nahm neuen besseren Wind auf.

Kinder machen doch nicht mein ganzes Leben aus? Alle anderen Themen sind mit Kindern genau so relevant.

Wenn du jedoch meinst, dass man als Familie sich länger Gedanken macht den Partner aufs Spiel zu setzten, oder zu verlassen, dann gebe ich dir recht . Da denkt man nicht nur dteimal mehr drüber nach!

LG
******eek Frau
5.099 Beiträge
Zitat von ********uple:
Den Begriff "Weiterentwicklung" habe ich gewählt aus der Sicht meiner Frau. Es war das erste mal das meine Frau einen Impuls in Bezug auf Sex gesetzt hatte. Und so wie die Gespräche dazu eben verlaufen sind war ich mir unsicher ob sie damit eine "Weiterentwicklung/nächste/andere Ebene" wollte oder eben "ich kenne dein Kopfkino, also kriegst du jetzt auch meins". Hierzu wollte ich gerne an den Erfahrungen anderer partizipieren.
Danke, damit kann ich das etwas besser einordnen.
Was mir übrigens noch einfällt, ich hab mal so ein Kartenspiel gehabt "Let's Talk about", wo man vielleicht auch ohne viel eigene Worte Dinge zu Tage fördern könnte. Vielleicht wäre sowas ja was für euch (geht nicht um explizite Sexsachen, sondern halt um die Beziehungsebene dabei).

@****s_H die Männer, von denen ich in meinem Beispiel sprach, waren nicht von JoyClub. Hat also nichts mit der Plattform zu tun.
Mit dem Mann aus dem Beispiel war ich zu der Zeit 6 Jahre zusammen. Was genau möchtest du mir nun mansplainen?
****s_H Mann
4.861 Beiträge
*top2* @******eek nothing...
du hast es nämlich nicht kapiert... und da muss ich nicht weitermachen...
denn wer es nicht verstehen will dem muss ich nichts mehr weiter erläutern...
bleib in deiner Schüssel und ich schau über den Rand...
******ler Mann
453 Beiträge
Lesen und VERSTEHEN setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus😉

Ich hab hier auch den Eindruck das vieles mit Absicht falsch VERSTANDEN wird.

Für den TE tut es mir leid das er sich x mal wiederholen muss und bewundere seine Geduld und Ausdauer 👍
@****s_H

Ja, ich komme von der Seitenlinie. Wenn du meinst, du bist nicht Verstanden worden, warum erklärst du es nicht in Ruhe noch einmal. Meine Güte, ist wirklich kein vernünftiger Umgang mehr miteinander möglich, indem man mal nicht andere angreift und ihnen irgendwas unterstellt, von dem jegliche sachliche Grundlage fehlt?
****p35 Mann
7.169 Beiträge
Zitat von ***********ndrot:
Kinder zu haben macht auch andere Schritt und Fokus in euer Beziehung sein. Wenn ihr Kinder hätten, dein Fokus und Konzentration wäre nicht mehr deine Frau wegen Sex nach und nach bohren. [...]
Sehe ich völlig anders: Kinder sollten m. E. nicht zum Zweck der Beziehungskittung da sein, sondern bedingungslos geliebt werden können. Die Beziehung zwischen den Eltern ist die alleinige Verantwortung der Eltern.

Zitat von **********ndrot:
[...]Deine Frau ist glücklich und zufrieden mit ihrem Sex Leben. Punkt. Das kannst du aber nicht akzeptieren. Dieser nach und nach und nach bohren finde ich nicht in Ordnung von dem TE. Der TE lässt seine Frau nicht in Ruhe mit dem Thema. Das zeigt doch der TE hat Probleme. Nicht seine Frau.
Dass der TE seine Frau nicht in Ruhe lässt mit einem gemeinsamen Thema, das als solches nicht allein sein eigenes Problem ist, sondern in der Beziehung auch seine Frau angeht (is so, wenn man gemeinsam Sex hat), zeigt mir nur eines: Der TE kämpft um die gemeinsame Beziehung - vermutlich liebt er seine Frau und will sie deshalb nicht "in Ruhe lassen" (was nur ginge, wenn er sie "verlassen" würde).
****s_H Mann
4.861 Beiträge
@**********ang77 die oder denjenigen die es anging haben das durchaus verstanden und das mit dem Verstehen hier im Forum ist durchaus sehr selektiv...

Ich hab weiter oben eine kleine Geschichte gepostet die eigentlich verständlich machen sollte worum es geht. Der TE hat es durchaus verstanden...
Es geht nicht um schlechte Erfahrungen mit Männern die Druck gemacht haben, was zeitlich auch gar nicht ginge, Paar Mitte dreißig seit zwanzig Jahren zusammen... ergibt nach Adam Riese *nachdenk* genau... mit 15 oder 16 Jahren zusammen gekommen... 20 Jahre Beziehung ohne Fremdgehen *nixweiss* ergibt was ?
wieder richtig *top2* wenig sexuelle Kontakte die negativ auf ihre Psyche wirken könnten...
Daraus ergibt sich dass User/innen die ihre (schlechten) Erfahrungen auf andere projizieren hier wohl falsch liegen dürften. Die schlechte Erfahrung war dann wohl das konservative Elternhaus und nicht hineininterpretierte böse Männer...
Wenn dann jemand meint mir "mansplaining" vorwerfen zu müssen darf diese Person dies gerne tun... und weiterhin ihre Erfahrungen auf andere projizieren, richtiger wird es deshalb nicht...

Reden hilft in einer Beziehung, siehe meine Geschichte, denn manchmal sind beide in ihrer konservativ, anerzogenen Welt gefangen und kommen vielleicht erst heraus wenn es zu spät ist...
Nicht immer ist nachfragen schlecht... manchmal sind es nur Schamgrenzen die es zu überwinden gilt, ganz ohne dass man "pushy" Partner oder Traumata...
******eek Frau
5.099 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Ich hab weiter oben eine kleine Geschichte gepostet die eigentlich verständlich machen sollte worum es geht. Der TE hat es durchaus verstanden...
Es geht nicht um schlechte Erfahrungen mit Männern die Druck gemacht haben, was zeitlich auch gar nicht ginge, Paar Mitte dreißig seit zwanzig Jahren zusammen... ergibt nach Adam Riese *nachdenk* genau... mit 15 oder 16 Jahren zusammen gekommen... 20 Jahre Beziehung ohne Fremdgehen *nixweiss* ergibt was ?
wieder richtig *top2* wenig sexuelle Kontakte die negativ auf ihre Psyche wirken könnten...
Daraus ergibt sich dass User/innen die ihre (schlechten) Erfahrungen auf andere projizieren hier wohl falsch liegen dürften. Die schlechte Erfahrung war dann wohl das konservative Elternhaus und nicht hineininterpretierte böse Männer...
Wenn dann jemand meint mir "mansplaining" vorwerfen zu müssen darf diese Person dies gerne tun... und weiterhin ihre Erfahrungen auf andere projizieren, richtiger wird es deshalb nicht...
Deine Logik hat aber eine ordentliche Lücke: warum sollte im Zweifelsfall die Frau des TE Vergleichswerte brauchen, um genervt zu sein? Bevor mich der erste mit dem Nachfragen genervt hat, hatte ich auch keinen Vergleichswert fürs Nerven. Irgendwann kann es einfach mal der erste sein. Und wenn es der erste Partner ist, ist das der erste Partner. Was hat das mit Vergleichswerten zu tun?
Wenn dem so wäre, dass der TE für ihren Geschmack zu viel nachbohren würde (wovon ich inzwischen ja gar nicht mehr ausgehe), hätte das nichts mit schlechter Erfahrungen mit bösen Männern zu tun.
Meine These ist folgende

Jeder Mensch wird erstmal Grundsätzlich verdorben geboren. (Animalisches verhalten)
Dann kommen äußere Einflüsse hinzu Erziehung. (oder verziehung)

Daraus ergibt sich Plus oder Minus Sexuelle offenheit,

Treffen jetzt 2 Plus aufeinander, was äußert selten ist dann geht in kurzer Zeit die Post ab, es wird sich ausgetobt, langeweile kehrt ein und ab zum nächsten Partner.

Treffen 2 Minus aufeinander wird es eine Stino Beziehung.

Treffen Plus und ;inus zusammen kann gute gemeinsame Weiterentwicklung entstehen.

Und ich glaube auch das da so am Ende der ersten Lebenshälfte so eine Reflektierung stattfindet vielleicht sogar neuorientierung, die die sich ausgetobt haben werden *omm* und begeben sich mehr in die tiefe.

Die die weniger se3xuallität hatten und das sind die meisten, stehen dann irgendwo im Leben und warten darauf von Plus die bereit dazu sin abgeholt (nicht abgeschleppt) zu werden.
Sind das Glücklicherweise vertrauensvolle Hände kann sich die Zahl derer die erst Minus waren sehr schnell erhöhen.

Zusammengefasst wären das 3 Faktoren die eine Weiterentwicklung ermöglichen.

Die Vergangenheit der Zeitpunkt und Zufall/ ein verdammt gutes Auge.
****s_H Mann
4.861 Beiträge
sorry, aber das Thema mit schlechter Erfahrung hast du in den Raum geworfen... aber so ist das eben mit selektivem lesen...
ich bin raus...
******eek Frau
5.099 Beiträge
Zitat von ****s_H:
sorry, aber das Thema mit schlechter Erfahrung hast du in den Raum geworfen... aber so ist das eben mit selektivem lesen...
ich bin raus...
Weil DU in den Raum geworfen hast, dass so viele Frauen auf den Eingangspost negativ reagiert haben. Sie kennen das aus eigener Erfahrung und wollten dem TE sagen, dass das ein blödes Gefühl ist, wenn dem so ist.
****p35 Mann
7.169 Beiträge
@********eeds Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung
Eine m. E. spannende, wenn auch nicht wenig steile These, die allerdings meinen eigenen Erfahrungen widerspricht.
Wie soll man denn verdorben geboren werden, wenn alles auf 0 gesetzt ist? Die Prägung findet die ersten zwei Jahre statt.

Es heißt zwar Gegensätze ziehen sich an, aber aus rein rationaler Sicht, ist das ein Mythos. Wenn keine Gemeinsamkeiten keine Basis vorhanden ist, so gibt es keinen stabilen Unterbau für eine gute Beziehung. Gemeinsame Interessen, außer Sex.

Diese Basis ermöglicht es erst, die Tiefen (auch sexuell) einer Beziehung zu überstehen.
Es ist ja nicht alles auf Null gesetzt
Kind kann sich bemerkbar machen wenn es Hunger oder Schmerz verspürt zB
Emotionen kann es auch schon zeigen.
und eine Spieltrieb hat es auch.

Praktisch alles vorhanden.
Nur geht davon bei vielen einiges verloren in der Entwicklung.
Was sich dann für mein Verständnis auch in der Sexualität bemerkbar macht.
Zitat von ********eeds:
Es ist ja nicht alles auf Null gesetzt
Kind kann sich bemerkbar machen wenn es Hunger oder Schmerz verspürt zB
Emotionen kann es auch schon zeigen.
und eine Spieltrieb hat es auch.

Praktisch alles vorhanden.
Nur geht davon bei vielen einiges verloren in der Entwicklung.
Was sich dann für mein Verständnis auch in der Sexualität bemerkbar macht.

Ja, die Prägung ist mit entscheidend. Unter anderem für zukünftige Bindungen. Aber das was du beschreibst, ist doch nicht verdorben.
********uple Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
@****p35
Dass der TE seine Frau nicht in Ruhe lässt…

…Der TE kämpft um die gemeinsame Beziehung - …und will sie deshalb nicht "in Ruhe lassen"

Und wieder und wieder…wieso lasse ich meine Frau nicht in Ruhe?
Wie schon beschrieben habe ich das Thema gar nicht mehr angesprochen, noch hatte ich sie damit genervt.
Und woher kommt jetzt die These das ich um meine Beziehung kämpfen müsste. Wir haben dadurch sicher keine Beziehungskrise.

Die Grundfrage ist lediglich - wie damit umgehen wenn der Eindruck entstand das Frau eventuell sich weiterentwickeln will, dies aber nicht offen kommunizieren kann. Nochmals ansprechen und klären ob alles nur Kopfkino ist oder ob doch ein Wunsch nach Weiterentwicklung besteht.

Paare die frei gegenseitig kommunizieren können lachen vielleicht über die Frage. Ich hatte versucht unser Defizit zu erklären und wollte daher an Erfahrungen anderer, vielleicht in ähnlichen Situationen partizipieren.

Und diejenigen die es nicht verstehen wollen können mir jetzt gerne wieder permanentes bohren, eigene Interessen oder sonst etwas unterstellen. Ich werde es mit Humor zur Kenntnis nehmen. Konstruktive Beiträge sind gerne willkommen.
****p35 Mann
7.169 Beiträge
@********uple Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung
Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Bei mir ist angekommen, dass Du nicht bohrst.
Mit "um Deine Frau oder die Beziehung kämpfen" meinte ich einzig die Tatsache, dass Du u. a. hier nach einer gemeinsamen Lösung suchst, anstatt Deine Koffer zu packen und Deine Frau zu verlassen.
Von "Krise" habe ich nicht in der Weise sprechen wollen, ich sehe lediglich Deinen Versuch, neue Ideen zu sammeln, weil Dich das Thema scheinbar umtreibt und finde nicht, dass es einfach nur Dein persönliches Problem ist, sondern auch Deine Frau angeht. So besser verständlich, dass ich Deine Bemühungen sehr hoch schätze und eben mehr als manch andere vorab dazu neige, Dir sogar anzudenken, ob Du nicht doch Deine Frau darauf ansprechen willst?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich habe mir die 9 Seiten nochmal durchgelesen.
Du bist ständig am klar stellen das in deiner Ehe alles in bester Ordnung ist, deine Frau Glücklich ist, du Glücklich bist.
Das eure Intimität absolut in Ordnung ist .
Ihr eigentlich keinerlei Probleme habt usw.
Du hast den Eindruck das deine Frau sich Sexuell noch mehr öffnen könnte, du hast hier und da mal ihr angeboten mit dir darüber zu reden aber ohne die erwünschten Resultate.
Und wir spekulieren warum das so sein könnte.
Ich denke sie macht sich da kein Kopf darüber wie du.
Hast ja selber gesagt, sie ist Glücklich.

Du hast ihr angeboten darüber zu Reden. Mehr als das kannst du nicht machen, wenn sie nicht darauf eingeht und du ja im Prinzip auch Glücklich bist wie du mehrfach 9 Seiten lang klar gestellt hast kann man keine Ratschläge erteilen.
Wo es keine Probleme gibt benötigt es auch keine Lösungsansätze.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von ********uple:
@****p35
Dass der TE seine Frau nicht in Ruhe lässt…

…Der TE kämpft um die gemeinsame Beziehung - …und will sie deshalb nicht "in Ruhe lassen"

Und wieder und wieder…wieso lasse ich meine Frau nicht in Ruhe?
Wie schon beschrieben habe ich das Thema gar nicht mehr angesprochen, noch hatte ich sie damit genervt.
Und woher kommt jetzt die These das ich um meine Beziehung kämpfen müsste. Wir haben dadurch sicher keine Beziehungskrise.

Die Grundfrage ist lediglich - wie damit umgehen wenn der Eindruck entstand das Frau eventuell sich weiterentwickeln will, dies aber nicht offen kommunizieren kann. Nochmals ansprechen und klären ob alles nur Kopfkino ist oder ob doch ein Wunsch nach Weiterentwicklung besteht.

Paare die frei gegenseitig kommunizieren können lachen vielleicht über die Frage. Ich hatte versucht unser Defizit zu erklären und wollte daher an Erfahrungen anderer, vielleicht in ähnlichen Situationen partizipieren.

Und diejenigen die es nicht verstehen wollen können mir jetzt gerne wieder permanentes bohren, eigene Interessen oder sonst etwas unterstellen. Ich werde es mit Humor zur Kenntnis nehmen. Konstruktive Beiträge sind gerne willkommen.

Ich wollte eigentlich auch klar stellen/wissen was ist das Problem? Wer hat das Problem? Wie?
Deswegen war meine Spekulationen /Vermutung. Vielleicht gibt es Probleme beim TE selbst *nixweiss*
Aber wenn er auch nicht und nix.
Bis Seite 9, TE hat geschrieben alles wunderbar, alles gut, alles schön, alles traumhaft.
Na dann... Das Problem existiert nicht.
Viel Spaß hier, lieber TE.
Ich würde dir raten, mach mit deiner Frau aus, ob sie dir das okay dazu gibt, weil sie es selbst weiter verfolgen möchte.
Ich glaube, der TE hat über 9 Seiten schon deutlich gemacht, dass er einfach einen Austausch wünscht. Man muss doch dafür nicht immer tiefst unglücklich sein.
********uple Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
@****p35 , @**********ndrot

Danke für euer Statement.

@**********ang77

Auf den Punkt gebracht.

Es existiert tatsächlich kein "Problem".
Ich bin auch nicht unglücklich mit meinem Sexleben bzw. unserem Sexleben und schon gar nicht mit unserer Beziehung.

Es ging lediglich um den Austausch ob Mitglieder der Community eventuell ähnliche Erlebnisse hatten und wie sich bei ihnen die ein oder andere Richtung (=Ansprechen ja/nein) entwickelt hat. Und daraus kann der ein oder andere ja auch ein Tipp abeleiten, den man verarbeiten kann.

Nochmals: Bleibt es bei "nicht mehr ansprechen" bin ich fein damit und hab damit kein Problem. Wenn es nochmals Thema werden könnte, sieht man erst dann was dabei raus kommt und es weiter geht.
***19 Paar
112 Beiträge
Auch wir hatten einen langen Weg, bis sich meine Frau in winzigen kleinen Schritten immer mehr öffnen konnte.
Ich hatte meine Fantasien, sie ihre Angst vor dem Verlust.

Uns half das gemeinsame Anmeldung im JC. Lange Zeit dienten die Forumsbeiträge nur der Information. Aber diese weckten auch ihre Neugierde. Langsam aber stetig wurde Sexualität zu etwas "normalen".
Druck aufzubauen brachte nur Blockade und so informierten wir uns am Anfang meist nur über harmlose Themen wie Urlaub, FKK usw.

Irgendwann war ihre Neugier so groß, dass wir einen Clubbesuch wagten. Auch wenn unzählige Jahre vergingen, und viele, viele Events ohne Körperberührung mit anderen vergingen, war auch diese Zeit etwas ganz Tolles.
Inzwischen sind Dinge möglich, von den ich niemals dachte, dass ich sie je erleben würde. Wir haben NoGo`s, aber die sind auch für mich völlig in Ordnung.

Ihr seid noch jung, wir waren damals schon viel älter.
Lasst euch Zeit, aber geht gemeinsam den Weg. Ich habe es nie bereut, ganz langsam mit ihr zusammen die faszinierende Welt der Erotik kennenzulernen.
LG
******tto Paar
106 Beiträge
Ja, der Schlüssel ist die Geduld. So oft habe ich hier im Forum den Eindruck, dass genau dies den Menschen abhanden gekommen ist. Wir brauchen viel Geduld, viel Zeit. Und wer sich diese nicht nehmen will, wird mal viel Zeit für unangenehme Themen im Leben (ver)brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.