Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?
Gibt es ihn wirklich ,den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe?

Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und so habe ich mich auf den Weg gemacht es herauszufinden.

Und ich musste feststellen für mich gibt es da keinen Unterschied.

Wie schaut es bei Euch da so aus ?
Wo genau liegt der gefühlte Unterschied und ich meine jetzt nicht die körperlichen Dinge sondern was passiert bei Euch tief im Inneren.
Für uns gibt es einen Unterschied, einen ganz gewaltigen sogar.

Sex ist für uns eine Sprache der Liebe. Mit "Liebe" meinen wir nicht "Verliebtheit", eine Emotion, sondern eine Haltung, eine Entscheidung, jeden Tag aufs Neue.

Die zutiefst erfüllende Befriedigend, die auch noch nach Jahren noch tiefer und noch intensiver wird, ist mit oberflächlichen Gefühlen nicht reproduzierbar.

Wer diesen Unterschied nicht kennt, wird ihn auch durch verbale Beschreibungen nie kennen lernen, da die Voraussetzungen dafür offensichtlich nicht erfüllt sind.
****ni Frau
1.060 Beiträge
Ich kanns glaub in kürze beschreiben:

Je inniger die Liebe ist (beidseitig), umso tiefer berührt mich auch der Sex (die körperliche Liebe)
Sex mit Liebe finde ich nachhaltiger, wenn ich liebe ist Sex verbindend.

Ich mag aber auch den ausdruck Momentliebe, also liebe die nicht verbindend anhaltend ist, aber im moment des zusammenseins ähnliches auslösen kann, aber eben weniger verbindlichkeit mit sich bringt.
Da müssen aber auch beide dafür offen sein, sich so einzulassen.
******ier Frau
36.250 Beiträge
Natürlich! Aber total!
Das ist ganz einfach. Hab ich alles schon mehrfach ausprobiert und miteinander verglichen.

Sex ohne Liebe
ist bestenfalls wie Sport / angenehme körperliche Betätigung / ein Tropfen auf den heißen Stein der Gier.
Er bleibt nichts danach.

Sex mit Liebe
ist etwas Großes, das Herz und die Seele schwingen mit, die Befriedigung hallt nach und hält längere Zeit an.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Da tickt wohl jeder etwas anders.
Wir als Swinger können Sex und Liebe gut voneinander trennen. Sicher haben wir nur Sex mit uns sympathischen Menschen, aber lieben müssen wir sie deshalb nicht gleich. Sex ist für uns erstmal ein wunderschönes Spiel. Daher:

Sex ohne Liebe >>>>>> ist wunderschön
Liebe ohne Sex >>>>>> kann sehr erfüllend sein
Sex mit Liebe >>>>>>> ist etwas wunderbares
Kein Sex, keine Liebe >> ist ganz großer Mist.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..eine schwierige Frage
..für die ich bis heute noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Darüberhinaus haben Männer und Frauen diesbezüglich, sicher unterschiedliche Ansichten.
Ich tendiere mittlerweile dazu, wenn Gefühle/Liebe meinerseits im Spiel ist...mich eher mit härterem Sex zurückzuhalten, ohne dass mir dabei unbedingt was fehlen würde.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
*********Luna:
Darüberhinaus haben Männer und Frauen diesbezüglich, sicher unterschiedliche Ansichten.
Nein, das haben sie sicher nicht. Es gibt Frauen und Männer, die sich Sex nur in einer Liebesbeziehung vorstellen können. Und es gibt gleich viele Frauen wie Männer, die Sex einfach nur geil finden und sich der Sache hingeben ohne sich einen großen Kopf zu machen. Sowohl Frauen als auch Männer suchen den Spaß. Die Frauen sind nur viel Geschickter als Männer und geben ihre Einstellung zu Sex ohne Liebe, ONS etc. nicht so schnell Preis. Nur Männer prahlen mit Ihrer Frauensammlung, Frauen genießen und schweigen.
Übrigens gibt es zu jedem Fremdgänger auch ein passendes Gegenstück.
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt es da schon einen...
...Unterschied, aber keinen sehr großen.

Da ich niemals Sex ohne Gefühle habe (das bringt mir nichts, kann ich nicht), erlebe ich Sex immer als etwas sehr Intensives, Inniges. Den geilsten, intensivsten und nachhaltigsten Sex meines Lebens hatte ich mit Partnerinnen, die ich nicht liebte.
Und trotzdem glaube ich: Wenn Liebe im Spiel ist, ist noch etwas mehr Vertrautheit da. Das Geben und Nehmen ist noch emotionaler, tiefergehend. Das kann den Sex bereichern, muss ihn aber nicht geiler oder intensiver machen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Finde die Frage merkwürdig. Also nicht die Frage an sich, aber dass man sie stellt.

Wer sich diese Frage stellt, hat den Unterschied wohl noch nicht gefühlt.

Derjenige tut mir eigentlich sehr leid.

Aber gut, jedem wie es ihm gefällt.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
je mehr Vertrauen und Liebe
du für einen Menschen hast,
desto schneller, tiefer und länger kannst du dich fallen lassen,
desto offener und mutiger kannst du sein.

Irgendwann erschien uns Sex mit Fremden ohne Liebe als "gemacht",
nicht wirklich geil,
eigentlich immer ziemlich gleich
und irgendwann langweilig.

Später kam auch Liebe und Gefühle für andere dazu.
Eine aufregende Zeit,
Verliebtheiten kamen und gingen,
wir blieben.

Nach gut 14 Jahren
sind wir letztlich wieder bei uns gelandet.
Heute z.B. könnten wir ein Date verabreden.
Tun wir aber nicht.
Da sexen wir lieber gleich nach dem Mittagessen zu zweit los,
hier zu Hause in vertrauter Runde
ungezwungen, spontan und hemmungslos
bis tief in die Nacht *g*
Für mich gibt es da schon einen klaren Unterschied.

Sich tief fallenlassen, hemmungslos zu sein, mehr auf die Wünsche des anderen eingehen, auch stundenlange Zärtlichkeiten und einfach intensiver zu spüren... das ist es was ich mit Sex und Liebe verbinde.

Habe ich Sex ohne Liebe, agiere ich schon egoistischer was meine Befriedigung angeht, die auch durchaus kurzweiliger ist.
Anschließend anziehen und gehen, ebenfalls auch kein Problem für mich.
Huhu
Also ich als Mann kann mir natürlich nichts besseres vorstellen als sex, dennoch ist der sex mit meiner Gattin etwas ganz besonderes und sehr innig, sex mit anderen.... Hm, wir sehen es einfach als Sextoy *g*

Und wir benutzen ihn auch als Sextoy und das mit Erfolg.

Ich finde für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied und ich kann das auch klar differenzieren.
Sex ohne Liebe ist für mich wie Sport oder ein gutes Essen:
Es powert mich aus, befriedigt meine momentanen Bedürfnisse und ruft dadurch eine angenehme Zeit hervor, die unterschiedlich lang anhalten kann, relativ unabhängig von dem jeweiligen Menschen mit dem es gerade geschieht.

Beim Sex mit Liebe stärkt das die Verbundenheit und Vertrautheit mit dem Partner, der eben nicht nur als Sexpartner sondern als Mensch mit allen Facetten wahrgenommen wird.
Ihm vertrauen und mich damit fallenlassen kann ich mehr als mit jemandem anderen und so sind auch andere Praktiken möglich.
Was wiederum zu einem intensiveren Erleben führt, das auch mehr verbindet als Sex ohne Liebe.
ist ja schon mehrfach angeklungen
so richtig fallen lassen
nachschwingend
ist Sex eindeutig nur mit tiefem innigen Gefühl auch für mich die beste Variante

******ier:
Sex ohne Liebe
ist bestenfalls wie Sport / angenehme körperliche Betätigung / ein Tropfen auf den heißen Stein der Gier.
Er bleibt nichts danach.
trifft es absolut
Ja. Mit Liebe berührt die Seele.
*********river Mann
2.233 Beiträge
ich finde desto mehr liebe da ist ,ist der sex am besten ,beim sex ohne liebe ises nicht so
Zu diesem Thema fällt mir spontan ein Spruch von einer Person ein, die ich eigentlich sehr ungerne zitiere. Hugh Hefner meinte einmal, dass Sex ohne Liebe besser sei, als gar kein Sex. In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Sex kann ganz wunderbar für sich selbst stehen. Und um es plump auf den Punkt zu bringen; die Idealpartner stehen nicht an jeder Ecke bereit und wer wird auf’s Essen völlig verzichten wollen, nur weil er nicht sein Lieblingsgericht bekommt?

Sex ohne Liebe kann aufregend, selbstbestätigend, intensiv, heiß und entspannend sein,.. Es ist kein Männerphänomen. Frauen spielen das Spiel genauso - selbst wenn es hierbei teilweise immer noch anders ausgelegt und/oder bewertet wird.

Dennoch:
Jeden vorangegangenen Sex würde ich im Vergleich gegenüber dem Sex, den ich jetzt mit meiner Partnerin teile, als verschwommen bezeichnen. Auch wenn es damals guter, befriedigender Sex war, es wild herging und ich es in vollen Zügen genossen habe... selbst wenn ich die Personen, mit denen ich diese Erfahrung teilte, auch heute noch attraktiv finde oder zu dem Zeitpunkt gern hatte... Sex ohne Liebe ist verglichen mit dem, was mit Liebe so möglich ist, echt lauwarm. Es lässt einen - meiner Meinung nach - nicht weniger einsam zurück.

Wenn ich mir die Beine mal nicht rasiert habe, meine Freundin begehrt mich trotz dieser kleinen 'Unvollkommenheit', wenn wir uns in die Augen schauen - dann ist das der Gipfel von Innigkeit. Ein sicheres Gefühl der Zugehörigkeit. Dann vergrabe ich die Nase an ihrem Hals und atme ein. Ihre Haut riecht süß-holzig nach aromatischen Sandelholz gemischt mit unaufdringlicher Vanille. Ich könnte ihren Duft stundenlang inhalieren. Für mich ist diese Zweisamkeit wichtig - ich brauche das Fallenlassenkönnen, den vertrauten Rahmen, den sicheren Hafen, das Gefühl von Zuhausesein... Deshalb mache ich mir auch beim Sex keine Gedanken über Schmetterlinge in meinem Bauch, die elegante Haltung meiner Beine oder darüber, wie ich möglichst vorteilhaft meinen Körper zwischen den Laken räkle. Ich gehe vollkommen im Genuss und der sexuellen Spannung, die sich über meine Haut zieht, auf. Das Empfinden steht im Vordergrund. Und weil es auch nicht das erste Mal mit ihr ist, weiß sie bereits, wo sie mich berühren, wie sie mich nehmen muss,... Was mir gefällt. Und ich fühle mich auch nicht 'schwierig', wenn ich ihr sage, was ich möchte, oder wie ich es gerade brauche.

Ich denke: jeder Mensch sollte Sex so haben, wie es ihm oder ihr gut tut. Beides kann berauschend sein. Ich für mich definiere jedoch klare Unterschiede. *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wunderbar geschrieben, vielen Dank!
*g*
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Sie schreibt:

Doch ja, ich finde auch, dass es einen Unterschied macht.
Sex ohne Liebe ist zwar toll, trotzdem fehlt mir dabei das Gefühl der innigen Verbundenheit.
Nicht, dass es nicht geil wäre, aber das letzte Stück fehlt dann irgendwie. (das Tüpfelchen auf dem i sozusagen)

Begehren kann ich auch Menschen ohne Liebe, Spaß beim Sex haben genauso.
Aber das Gefühl den Menschen richtig "berühren" zu können und zu fühlen, das geht bei mir nur mit Gefühlen und wie es manche hier so nennen "Liebe" und das ist nochmals eine ganz andere Dimension von Sex. (eine tiefer gehende nämlich).
Ich hab dann das Gefühl mit dieser Person beim Orgasmus zu verschmelzen, ich weiß nicht wie ich es am besten sagen soll, aber es ist einfach noch eine Spur mehr als "nur Sex", es ist quasi das non plus ultra, es fühlt sich einfach besser und "ganz" an.
*wink*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Sex mit Liebe macht mich satt, er führt bei mir zu einer inneren und tiefen Befriedigung.
Sex ohne Liebe kann sehr geil und auch lustvoll sein, aber macht mich zumindest nicht satt.
Das ist als wenn ich bei einer Fastfoodkette mehrere Burger hinter einander futtere ohne wirklich meinen Hunger gestillt zu haben (schöne und interessante Wortwahl).
Besorgniserregend!
Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und so habe ich mich auf den Weg gemacht es herauszufinden.

Und ich musste feststellen für mich gibt es da keinen Unterschied.

*nachdenk*
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Sie schreibt:

@*****608:

Das hast du sehr gut beschrieben, auch von Fast Food wird man satt und für manche Menschen mag das ausreichen.
Aber wenn man mal ein wirklich gutes, sättigendes Menü gegessen hat, quasi ein Menü im Sternerestaurant , dann kennt man den Unterschied.
****64 Mann
1.012 Beiträge
Kann man eventuell noch viel weiter seine sexuellen Phantasien ausleben wenn keine Liebe im Spiel ist

*gruebel*

Mann will ja nicht verlieren oder beschämen was man von Herzen 💕 liebt
*zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Das ist wahrscheinlich der Punkt um den es geht - die Distanz zum anderen, die es erlaubt Dinge zu realisieren die man nicht mit jemandem tun würde den man liebt (wobei es dabei vor allem um den eigenen Kopf geht wie man etwas betrachtet und welche Einstellung man dabei dem anderen gegenüber hat) wird man in einer Liebesbeziehung eher nicht erreichen.

Andererseits wird man die Innigkeit und das Vertrauen, die in einer Liebesbeziehung da sein können und die selbst völlig unspektakuläre Sachen überwältigend machen können in einer anonymeren Beziehung eher nicht finden.
Sex mit oder ohne Liebe-gibt es wirklich einen Unterschied?
Für mich persönlich gibt es da einen Unterschied. Deutlich sogar.
Sex ohne Liebe ist für mich eine Sache, die äußerlich stattfindet. Eher auf das Mechanische fokussiert.
Es spricht für mich nichts dagegen, wenn man so drauf ist und Gefallen daran findet.
Als Dauerzustand möchte ich das allerdings nicht erleben.
Vielmehr habe ich inzwischen gar kein Interesse mehr daran.

Sex mit Liebe beschränkt sich für mich nicht nur auf den Außenbereich sondern berührt auch mein Inneres. Damit werde ich auch angreifbar (was nicht negativ zu verstehen ist). Es kommt also noch eine Komponente dazu, die gewinnbringend die mechanischen Verrichtungen ergänzt.
Davon habe ich persönlich mehr und das ist auch die einzige Form von Sex, die ich praktiziere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.