Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasieren mit Nebenwirkungen oder doch sein lassen?

Rasieren mit Nebenwirkungen oder doch sein lassen?
Hey grüßt euch.

Ich geh Singsang langsam auf die 40 zu und bemerke immer mehr, wie sich auch mein Körper mit mir verändert.

Ich muss feststellen, dass ein rasierter Sack, der langsam schrumpelig wird, rasiert auch nicht mehr so attraktiv wirkt wie einst noch. Seh nur ich das so?

Zudem bekomm ich immer mehr Probleme nach der Rasur, in Form von Pickelchen, Rötungen und Mini Entzündungen.

Nun zur Frage: Ist für euch eine Vollrasur nötig um auf Touren zu kommen oder ist das ein- oder andere Härchen im Brust und Intimbereich vollkommen in Ordnung und zu verkraften?

Ich persönlich steh bei Frau auch auf Natur. Weiß nicht warum, aber eine gepflegte Frau mit Intimbehaarung macht mich an. Ich finde sogar Haare unter den Achseln ganz reizend.

Lg
****ni Frau
842 Beiträge
Blank muss nicht sein, aber gut gestutz. Auf vollen Wildwuchs steh ich gar nicht, egal wo
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich bin jetzt auch 40 und stelle fest, dass mich mein Damenbart anfängt zu plagen. Ich überlege, mir die Haare weglasern zu lassen. Das geht bestimmt auch bei deinem Sack.
Wobei mich ein paar Haare überhaupt nicht stören. Generell nicht.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******s86:
Nun zur Frage: Ist für euch eine Vollrasur nötig um auf Touren zu kommen oder ist das ein- oder andere Härchen im Brust und Intimbereich vollkommen in Ordnung und zu verkraften?

Mich schreckt es eher ab, wenn ein Mann khl geschoren ist.
Haare sind erwünscht, im Intimbereich bitte gestutzt, kein Vollbusch.
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Zitat von ****ni:
. Probleme nach der Rasur, in Form von Pickelchen, Rötungen und Mini Entzündungen.
Das hatte ich zum Glück nur in der Anfangszeit.
Ein Tipp ist Sugaring. Das war ein geniales Körpergefühl. Es gab zwar hin und wieder ein eingewachsenes Haar aber das hatte ich nach den ersten Entzündungen gut unter Kontrolle.

Ich mach, hin und wieder den Test und lasse die Haare wachsen.
und fühle mich ohne Haare einfach besser.

Bei deinen Problemen würde ich vermutlich auf einen gepflegten Kurzhaarschnitt umsteigen.
Er schreibt.
******807 Mann
123 Beiträge
Hallo Marccuss86,

Ich habe die 40 schon überschritten und stimme Dir zu dass sich der Körper um die 40 herum verändert. Ich rasiere mich auch aber seit vielen Jahren nicht mehr nass, auch nicht im Gesicht, deshalb gibt auch keine Rötungen, Entzündungen oder Hautirritationen. Ich benutze einen Trimmer - Profigerät wie ihn auch die Friseure u.a. zum Konturen schneiden benutzen.
Deshalb bin ich natürlich auch nicht unbedingt überall so glatt wie ein Kinderpopo, das will ich auch gar nicht sein, da ich der Meinung bin dass man als Mann auch unterhalb der Wimper noch Haare haben darf. Und Haare zu haben heißt noch lange nicht ungepflegt zu sein, das wird meiner Meinung nach einfach oft verwechselt.

Haare spielen demnach für mich auch keine Rolle um auf Touren oder nicht zu kommen. Und eine schöne Intim- Frisur finde ich sehr sexy.
********2212 Mann
823 Beiträge
Ich mache bei mir ja keine Vollrasur, um auf Touren zu kommen, da gibt es für mich keinerlei Zusammenhang. Es gefällt nun mal dem überwiegenden Teil der Frauenwelt einfach besser, wenn man(n) unten glatt ist.
Da auch ich Haut-Irritationen und Pickelchen beim Rasieren mit der Klinge bekommen habe, was ich als unästhetisch empfand, bin ich auf Enthaarungs-Cremes umgestiegen, seitdem passiert es nicht mehr.
Ob alter Sack oder junger, schrumpelig sind sie doch immer *zwinker*

Pflege dich so, wie du dir gefällst und dass dir dabei wohl ist.
*******nes Mann
25 Beiträge
Ich finde, im Alter wirkt ein unrasierter Sack noch unattraktiver als ein rasierter Sack. Bei 40 würde ich aber nicht von Alter sprechen auch wenn man da schon Veränderungen haben kann. Ich rasiere meinen Sack weiterhin und finde ihn rasiert viel schöner als mit Wildwuchs. Mein Alter Herr hat sich noch weit ü70 rasiert. Ich denke das wird bei mir auch so sein, falls ich so alt werde und da noch aktiv bin. Was ich etwas weniger rasiere als früher ist der Bereich über dem Schwanz, ich lasse da gern was stehen, aber trimme es runter, also auch da kein absoluter Wildwuchs. Selbst am Hintern rasiere ich mich bei Zeiten obwohl das eine Einbahnstrasse ist für mich und ich keine Bi Ambitionen habe.

Nebenwirkungen habe ich nicht viel mehr oder weniger als früher, stören mich am meisten im Bereich zwischen Schwanz und Bauchnabel, wenn ich ein sportliches Rad nutze (nach vorne geneigte Sitzhaltung). Da lasse ich aber eh gerne Haare stehen. Jetzt wo ich kaum fahre im Vergleich zu früher könnte ich auch öfter alles rasieren. Früher kam es da schon mal zu einem eingewachsenem Haar oder Rötungen, was vielleicht auch an der falschen Rasurtechnik lag. Von Cremes bin ich nicht so überzeugt, ausprobiert in den 20ern, aber der Geruch und Bedenken an "Chemie so nah am Sack" hat mich davon abgekehrt. Lasern ist auch nichts für mich. Vor allem als Kerl, wer weiß wann ich die Haarwurzeln noch brauchen könnte, kleiner Scherz am Rande. Vorsichtig rasieren, keine Eile ist bei mir die halbe Miete. Mache ich es im Stress und ungeduldig dann geht es oft daneben.
@*******s86
Nun zur Frage: Ist für euch eine Vollrasur nötig um auf Touren zu kommen oder ist das ein- oder andere Härchen im Brust und Intimbereich vollkommen in Ordnung und zu verkraften?

Mich stören Haare im Intimbereich gar nicht und finde Männer mit ausgeprägten Brustbehaarung sehr sexy.
Ich selbst rasiere mich im Intimbereich seit Jahren nicht mehr, ich schneide nur ab und zu den Busch etwas kürzer.
In der normalen Welt (unaffektierte Menschen, mit beiden Beinen fest im Leben stehend, entspannt...) spielt der Zustand eines rasierten oder unrasierten Hodensacks keine Rolle.

Im sexpositiven Fegefeuer der Eitelkeiten und - vor allem! - des oberflächlichen Hedonismus (mit einem Wort: "JOYclub") sind schrumpelige Hodensäcke erachtenswert - zumindest gleich nach den drei wichtigsten Wunschmerkmalen emanzipierter Frauen "> 1,80", "> 1,80" und "> 1,80", wahlweise "1,83" oder "1,81", schließlich sind wir in der digitalen Welt.

Laut Werbung lassen sich auch Hautfalten auf die Stelle hinter dem Komma genau berechnen ("die Falten sind um 83,7% zurückgegangen!"), was aber auch an täglicher Inhalation von Vorprodukten für Kosmetik in gleichnamigen Konzernen liegen mag.

In diesem Sinne: Schon mal an tägliches Auftragen von Faltencreme gedacht? Optisch bemerkbarer dürften hautstraffende Gels oder Eiswasser sein (beides wirkt nur kurze Zeit; Daniel Craig nutzte letzteres gekonnt vor einer Nahaufnahme seines Bond-James-Bond-50-Gesichts).

Ein Eintauchen in Eiswasser (einfach in die Knie gehen!) ließe sich vor dem Sex machen ("ich muss mal kurz... die Hände waschen"), und an heißen Sommertagen kühlt sich die (jeweilige) Königin der Nacht auch gern an so etwas bei 69 Stellungen ab, ach - sorry: Ich hab' den Bindestrich vergessen.

Der Clou: Wenn man nicht zu lange eintaucht, sind noch Eiswürfel für den Sektkühler übrig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.