Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Zu viel Pornos - zu wenig Sex273
Hello zusammen, ich bin ganz neu hier und da ich auch noch etwas…
zum Thema
Emotionale Schieflage in der langjährigen Beziehung57
Keine Ahnung ob's hier überhaupt reinpasst, aber ich fang einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man in einer Beziehung interessanter?

****res Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ist man in einer Beziehung interessanter?
Kommt es mir nur so vor oder...?

Mal ganz kurz vorab.
Ich habe eine fast zehnjährige Beziehung hinter mir und nun bin ich seit gut 1 1/2 Jahren wieder Single.
In der Zeit meiner Beziehung kam es öfter mal zu intensiven Blickkontakten vom weiblichen Geschlecht und auch zu eindeutigen "Einladungen" ihrerseits. Doch nun als Single gibt es das nicht mehr!

Jetzt also zu meinem Anliegen.
Ist man in einer Beziehung interessanter für die restliche Damenwelt und wenn, warum?
Wenn man(n) Bedürftigkeit ausstrahlt macht einen das nicht grad interessant.

Aber mit Partnerin fühle ich mich auch mehr von der Frauenwelt wahrgenommen. Ja

Liegt wohl daran das die dann denken
Was hat der Vogel wohl so zu bieten das der so eine tolle Partnerin an seiner Seite hat.
*zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Joa, glaub Ich auch.
Vllt wirkt man gelassener und anders, wenn man in einer gut funktionierenden Beziehung ist.
Aber keine Ahnung warum.
******hat Mann
2.538 Beiträge
Hatte bis jetzt immer den Eindruck, wenn ich mit weiblicher Begleitung unterwegs war, haben sich die anderen Damen mehr für mich interessiert.
Eventuell ist es ein Vergleichsdings, keine Ahnung *nixweiss*
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ein Kollege von mir, der jahrelang Single war und Interesse an mir hatte (ich aber nicht so an ihm) war auch auf einmal schlagartig interessanter und spannender für mich, als er plötzlich in einer Beziehung war..und ich könnt nicht mal erklären, warum*lach*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; ich kann das als Frau nicht bestätigen - als ich solo war, hatte ich auch nur an Solomännern Interesse.

Für mich sind heute Männer max im Kontext "gefällt mir vom Aussehen und von der Art" und/oder im sexuellen Kontext "könnte ich mir vorstellen, dass er mich auch anfassen darf" interessant.

Ob diese dann in einer Beziehung sind oder nicht, ist da wurscht.

Also ich kann von meinem Blickwinkel aus die o.g. These nicht bestätigen und habe auch früher selbst nicht so gehandelt und Männer durch solche Filter gesehen. 💋
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Kann schon möglich sein daß manche in einer Beziehung für andere interessanter wirken und vielleicht auch sind.
Mir ging es mal ähnlich, die Frau schaute immer so interessiert zu mir rüber, als ich sie mal zufällig in der Bar wieder gesehen habe, fragte ich einfach mal blöd nach ...
Am Ende fand sie meine Frau interessant und keineswegs mich 😂😂

Konnte es ha verstehen bei so einem jungen Ding wo ich da hab 🙂
****_up Frau
2.316 Beiträge
Für mich ist ein gebundener Mann ein sexuelles Neutrum. Mein Interesse geht nicht über Freundschaft - definitiv ohne + - hinaus.

Ich kann mir vorstellen, dass gebundene Männer für Frauen, die eine Affäre oder unverbindlichen Sex suchen, ganz interessant sind. Da kann Frau sich sicher sein, dass er nicht irgendwann mehr möchte.
*******871 Mann
78 Beiträge
Selbst beobachtet noch nicht, aber häufig von Freunden und Bekannten erzählt bekommen. Warum Frauen sich so verhalten, würde ich auch gerne wissen.
Vielleicht ist es ein unbewusster Urinstinkt? Nach dem Motto, wenn er eine Partnerin hat, kann er schonmal kein schlechter DNA Spender sein.
Wir werden es wohl nie erfahren *grins*
Zitat von *******871:
Selbst beobachtet noch nicht, aber häufig von Freunden und Bekannten erzählt bekommen. Warum Frauen sich so verhalten, würde ich auch gerne wissen.
Vielleicht ist es ein unbewusster Urinstinkt? Nach dem Motto, wenn er eine Partnerin hat, kann er schonmal kein schlechter DNA Spender sein.
Wir werden es wohl nie erfahren *grins*
Das Phänomen ist anders herum genauso. Geh mal mit Ring am Finger in eine Bar ...
"habe eine fast zehnjährige Beziehung hinter mir"

...heißt übersetzt: 10 Jahre älter *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Gebundene Männer haben mich noch nie interessiert.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Natürlich.

Am Interessantesten ist der, dem die Frauen zu Füßen liegen. Da muss jede Frau schauen, ob sie was verpasst und ob es sich lohnt, um seine Gunst zu kämpfen und die anderen auszustechen.

Schließlich, und das fängt da an, wo du eine einzige Partnerin hast, hat die schon einmal entschieden, dass - aus ihrem Blickwinkel - du was taugst.

Ein Single kann selbst dran schuld sein, dass er Single ist. Warum soll man mit einem nicht bindungsgeeigneten Menschen seine Zeit verplempern, wenn man selbst was festes sucht.

Und wer ab einem gewissen Alter Single ist, an dem muss doch was faul sein.

Die einzige Entschuldigung ist, Witwer zu sein. Wäre er der Mörder, würde er nicht frei rumlaufen. Und so kann er völlig schuldlos wieder Single sein.

Nach einer Trennung weiß man nie, ob sie es einfach nicht mehr mit ihm ausgehalten hat, was ja dann doch an ihm liegen kann.

-------

Trifft nicht auf jeden zu, ist auch nicht die Denke von jedem, aber auch nicht frei erfunden.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Es kommt halt drauf an, was du suchst.

Geht es um Sexdates, um Zweitbeziehungen oder um eine neue Partnerschaft.

Einige Frauen lehnen gebundene Männer kategorisch ab und wollen nicht herausfinden, wie er ist. Sie lassen sich auf nichts ein. Ein Lächeln wäre da rein freundlich, mehr nicht.

Andere haben kein Problem damit, solange es nicht um die Suche nach einer neuen monogamen Beziehung geht. Und manche ändern dann ihr Zielbild.
*******er_a Frau
1.894 Beiträge
Ich glaube das liegt an dem was ausgestrahlt wird. Wenn jemand in einer Beziehung ist, ist er entspannter, weil er nicht auf der Suche ist.
Ein weiterer Aspekt, er ist ungefährlich, da kann man schon schauen.

Das hat nichts mit dem Grundsatz, kein Mann in einer Beziehung zu tun. Das ist die Ethik des Kopfes. Das andere ist das Unterbewusstsein und die eigenen Themen.

Ich meide auch Männer in Beziehung, trotzdem merke ich, das die Signale der Männer in Beziehung wirken.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Die Erfahrung mache ich auch immer- ohne Beziehung war es immer schwerer, das Interesse der Ladies zu wecken....weil der " Jagd-Trieb" von Frauen dann schwächer ist??.... *zwinker*
******eat
458 Beiträge
Naja auch wäre da noch der Punkt: Menschen in einer Beziehung haben den Partner als lebenden Beweis, dass man grundsätzlich kein Psycho ist (Sicherheit vor Übergriffen ist ein sehr wichtiges Auswahlkriterium für erstes Interesse) und man teilweise auch einfach, ohne Angst haben zu müssen, dass man plötzlich durch normale Kommunikation nen nervigen Stalker am Hals hat offen kommunizieren und sogar bisschen flirten kann (oft besteht eigentlich gar kein wirkliches Interesse, sondern man muss sich beim quatschen einfach nicht super abweisend geben und das wird falsch verstanden). Sobald dieser Mensch aber dann Single ist… muss man wieder aufpassen, dass man nicht ausversehen falsche Signale sendet, weil ein offenes und eher humorvolles Verhaltens oft dann als flirten interpretiert wird.

Auch: Da Frauen oft miteinander kommunizieren über Männer in ihrem Umfeld (weil wegen „sicher ist sicher“) kann es gut sein, dass man dann, nach der Trennung, weniger interessant ist für die Frauen im Umfeld, weil vielleicht vorher bestandenes Interesse durch die Art der Trennung, den Trennungsgrund-Grund oder Problematiken in der Beziehung im weiblichen Netz geteilt und besprochen wurden. Wenn man jemand neues kennenlernt, wird zu erst unter Freundinnen gefragt, ob jemand den neuen Menschen kennt und man horcht nach, ob es gute oder schlechte Erfahrungen gibt mit der Person um sich selbst abzusichern.


Lieber TE es kann also gut sein, dass eine der beiden ganz normalen und wichtigen Strategien die Frauen für ihre Sicherheit nutzen, diesen Wandel verursacht haben. Am besten fragst einfach eine der Frauen die nicht betroffen sind, wo du gerade stehst und wenn du Glück hast, sagt sie es dir.
******eek Frau
5.072 Beiträge
Für mich ist der Beziehungsstatus nicht relevant, die Person dazu muss für mich interessant sein. Wenn ein Mann mich als Single sexuell nicht interessiert, ändert daran auch nichts, wenn er eine Partnerin findet.
Vergebene Männer, die während der Beziehung interessant waren, können aber sehr wohl hinterher uninteressant werden, wenn sie plötzlich bedürftig werden und jammern oder betteln.

Zitat von ******eat:
Naja auch wäre da noch der Punkt: Menschen in einer Beziehung haben den Partner als lebenden Beweis, dass man grundsätzlich kein Psycho ist (Sicherheit vor Übergriffen ist ein sehr wichtiges Auswahlkriterium für erstes Interesse) und man teilweise auch einfach, ohne Angst haben zu müssen, dass man plötzlich durch normale Kommunikation nen nervigen Stalker am Hals hat offen kommunizieren und sogar bisschen flirten kann (oft besteht eigentlich gar kein wirkliches Interesse, sondern man muss sich beim quatschen einfach nicht super abweisend geben und das wird falsch verstanden). Sobald dieser Mensch aber dann Single ist… muss man wieder aufpassen, dass man nicht ausversehen falsche Signale sendet, weil ein offenes und eher humorvolles Verhaltens oft dann als flirten interpretiert wird.
Das sehe ich genauso. Oftmals wird normales Nettsein schon mit Flirten verwechselt. So kann es also sein, dass ich zu einem vergebenen Mann einfach normal nett bin, mich bei einem Single aber mehr zurück halte, damit er keinen falschen Eindruck bekommt - Interesse habe ich an beiden aber gleich wenig.

Ich habe es bei einem Ex tatsächlich erlebt, dass er, wenn eine Kellnerin oder so freundlich war, gleich meinte "Die hat richtig mit mir geflirtet". Wenn ich dann gesagt habe, dass sie nur ihren Job macht, wurde mir direkt Eifersucht unterstellt....
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Was @******eat und @******eek sagen...

Freilaufende Single-Männer auch nur freundlich anzugucken birgt nicht selten die Gefahr, dass sie stante pede glauben, man wolle sie ganz dringend anmachen, und dann werden manche richtig lästig. Also hält frau sich bedeckt. Bei einem verpaarten Mann muss man diese Sorge nicht haben. Selbst wenn er es denken würde, gibts ja schließlich die andere Frau als Notbremse.

Außerdem ist es ja manchmal auch interessant herauszufinden, was die Frau an dem wohl findet...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ach ja - und klar werden Single Männer wahrgenommen und abgecheckt. Das geht ganz unauffällig, das merkt ihr gar nicht.

Wir Frauen™️ nehmen uns die Zeit für einen ausführlichen check, bevor wir Interesse signalisieren. Wir springen nicht einfach aus dem Gebüsch auf eure Schwänzchen. *lach*
*******ker Mann
176 Beiträge
Es gibt zwar auch ab und zu Single Damen die ich ziemlich interessant finde, aber grundsätzlich bevorzuge ich Damen "in Beziehung".

Ich empfinde das einfach entspannter im alltäglich Umgang, weil es nicht primär um Sex und Beziehung geht sondern vor allem zuerst mal um gemeinsamen Freizeitspaß.
Wenn rumgebalze unnötig ist, wird das miteinander entspannter *zwinker*
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ach ja - und klar werden Single Männer wahrgenommen und abgecheckt. Das geht ganz unauffällig, das merkt ihr gar nicht.

Wir Frauen™️ nehmen uns die Zeit für einen ausführlichen check, bevor wir Interesse signalisieren. Wir springen nicht einfach aus dem Gebüsch auf eure Schwänzchen. *lach*


Wie erkennen Frauen *Single Männer?
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Wie erkennen Frauen *Single Männer?

anscheinend sind die nicht so "entspannt" unterwegs *haumichwech*

*popcorn*
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von *******l_71:
Wie erkennen Frauen *Single Männer?

anscheinend sind die nicht so "entspannt" unterwegs *haumichwech*

*popcorn*

Weil die Hose am platzen ist vor lauter Druck 😁
****res Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Das viele Typen einen ordentlichen Schuss haben kenne ich aus meinem Bekanntenkreis aber das ist bei den Mädels nicht großartig anders!
Auf einige Denkweisen hier wäre ich nie gekommen und die sind zum Teil schon echt beängstigend.
Doch wie heißt es so schön... "Was ich selber mach und tuh, trau ich auch jedem anderen zu!".
Auch das ich als Single in meinem Alter schlechtere Chancen habe ist mir völlig bewusst aber dennoch wenn ich so miterleben darf mit was für Pfeifen einige meiner Bekannten so zusammen sind und was da teilweise so abgeht... der Wahnsinn!
Gut wenn ich an meine Beziehung so zurückdenke... hui hui hui... dann bin ich von mir auch entsetzt was ich mir hab alles bieten lassen.
Nur wie es halt mal so ist "Liebe macht blind!" und das in meinem Fall sogar über die Beziehung hinaus!

Gut, aber zum eigentlichen Thema zurück.
Ich kann es nicht bestätigen das es allein an der weiblichen Begleitung liegt. Ich bin hin und wieder schon mit einer Freundin unterwegs doch trotzdem ist es etwas ganz anderes. Auch würde ich behaupten das es egal war ob meine damalige Partnerin an meiner Seite war oder auch nicht und eindeutige Sprüche bzw. Angebote kann man auch beim besten Willen nicht falsch verstehen!
Es ist und bleibt wohl ein Mysterium obwohl einige Thesen hier schon ganz gute Theorien abgeben.
Traurig ist es irgendwie dennoch woran es alles liegen könnte und wie man(n) gehandicapt wird auf Grund irgendwelcher Verhaltensweisen von anderen die einem völlig fernab sind und auf die ich nie im Leben gekommen wäre!

Ich danke jeder und jedem schon einmal für diese, für mich beeindruckende, Resonanz und "freue" mich auf weitere Sichtweisen oder Erfahrungsberichte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.