Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie freizügig sollten Bilder im Profil sein?

****imm Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie freizügig sollten Bilder im Profil sein?
Liebe Frauen,

mir ist aufgefallen, dass viele Frauen eher freiezügige Bilder im Profil haben. Nun stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie viel ihr bei anderen Mitgliedern, Männer/Frauen/Divers, sehen möchtet?

Hintergrund meiner Frage ist die Fantasie. Ich persönlich liebe es, mir vorzustellen, wie eine Frau unter ihrer Kleidung wohl aussieht. Und wenn ich von den Bildern bereits alles sehe, nimmt mir das etwas die Lust, die Dame zu entdecken.

Wie ist das bei euch?
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; ich möchte gerne die gesamte Person sehen - gerne auch mit wenig an, bei Männern auch sehr gern oberkörperfrei.
Ganz nackt möchte ich vorher nicht sehen, das bleibt dem Treffen vorbehalten. 💋
**83 Frau
869 Beiträge
Hintergrund meiner Frage ist die Fantasie. Ich persönlich liebe es, mir vorzustellen, wie eine Frau unter ihrer Kleidung wohl aussieht.

Hier hat jeder sein eigenes Motiv, wie du an der ersten Antwort schon siehst.

Und wenn ich von den Bildern bereits alles sehe, nimmt mir das etwas die Lust, die Dame zu entdecken.

Hier kannst du ja auch nicht wirklich voraussetzen, dass du die Mehrzahl der Damen jemals live sehen wirst. Und eine oder wenige Damen zu finden, die die Bilder posten, die du gern magst, ist sicher möglich. Es ist schlicht eines deiner Kriterien.

Ich zb habe Bilder im Profil, die ich gern mag und gern teilen möchte. Dafür scheint mir der Joy gut geeignet. Ebenso schau ich mir gern Fotos von anderen an. Im Regelfall will ich mich damit weder für ein reales Kennenlernen präsentieren noch jemanden kennen lernen nur weil mir ein Foto optisch gefällt.

Zur eigentlichen Frage: angezogen oder nackt spielt dann für mich weniger die Rolle als zb Idee oder Qualität des Bildes. Nur Geschlechtsteile möchte ich weder von Mann noch von Frau unverpixelt sehen.

PS: Was ist für dich überhaupt "freizügig"? Für den einen ist das schon ein knapper Bikini, für den anderen freie Brüste, Hintern etc und für manche erst die primären Geschlechtsorgane oder sexuelle Handlungen....
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ich mag's, wenn Bilder eher kunstvoll gestaltet sind, gerade, wenn es um mehr Haut geht...getreu dem Motto "weniger ist manchmal mehr". Ist aber kein Muss,generell solche Bilder im Profil zu haben. Angezogene Bilder sind absolut ausreichend.
Was ich unnötig finde, sind nackte Oberkörper...blanke Brüste...Hintern in Nahaufnahme...etc. Tatsächlich schwindet mein Interesse dann gänzlich, wenn das Profil sonst weiter nichts, für mein Empfinden, Spannendes bieten kann.

IdS *sonne*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wir haben das Profil, um andere Paare kennenzulernen. Für erotische Freundschaften. Also für Gelegenheiten, wo man auch nackt miteinander spielt, sprich Sex hat.

Dazu finden wir es wichtig, zu wissen, ob uns die Gesichter und die Figur der Personen nicht zuwider sind. Ich schreibe das so, weil wir keine "schönen" Menschen benötigen. "Normal" ist völlig ausreichend. Bei Quasimodos hässlicheren Geschwistern würden wir uns jedoch schwertun.

Nun ist bei Paaren oftmals die Frau auf 80-100% der Bilder zu sehen, die Männer eben nur mit maximal 20%, teilweise gibt es gar kein aussagefähiges Bild von ihm.

Wir zeigen uns so, dass man einen Eindruck von uns bekommen kann. Auch nackt, aber nicht pornografisch. Bei Interesse schalten wir sofort ein Album mit unverpixeltem Gesicht frei.

Die anderen Bilderordner werden erst freigeschaltet, wenn unser Gegenüber das schon in live gesehen hat. Das versteht nicht jeder, manch einer wird dann ungehalten, aber das halten wir aus.

Wenn wir in Profilen kein aussagefähiges Bild von beiden (!) vorfinden, schreiben wir das Paar auch nicht an.
****re Frau
2.812 Beiträge
Das schöne hier ist jeder darf sein Profil so gestalten ,wie er wirklich mag

Für mich zeigt eine gewisse Freizügigkeit ,der Fotos was der Profilinhaber , für ein Verhältnis zu seinem Körper hat

Gut eine gewisse Ästhetik ,darf schon geben sein ,dass ich gerne hinschaue


LG Mo
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hasse es wirklich wie die Pest, wenn man sich keine Mühe mit seinen Bildern gibt. Dieses zum 86462820x gesehenen Mann im Badezimmerspiegel mit Handy drauf öden mich inzwischen nur noch an. Genauso möchte ich nicht von jeder Frau die Möpse ins Gesicht gehauen bekommen...
Also kann ich für mich sagen, ich mag Bilder bei denen die Menschen angezogen sind. Und wenn nicht in Alltagskleidung, dann aber bitte trotzdem "ordentlich"
Und wenn schon mit Oberkörperfrei, dann nicht wie jeder 2te hier
Also was mir immer wieder auffällt, das sich viele User einfach keine Mühe machen mit den Foto.
Diese Sogenanten Spiegelbildselfies sind aus der Kategorie Null Bock auf Ästhetik und so"!

Genauso beobachte bei einigen Usern, das diese sich auch keine Gedanken über ihr Umfeld machen, da herscht manchmal das totale Chaos im Hintergrund, vom Kabelsalat der Unterhaltungsgeräte bis hin zur nicht weggeräumten Dreckwäsche hab ich schon so einiges entdeckt.
Das ist auch weder Stilvoll noch ästhetisch.

Meine Fotos sind auch nicht gerde die Highend Hochglanz Fotos, aber ich achte drauf das der Hintergruns nicht stört und das ich selber ein gefplegtes Erscheinungsbild von mir abbgebe.

Desweitern störts mich, wenn mir direkt Möpse oder Pimmel von einem Profilfoto ins Gesicht springen wollen.
Manche Leute haben echt keinen Sinn für Ästehtik und vernünftige Profilfotos.

Was die freizügigkeit angeht, so halte ich es das ich nicht zu offensichtlich was zeige sondern immer nur andeute.
Manchmal reizt es mehr, wenn man nur andeutungsweise was blitzen lässt, als alles zu zeigen.
****e51 Frau
1.454 Beiträge
Ich bin immer wieder baff erstaunt wie großzügig manche mit ihren Fotos sind, im Hinblick auf nackte Tatsachen. Das Netz vergisst nichts.

Für mich braucht es überhaupt nicht freizügig sein. Ich mag keine nackten Oberkörper ab Hals in unterschiedlichen Positionen oder die Hand im Schritt bei Männern!? Was soll das? Ostern naht und damit die Eiersuche?

Oder Fotos auf denen die Person in 25 km abgebildet ist oder so dunkel, dass man null nichts erkennt.

Last but not least nackte Hintern. Mir erschließt sich deren Sinn nicht.

Es gibt die Möglichkeit freizügige Fotos in Ordnern zu sammeln. Immer noch besser als im Profil (meine persönliche Meinung)
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ich würd' sagen, jeder soll sich so freizügig zeigen, wie er es mag- wem's nicht gefällt, der klickt einfach weiter...
******rah Paar
3.178 Beiträge
Zitat von ****imm:
Wie freizügig sollten Bilder im Profil sein?


Hintergrund meiner Frage ist die Fantasie. Ich persönlich liebe es, mir vorzustellen, wie eine Frau unter ihrer Kleidung wohl aussieht.

Wie ist das bei euch?

Das können wir durchaus nachvollziehen *top* und sind daher mit der Freizügigkeit unserer Bilder auch entsprechend sparsam.


Umgekehrt wollen wir von anderen auch nicht zwingend freizügige Bilder sehen.

Schon gar nicht von Männern, auch nicht diese vielbeschworenen „nackten männlichen Oberkörper“.

Wir verstehen die Kritik diejenigen, die das für oberflächlich, sexistisch und abwertend halten, wenn von diesen körperlichen Merkmalen dann die Dates abhängig gemacht werden.

Abgesehen davon, dass die geposteten Bilder meist eh nicht die Realität abbilden. (In beide Richtungen, wohlgemerkt)

Denn einerseits begegnet uns gerade im Joyclub immer wieder der Anspruch an „inneren Werte“, wenn’s um Fragen der subjektiven Attraktivität geht, andererseits wird genau die gegenteilige Freizügigkeit der Bilder vor einem Date dann von manchen gefordert, die aber selbst ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. *kopfklatsch*

Eine ziemliche Doppelmoral, wie wir finden, die aber den meisten Protagonisten vielleicht leider gar nicht auffällt und wohl auch dazugehört.


Für uns persönlich brauchen wir von anderen kein „Freischalten“ von geschlossenen Alben, wir brauchen keine nackten Körper, angezogen reicht uns völlig, wir brauchen auch keine „Gesichtsbilder“ - das wäre das nächste Thema - und haben auch schon manch gutes Treffen ohne vorsortierte Bilderorgie gehabt, bei denen wir uns auf „fast“ Blind Dates eingelassen haben.


Insofern halten wir es durchaus mit dem Thread Ersteller:

Angezogen reicht. Bei Männern sowieso und bei Frauen muss komplett nackig auch nicht sein.

Im Gegenteil. Denn manchmal verrät der Kleidungsstil mehr über die Person als es die schiere Nacktheit tut.


*knips* *panik*

Tom & Zarah
****100 Mann
3.238 Beiträge
Seh ich nicht so- freizügige Bilder motivieren mich eher, Kontakt aufzunehmen....eine saftige, nasse Muschi dann real zu sehen, ist eh noch was ganz anderes.... *zwinker* ...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Schön ist, wenn unter einem Vorwand Zugang zu sämtlichen verschlossenen Ordnern gefordert wird, selbst aber quasi gar nichts gezeigt wird (bekleidete Beine).

Auf die Bitte, mal ein einziges aussagefähiges Bild zu schicken, kam die Antwort, dass man das Diskutieren nicht mag. Wir sollen jetzt endlich mal die Bilder freigeben...

Als wir schrieben, sie sollten doch einfach so tun, als gebe es die Ordner nicht, hörten wir nichts mehr.

*haumichwech*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Mir ist das völlig egal, wie jemand sein Profil gestaltet und mit welchen Bildern es gespickt ist. Und die wirklich freizügigen Fotos sind sowieso FSK 18 geschützt und wenn ich diese Fotos nicht sehen will, dann schaue ich sie mir schlicht und ergreifend nicht an.

Ja, mein Profil gehört zu den sehr freizügigen Profilen hier im Joy, ich hab nichts zu verbergen, auch meine Speckrollen am Bauch nicht. Und wem das nicht gefällt, der darf getrost weiterklicken. 😉
Ahoi.
Für uns, ok...mehr für Ihn, sind Bilder schon wichtig. Auch erotische oder mit mehr Haut! Allerdings sollte nicht zuviel gezeigt werden, denn falls es zu einem Date kommt, hat man ja nichts mehr zu entdecken, dass macht ja auch den Reiz aus oder? Die Spannung und Neugier aufeinander sollte bis zum Date erhalten bleiben!
Macht ja weniger Spaß wenn man vorher schon jede Leberfleck, Tattoo, Frisur etc kennt!
@****imm
Die Bilder sollten so freizügig sein, wie sich die Person am wohlsten damit fühlt.

Ich schließe mich dem Großteil meiner Vorrednerinnen an: Es muss ein gutes Bild sein, bei dem sich der Ersteller Mühe gemacht hat. Dann spielt es für mich keine große Rolle, ob der Mann auf dem Bild komplett bekleidet, oberkörperfrei oder nackt ist. Alle Varianten können für mich sehr erotisch sein, solange die Qualität stimmt. Pornografische Bilder, auf denen man explizit die Genitalien sieht, sind wiederum nicht mein Fall. Am Allerwichtigsten ist und bleibt für mich jedoch ein hübsch anzusehendes Gesicht und eine sympathische Ausstrahlung! Bei Frauen sehe ich das ähnlich.

Ich habe bewusst nur Bilder für mein Profil gewählt, auf denen ich vollständig angezogen bin.
Ein Jeder hat hier jedoch die Möglichkeit und das gute Recht, sich so freizügig zu zeigen, wie es ihm gefällt. Menschen und Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. *ja*
*******ven Frau
881 Beiträge
Nun was ist freizügig? Denke das ist für jeden etwas anderes *nachdenk* . Ich brauche auch keine Bilder mit Geschlechtsteile die mich sofort anspringen wenn ich auf ein Profil gehe. Wie einige hier schon geschrieben haben , es nervt diese Spiegel selfies mit Dreckwäsche im Hintergrund oder volle Ascher usw ,da klicke ich sofort weiter. Ich habe In meinem Profil Bilder die zwar freizügig aber nicht alles zeigen ,.Bilder die einem Kopfkino verursachen gefallen mir , nichts sehen aber erahnen ,
Ansonsten sind Geschmäcker verschieden und jeder soll das tun was er möchte,
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich habe nur selfies und sog. Spiegelbilder im Programm und verteidige sie gerne. Und ich habe tolle Menschen kennengelernt, die nicht das Gespür für einen Bildaufbau haben. Muss auch nicht sein, aber Chaos und offene Toilette im Hintergrund? (Allerdings bin ich bei Profilnamen viel schneller weg) Mega kreativ muss es also nicht sein, um mit mir in Kontakt zu kommen, auch wenn ich schöne Profilbilder natürlich sehr mag.
Aber es geht um nackte Tatsachen. Ich mag Brüste, Hintern, Augen, Münder eigentlich sämtliche Körperteile, wenn sie mir quasi ins Gesicht springen, nicht. Ist mir zu dicht und ich fühle mich eher bedrängt, als eingeladen einen Körper zu betrachten. (*fluester* : außer kräftige Unterarme mit sichtbaren Adern *lach*)
Freigelegte Geschlechtsteile... da mutmaße ich eher dass der Mensch nicht zu mir passt, nicht sein Schwanz.
*******itze Paar
3.366 Beiträge
Wir halten nichts von freizügigen Bildern ...
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Im Endeffekt ist das Geschmackssache.
Hier im Joy gibt es viele (Frauen&Männer-)Profile mit Nacktbildern. Es gibt also viele Joyclubber, die solche gern posten und auch viele, die die gern sehen. Andere sehen und posten die nicht so gern und es sollten sich am Ende die finden, die hier zueinander passen.

Dazu kommen leichte geschlechtliche Unterschiede: Wahrscheinlich sehen die Männer statistisch etwas lieber nackte Frauen als andersherum. Jetzt könnte man denken, es sei strategisch ratsam für Frauen, sich hier nackt zu zeigen und für Männer, das lieber nicht zu tun. Aber so eine Strategie halte ich für genauso unsinnig, wie anzugeben, man sei als Mann dominant, weil man denkt, die Frauen suchen eher die, wenn man aber in Wirklichkeit gar keine Neigung dazu hat oder gar eher devot ist.

Der einzige sinnvolle Rat ist, dass es sinnvoll ist, hier ästhetische Bilder reinzusetzen und gern etwas Zeit, Mühe oder gar Geld in gute Fotos zu investieren. Denn die kommen bei Frauen und Männern und bei den Fans von Nacktheit und Angezogensein an. Denn: Ich bin zwar ein Fan von angezogenen Frauen, aber ein gutes Nacktbild weiß ich auch zu schätzen.
****75 Frau
51 Beiträge
Ich finde diese Frage überflüssig und auch ein wenig sexistisch. Frauen und Männer und Transgender können doch Posten was sie wollen, Wer irgendetwas nicht sehen will soll einfach nicht hin gucken
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ****75:
Ich finde diese Frage überflüssig und auch ein wenig sexistisch. Frauen und Männer und Transgender können doch Posten was sie wollen, Wer irgendetwas nicht sehen will soll einfach nicht hin gucken

Hilfe, eine sexistische Frage in einem Erotikportal! *panik*

Aber im Ernst: Natürlich soll jemand posten, was er will, und es soll jemand weiterklicken, wenn er es nicht sehen will. Ich denke, die Kommentare hier können aber dem einen oder anderen ein generelles Feedback geben, was von den sich hier beteiligenden (als undefinierte, nicht repräsentative Teilgruppe des JC) als gut und weniger gut empfunden wird.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Sexismus? *fernglas*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****75:
Ich finde diese Frage überflüssig und auch ein wenig sexistisch. Frauen und Männer und Transgender können doch Posten was sie wollen, Wer irgendetwas nicht sehen will soll einfach nicht hin gucken

Ob die Frage überflüssig ist, kann das Joyteam entscheiden. Es hat den Thread nicht gesperrt und hier kommen Antworten. Wem die Frage überflüssig erscheint, die/der braucht hier ja nicht lesen/antworten.

Sexistisch ist die Frage nicht. Ich finde es etwas traurig, angesichts dessen, dass ja durchaus einiges als sexistisch zu kritisieren ist, wenn dies bei einer Frage geschieht, die nun wirklich nicht sexistisch ist. Sexismus ist die Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und eine daraus erwachsene Diskriminierung und herabwürdigende Verallgemeinerung. Das liegt hier überhaupt nicht vor.

Und zudem kann man hier nicht posten, was man will. Es gibt klare Regeln dafür, die man nachlesen kann. Ich widerspreche also in allen 3 Punkten.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ich finde diese Frage überflüssig und auch ein wenig sexistisch.

Also bevor jetzt alle wieder auf eine Person sich einschießen ergreife ich hier mal Partei. Und muss dir Milena in allen Punkten widersprechen.
Inhaltlich hast du zwar von deinem Standpunkt aus Recht, aber!

Ob die Frage überflüssig ist, kann das Joyteam entscheiden.

Sie hat das gar nicht angezweifelt, sondern explizit geschrieben „Ich finde diese Frage überflüssig…“ und das ist nun absolut ihr gutes Recht das so zu empfinden und geht das Joyteam oder sonst wem nun wirklich gar nichts an.
Sexistisch ist die Frage nicht.
Und wieder gilt ihr Eröffnungssatz „Ich finde diese Frage ein wenig sexistisch“. Wenn sie das so empfindet dann ist das eben so. Da hat eine begrifflichen Erklärung keine Relevanz.
Und zudem kann man hier nicht posten, was man will.
Das glaube ich schon, dass man das auch richtig verstehen kann wenn man will. Natürlich ist ALLES im Sinne der Möglichkeiten u Regeln gemeint.

Ich zum Beispiel empfinde so ein Hinhaken auf andere als äußerst unnötig. Jetzt kannst du natürlich sagen, das war gar keines und hast damit vielleicht auch Recht. Dass es bei mir aber so rüberkommt ist aber mein Empfinden und somit legitim.
In diesem Sinne
Gruß
Herr VEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.