Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4757 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1 x SEX in der Woche? Part II

Ich wäre im Moment froh, einmal in der Woche Sex zu haben!
In einer intakten Beziehung erscheint mir das aber doch recht wenig
also wenn man sich einaml in der woche nur kurz sieht ist das sagen wir mal ok
aber ansonsten geht das mal nicht;-)
dazu macht zu viel spass
Und dabei gibt es doch so ein berühmtes Lied mit der Textzeile

Vögeln soll man dreimal täglich

Er von Business
Ich stehe eher auf Qualität als auf Quantität, wobei ich normalerweise 1x pro Woche als Minimum empfinden würde. Es läßt sich nicht pauschal sagen, “so oder so oft muß bei mir sein”. Es darf je nach Lust, Stress, Ausgelastetsein, Gesundheitszustand, Hormondruck etc. mal mehr oder mal viel mehr sein, hihi….

Aber jetzt mal im Ernst. Wie schon Nice_Joe sagte, sollen sich beide Partner dabei wohlfühlen und weder überfordert noch vernachlässigt fühlen.

Wenn’s mit der spontanen Lust eine Zeitlang nicht so klappt, dann kommt etwas Planung zum tragen, das finde ich im Gegensatz zu manchen Damen und Herren hier gar nicht schlimm, denn besser geplanter Sex als kein Sex. Und ausserdem kann auch die Planung schon Spass machen. Und machmal - eine Binsenweisheit, dafür aber nicht weniger wahr - kommt der Appetit ja auch beim Essen ….
********tt57 Paar
98 Beiträge
geht überhaupt nicht !!
1X Sex in der Woche geht bei uns gar nicht Wir haben jeden Tag Lust aufeinander. Auch nach manchmal 12 Stunden Arbeit. 1x mal in der Woche Sex wäre für uns undenkbar. Zur Qualität Stiftung Warentest
bei nimmersatt sehrrrrr gut.....
1 x Sex in der Woche?

Ja und? Warum nicht?
Ich bin überzeugt, dass ich in den letzten 10 Jahren (mit meiner Dauerpartnerin) garantiert auf einen deutlich schlechteren Schnitt gekommen bin. Vermutlich 1 mal im Monat.
Ich bin überzeugt, dass ich in den letzten 10 Jahren (mit meiner Dauerpartnerin) garantiert auf einen deutlich schlechteren Schnitt gekommen bin. Vermutlich 1 mal im Monat.
Wie kommt`s? Lag natürlich an der Partnerin, oder?
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
es
ist bei uns phasenweise unterschiedlich .
in stressigen momenten oder phasen in denen man sich mal andere kosenamen (blöde kuh) gibt da kann es auch mal 3 wochen ohne sein . aber in guten phasen kriegt man auch nach jahren nicht die finger voneinander .
ich brauche immer noch ein kühlpad vom letzten wochenende .
aber die mindestnummer am sonnabend zwischen lottozahlen und tagesschau ist doch echt abtörnénd und das ende sexuellen lebens.
Ich denke auch das es jedem überlassen ist wie oft man sex in der Woche hat. Ich denke so oft beide Lust dazu haben.. Ist doch ne schöne Sache.. *g*
wie schon mehrfach festgestellt, scheint jeder eine andere Meinung zu haben. Für mich haben Calisto und Nice_joe eine gute Einstellung zu dem Thema, und warum nicht planen, ist doch eine spannende Vorstellung für den stressigen Arbeitstag.

Schwierig wirds nur, wenn beide Partner einen unterschiedlichen Bedarf an Sex haben - ich spreche da aus Erfahrung, die unterschiedlichen Bedürfnisse zusammen zu bringen ist nicht einfach...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Das...
mit den unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen ist wirklich nicht so einfach zu regeln. Muß Mann oder Frau sich halt mit sich selber befassen *rotwerd*

gruß,
@ralleflink
Hallo,

zunächst einmal: Wir sind seit bald 20 Jahren zusammen und hatten nie öfter als einmal pro Woche Sex. Dazwischen lagen auch Phasen mit weit weniger sexuellen Begegnungen bis zu Ausfallzeiten von fast einem Jahr.

Doch das war damals kein Problem für uns, da wir die ersten sieben Jahre eine Fernbeziehung führten, uns nur am Wochenende trafen, so daß gar nichts anderes möglich war. So war das völlig okay für uns und die eingespielten Gewohnheiten behielten wir bei als wir schließlich zusammen wohnten und weitere vier Jahre später heirateten und Kinder bekamen.

aha, es scheint auf die Lebensumstände und Qualität anzukommen

Genau!
Nach der Geburt unseres zweiten Kindes ließ das sexuelle Interesse bei meiner Frau jedoch stark nach und als unsere Sex-Rate auf alle vier bis sechs Wochen absank, spürte ich dann doch ein Defizit.

Auf meine Versuche, daran etwas zu änderen reagierte sie nicht, worauf ich Rat im Internet suchte, der mich später hierher führte.

Auf diese Weise erstmals direkt mit der Sexualität anderer Menschen konfrontiert, wurde mir erst das ganze Ausmaß meiner sexuellen Unzufriedenheit bewußt.

Nicht nur, daß mir unser Sex zu wenig erschien, nein auch zu einseitig und viel zu unflexibel. Z.B. nie oral, nie anal, etc. und immer wieder dasselbe Programm von Stellungen und stets wiederkehrenden Ritualen und Situationen und - immer nur wir zwei!

Spannender wäre also die Frage, wie geht ihr damit um?

Ganz einfach, ich trat die Flucht nach vorn an und versuchte alles, was mir bislang verwehrt blieb, für andere offenbar selbstverständlicher Sex-Alltag zu sein schien, in unsere Beziehung einzubauen.

Schwierig wirds nur, wenn beide Partner einen unterschiedlichen Bedarf an Sex haben

Für meine Frau war es nicht leicht, mit dieser veränderten Situation umzugehen, trotzdem konnte ich mich über mangelnde Toleranz nicht einmal beklagen.

Dennoch mußte ich die Erfahrung machen, daß du das, was du deiner Partnerin zu Beginn der Beziehung ind der experimentellen Phase nicht beibringen konntest, ihr auch 20 Jahre später nicht mehr schmackhaft machen kannst. Das gilt für alle Sexgewohnheiten, Praktiken und Häufigkeit.

Zwar haben wir in den letzten anderthalb Jahren so viel Neues an Sex-Spielchen ausprobiert und kennengelernt wie niemals zuvor, doch der Lustgewinn blieb auf der Strecke!

Heute bin ich mühsam dabei, einen Scherbenhaufen zusammenzukleben und zu früherer sexueller Zufriedenheit zurückzufinden.

Manchmal ist es eben doch besser, mt dem zufrieden zu sein, was du hast!

w.
Es gibt im Buchhandel ein Buch mit dem Titel "Schicke keine Enten auf die Adlerschule". Tja und das gilt auch hier.
Mir geht es genauso wie weserjunge.

Also was kann MANN tun? Sich eben den Sex neben der Ehe "beschaffen".
Ok Ok ich weiß, dass die wahren JC Gutmenschen nun gleich wieder auf mich einprügeln werden.

OK OK. Nur zu.

Ihr habt alle keine Ahnung was Menschen wie Weserjunge und ich /und dandere natürlich auch) mitmachen müssen.......
Interessant
Interessant (um nicht zu sagen lustig) finde ich die Überschrift zu diesem Thread!

1 x SEX in der Woche? Part II

*haumichwech*

Bald kommt Teil III usw. ...

Da kann ich dann prima mit leben! *zwinker*
Wie immer, das kann man nicht so sagen.

Es kommt auf die Leute an, die Umstände, die Situation, die Partnerin. Ich selber habe gerne alle paar Tage Sex, manchmal habe ich ein paar Wochen keine Lust, dann wieder jeden Tag.

Das kann man nicht so einfach sagen ...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
denke es gibt verschiedene gründe, es gibt verschiedene menschen und verschiedene einstellungen zum leben, zum lieben und zum sex ...

persönlich hab ich regelmässiger in einer beziehung sex als in der mom situation als single ...

ok vor n paar jahren war ich dran interessiert, auch als single jeden zweiten tag meine lust zu vervielfältigen ...

mittlerweile muss ich gestehen ... wenns passiert, dann passiert´s ... wenn nicht - dann kann ich länger schlafen :o)
******fan Frau
1.119 Beiträge
Ok Ok ich weiß, dass die wahren JC Gutmenschen nun gleich wieder auf mich einprügeln werden.
gutmenschen hat immer einen negativen beigeschmack. was ist denn so schlimm daran, wenn man gegen fremdgehen in der ehe ist?
nicht immer gleich so abwertend werden.
@prierre4y
Danke für die moralische Unterstützung!

Doch ganz so dramatisch sehe ich das nun auch wieder nicht!

Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten und so viel Raum nimmt die ganze Sexerei in meinem Leben nicht ein, denn zu Glück habe ich noch genug andere schöne Dinge.

Wer sich Sex neben der Ehe beschaffen kann, wird damit sicher über die Runden kommen. Nicht, daß ich ein Moralapostel wäre, doch für mich rechnet sich der Aufwand eines Seitensprungs einfach nicht, von dem Risiko, was ich damit aufs Spiel setze einmal ganz abgesehen.

Mein Überlegungen zur Lösung gehen z. Zt. eher in Richtung Swingerclub und PT, natürlich in Konsens mit meiner Frau. Immerhin scheint sie nicht grundsätzlich abgeneigt, doch da treten wir ein wenig auf der Stelle.

Aber mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat!

w.
also ich find 1mal die woche definitiv zu wenig...davon mal abgesehen, will mein freund dreimal am tag*ggg* ne ne jeden tag muss echt sein
Wir sprechen uns wieder
wenn ihr drei kleine Kinder habt....!

w.
Ich habe auch 2 Kinder, und trotzdem hatte ich mit meiner Ex jeden Tag mindestens einmal Sex
ja wenn..das dauert aber noch bin ja noch jung hihi
Und warum
wurde sie dann zur 'Ex'?

w.
Weil es im Leben auch noch andere Dinge als Sex gibt.
Verstehe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.