Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?745
Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen…
zum Thema
Wie gelingt es hier, Kontakte zu knüpfen?27
Guten Abend an alle Ich möchte stellen. Ich begann die Hoffnung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?

Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist hier jemanden kennenzulernen. Wie macht Ihr das so?
Einfach jemanden Anschreiben oder erst einmal ein Like geben und schauen ob was zurück kommt. Offline habe ich da eigentlich so ein Problem mit gehabt. Da geht es ja erst einmal über Blickkontakt und der Rest ergibt sich dann, nach ein wenig Smalltalk.
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach jemanden anschreiben soll. Und ein Einfaches „Hi“ ist mir zu blöd für ein Chat. Bin hier halt noch nicht so lange angemeldet.

Wie macht Ihr das so?

LG Leinad
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Schau doch mal in den Thread "*Die besten Anmach-Sprüche".
Da werden sie geholfen *gg* (Frei nach Verona Poth)
****rna Frau
8.666 Beiträge
Viele haben die Benachrichtigungen über neue Likes deaktiviert. Genau aus dem Grund, dass einige versuchen, dass als Eintrittskarte zu benutzen.

Schau Dir Profile an, nimm auf etwas Bezug aus dem Profiltext. Das zeigt den Frauen, Du hast ihre Profile gelesen, damit sammelt man(n) auf jeden Fall Pluspunkte *g*

Geh in Gruppen, dort triffst Du Gleichgesinnte. Mit vielen Menschen bin ich durch Forenbeiträge ins Gespräch gekommen.

Eine Garantie gibt es nie, aber es erhöht definitiv Deine Chancen *zwinker*
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Ich würde vielleicht als erstes mal an meinem Profil arbeiten, wenn ich Du wäre.
Das Profil, entscheidet über den ersten Eindruck und bei Dir ist so garnichts interessantes zu erkennen. *g*

Vielleicht hilft Dir diese Gruppe dabei. *g*

ProfilGestaltung

Und *nein* ein einfaches Hi reicht nicht aus. Profil lesen und darauf eingehen.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Die wesentlichen Punkte wurden schon genannt.
Du wirst hier wahrscheinlich noch so Sachen zu lesen bekommen wie "als Mann hast du keine Chance, weil Frauen hier mit post überflutet werden "
Das ist aber so keineswegs richtig.

Was schon zutreffend ist: es gibt unheimlich viele Männer mit nichtssagenden Profilen (wie deinem im Moment noch) und Frauen bekommen hier in der Regel viele likes und viele Zuschriften mit genau diesem sinnlosen "hi, wie geht's ".
Das muss mir als Frau nicht zu Kopf steigen, aber natürlich langweilt es, auf 50 "hi" am tag zu antworten und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau dich so überhaupt wahrnimmt, liegt ungefähr bei 0.

Daher:
1. Aussagekräftiges Profile, schreib, wer du bist, was du suchst, was dich besonders macht.
2. Lies die Profile der Frauen, die du kennenlernen willst. Spricht dich da etwas besonders an? Was findest du an dem einen Profil, das du gerade anschreiben willst, besonders spannend, warum bist du gerade neugierig auf diese Frau?
Wenn du darauf eine Antwort weißt, dann schreib ihr genau das und ihr findet ins Gespräch.
Wenn du keine Antwort darauf weißt, dann solltest du sie vielleicht auch gar nicht anschreiben.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *****d81:
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist hier jemanden kennenzulernen. Wie macht Ihr das so?
Einfach jemanden Anschreiben oder erst einmal ein Like geben und schauen ob was zurück kommt.
Sei die beste Version deiner selbst - vor allem im Profil. Ein Abend Zeit investiert in Text, Fotos und einen runden Gesamteindruck und du profitierst für sehr lange Zeit davon. Dann finde deine Nische im Joyclub, in der du dich wohl fühlst und in der du gut bist. Das kann das Forum sein, Veranstaltungen, der Chat, Kaltaquise via Clubmail, oder eine der anderen Möglichkeiten hier.

Betrachte jeden Tipp hier im Forum ruhig eher mit Vorsicht. Was bei anderen funktioniert, kann für dich völlig unpassend sein und die aktiven User im Forum sind NICHT repräsentativ für die Gesamtheit aller Joyclub Mitglieder.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Also ich schreibe ganz gezielt Männer an mit nem schönen Profilfoto (Gesichtsfoto) und kuck mal wie er reagiert.
Ich like nicht, denn ich kann ja schreiben und wenn man sich kennenlernen will, ist kommunizieren doch der 1. Schritt.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
ja und umgekehrt ist das genau so.. Ich reagiere nicht auf Klicks und bin immer gleich interessiert wenn mich ein Gesicht ankuckt. Da entsteht gleich Bindug wenns passt.
Bei den anderen Fotos kommt halt keine Bindung.. meine Inbox ist voll mit Unterhosen und Brüsten...lol.. da macht das süsse Lachen halt den Unterschied.. *zwinker*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Mal kurz aus Männersicht: Erfahrungsgemäß werden Anschreiben an die Damen oft nicht oder nur kurz mit einem "Sorry, passt nicht", beantwortet. Ist aber kein böser Wille. Da muss mann einfach geduldig sein und tatsächlich in den Anschreiben ein Thema ansprechen, das die Dame auch interessiert. Informationen dazu stehen meist im Profil. Deswegen war der Tipp schon richtig: Profile lesen und konkret darauf eingehen.

Ansonsten hast du die besten Chancen, wenn du Single bist, gut aussiehst, Humor hast und im Alter zwischen 30 und 50 bist.

In den Foren gehaltvolle Beiträge einbringen, macht sicherlich am ehesten auf dich als Person aufmerksam und man sieht deine Einstellung zu bestimmten Dingen. So kommt man leicht ins Gespräch.

Dates einstellen kann auch hier und da mal zum Erfolg führen, wenn es gut formuliert ist und Interesse weckt.

Gesichtsbild im Profil kommt immer gut an, Schwanzbilder sind verpönt.

Ja, soviel mal erst für den Anfang. Viel Spaß gewünscht

vom Nichtraucher
*holmes*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
ja geht uns Frauen auch so.. und jetzt? weiter probieren.. wie im Leben auch.. gefällst du nicht Jeder und nicht Jede gefällt dir.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Mal kurz aus Männersicht: Erfahrungsgemäß werden Anschreiben an die Damen oft nicht oder nur kurz mit einem "Sorry, passt nicht", beantwortet. Ist aber kein böser Wille. Da muss mann einfach geduldig sein und tatsächlich in den Anschreiben ein Thema ansprechen, das die Dame auch interessiert. Informationen dazu stehen meist im Profil. Deswegen war der Tipp schon richtig: Profile lesen und konkret darauf eingehen.

Ansonsten hast du die besten Chancen, wenn du Single bist, gut aussiehst, Humor hast und im Alter zwischen 30 und 50 bist.

In den Foren gehaltvolle Beiträge einbringen, macht sicherlich am ehesten auf dich als Person aufmerksam und man sieht deine Einstellung zu bestimmten Dingen. So kommt man leicht ins Gespräch.

Dates einstellen kann auch hier und da mal zum Erfolg führen, wenn es gut formuliert ist und Interesse weckt.

Gesichtsbild im Profil kommt immer gut an, Schwanzbilder sind verpönt.

Ja, soviel mal erst für den Anfang. Viel Spaß gewünscht

vom Nichtraucher
*holmes*

Aber bin sonst deiner Meinung.. man scheitert... aber man kann auf sich aufmerksam machen.. also gefunden werden statt nur zu suchen... und man kann halt viel machen indem man ein paar vorteilhafte Fotos ins Profil macht.

Tip: Ehrlich zu sich selber sein.. Manche Menschen sind eine Klasse zu hoch, zu tief, zu linke, zu rechts, zu oben oder zu unten ;). ihr wisst was ich meine.. ich bin kein Model und hab keine Modelmasse also wird George Clooney ev eher nicht auf mich abfrahren.. aber ich kanns ja mal probieren.. *top*

UND man muss einfach wissen was man sucht.. mit Schwanzbildern und nem Profil wie ein Prono findet man ev nicht den Anschluss an Damen die was Ernstes und Gesetztes suchen und umgekehrt... Wie bei einer Bewerbung für einen Job sollten beide Parteien auch einer Wellenlänge sein.. äusserlich, innerlich und so wie sie sich presentieren.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe fast alle meiner tieferen Kontakte im Joy über den Chat oder über Diskussionen in Foren geschlossen.

Im Chat habe ich alle über die verschiedenen Hauptchats und Gruppenchats geschlossen, da ich da aktiv mitgequatscht habe. Anschliessend gab es auch vereinzelt Privatchats mit Leuten aus den Hauptchats, die ich schon kannte und es so nochmals vertiefter wurde und andere traf ich dann einfach mal im Reallife.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Gruppen sind noch ein Wichtiges Stichwort. In Gruppen gehen und da mitmischen. Auch mal zu Stammtischen gehen. So lernt man sich kennen. *top*
Zunächst einmal Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen *g*

Damit hätte ich nicht gerechnet. Und einige Dinge wusste ich garnicht, z.B. dass viele hier die Funktion für Likes deaktiviert haben.
Das Bilder mit Gesicht besser ankommen als welche ohne, kann ich mir gut vorstellen. Daher wundert es mich, dass ich eher Profile sehe bei denen das Gesicht nicht wirklich zu zu sehen ist.

Auf meinem Profilbild kann man sogar mein Gesicht erkennen. Also wenn man draufklickt und es anguckt. Zugegeben die Beleuchtung...Ich bin ja nicht grad der hellste (was nicht bedeutet das ich dumm bin *zwinker* )... aber ich wollte aucn nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

An meinem Profiltext sollte ich wirklich nochmal arbeiten. Bis jetzt ist der ungefähr so elloquent und aussagekräftig wie ein Strafzettel, nach dem Falschparken. Vielleicht bekomme ich den noch auf das Niveau der Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine. Halt nicht in fünf verschiedenen Sprachen.
Und nach dem Lesen weis man auch wie das Ding auch funktioniert *zwinker*

Ach ja, und die Gruppen gucke ich mir auf jeden Fall an. Danke euch allen. *g*
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
So auf doofen Dunst hier jemanden anschreiben, ist immer nicht so zielführend. Niemand sucht hier 24/7.

Wenn wir suchen laden wir entweder ein Dategesuch hoch und dann kann man uns anschreiben. Ist zwar immer ein bisschen aufwendig die ganze Schreiberei. Am besten ist es, immer mehrere Eisen im Feuer zu haben und bei der Auswahl kurz vorher auch 3 Kandidaten zusagen, damit dann einer erscheint.....

Oder wir schauen die Dategesuche durch und schreiben an.

Haben auf die Art schon nette Bekanntschaften gemacht.
Hab mal etwas über mein Profil gebügelt, zwar nicht mit Rowenta. Aber dafür mit der Tastatur von meinem Laptop *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich bin einfach online und schreibe kluge Sachen in Themen.
Dann heißt es "komme, was da wolle".
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Männer sind in der Überzahl. Die Frauen werden mit Nachrichten und Komplimenten überflutet.
Weder ein like noch eine Nachricht garantiert, das du Kontakt zu jemanden bekommst.
Am besten ist ein realer Kontakt. Besuche Stammtische, Mitgliedertreffen usw und lerne die Leute real kennen. Das ist einfacher. Sonst überkommt dich irgendwann der Frust und Frauen merken es jemandem an wenn er frustriert und verzweifelt ist. Das kommt erst recht nicht gut.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ach, mir fällt noch was ein: Wenn du sportlich bist, melde dich in der passenden Gruppe dazu an und geh zu den Sportevents, da lernst du viele nette Menschen kennen. Ist mir so gegangen in der Beachvolleyball-Gruppe. *top*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****d81:
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?
...
Einfach jemanden Anschreiben oder erst einmal ein Like geben und schauen ob was zurück kommt. Offline habe ich da eigentlich so ein Problem mit gehabt. Da geht es ja erst einmal über Blickkontakt und der Rest ergibt sich dann, nach ein wenig Smalltalk.
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach jemanden anschreiben soll. Und ein Einfaches „Hi“ ist mir zu blöd für ein Chat.
...

Hallo @*****d81 *wink* ,

ne feste Patentregel gibt es natürlich nicht, aber es gibt viele Dinge, die zu einer seeeehr hohen Prozentzahl nicht funktionieren. Dazu gehören beispielsweise die Likes. Diese werden von so vielen Membern (also in dem Fall Männern *zwinker* ) derart inflationär genutzt, dass Frauen entweder nur noch genervt davon sind, oder die Benachrichtigung über Likes (wie schon genannt wurde) einfach abschalten. Ein "Hi" (stellvertretend für "Hi, wie gehts?", "Hi, was machst du so?" und ähnliche Knaller) wird ebenfalls so ziemlich nie zum Erfolg führen.

Was dagegen sehr wichtig ist, ist schlicht Authentizität. Diese ist aber auch noch kein Selbstläufer, denn nur weil ich authentisch rüber komme, heißt es nicht, dass mein Gegenüber mich ansprechend findet. Wie auch im echten Leben muss es einfach passen. Was aber neben der Authentizität wichtig ist, ist ein vernünftiger erster Eindruck: soll heißen, ein schön gestaltetes Profil, ansprechende Fotos (müssen keine Profibilder sein, sollten aber nicht billig wirken - und nein, spezielle Körperteile wollen Frauen i.d.R. auch erstmal nicht sehen (müssen)) und dazu ne nette Mail (nicht zu lang (aber eben auch kein "Hi" *zwinker* ), kein 08/15-Text, der auf alle Frauen passt, sondern etwas, was auf Punkte im Profil der Frau eingeht) und schon ist man bestmöglich vorbereitet.

Ein Problem hat man nur, wenn man von sich selbst sagt, den ganzen Quark mache ich nicht, das bin ich nicht, dann bin ich ja nicht authentisch. Gut - legitim, nur wird man dann wohl nicht zum Erfolg kommen. *zwinker* Noch dazu sei zu sagen, dass man immer noch ne Absage oder gar keine Antwort bekommen kann - selbst wenn man alles "richtig" gemacht hat. Vielleicht findet mich die Frau einfach nicht so spannend oder sie hat unzählige andere Gründe, warum sie nicht antworten mag. Das ist absolut legitim, jedes Mitglied hier kann für sich selbst entscheiden, ob es antworten wird oder nicht.

Dies kann zuweilen durchaus frustrierend sein, wenn man beispielsweise ne schöne Mail verfasst, es der eigenen Meinung nach super passen könnte und dann kommt nix. Aber das ist so - das muss man akzeptieren! Und desto lockerer und unverkrampfter man(n) an die ganze Sache hier im Joy herangeht, desto besser funktioniert es. Natürlich klappt nicht immer alles - und wie gesagt, manchmal ist es wie verhext, aber unterm Strich kann ich nur sagen, dass man auch als Mann hier seeeehr(!) viele Möglichkeiten hat eine Frau kennenzulernen, die eben passt. Man muss dann seine Chancen nur nutzen und darf sich eben nicht davon runterziehen lassen, wenn beispielsweise mal mehrere Wochen gar nix geht und sich nichts Zielführendes ergibt. Ist man sich dessen bewusst, geht es auch weiter locker an und man beachtet die Grundzüge einer vernünftigen und respektvollen Kommunikation, ist auch als Mann ein Kennenlernen gewiss. Falls dem nicht so ist, würde ich dringend die eigene Vorgehensweise überdenken, denn der "Fehler" dürfte irgendwo bei einem selbst liegen... *zwinker*

Viel Erfolg wünsche ich! *top*
Alex
Irgendas mach hier mit sicherheit falsch.. soooo hässlich bin ich doch nicht. trotzdem nur absagen ..... wtf
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Jammern bringt dich nicht weiter. Du bist neu. Du kannst nicht erwarten, das hier willige Frauen sind die mit jedem ficken der sie anschreibt.

Fang mal an in forum zu den unzähligen Themen deinen Beitrag zu leisten.
Melde dich in Gruppen an, wo man sich real trifft zu Stammtisch treffen, outdooraktionen. Nimm an den Treffen teil.
Melde dich zu Veranstaltungen an und lerne Leute real kennen.

All das erhöht die Chance, Leute real kennen zu lernen. Ob und was dann passiert, wird sich dann zeigen.

Aber auf biegen und brechen jemanden real kennen zu lernen nur durch anschreiben, damit wirst du wenig Chancen haben.
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Es wurde schon viel richtiges gesagt aber ich möchte auch noch einmal wiederholen:

Ein "Find ich gut" ist vermutlich das nutzloseste Tool um hier in Kontakt mit irgendwem zu treten, dicht gefolgt von Likes *nene*

Selbst "geliked" werden ist da schon etwas anderes, immerhin geht dabei die Initiative vom Gegenüber aus, was etwas mehr Spielraum für Konversation lässt.

Ganz wichtig ist Geduld...Frauen werden hier in Nachrichten ertränkt. Darunter sowohl "Hi"s, dreiste Anmachen, Beleidigungen, Spam, als auch Romane, in denen gleich eine ganze Lebensgeschichte verpackt wird. Hier musst du eine für dich lassende Balance finden. Hilfreich ist auch etwas Platz für Rückfragen lassen! Wenn dein Text abgeschlossen ist und keine Anknüpfen zulässt, kannst du nicht erwarten das das Gegenüber sich etwas aus den Fingern saugt - schließlich hast du das Anschreiben aufgesetzt, bei echtem Interesse sollte es von dir ausgehen was kommt.

In meiner Zeit hier hat sich bewährt, als Mann nur selten die Initiative zu ergreifen. Dadurch bleibt jeder neue Kontakt frisch und man geht mit mehr Elan an ein Gespräch, als nach der 20 Absage. Die besten Kontakte ergaben sich aus zweierlei: Aktivitäten in Gruppen und hier im Forum, denn wenn jemand auf dich aufmerksam wird und dich von sich aus anschreibt, stehen die Chancen gut das Sie oder Er zumindest Neugier mitbringt.

In diesem Sinne
Viel Erfolg und Spaß *hutab*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Find ich gut hat ebenso nichts zu bedeuten.

Wir haben oft festgestellt, daß es hier und da passen könnte. Aber was will man mit Personen anfangen, die 200, 300, 700 km von einem entfernt wohnen.

Oder mit Menschen, die nur das Profil, die Bilder oder Texte toll finden, aber an einem kennen lernen kein Interesse haben?

Dann doch lieber Bilder liken, kommentieren und auf ein höflicher *danke* hoffen, worauf man dann ein Gespräch anfangen kann. Und wenn man Glück hat, entsteht eine Konversation, die, wenn man Glück hat, so lange anhält, bis man telefoniert oder sich datet.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Ab morgen öffnen wieder viele Swingerclubs, vielleicht besuchst du mal das eine oder andere Event, lieber TE.
Unsere meisten Kontakte haben wir vor Ort in den Swingerclubs geknüpft und das hat sich jetzt ausgezahlt, wo alles geschlossen war. Da haben wir viele Privattreffen gehabt mit Leuten, die wir aus dem Club kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.