Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Hochschwanger ins Pärchenkino?118
Wir" sind im 9.Monat schwanger und sind am Überlegen, ob wir mal…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr um Schwanger zu werden?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mich würde interessieren, wie lange ihr es denn schon probiert.

Außerdem wäre es natürlich schon empfehlenswert, dass Du (@*******her Part) Dich mit Deinem Zyklus mal genau befasst. Das Zeitfenster für eine erfolgreiche Befruchtung ist nämlich nicht besonders groß jeden Monat.

Wenn Du also vor lauter Angst vor dem Verkrampfen lieber gar nicht darauf schaust, wann Deine fruchtbaren Tage sind... dann ist rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die NICHT trefft, viel größer als die, dass es klappt.

Der Tag des Eisprungs (der ist meist um den 11. bis 13. Zyklustag, wobei die Zyklustage gezählt werden vom ERSTEN Tag der Periode an!) ist natürlich sehr fruchtbar, aber noch besser passt es erfahrungsgemäß 1-2 Tage VOR dem Eisprung. Spermien überleben diese Zeit in der Vagina und das frisch gesprungene Ei rauscht quasi mitten rein.

Alles in allem geht man von einer befruchtungsfähigen Zeit von 48 Stunden, plus minus ein paar Stunden, pro Monat aus. Dann war es dat schon wieder jewesen für den Monat.

Ich würde Dir also schon empfehlen, mich mal hinzusetzen und zu zählen und ein wenig zu rechnen.

Den Kopf macht Ihr Euch sowieso, sonst würdet Ihr hier keine Threads zum Thema reinstellen. Also dann macht Euch den Kopf doch konstruktiv. Heißt ja nicht, dass Du Deinen Kerl gleich von der Arbeit nach Hause telefonieren musst "Schatz komm schnell, ich hab meinen Eisprung"... Sex nach der Uhr ist ein echter Abturner. Klar. Aber es schadet eben doch auch nicht, zu wissen, wann eine große Chance auf einen Treffer besteht.

Lagere Dein Becken beim Sex in der Missionarsstellung leicht erhöht, auf ein Kissen, sodass sein Sperma tief in die Scheide fließen kann. Nach dem Sex bleib noch eine Weile so liegen, steh nicht gleich auf. Das ist ein altes Hausmittel. Bei mir hat es geholfen. *g*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
auf eine schwängerungsparty gehen
ist aber nur etwas für solche, die dann auch dazu stehn, was sie vorher geil fanden, denn da klappt es in der regel ohne anlaufzeit..., nur ob es dann aus dem engeren familienkreis oder dem etwas weiteren bekanntenkreis stammt, bleibt bis zum gentest ein geheimnis...
bei uns hatt es auch nicht geklappt
da haben wir beschlossen uns einen Hund zuzulegen,kaum war das Vieh in der Bude....schwanger
.....
Hallo
wir haben schon ein kind 3 Jahre er war ungeplant.
Darauf hin haben wir gesagt das 2 soll gleich kommen , wir haben alles versucht und nix ist passiert. Waren 1 1/2 Jahre drann.
Jetzt wo mir nicht mehr nachdedacht haben, und kein stress ect darüber gemacht haben , hat es geklappt.
Bin jetzt in der 28 SSW *freu*
Net verrückt machen, und nicht dauernd nachdenken ob es geklappt hat.
Víel glück
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Alles in allem geht man von einer befruchtungsfähigen Zeit von 48 Stunden, plus minus ein paar Stunden, pro Monat aus. Dann war es dat schon wieder jewesen für den Monat.
Wenn man jetzt auch noch dazunimmt, dass das Sperma auch durchaus noch 2-3 Tage überleben kann, sollte man bei regelmäßigem Sex alle 3-4 Tage durchaus einen "Treffer" landen können.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Was tut ihr um Schwanger zu werden?

Nichts, mein Arzt hat gesagt ich kann nicht schwanger werden

*fiesgrins*


Als meine Ex und ich ein Kind wollten, hat sie die Pille abgesetzt und ein viertel Jahr später war sie schwanger.

Auch beim zweiten und dritten Kind gab es keinerlei Anlaufschwierigkeiten.

Wir haben immer gefrotzelt, dass wir uns nur ansehen müssten, dann würde sie schwanger werden.
Danke für die vielen antworten von euch. Haben uns sehr gefreut.
****ra Paar
3 Beiträge
sehr schön
habt euch so gefreut, dass ihr ehrliche persönliche mails löscht, welche zum thema gehören?????????????????
Schwängerungsparty
Kann mir einer sagen wo das stattfindet, würde mich echt mal interessieren!!??

Wir versuchen es auch schon seit 9 Jahren hat 3x geklappt aber als ichs richtig gecheckt hatte wars wieder weg - wir machen uns nicht mehr verrückt, wir geniessen den Sex in vollen Zügen und wenn ich keine Mama werde ist es auch nicht so schlimm - Wir haben eine große Familie viele Neffen und Nichten und 2 Hundis - das ist unser ganzer Lebensinhalt!!!

Ganz liebe Grüsse

Pimpoli_bw
Danke für die vielen antworten von euch. Haben uns sehr gefreut.


Heißt das jetzt euch interessieren die weiteren Einträge nicht mehr???? *gruebel*

Also wir haben nach dem wir uns jedesmal für ein Kind entschieden haben sofort (ca. 2 Zyklen) einen Treffer gelandet, obwohl wir jedesmal dachten, dass es etwas dauern kann.
Das lag dann wohl auch daran, dass wir es ziemlich oft und besonders dann gemacht haben, wenn ich meine "fruchtbaren Tage" hatte.
Also ihr solltet schon schauen, wann die bei ihr sind, zur Not mal den Frauenarzt fragen, falls ihr die anzeichen nicht kennt.
Beim ersten Kind nahm ich vorher ca. 7 jahre die Pille, bei zweiten haben wir vorher nicht verhütet, sondern immer nur "aufgepasst".

Und obwohl ihr sagt, ihr macht euch keinen Druck, wird es doch so sein.
Jedesmal, wenn die Regel bei ihr ansteht, werdet ihr sicher gespannt warten, ob sie ausbleibt und enttäuscht sein, wenn´s nicht geklappt hat.
So war´s bei mir jedenfalls, obwohl wir eine längere Wartezeit eingeplant haben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen !!!

LG
Frau fun_koeln
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dass wir es ziemlich oft

ist nicht das mittel zum erfolg wenns ums schwangerwerden geht. das haben studie deutlich wiederlegt. das dauergepoppe verbessert nicht gerade die qualität des spermas....


sondern immer nur "aufgepasst".

wie sieht denn bitte "aufpassen" aus?!
Betr. Schwängerungsparty
Auch wenn ich da vielleicht etwas naiv wirke, kann mir mal jemand erzählen, was das genau sein soll?

Eine Swingerparty bei der sie sich von möglichst vielen Kerlen begatten lässt, um hoffentlich von einem schwanger zu werden?

Entschuldigung, aber ist das nicht ziemlich... "merkwürdig", um es mal sehr vorsichtig auszudrücken? In meinen Augen ist es zumindest unverantwortlich und ethisch bedenklich.

Wenn beide Partner medizinisch dazu in der Lage sind, Kinder zu bekommen, dies aber durch Geschlechtsverkehr nicht klappt, gibt es die Möglichkeit der intrauterinen Insemnation, bei der die Samenzellen zu einem optimalen Zeitpunkt direkt in die Gebärmutter eingebracht werden.
Klappt auch das nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit der In-Vitro-Fertilisation. Die Kosten hierfür übernimmen zu einem bestimmten Anteil sogar die Krankenkassen.

In Deutschland ist die künstliche Befruchtung mit Fremdsamen rechtlich problematisch und ähnliches gilt juristisch auch für eine "normale" außereheliche Empfängnis.

In Deutschland gilt Art. 2 Abs. 2 des Grundgesetzes: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

Davon ausgehend wurde das Allgemeine Persönlichkeitsrecht entwickelt, das jedem Menschen ein Recht auf Kenntnis seiner Abstammung erlaubt. Eine solche "Party" stellt damit das genaue Gegenteil des in Deutschland gültigen Rechtes dar.

Und sollte der Ehemann/Freund die Vaterschaft eines (unbekannten?) Dritten anerkennen, so besteht später immer noch die rechtliche Möglichkeit des Ehemanns und sogar des Kindes, diese Vaterschaft anzufechten. Wie will man einem Kind seine Herkunft beibringen, das auf diese Weise entstanden ist? Ich stelle mir das alles andere als angenehm und für das Kind sehr schmerzhaft oder zumindest belastend vor.

Wenn ihr ein Kind wollt und es wirklich nicht klappen will, versucht zumindest die o.g. medizinischen Möglichkeiten, bevor ihr auf solche abstrusen Ideen verfallt, die garantiert Probleme mit sich bringen.

Und sollte es wirklich überhaupt nicht funktionieren, wieso erwägt ihr nicht eine Adoption? Es gibt in nicht nur im Ausland sondern auch in Deutschland genügend Kinder, die der Zuwendung, Liebe und Förderung bedürfen, aber im Heim oder bei ihren leiblichen Eltern nicht bekommen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
das jedem Menschen ein Recht auf Kenntnis seiner Abstammung erlaubt.
"Jedes fünfte bis zehnte Neugeborene in Deutschland soll ein Kuckuckskind sein, besagen Schätzungen"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,548052,00.html

Soviel zum Thema Scheinmoralität.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Nicht immer ist der Mann zu dem das Kind Papa sagt auch der Papa.

Oder um es anders auszudrücken.

Es gibt Kinder die schon ganz jung mit lügen beginnen.
Dann wenn sie das erste Mal Papa sagen

*fiesgrins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**li:

Du hältst es für "Scheinmoralität", was Trobador da schreibt?

Nun, ich für meinen Teil habe das dringende Bedürfnis, ihm deutlich und vollumfänglich zuzustimmen.

Und daran ist jar nüscht "Schein" -irgendwas.
@ Feli: Du hast da einen interessanten Artikel angeführt, der allerdings meine Meinung eher unterstreicht als anfechtet. Dazu muss man nur die Überschrift anschauen: "Doch eine Vielzahl von moralischen Fragen bleibt offen. Am Ende sind die Kuckuckskinder die eigentlichen Verlierer."

Außerdem: Wenn jedes zehnte Neugeborene ein Kuckuckskind ist, heißt das, dass neun Neugeborene "legitim" sind. Und das ist (zum Glück) immer noch die Mehrheit.

Ich habe eine Statistik gefunden, die belegt, dass sich 11 Prozent der deutschen Autofahrer, also auch ungefähr jeder Zehnte, mit zu viel Alkohol im Blut hinters Steuer setzen (vgl. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,525713,00.html ).
Nach Deiner Argumentation hieße das ja dann, dass ich auch mit mehr als 0,5 Promille fahren dürfte, weil andere das auch so machen.

Ich pflichte SinasTraums bei: Nur weil ein bestimmter, geringer Anteil von der Allgemeinheit abweicht, muss man noch nicht von Scheinmoralität sprechen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vor allem geht es ja hier nicht um Kuckucksvaterschaft, oder?

Da wird eine Frau trotzdem "auf normale Weise" schwanger, nur eben nicht vom Ehemann.

Das mit den Schwängerungsparties oder wie auch immer die heißen mögen ist für mich dagegen eine absolut abartige Idee.

Allein der Gedanke...

Wenn man also scheinmoralisch ist, wenn man es ablehnt, sich auf einer Party möglichst oft fremdbesamen zu lassen, nur um endlich ein Kind zu bekommen, total egal von wem... dann mal her mit der Scheinmoral, ich nehm gern alles was da ist.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nach Deiner Argumentation hieße das ja dann, dass ich auch mit mehr als 0,5 Promille fahren dürfte, weil andere das auch so machen.
Und nach deiner Argumentation würde es heißen, dass ich mich über die betrunkenen Deppen, die sich mit 1.5%o noch ans Steuer setzen aufregen darf, weil ich mich nur mit allerhöchsten 2 Bier noch fahren trau...

Oder ums mal biblischer auszudrücken "Wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein".
EInfach mal mit Persona probieren, der zeigt die Fruchtbaren Tage an *g*
Wollte mal zum Thema zurück kehren...
Habt ihr es schon mal beim Heilpraktiker mit Akupunktur versucht? Vielleicht bringt das ja den durchschlagenden Erfolg...
Wünschen euch viel Glück *top*
Und nach deiner Argumentation würde es heißen, dass ich mich über die betrunkenen Deppen, die sich mit 1.5%o noch ans Steuer setzen aufregen darf, weil ich mich nur mit allerhöchsten 2 Bier noch fahren trau...

Keinswegs. Nur wenn ich mir selber nichts vorzuwerfen habe, darf ich Kritik äußern, da hast Du Recht. Bildhaft also: Nur wenn ich stets nüchtern fahre, darf ich mich über diese Leute aufregen.

Ich weiß allerdings nicht, was das für einen Bezug zu meiner Argumentation hat.

--------------

Aber zurück zum Thema.

Wenn es eine Frau anmacht, es sich in einer Nacht von 10, 20 oder 50 Männern besorgen zu lassen, ist das ihre Sache. Sie hat das Recht, ihre Lust so auszuleben, wie sie möchte. Und wenn dies ihren Partner nicht stört, ist das auch okay. Das ist allein die Sache der beiden.

Aber mal praktisch gedacht: Eine Frau schläft mit mehreren, vielleicht sogar unbekannten Männer in relativ kurzen Abständen. Dann kann ohne medizinische Tests nicht mal die Frau sagen, wer der Vater ist (was bei Kuckuckskinder eher der Fall ist). Wenn die Männer nach dieser Nacht in alle Winde verstreut sind, dann KANN das betroffene Paar seinem auf diese Weise entstandenen Kind gar nicht sagen, wer sein Vater ist.

Und eben diese Tatsache finde ich höchst unverantwortlich und ist, wie oben erwähnt, sogar rechtlich äußerst problematisch. Denn wenn das Kind diese Tatsache früher oder später herausfindet, sind Probleme vorprogrammiert.

------

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hier etwas aus meinem persönlichen Nähkästchen: Bei meinen Eltern hatte es wohl zunächst auch nicht geklappt, weil sie sich zu sehr unter Druck gesetzt hatten. Der Frauenarzt hat dann gemeint, dass ein Tapetenwechsel sehr förderlich wäre. Die Folge: Durch einen Kurzurlaub bin ich quasi ein Münchner Kindl. *zwinker*
**********ssaja Paar
16 Beiträge
Also, ich hab es mich jetzt gewagt, nicht alles zu lesen.

Eine Bekannte von mir wollte vor knapp 10 Jahren so unbedingt schwanger werden. Die beiden waren gerade frisch verheiratet und körperlich war auch alles in Ordnung. Dem Kinderwunsch stand nichts im Wege. Und so hatten die beiden dann bei jeder Gelegenheit Sex.
Mein Mann war auf Montage und wir hatten weniger Zeit, ich wollte eigentlich auch noch gar keine Kinder, als ich dann doch schwanger wurde.
Sie war so sauer, dass es bei uns geklappt hat und bei ihnen nicht, dass wir uns damals stark verkracht hatten.

Nach weiteren vergeblichen Monaten riet ihr ihr Frauenarzt dann wohl die Pille noch mal zu nehmen. Und so nahm sie dann einen Monat die Pille und setzte dann wieder ab.
Siehe da, nun ist sie dreifache Mutter. Kurz drauf war sie schwanger.

Um schwanger zu werden spielen viele Faktoren eine große Rolle. Deine Psyche, seine Psyche und wenn ihr tausendmal sagt ihr seid nicht verkrampft. Allein weil die Frage hier steht beschäftigt euch die Tatsache, dass du nicht schwanger wirst, doch sehr.
Dann spielen auch Hormone eine große Rolle. Es kann zwar sein, dass körperlich eigentlich alles in Ordnung ist, aber die Schilddrüse nicht richtig funktioniert und schon stimmt der Hormonspiegel nicht.
Auch ein gewisser Lebenswandel kann dafür sorgen, dass man nicht schwanger wird.

Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben. Aber versuchen könntest du ja mal ob es mit der Pille hinhaut. Oder mach einen Termin beim Endokrinologen und lass mal deinen Hormonhaushalt checken..

LG Nessaja (ohne Spike)
******ebe Paar
14 Beiträge
Na, da gab es ja schon viele gute Tips bisher.

Im Allgemeinen wird bei andauernder Erfolglosigkeit nach 12 Monaten Probieren, ohne dass besondere physiologische Schwierigkeiten vorliegen, angeraten, einen Spezialisten hinzuzuziehen. Probierts mal bei einem Kinderwunschzentrum. Viele verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, neben physiologischen auch psychologische Faktoren anzugehen.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Bei Kinderwunsch poppen wir ausschließlich bei Vollmond

Oh gott, so enthaltsam muss man sein, dass es klappt ??? *oh* *panik*

Aber nun gut... zum Thema.

Auch ich kenne so viele, bei denen es klappte, nachdem sie es abgeschrieben hatten. Dann hatten nämlich auch die Verwandten und Bekannten endlich damit aufgehört zu bohren (Naaaa? Immer noch nichts, jetzt wirds aber so langsam höchste Eisenbahn gell?)

Kurzurlaub
- gute Idee !!!


Ansonsten würde ich mal überlegen, wie oft ich das Handy in der Hosentasche Trage, ob meine Hose so eng ist, dass der Hoden dauernd an den Körper gedrückt wird (Jeans-Problem) oder was ich sonst so für Sachen einwerfe (Medikamente, legale Drogen, Alkohol, etc.)
Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, haben auch sehhhrrr lang üben müssen bis es letztendlich geklappt hat und ich kann sagen das es an mir gelegen hat, da ich mich zu anfang immer wieder verrückt gemacht habe und später halt im Unterbewusstsein weiterging bis ich mich komplett damit auseinander gesetzt habe und irgendwann meinte ok wenn es passiert es aber in 3 jahren wäre es optimal und schon war ich schwanger.

Vlt hoffst du ja auch im unterbewusstsein darauf das es ja evtl heute passieren muss????


Lieben gruss
mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.