Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beste Freundin220
Eine aussage hat mich in nem andern forum nachdenklich gestimmt.
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?

******002 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher war auch alles auf rein freundschaftlicher Basis verlaufen, in letzter Zeit sind wir uns aber immer näher gekommen.
Meine Befürchtung ist dass unsere Freundschaft zerbrechen könnte sobald wir Sex miteinander haben, habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt wie das enden kann oder muss ich mir generell keine Sorgen machen?
*******571 Frau
2.614 Beiträge
habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt wie das enden kann

Also deine Freundin und ich verstehen uns auch nach dem Sex weiterhin gut, @******002


*ggg*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Sex eine Freundschaft zerstört. Bei mir ist das jedenfalls nie passiert.

Ich habe eher den Eindruck, die Freundschaft geht den Bach runter, wenn einer dann mehr als nur Sex will. Es fängt mit platonischer Freundschaft an, daraus wird F+ und wenn sich dann einer verliebt, der andere aber nicht, wird es scheiße.

Ein bisschen ähnlich - kenne ich aber auch nur von Beobachtungen - erscheint es mir, wenn zwei Freunde miteinander Sex haben und dabei relativ exklusiv miteinander sind und einer von beiden plötzlich jemanden kennenlernt und eine Beziehung anfängt, der andere also "nur noch mit sich selbst" dasteht, weil eventuell Sozialkontakt, aber besonders Sex, stark auf diese eine Person beschränkt waren. Das scheint auch manchmal an Freundschaften zu zerren.

Aber Sex selbst? Bei mir zumindest nicht.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Du schreibst, dass Ihr Euch "in letzter Zeit immer näher gekommen" seid. Das deutet doch darauf hin, dass da mehr sein könnte, als nur Freundschaft. Also warum nicht?
Selbst wenn nicht mehr daraus werden sollte, kann es eine Freundschaft bleiben. Aber letztlich kommt es auf den Versuch an, keiner ist Hellseher. Du nicht, Sie nicht, wir nicht.
*****lla Frau
34.909 Beiträge
Es kann aus der neutralen Freundschaft eine Sex-Freundschaft werden, die nie wieder neutral wird. Entweder folgt eine Beziehung oder ein Ende.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich hab mein bestes gleichgeschlechtliches Erlebnis mit meiner Besten gehabt und es hat unsrer Freundschaft keinen Abbruch getan, auch wenn es eine einmalige Sache war. Ich hab sie immernoch ganz doll lieb und sie mich auch.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte das Risiko, dass Eure Freundschaft unter Sex leiden würde, für gering, solange sich Eure Gefühle für einander nicht komplett unterschiedlich entwickeln.
Schwierig wäre es, wenn daraus einseitige Liebe entstehen würde, während der/die andere weiterhin Freundschaft(+) möchte.
Wenn Hetero Freundschaften zwischen Männern und Frauen bestehen liegt unterschwellig immer auch ein sexuelles Interesse vor sonst könnte der beste Freund ja auch ein gleichgeschlechtlicher sein denn die sprechen mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleiche Sprache.

Ja kann dann die Freundschaft kaputt machen, bei wachen geistern aber eher nicht.
Ich finde, aich darüber Gedanken zu machen, zeigt davon, dass Du wahrscheinlich ncht vorbehaltlos daran gehst.

Ich würde fast sagen, dass du es lieber lassen sollst.

Es sei denn, die kommunikation zwischen dir und Deiner freundin ist ausgesprochen gut. Dann würde ich die bedenken auch einfach dort kommunizieren. Vielleicht entlastet das.

Garantien gibt es natürlich nie.

Mir persönlich ist meist die Freundschaft wichtiger als Sex mit Freunden.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****lla:
Es kann aus der neutralen Freundschaft eine Sex-Freundschaft werden, die nie wieder neutral wird. Entweder folgt eine Beziehung oder ein Ende.

Ich bin der Meinung, dass auch aus einer Sex-Freundschaft wieder eine "normale" Freundschaft werden kann!
Vorausgesetzt, dass beide dies so möchten und auch Ihren individuellen Beitrag dazu leisten. Sicherlich muss auch eine "normale" Freundschaft gepflegt und unterhalten werden, wenn diese über die Zeit bestehen soll! Die grösste Gefahr ist jeweils, dass nicht immer/jederzeit Beide das gleiche wollen, verstehen oder bereit sind, aus welchen Gründen/Umständen auch immer!
*******iron Mann
8.960 Beiträge
JOY-Angels 
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?
TE => Angel2002:
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher war auch alles auf rein freundschaftlicher Basis verlaufen, in letzter Zeit sind wir uns aber immer näher gekommen.
Meine Befürchtung ist dass unsere Freundschaft zerbrechen könnte sobald wir Sex miteinander haben, habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt wie das enden kann oder muss ich mir generell keine Sorgen machen?


Naja nicht unbedingt nicht selten endet ein Date im Bett und dann einigt man sich darauf das man freunde bleibt.
was so rum Passiert kann auch andersrum passieren.
Wenn ihr beide das für einen gute Idee haltet dann Probiert das doch mal.
Ich mein Hai viele Paare haben eine gewisse Kennlern Phase.
Ein viertel Jahr, 3 Tage, 7 Jahre..........
Frag sie doch mal wie sie das sieht ..... ich mein man kanns ja mal mit knutschen probieren wenn es Spaß macht kann ja mehr gehen es hetzt euch ja keiner.
Und hey wenn sich das knutschen sich doof anfühlt,
dann ist außer dem ja nichts passiert. Dann könnt ihr euch wenigstens keinen Vorwurf machen es nicht mit einander probiert zu haben.
Und nach 7 Jahren ist das keine Schnapsidee;
ich denke ihr wist was ihr an einander habt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wenn Hetero Freundschaften zwischen Männern und Frauen bestehen liegt unterschwellig immer auch ein sexuelles Interesse vor sonst könnte der beste Freund ja auch ein gleichgeschlechtlicher sein denn die sprechen mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleiche Sprache.

Und dann gibt es Leute, für die ist das Geschlecht, für das sie sich sexuell interessieren, nicht automatisch nur für ebenjenes da. Ich bestreite nicht, dass es zum Beispiel Heteromänner/Heterofrauen gibt, die auf Personen des anderen Geschlechts nur dann aufmerksam werden und sie näher kennenlernen wollen, weil sie sie sexuell attraktiv finden und die ansonsten keinerlei Interesse und Bedürfnis nach Freundschaften zu diesem Geschlecht haben, besonders wenn diese nicht gleich zu Beginn schon als zumindest attraktiv empfunden werden.

Aber ne, Menschen sind nicht alle so. Ich habe seit 15 Jahren einen besten Freund und zu keiner Zeit gab es auch nur unterschwelliges, sexuelles Interesse aneinander. Wir haben uns durch gemeinsame Interessen, gemeinsame Freunde und einer gemeinsamen Subkultur kennengelernt und stehen uns so nah wie Geschwister.
Ich hatte so enge Verhältnisse immer wieder mal zu Männern. Einige davon haben in Gesprächen sogar sehr deutlich gesagt, dass ich überhaupt nicht ihr Typ bin.


Ich finde auch nicht, dass gleiche Geschlechter "eher die gleiche Sprache sprechen", es gibt höllisch viele Frauen, zu denen ich überhaupt keinen Zugang finde und immer wieder Männer, mit denen das so leicht und unkompliziert fluppt. Das ist meines Erachtens eher eine Charakterfrage, keine Geschlechterfrage.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich habe eher den Eindruck, die Freundschaft geht den Bach runter, wenn einer dann mehr als nur Sex will. Es fängt mit platonischer Freundschaft an, daraus wird F+ und wenn sich dann einer verliebt, der andere aber nicht, wird es scheiße.

Es kann aber auch genau das Gegenteil sein und zu einer nicht endenden Love-Story werden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******ito:
Ich habe eher den Eindruck, die Freundschaft geht den Bach runter, wenn einer dann mehr als nur Sex will. Es fängt mit platonischer Freundschaft an, daraus wird F+ und wenn sich dann einer verliebt, der andere aber nicht, wird es scheiße.

Es kann aber auch genau das Gegenteil sein und zu einer nicht endenden Love-Story werden.

Wenn einer sich verliebt und der andere nicht? Inwiefern ist das eine Love-Story?
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hatte schon Sex mit meinem besten Kumpel, über 5 Jahre hinweg. Immer, wenn er in einer Beziehung war, ruhte dies jedoch, da er monogam veranlagt ist.
Die Freundschaft wurde nicht beeinflusst, dennoch würde ich heutzutage nicht mehr so handeln. Ob es beim nächsten Mal auch so gut ablaufen würde, weiß ich nämlich nicht und möchte es nicht riskieren.

Jede Freundschaft ist anders und so kann man im Voraus nie sagen, wie es danach weitergehen würde. Ich denke aber, die größten Probleme entstehen, wenn sich einer verliebt und der andere nicht.
****ra Paar
843 Beiträge
Rede mit deiner Freundin.
Aus welchen Gründen würde sie mit dir Sex haben wollen und aus welchen du?

Wenn die Grundmotive die selben sind, könnte es klappen.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Pauschal kann dir wohl keiner deine Zweifel nehmen bzw. dir sagen dass du sorglos sein kannst. Es kommt einfach sehr auf euch als Individuen an. Auf das Gefühl das ihr zueinander habt, eure Fähigkeiten zu kommunizieren. Selbst wenn es steinig wird, können Freunde einen Weg finden. Sowie sich evtl. doch auf eine Beziehung einlassen. Jede Art von Beziehung kann in die Binsen gehen und dafür kann es viele Gründe geben. Es hängt an den Menschen sich den Gründen zu stellen und Lösungen zu finden. *top*
Ich persönlich gehe derzeit ein ähnliches Wagnis ein und bin mir aber zu 100% sicher, dass wir immer einen lösungsorientierten Dialog führen können. Egal wo die Lösung liegt. Darauf kommt es mir an. Den
wertschätzenden Umgang.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich sag nur: Apfel.

Danach ist es für immer anders, was auch immer es dann wird.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Natürlich wird es anders. Aber alle Menschen verändern sich. Ihre Gedanken, Lebensrealitäten, Wohnorte...und alles kann ein Stolperstein in einer Beziehung werden.
Aber wäre ich unsicher...ließe ich es bleiben.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich weder ein No-Go noch ein zwangläufiges Ende der Freundschaft. Aber das kommt halt darauf an, auf welcher Basis denn diese Freundschaft bisher steht und was das Motiv für gemeinsamen Sex ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sie schreibt.

Für mich war Sex mit dem besten Freund immer ein tabu.

Was ist wenn er nicht damit klar kommt wenn noch andere im Spiel sind?
Wie kann ich damit umgehen wenn er ne feste Partnerin hat?
Ich will dann keinen Sex mehr und was ist wenn er trotzdem weiter machen will?
Oder eben anders herum: wenn ich einen Partner habe und keinen Sex mehr mit ihm will, wie kommt er damit klar?

Sind so viele Situationen, die unsere Freundschaft brechen könnte. Deswegen war Sex mit dem besten Freund immer tabu.

Und meinen besten Freund kenne ich irgendwas um die 10 bis 11 Jahre und wir hatten nie Sex.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Wenn es wirklich echte Freundschaft ist, würde ich die Finger davon lassen.
Vor 20 Jahren ist mir ähnliches passiert und nach einer gewissen Zeit hat sie sich verliebt, was ich in der Form nicht erwidern konnte. Schließlich kam es, wie es kommen mußte.
Wir stehen zwar heute noch in Kontakt, aber von der alten Freundschaft ist leider nicht viel übrig geblieben.
Diesen Fehler bereue ich wirklich sehr und ich würde es nicht mehr wiederholen.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich hatte jahrelang Sex mit meinem besten Freund. Dann hat er jemanden kennenglernt und wir haben aufgehört Sex miteinander zu haben. Und waren Freunde ohne Sex. Ganz einfach. Ganz stressfrei. "Kommen muss" da also gar nix. Je nach beteiligten Personen halt ...
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich hatte jahrelang Sex mit meinem besten Freund. Dann hat er jemanden kennenglernt und wir haben aufgehört Sex miteinander zu haben. Und waren Freunde ohne Sex. Ganz einfach. Ganz stressfrei. "Kommen muss" da also gar nix. Je nach beteiligten Personen halt ...
Glaube aber nicht, das dies mehrheitlich so passiert. Auch wenn das natürlich toll ist, wenn es so läuft. Sozusagen die Ausnahme von der Regel. Eine verletzte Person bleibt doch meistens auf der Strecke. Spätestens wenn der andere jemanden kennen lernt und monogam wird bzw dann nicht mehr mit dem Freund in die Kiste hüpft.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *******6973:
Zitat von *****ven:
Ich hatte jahrelang Sex mit meinem besten Freund. Dann hat er jemanden kennenglernt und wir haben aufgehört Sex miteinander zu haben. Und waren Freunde ohne Sex. Ganz einfach. Ganz stressfrei. "Kommen muss" da also gar nix. Je nach beteiligten Personen halt ...
Glaube aber nicht, das dies mehrheitlich so passiert. Auch wenn das natürlich toll ist, wenn es so läuft. Sozusagen die Ausnahme von der Regel. Eine verletzte Person bleibt doch meistens auf der Strecke. Spätestens wenn der andere jemanden kennen lernt und monogam wird bzw dann nicht mehr mit dem Freund in die Kiste hüpft.

Ist eine Frage des Wertesystems der Einzelpersonen. Wenn man eine Freundschaft hat und beide Sex mehr als Freizeitaktivität sehen und das auch keine Lüge (für: ich bin eigentlich in dich verliebt, aber lüge dich lieber an weil ich selbst feige bin und meine, dass "beste Freunde" mit Anlügen vereinbar ist) ist, dann bleibt da niemand auf der Strecke. Auch nicht dann, wenn sich Gefühle entwickeln und man gleich (so wie das zwischen Menschen, die offen und ehrlich miteinander sind halt ist) darüber spricht und einen guten Weg findet, damit umzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.