Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es hier, Kontakte zu knüpfen?27
Guten Abend an alle Ich möchte stellen. Ich begann die Hoffnung zu…
zum Thema
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?63
Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist hier jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?

Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?
Hallo an die Community!

Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen Austausch starten, über die vorhandenen Schwierigkeiten für euch persönlich hier.
Ich persönlich bekomme es nur schwer hin, Kontakte hier zu knüpfen, die auch längerfristig bestehen oder die auch auf ein Treffen oder ähnliches hinauszielen könnten.
Ich denke, dass es für die Männer hier so schwer ist, da es für die Frauen hier so schwer ist.
Wie ich das meine?
Ich kann mir verdammt gut vorstellen, dass viele Frauen(wenn nicht sogar alle) mit Nachrichten und Komplimenten zugeschüttet werden und vielleicht auch viele dieser Nachrichten im Inhalt sehr unangebracht sind. Ich habe schon mit einigen Mitgliedern hier reden können über das Problem und es wurde mir oftmals auch bestätigt, dass meine Vermutung naheliegend ist.
Was muss der-/diejenige für euch mitbringen, dass es zu etwas ernsterem kommen könnte? Worauf achtet ihr im Profil?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich über einen regen Informationsaustausch mit euch freuen.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
etwas ernsterem kommen könnte?

Ernster im Bezug auf was genau? Beziehung, Abenteuer, Wandertag, Brieffreundschaft. Magst es mal bitte genauer ausführen😉

Grüße timeless
Worauf achtet ihr im Profil?
Das ich nicht auf den Putz haue und mehr verlange als ich zu geben bereit bin.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bisher ganz gut
Ich *tipp* mit einigen und es läuft recht gut
Was dann die *date* bringen da lass ich mich einfach überraschen
Ich werde hier mit Sicherheit einiges anstellen, aber eher *omm* und ohne das ich mir konkrete Zeitliche Ziele und damit Druck mache.

Et kütt wie et kütt.
Zitat von ********_bln:
etwas ernsterem kommen könnte?

Ernster im Bezug auf was genau? Beziehung, Abenteuer, Wandertag, Brieffreundschaft. Magst es mal bitte genauer ausführen😉

Grüße timeless

*smile*

Ernster im Sinne eines Abenteuers oder eines Treffens. Wobei ich die Brieffreundschaften von damals auch schon so n bissl vermisse. *smile*

Ich meine generell, dass es über das reine Schreiben hinaus geht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich persönlich habe innerhalb sehr kurzer Zeit die meisten Menschen durch den Chat kennengelernt. Das ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Da gab es dann eine Kaffeeklatschgruppe, wo gut 20-30 Leute dabei waren, die sich alle immer wieder gegenseitig, auch in Gruppen, besuchten, wo sich auch intime Begegnungen bildeten, Freundschaften, sogar Beziehungen und verlagert wurde das Ganze in eine Skype-Gruppe mit Videochat, um sich täglich mal anzurufen und zu quatschen und Treffen auszumachen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******7_mv:
Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen Austausch starten, über die vorhandenen Schwierigkeiten für euch persönlich hier.

Ich hab' eigentlich keine. 🙂

Zitat von *******7_mv:
Ich persönlich bekomme es nur schwer hin, Kontakte hier zu knüpfen, die auch längerfristig bestehen oder die auch auf ein Treffen oder ähnliches hinauszielen könnten.

Nö, sowohl längerfristige Kontakte die nicht auf Treffen aus sind als auch längerfristige Kontakte mit denen ich mich regelmäßig treffe, hab' ich. 🙂

Zitat von *******7_mv:
Was muss der-/diejenige für euch mitbringen, dass es zu etwas ernsterem kommen könnte? Worauf achtet ihr im Profil?
Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist, dass sich diese Thema jetzt vermutlich im 14-Tage-Rythmus (geschätzt) wiederholt und eigentlich alles dazu schon gesagt ist und auch die übliche Gruppen wie die zur Profilgestaltung immer wieder empfohlen und mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürften. Durch die Foren scrollen oder die Suchfunktion benutzen kann da durchaus Erleuchtung bringen. 🙂
Meine Erfahrung ist, dass sich diese Thema jetzt vermutlich im 14-Tage-Rythmus (geschätzt) wiederholt und eigentlich alles dazu schon gesagt ist

Aber noch nicht von jedem

*klugscheisser*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Aber noch nicht von jedem

Ja. Mit der Bullshit-Begründung wird das Thema immer wieder freigeschaltet. "Gibt ja immer wieder neue User, die das Problem immer wieder ganz von neuem haben..."

Meh.
Ich finde es eher komisch wenn man das erwähnt da wäre es doch besser einfach wegzuklicken oder
mal *nachdenk*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Erstmal löse ich mich vom Schubladen denken, bei Männern ist es so und bei Frauen so. Wichtig ist bei sich bleiben und nicht ständig über andere nachdenken.

Weiterhin frage ich mich bei diesen wiederkehrenden Themen, was stellst Du dir vor? Was brauchst Du, damit es zur Regelmäßigkeit kommt ohne wahllos zu wirken. Wie gehst Du es offline an und was davon kannst Du ins Internet übertragen?

Was muss der-/diejenige für euch mitbringen, dass es zu etwas ernsterem kommen könnte? Worauf achtet ihr im Profil?
Wie sind eure Erfahrungen?

Er muss ein Hauch von Eigeninitiative zeigen indem er sich selbst schlau macht und nicht den Weg über andere erst einmal sucht. Wie dieser EP. Kann man machen, aber sagt es nicht auch etwas über einen aus? Soll vielleicht darüber der Kontaktversuch gestartet werden. Herrje, böse Gedanken *lol*

Im Forum gibt es nämlich genau zu dieser Frage (unterschiedlich formuliert) etliche Threads, die genau das beantworten. Man kann an sich alles wichtige herausziehen und Deine Neugier wäre ausreichend gestillt. Insofern wäre so etwas schon ein gewisses K.o für mich, wenn derjenige Kontakt aufnehmen würde 💁‍♀️

Ansonsten fällt mir ab und zu selbst mal ein Profil vor die Füsse, welches mich anspricht. Ich lese, ob der Mann identische Vorstellungen hat und kann darüber den Kontakt herstellen. So sehe ich das beidseitig.

Beim Anschreiben ist mir wichtig, dass es um den Menschen geht. Nicht auf meine Vorlieben oder als Erfüllungsgehilfin reduziert zu werden. Wenn meine Stimmung passt, dass Gespräch einen Flow hat, eine Leichtigkeit, dann kann es recht schnell zum Treffen kommen.

Über die Gruppen, somit identischen Interesse kamen auch bereits Kontakte zustande. Daraus haben sich ebenfalls Treffen ergeben, die meist platonischer Natur waren. Da ging es um den Spaß am kennenlernen und Zeit miteinander verbringen. In Berlin hat fast jeder Freunde oder Familie, so dass es zum offline kennenlernen kommen kann.

Grüße timeless
Zitat von *******7_mv:
*popcorn*

********er75 Mann
6.729 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *****r_X:
Aber noch nicht von jedem

Ja. Mit der Bullshit-Begründung wird das Thema immer wieder freigeschaltet. "Gibt ja immer wieder neue User, die das Problem immer wieder ganz von neuem haben..."

Meh.

Niemand zwingt Dich einen Thread zu abonnieren , der Dich nicht interessiert.
Du musst auch in keinem Thread posten, wenn Deiner Meinung nach schon alles gesagt ist.


Zitat von *****r_X:
Meine Erfahrung ist, dass sich diese Thema jetzt vermutlich im 14-Tage-Rythmus (geschätzt) wiederholt und eigentlich alles dazu schon gesagt ist

Aber noch nicht von jedem

*klugscheisser*

Ja, die Kontaktaufnahme ist eines der Zentralen Themen im Joy, da sie ja letztlich auch einer der Hauptgründe ist, warum Dich User hier anmelden.


Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich mich hier klar @****yn anschliessen und den Chat empfehlen, um Kontakten zu knüpfen.
Zusätzlich eignen sich auch das öffentliche Forum und ganz besonders die Gruppen-Foren sehr gut dazu Kontakten zu anderen Joylern zu knüpfen.
Zusätzlich bieten die diversen Online-Meetings und jetzt auch wieder reale Stammtisch-Treffen sehr gute Möglichkeiten andere Joyler mit gleichen Interessen und Neigungen kennenzulernen.
Auch der relativ neu eingeführte Livestream-Bereich bietet Möglichkeiten andere Joyler kennenzulernen.

Letztlich ist es bei all diesen Möglichkeiten aber immer noch eine sehr individuelle Frage, wie man Kontakten knüpft, da dies auch sehr stark von den eigenen Interessen und Kommunikations-Fähigkeiten abhängig ist.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Ich finde es eher komisch wenn man das erwähnt da wäre es doch besser einfach wegzuklicken oder
mal *nachdenk*

Wenn du eine Situation die dich nervst immer ignorierst, ändert sie sich ja nicht, sondern nervt dich immer wieder weiter.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Diese Fragen sind immer so erfreulich von neuen Mitgliedern um herauszufinden wie andere das so hinbekommen, anstatt es selbst herauszufinden würden.
Es funktioniert schon alles 😁
Vielleicht entspannter die Sache angehen weniger Gedanken darum machen.…es entstehen Kontakte oder eben nicht.
Ich denke halt auch manchmal, dass ich vielleicht einfach auch für diese Art der Community der Falsche bin. Bin halt ein absoluter Rookie und total jungfräulich, was sowas angeht. Eine Gewisse unsicherheit ist halt da. und es geht mir nicht darum andere in ihrem handeln zu kopieren um mich dann zu verstellen. das ist gar nicht mein ziel.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Neuling im Dating oder meinst Du auf einer Erotik Plattform?

Du machst das daraus, was für Dich passt. Probiere Dich aus. Sammel Erfahrungen und lerne 🙃
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich habe spontan aufgrund Zuschriften kein Interesse an nähere, bzw. realen, dauerhaften Kontakten.

Erstmal warm werden mit Leuten hier mittels Pinnwand oder Forum, Geduld im zulassen dass sich wirklich interessante Kontakte herauskristallisieren, die man dann vielleicht auch mal treffen möchte - so handhabe ich das.
Zitat von ********_bln:
Neuling im Dating oder meinst Du auf einer Erotik Plattform?

Du machst das daraus, was für Dich passt. Probiere Dich aus. Sammel Erfahrungen und lerne 🙃

Auf einer Erotik Plattform.
Also meinst du, ich bin noch nicht ganz verloren? *snief*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Natürlich nicht...das ist niemand, solange man sich selbst weiter entwickeln möchte. Es gibt für alles im Leben ein erstes Mal...🙃
Wie heißt es so schön …es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Auf einer Erotik Plattform.
Also meinst du, ich bin noch nicht ganz verloren?

Im übrigen wirkt hier alles weit beeindruckender als es wirklich ist....das wirst dann auch noch feststellen *lol*
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Oft gibt es im forum mehr Erotik als sonst 😂
********_bln Frau
11.409 Beiträge
*lol*
Zitat von ********_bln:
Auf einer Erotik Plattform.
Also meinst du, ich bin noch nicht ganz verloren?

Im übrigen wirkt hier alles weit beeindruckender als es wirklich ist....das wirst dann auch noch feststellen *lol*

Das ist aber auch bei jedem Date möglich *schiefguck* *sarkasmus*
*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.