Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beste Freundin220
Eine aussage hat mich in nem andern forum nachdenklich gestimmt.
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?

**********lerin Frau
725 Beiträge
Auch, wenn viele schreiben, dass es klappen kann: Mir hat es vor kurzem eine langjährige Freundschaft zerschreddert. Und seitdem fühle ich mich ziemlich einsam, ehrlich gesagt, denn da, wo vorher mein bester Freund war, ist jetzt Leere.

Gut überlegen, würde ich sagen. Sex mit Fremden ist eine Sache. Aber jemand, mit dem emotional schon viel, viel Nähe besteht, und wo man sich vielleicht auch sonst hingezogen fühlt ... Scheiß auf "wache Geister", Reflexion, was-weiß-ich. Man hat auch ein Herz, und das sollte nicht ständig durch den Verstand gegängelt werden. Wenn man jemanden so lieb hat, wie man das unter Freunden oft hat, und dann kommt auch noch die körperliche Nähe dazu ...

Niemand sollte sich wundern, wenn daraus dann Liebe wird, ganz egal, was vorher besprochen und geplant wurde, auch von einem selbst. Und man sollte von einem Freund oder einer Freundin auch nicht verlangen, dass die es um jeden Preis hinbekommen sollten, nicht zu lieben. Das ... Das ist auch nicht gerade freundschaftlich, finde ich.

Und so aussagen wie "Wenn sich einer verliebt, ist das halt das Problem und die Verantwortung der Person" ... Fremden gegenüber stimme ich da zu. Aber jemand, der eine solche Haltung dem besten Freund oder der besten Freundin gegenüber einnimmt und sich wissend darauf einlässt, dass es dazu führen kann, dass es dem anderen sehr wehtut ... Nee. Finde ich falsch. Wenn man sich aufeinander einlässt, übernimmt man damit auch ein wenig Verantwortung füreinander.

Ganz ehrlich, wer würde keinen Schmerz fühlen, wenn der beste Freund oder die beste Freundin plötzlich schlimmen Liebeskummer hat und man selbst nicht mal mehr helfen kann, damit klarzukommen, weil man selbst dazu beigetragen hat?
**********nafun Paar
135 Beiträge
*ja* ich hab diese Erfahrung gemacht. Ich würde es nicht mehr tun.
Sex bekommst du überall... gute Freunde aber leider seltenst. Meist zerbricht es... von irgendeiner Seite.

Verzichte drauf... außer ihr wollt "mehr" voneinander.

Lg
Ich kann nur von mir edem, aber die Gefahr das Sex mit der Freundin mehr zerstört als einem lieb ist mir zu hoch. Es gibt Milliarden anderer Fraueb, warum dann die Eine? Jeder wie er mag, aber doch nicht mein Ding *popcorn*
alles mitnehemen wir habe da eine neue freundin erst wollte sie nicht aber jetzt kann sie von uns nicht genug bekommen
******ito Mann
3.805 Beiträge
Was hat dies denn mit der Frage zu tun. Fake-Antwort
*******su80 Frau
530 Beiträge
Dieselbe Antwort in fast jedem Thread vom Bipaar was sich jetzt anscheinend auch noch Soloprofile zugelegt hat!
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
*haumichwech*....ja, sie hängen in ihren Antworten irgendwie fest.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Weggezaubert ist sie *schock*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Profil wird gesperrt und dann wird ein neues aufgemacht. Scheint sich eher um ein sport zu handeln, hier alle drei Tage ein fake Profil hochzuladen
Beste Freundin oder bester Freund kann man sowas überhaupt zu einer Person dies so sagen???? Also woran soll man das genau fest machen das Person X die beste Freundschaft ist...und Person Y dann etwas 2. beste Freundschaft....

Aber zurück zu deinem Anliegen...Seid nun 20 Jahren gibt es ein Mädel, mittlerweile Frau😂 in meinem Leben und ich bin in ihrem Leben. Wir beide fühlen uns sehr hingezogen zueinander und in so mancher Fantasie kam der andere schon vor. Es gab auch viele Gelegenheiten für uns um intimer zu werden aber es ist noch nie soweit gekommen.
Wir haben über die Jahre auch nie Probleme gehabt ein Partner von uns zu tolerieren, im Gegenteil wir freuen uns für den anderen aber trotzdem bleibt uns der Gedanke erhalten und hält die ganze Zeit das Feuer am Leben bei uns...
Ich glaube mittlerweile das ist auch das schöne daran, der Wunsch, den man sich nicht erfüllen möchte weil dann ist er halt erfüllt und man hat dann neue Wünsche...

Also wenn es deine „beste Freundin“ ist, dann werdet ihr keinen GV haben weil ihr dann ein Level darüber seid. Theoretisch sogar 2 Level (F+ & Ehe).

Ich stelle sie auch so vor „ sie ist die Person die am längsten in meinem Leben, freiwillig mit mir in Kontakt
steht.

Wenn sie das jemals liest, dann *kuss3*
Zitat von **********lerin:
Auch, wenn viele schreiben, dass es klappen kann: Mir hat es vor kurzem eine langjährige Freundschaft zerschreddert. Und seitdem fühle ich mich ziemlich einsam, ehrlich gesagt, denn da, wo vorher mein bester Freund war, ist jetzt Leere.

Gut überlegen, würde ich sagen. Sex mit Fremden ist eine Sache. Aber jemand, mit dem emotional schon viel, viel Nähe besteht, und wo man sich vielleicht auch sonst hingezogen fühlt ... Scheiß auf "wache Geister", Reflexion, was-weiß-ich. Man hat auch ein Herz, und das sollte nicht ständig durch den Verstand gegängelt werden. Wenn man jemanden so lieb hat, wie man das unter Freunden oft hat, und dann kommt auch noch die körperliche Nähe dazu ...

Niemand sollte sich wundern, wenn daraus dann Liebe wird, ganz egal, was vorher besprochen und geplant wurde, auch von einem selbst. Und man sollte von einem Freund oder einer Freundin auch nicht verlangen, dass die es um jeden Preis hinbekommen sollten, nicht zu lieben. Das ... Das ist auch nicht gerade freundschaftlich, finde ich.

Und so aussagen wie "Wenn sich einer verliebt, ist das halt das Problem und die Verantwortung der Person" ... Fremden gegenüber stimme ich da zu. Aber jemand, der eine solche Haltung dem besten Freund oder der besten Freundin gegenüber einnimmt und sich wissend darauf einlässt, dass es dazu führen kann, dass es dem anderen sehr wehtut ... Nee. Finde ich falsch. Wenn man sich aufeinander einlässt, übernimmt man damit auch ein wenig Verantwortung füreinander.

Ganz ehrlich, wer würde keinen Schmerz fühlen, wenn der beste Freund oder die beste Freundin plötzlich schlimmen Liebeskummer hat und man selbst nicht mal mehr helfen kann, damit klarzukommen, weil man selbst dazu beigetragen hat?

„Höre auf deine Intuition und deinem Bauch aber nimm dein Gehirn mit“ das hätte meine Oma an dieser Stelle gesagt...
*****800 Mann
253 Beiträge
Nun ich sage mal ich bin in dieser Richtung bisher immer sehr vorsichtig unterwegs gewesen und mit 53j. will das etwas heißen ,ich denke es hat auch viel mit gesundem Menschenverstand zu tun was man tut und was man lieber lässt !
Dinge passieren und manchmal hat man keinen Einfluß darauf. Was daraus wird kann man kaum abschätzen.
******eat
458 Beiträge
Zitat von ******002:
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher war auch alles auf rein freundschaftlicher Basis verlaufen, in letzter Zeit sind wir uns aber immer näher gekommen.
Meine Befürchtung ist dass unsere Freundschaft zerbrechen könnte sobald wir Sex miteinander haben, habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt wie das enden kann oder muss ich mir generell keine Sorgen machen?

Bisher ist es in meinem heteronormativen Umfeld sowas meist schief gegangen. Also in sofern, dass die Freundschaft entweder an den neu aufkommenden Erwartungshaltung, die durch den sexuellen Austausch aufkamen, zerbrochen ist oder aus der Freundschaft eine Beziehung wurde, die dann irgendwann auseinander ging. Irgendwie überlebt die freundschaftliche Beziehung die sexuelle Komponente nicht, da die damit einhergehende körperliche Intimität und deren Folgen oft nicht offen kommuniziert werden.

Ich weiß von meiner queeren Bubble, dass Sex mit den engsten Freunden die Freundschaft nicht zerstören muss. Aber das liegt in meinen Augen oft dann bei ihnen daran, dass Sex als etwas normales/natürliches und ganz ohne Erwartungen, rein als Interaktion betrachtet wird. Das der Sex also auf keinem Podest steht (man schläft nur mit Menschen auf Grund eines möglichen romantischen Interesses)

Ich befürchte einer von euch Beiden wird (unbewusst) durch den Sex die Gefühle füreinander von freundschaftlicher zu romantischer Liebe umdeuten und das wird zu unausgesprochenen Verlustängsten und Leid führen, die die Freundschaft belasten werden. Wenn ihr eurem Verlangen trotzdem nachgehen wollt, ist es wichtig den Sex vom Podest zu holen und ganz ganz viel miteinander zu reden, denke ich.

Meine Frage dazu an dich @******002 ( kannst du dir auch für dich selbst und nicht hier beantworten ) : Schläfst du auch mit anderen Freund*innen? Warum bzw. warum nicht? Schläft deine beste Freundin auch mit anderen Freund*innen? Würdest ihr beide gerade eine Beziehung miteinander führen können? Welche Reibungspunkte hindern Euch bisher daran? Wie gut könnt ihr bei Problemen zwischen euch miteinander reden? Habt ihr jeweils Menschen die falls nötig eure bisherige Rolle in eurem jeweiligen Leben übernehmen können, sollte es zwischen euch mal krieseln?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Eine wahre Freundschaft kann man nicht zerstören, da darf man auch Mal zusammen Blödsinn machen (wenn es nicht passt) oder gemeinsam neue Erfahrungen sammeln.
Freunde kennen sich gut genug um vor " plötzlich verliebt" gefeilt zu sein. Es ist allerdings schwer, sich komplett fallen zu lassen - bei Freunden achtet man mehr auf die anderen Gefühle und möchte den anderen auf keinen Fall verletzten/überfordern/ Grenzen überschreiten....
Aber man kann offen miteinander reden und das allein ist schon viel Wert
Nach meiner Erfahrung "zerstört" Sex erst die Freundschaft sobald einer mehr möchte.

Auf der anderen Seite bringt es die Freundschaft auf eine neue Ebene. Habe selbst mit einer meiner besten Freundinnen etwas sexuelles gehabt. Um genau zu sein in den letzten 30 Jahren immer mal wieder für mehrere Monate.
Sie ist soetwas wie eine Seelenverwandte geworden, jemand mit dem man wirklich über ALLES reden kann.

Lange rede kurzer Sinn ich glaube es ist wirklich davon abhängig wie beide "ticken".
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?

Ich hab mal damals einer sehr guten Freundin Unterschlupf gewährt.
Ich hab mich damals so Zusammen gerissen obwohl ich sie totalscharf fand.
Neulich sagte Sie mir auf einer Party mit gemeinsamen Kumpeln
das ich sie ruhig hätte Anfassen dürfen. Naja Es ist wie es ist.
******rit Frau
374 Beiträge
Ob Sex in einer (guten/besten) Freundschaft einen Abbruch tut, dass ist mMn individuell von den 'betroffenen' Personen abhängig.

Ich selber habe eine gute Freundschaft (mit wenn man es nennen möchte +), zu einem Mann der weit weg wohnt. Wir sehen uns nicht oft im Jahr aufgrund der Entfernung, aber wenn, dann ist es immer eine schöne Zeit, ob mit oder ohne Sex.
Wir haben uns im Frühjahr 2017 hier kennengelernt und merkten schnell, dass eine enorme sexuelle Anziehungskraft zwischen uns herrscht. Sexting, Bilder, Videos,... vieles wurde ausgetauscht.
Das reale Kennenlernen fand dann aber erst 2020 statt. Beiden war klar was passieren wird an diesem WE.
Und ich spürte, dass sich Emotionen in mir verstärkten zu ihm, die ich in der Zeit davor nicht deuten konnte/mochte. Und wohlwissend, dass es womöglich problematisch werden würde eine feste Bindung einzugehen.
Er weiß von meinen Gefühlen. Kommunikation schafft Klarheit und Erkenntnis erhält man bei einem persönlichen Gespräch darüber. Unserer Freundschaft hat das darüber reden keinen Abbruch getan.

Viele würden sagen (und manche meiner Freunde sagen es...):
"Wieso verletzt du dich selbst wenn du weißt, dass es nichts festes wird? Er deine Gefühle nicht erwidert?"
Weil es MEIN Körper, MEINE Gefühle, MEINE Seele sind, ich selbst die Verantwortung dafür trage und mit mir selber ausmachen kann was mich verletzt und wie sehr es mich verletzt.

Ich genieße diesen Menschen in meinem Leben als ganze Person. Egal ob mit oder ohne Sex.
Gefühle kann man nicht steuern. Natürlich erwische ich mich hin und wieder dabei wie ich versuche mich zu zwingen, nichts mehr zu fühlen, aber "leider" geht es mir gut damit. Und es gibt durchaus schlimmeres, als zu fühlen.

Kurzum:
Solange die Beteiligten Spaß haben, sich damit auch was Gutes tun können, offen und ehrlich miteinander kommunizieren, kann man viele Probleme wegschaffen, oder erst gar keine Probleme entstehen lassen.

Liebe Grüße
Hallo, ich bin jetzt seit über 25 Jahren mit meiner besten Freundin verheiratet.
Eine Garantie ob es Klappt gibt es nicht und die Entscheidung wie Du damit umgehst kann Dir keine abnehmen 😉
Es ist bestimmt ein Risiko, aber für mich hat es sich absolut gelohnt es einzugehen. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.