Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6268 Mitglieder
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie freizügig sollten Bilder im Profil sein?

*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Dass ist ja ganz nett mit dem "da empfindet jemand etwas". Aber ich kann einfach nicht überall nach Lust und Laune "Sexismus" rufen. Da wurde schlichtweg ein Wort in seiner Bedeutung nicht erfasst. Und "Auslegungssache" hat eben auch eine Grenze.
Zum Wort "sollten". Dieses zielt ja auf eine Absicht ab und impliziert die Überlegung...sich an einer evtl. Erfolgsaussicht zu orientieren. Wenn dem so wäre, wäre eine Umfrage vielleicht chic...auch wenn diese nicht repräsentativ für den JC stünde.
Ich finde, der Mensch sollte bei sich bleiben. Dazu gehört auch das intrinsische Bedürfnis Dinge zu verändern, wenn ein gesetztes Ziel nicht erreicht wird. Aber dies, sehe ich eher als einen innerlichen Prozess. Bilder die ich hier früher zeigte, berühren mich inzwischen unangenehm, weil ich mich verändert habe. Aber das ist okay...ich war vor 5 Jahren anders drauf. Die Bilder aber, haben damals gepasst. Von Beginn an, nur nach dem Ziel zu gucken und sich selbst dabei zu verleugnen empfände ich als unsympathisch. Darum her mit Brüsten und Hintern in Großaufnahme. Ich klicke dann einfach weiter. Und das ist okay.
*****a_S Mann
7.177 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank @*******n_HH
Mir ging es genau um das "Aber ich kann einfach nicht überall nach Lust und Laune "Sexismus" rufen." Es ist so ähnlich, wie wenn Kinder im Spiel immer wieder "Feuer" rufen. Wenn es wirklich mal brennt, reagiert keiner mehr. Und daher denke ich auch, dass Frauen, die "Sexismus" rufen, wenn keiner vorliegt, dem Feminismus "einen Bärendienst erweisen". Sorry für die ernsten Worte und zurück zum Thema!
Sorry für die ernsten Worte und zurück zum Thema!

Seltsam, dass man noch ein Statement abgeben muss und dann meint, zurück zum Thema. Warum nicht gleich zurück zum Thema und ohne noch vorher ein Statement rausdrücken?

Gruß
Herr VEN
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Weil es Dinge gibt...die einen leidenschaftlich mitnehmen und man erstickt, wenn es nicht ausgespuckt wird *lach*. Denn ggf. ist ein Statement wichtig.
Zumindest kenne ich das. Fein wenn es dann nicht polemisch wird. Was tun gegen Leidenschaft *gg*
Stimme ich dir vollends zu, aber warum nicht das Statement für sich stehen lassen oder braucht es diesen „Zurück zum Thema“ Abschluss um den Gegenwind zu entgehen? Egal, wie auch immer…zurück zum Thema 😉

Gruß
Herr VEN
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Schöne Idee. Dein Gegenwind. Es sei dir gewährt. Ich sach nüscht. *lach*
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Das letzte Wort zu haben ist doch ein wunderbares Gefühl. Einfach herrlich. Darauf verzichte ich auch nur sehr ungern. Ich kann dich so gut verstehen @*******n_HH *smile*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Es heißt abwägen. Nicht immer braucht es das.
Zitat von ****769:
Ich würd' sagen, jeder soll sich so freizügig zeigen, wie er es mag- wem's nicht gefällt, der klickt einfach weiter...

Hab mir die Beiträge mal durchgelesen... ist ja noch recht überschaubar und der hier zitierte trifft es für mich ganz gut. Bin aber auch beim TE, je mehr gezeigt wird desto weniger bleibt für die Phantasie bzw. im RL noch zu entdecken.

Was mir auch immer wieder auffällt... je freizügiger die Bilder desto größer das "Jammern" über zu viele Clubmails. Finde ich zwischenmenschlich sehr bedenklich mit seinen Bildern nach Likes zu gieren und die daraus resultierende Flut an Likes als Rechtfertigung(oft schon im ersten Satz des Profils) zu benutzen nicht mal Danke sagen zu müssen. Ich weiß, ist nicht das Kernthema hier... einfach mal eingeworfen weil wir gerade dabei sind... *lach* *gruebel*
*****a_S Mann
7.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stimme dir im Grunde zu @*********ul_HH
wobei ich dazu sagen will, dass man die unterschiedlichen Gründe bedenken muss, warum Leute hier Bilder posten. Die einen setzen hier strategisch Bilder rein, um einen guten Eindruck für Dates zu machen. Man liest ja zB oft im Forum, dass Gesichtsbilder, Bilder in Alltagskleidung, Urlaubs/Hobby/Natur-Bilder, künstlerische Bilder in der Hinsicht gut ankommen. Andere hier setzen aber durchaus aus exhibitionistischen oder selbstdarstellerischen Gründen Bilder von sich rein, weil es möglich ist, sich hier nackt, pornographisch oder in Fetischkleidung zu zeigen. Dass das vielleicht strategisch nicht so güstig ist, wenn es um eine möglichst passende Date-Ausbeute geht, ist dabei vielleicht egal. Und da es hier eben weder eine reine Dating-Community noch eine reine Erotik-Community ist, haben mMn beide Weisen ihre Berechtigung.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ob ich mich für ein Kompliment bedanke, ist doch ein ganz anderes Thema und ich lasse mich hier nicht zur Dankbarkeit nötigen. Wir reden hier von einem CLICK . Ich tue es meist trotzdem, aber weil ich es möchte und längst nicht mehr bei allen....weil es auch sehr nervig werden kann. Wenn Komplimente gegeben werden weil man ein Danke hören will, dann ging es wohl nicht um das Motiv und dessen Präsentation die einen berührt hat.
Wenn ich selbst ein Kompliment gebe, dann drücke ich damit mein gefallen aus. Das Gegenüber nimmt es ggf. zur Kenntnis, schuldet mir doch aber nichts nur weil MIR etwas gefällt. Ich erhalte Befriedigung, weil ich etwas schönen sehen/ lesen durfte und freue mich.
@*****a_S , @*******n_HH
Ich stimme euch natürlich zu... es gibt viele Gründe schöne, freizügige und gewagte Bilder einzustellen und nicht jeder giert nach Likes. Auch kann/muß man für ein Like nicht pauschal ein Danke erwarten. Das aber pauschal im Profiltext mit erwähnter Begründung auszuschließen finde ich auch ein wenig platt. Es ist ein Geben und Nehmen...
Nun gern wieder *zumthema*
*****a_S Mann
7.177 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, der TE fragt ja nach einem "sollte", und da nicht Moral gemeint ist, ist es offenbar eine Strategiefrage.
Und da bin ich mit dir der Meinung, dass es bei bestimmten Zielen bessere und schlechtere Strategien gibt. Für Frauen also, die hier eher eine Beziehung und "den richtigen" suchen, ist es sicherlich eine eher defizitäre Strategie, hier nur Nacktbilder reinzusetzen, daraufhin superviele Mini-Baggermails zu bekommen, und dann den Profiltext in einen Meckerkasten zu verwandeln, denn: Die stumpfen Typen mit den Baggermails lesen den Profiltext nicht, aber Mr. Right ist vielleicht durch die Kombination Nacktbilder+Meckerprofil abgeschreckt. In so einem Falle würde ich dieser speziellen Frau also davon abraten. Aber wie gesagt: Nicht jede(r) hier hat die gleichen Ziele und arbeitet strategisch darauf hin.
Ich denke auch
Der Zweck heiligt die Mittel.

Aber gefühlt schießen da viele übers Ziel hinaus.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Als Beziehungssuchende (wenn ich eine wäre) sollte ich mich demnach nicht nackt zeigen. Das ist ganz spannend, dass ich mich da an dem Mann orientieren soll und demnach mich zurückzuhalten hätte, wenn es um meine Lust an der Freizügigkeit geht. Ich möge ihn nicht provozieren und Beziehungsmaterial wäre ich dann sowieso nicht..aus Männersicht.
Ich kerne nie aus.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Ich mag es, wenn man in den Profilbildern eine gewisse "Mühe" erkennt.
Ob das dann eher Akt oder in Alltagskleidung fotografiert wurde, ist für mich zweitrangig.
Idealerweise erzählt mir ein Bild etwas. Regt meine Fantasie oder Neugierde an. *gg*
Wenn ich das Bild mag, schau ich auch gern mal auf's Profil.
Bei den hier bereits angesprochenen Selfies vor dem Badezimmerspiegel z.B. fällt es mir ehrlich gesagt schwer, dass mein Interesse geweckt wird. *nixweiss*
*****a_S Mann
7.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*******n_HH
Ich meinte, was @*********ul_HH beschrieb: Nacktbilder + Meckerprofil.
Und strategisch gesehen sollte man vieles nicht machen.
Auch ich sollte strategisch gesehen kein Profilbild mit Latexmaske haben.
Aber hey, ich steh drauf und mein Ziel ist auch nicht die größte Dateausbeute,
sondern einfach nur Kunst pushen und passende Menschen kennenlernen.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Als Beziehungssuchende (wenn ich eine wäre) sollte ich mich demnach nicht nackt zeigen. Das ist ganz spannend, dass ich mich da an dem Mann orientieren soll und demnach mich zurückzuhalten hätte, wenn es um meine Lust an der Freizügigkeit geht. Ich möge ihn nicht provozieren und Beziehungsmaterial wäre ich dann sowieso nicht..aus Männersicht.
Ich kerne nie aus.
Ich glaube, was hier gemeint ist, sind Profile, die aufgrund der sexy Fotos mit unterirdischen Nachrichten überschwemmt werden. Und dann im Profil zu stehen haben, was alles beachtet werden soll (à la "'Hi wie geht's' ist keine vollwertige Nachricht", "du solltest mein Profil schon gelesen haben" und so weiter).
Es gibt genug Frauen, die versuchen, ihren Profiltext dahingehend zu optimieren, diese nervigen Nachrichten nicht zu bekommen - dabei wird meist vergessen, dass die Männer, die sich auch tatsächlich die Mühe geben, einen Profiltext auch zu lesen, in der Regel nicht die Autoren solcher CMs sind. Aber die werden dann abgeschreckt, bzw. finden nicht genügend positive Anknüpfungspunkte, um die Frau anzuschreiben.

Man kann sich freizügig zeigen, wenn man das möchte. Die Wahrscheinlichkeit, stumpfsinnige Nachrichten zu bekommen, steigt einfach leider damit. Man sollte nur in der Lage sein, diese Typen entsprechend zu ignorieren und trotzdem ein für die Männer, die man ansprechen möchte, ein positives Profil erstellen, nicht dort den Frust raus lassen.
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Das Profilbild muss nicht freizügig sein, es sollte eher neugierig auf mehr machen...
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Zitat von ********le96:
Das Profilbild muss nicht freizügig sein, es sollte eher neugierig auf mehr machen...

...sagt das Paar mit ihrer Hand am Schwanz des nackten Mannes auf dem Profilbild.

Äh, wo fängt bei euch "freizügig" An?
Zitat von ******_wi:
Zitat von ********le96:
Das Profilbild muss nicht freizügig sein, es sollte eher neugierig auf mehr machen...

...sagt das Paar mit ihrer Hand am Schwanz des nackten Mannes auf dem Profilbild.

Äh, wo fängt bei euch "freizügig" An?

Hab kurz gedacht ihr könntet recht haben, aber bei genauerer Betrachtung... sein Schwanz ist komplett von ihren Händen verdeckt, sie hat viel an... gemessen daran, daß man einigen Frauen hier von zwischen den Beinen bis zu den Mandeln hochschauen kann, kann hier doch von "freizügig" nicht die Rede sein... *lach*
*********rman Mann
341 Beiträge
Ich finde sehr freizügige Bilder immer wieder sehr schön und inspirierend, manche aber gerade auch sehr hochgeschlossene.
Umgekehrt können mich auch sehr freizügige Bilder manchmal einfach nur langweilen.
Es muss irgendwie Klasse und Stil haben, egal, ob freizügig oder nicht.
*******694 Mann
415 Beiträge
Ich finde freizügige Bilder von Frauen und Männer sehr schön ins Bikini, Slips, Strings und in Reizwäsche wie Nylons und Transparente Kleidungen aber Genitalien sollten zugedeckt sein.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Wenn es nach mir / uns ginge, nicht sehr freizügig.

Mir würde auch niemals einfallen, meine Brüste oder sogar mehr auf Joyclub hochzuladen.
Der Grund ist einfach - ich stehe auf Ästhetik.
Fotos mit nackten Geschlechtsteilen haben nur sehr selten Stil. Meistens wirken sie billig, ohne große Mühe erstellt, so schön das fotografierte Körperteil auch sein mag..

Und ist es nicht wunderbar, bei einem Date jemanden "auszupacken", diese Neugier, das Prickeln, was einen wohl erwarten mag unter der Kleidung?
Diese zauberhaften Momente killt jeder, der Nudes frei zugänglich macht, und das finde ich sehr, sehr schade.

Genauso halte ich es übrigens auch im Club oder auf Parties: ich trage schöne Dessous, Nylons, Heels - aber darüber immer ein Kleid. Figurbetont, aber nicht durchsichtig o. Ä.
Und in meiner Wahrnehmung ist es tatsächlich so, dass ich aus diesem Grund sehr viel Beachtung bekomme. Diese Neugier, was wohl darunter stecken mag.. *anmach*

Selbstverständlich akzeptiere ich dennoch jeden Menschen, der (fast) nackt auf seinen Fotos oder auf Veranstaltungen sein möchte.
Jeder, wie er mag. 😊

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade Penisse nur sehr selten schön finde. Weibliche Körper sind für mich einfach ästhetischer. Daher finde ich Dickpicks zu 99,9% furchtbar abstoßend.

(sie schrieb *engel*)
Zitat von ****imm:
Wie freizügig sollten Bilder im Profil sein?
Liebe Frauen,

mir ist aufgefallen, dass viele Frauen eher freiezügige Bilder im Profil haben. Nun stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie viel ihr bei anderen Mitgliedern, Männer/Frauen/Divers, sehen möchtet?

Hintergrund meiner Frage ist die Fantasie. Ich persönlich liebe es, mir vorzustellen, wie eine Frau unter ihrer Kleidung wohl aussieht. Und wenn ich von den Bildern bereits alles sehe, nimmt mir das etwas die Lust, die Dame zu entdecken.

Wie ist das bei euch?
Nun...wenns schöne Fotos sind sehr gerne...aber bei manchen scroll ich schnell weiter 🤢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.