Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2072 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk mit dem Freund einer Freudin?17
Ich habe ein Problem mit einer Freundin. Vielleicht liegt es daran…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonyme Handy-Nr nur für JOY?

*******uicy Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Anonyme Handy-Nr nur für JOY?
Hallo in die Runde.
Wir möchten gerne eine Handy-Nr nutzen, die komplett anonymisiert ist. So weit ich das verstanden habe, ist das in D gar nicht mehr erlaubt. Wie löst Ihr das Problem? Und welche Verträge nutzt Ihr?
Danke!
*******exe Frau
4.779 Beiträge
Ich bin etwas verwirrt, wozu ist das Notwendig?
Seid ihr VIPs?
Swingern ist doch nicht schlimm oder habt ihr Angst vor Storkern?
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Was bedeutet komplett anonymisiert?
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Wir möchten gerne eine Handy-Nr nutzen, die komplett anonymisiert ist.
Was soll das heißen?
Man kann seine Nummer beim Anrufen unterdrücken.
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Und die 2. Frage noch dazu, für welches Problem?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Also, ich hab bisher mit nummerntausch nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, kauft vielleicht ne aufladbare Karte bei Lidl und Co. Die Nummer ist dann nur für joy.

Die Hegauerin
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür.
Ich kann hier auf der Plattform ausreichend kommunizieren, und wenn irgendwann der Punkt gekommen ist, an dem ich die Plattform wechseln möchte, um direkter in Kontakt zu kommen, dann passiert das erst zu einem Zeitpunkt, an dem ich bereits ein gewisses Vertrauen habe.
******ond Mann
82 Beiträge
Gibt auch hier viele Vollpfosten);

Wenn es nicht über joy laufen soll *nachdenk*
Würde euch nen Messenger Empfehlen wo man anonym bleiben kann,Wie Telegram oder besser Threema.
Und schon könnt ihr euch die Nummer sparen *g*
****769 Frau
2.290 Beiträge
Ich löse das Problem, indem ich meine Nummer nur in seltenen Fällen an Leute hier herausgebe, bei denen ich ein sehr gutes Gefühl habe! *g*
****oha Mann
956 Beiträge
Habe eine alte Nummer die ich dafür nutzen könnte, aber ehrlich mal, welche Sorgen habt ihr? Kann man doch au anders regeln.
Komplett anonym geht nicht, außer ihr kauft eine Nummer im Ausland, oder aber Prepaid, auch nicht anonym aber separat.

Ich nutze Threema, oder Telegram, wenn ich meine Nummer nicht raus geben möchte.
****id Frau
5.299 Beiträge
Ich nutze Threema, da ist alles ohne Nummer möglich.

Um es zu separieren habe ich noch eine alte Nummer, auch mit Threema... klappt wunderbar
Ich würde ein Dualsim-Handy empfehlen. Dann kann die Karte im Gerät bleiben und muss nicht dauernd getauscht werden.

In der Großstadt mal nach Billig-Handyläden Ausschau halten. Da gibt es immer wieder "Angebote"
Ich wüsste auch keinen Grund, warum meine Handy Nummer unbedingt unbekannt bleiben sollte.

Leute, die mich belästigen, die blockiere ich, und selber habe ich nicht vor, jemanden heimlich zu nerven.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Anonyme Telefonnummern (in Österreich als "Wertkartenhandy" bekannt) sind gesetztlich bei uns nicht mehr erlaubt. Ich kommuniziere bevorzugt via Threema. End-to-End verschlüsselt mit täglicher Serverclearance. Ich treffe mich auch mit Menschen ohne Austausch von Telefonnummern oder frage sie um ihre und rufe mit unterdrückter Nummer an. Meine Telefonnummer teile ich nicht bzw. erst, wenn ich eine Person besser kenne.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Euer Problem ist mir auch nicht ganz klar *nachdenk*. Ihr würdet erwarten, dass man euch eine Telefon-Nr. gibt, ohne eure eigene rauszugeben *vogel*.

Wenn jemand nervt einfach blockieren. So what...
******iyo Frau
705 Beiträge
Gibt's noch. Bezahlst du meist mit BTC und manchmal ist die Karte auch nicht mehr gültig. Die sind dann auf irgendwelche Hotels oder Bahnhöfe zugelassen. Kannst Glück haben und 1 von zwei bestellten Karten geht. Kost wohl so um die 19 pro Karte
******iyo Frau
705 Beiträge
Von dual-sim musst du die Finger lassen, sobald du WhatsApp auf dem Handy hast. Dann wird plötzlich Joy bekanntschaften dein Klar name auf FB als Vorschlag angezeigt, weil diese Nummer dich mal auf deine anonymen SIM angerufen hat. Die Apps unterscheiden nicht bei SIM Karten und App-Trennung. Sie versuchen Menschen egal wo zusammenzuführen, egal wie und mit welchen Profilen.
**83 Frau
870 Beiträge
Ich gebe meine Nummer erst heraus, wenn ich denjenigen (mehrfach) getroffen habe und ihn weiter sehen möchte. Bis dahin belasse ich den Kontakt auf der Seite auf der er zustande gekommen ist. Ein Wechsel auf einen der vielen Messenger mache ich ebenfalls nicht mit.

Mich nerven die vielen unterschiedlichen Kommunikationswege.
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@**83 👍👍👍👍👍
****sS Mann
1.111 Beiträge
Es gibt Tauschbörsen für anonyme SIM Karten. Wenn man eine will dann bekommt man auch eine.
wobei für den Joy ist das nicht wirklich notwendig, da tut es eine Prepaied-Sim, da kommt der normale Anrufer etc. nicht auf den Besitzer.
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Komplett anonyme Handys werden in der Regel nur benötigt, wenn man unter allen Umständen verhindern möchte, dass Polizei und Sicherheitsbehörden eine Verbindung zum Besitzer ermitteln können.

Warum jemand hier so etwas benötigt…? *nixweiss*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Anonyme Handy-Nr nur für JOY?
Hallo in die Runde.
Wir möchten gerne eine Handy-Nr nutzen, die komplett anonymisiert ist. So weit ich das verstanden habe, ist das in D gar nicht mehr erlaubt. Wie löst Ihr das Problem? Und welche Verträge nutzt Ihr?
Danke!

Ich benutze Threema. 🙂 Da gibt's eine ID. Keine Handynummer.
****uc Paar
46 Beiträge
Eine weitere Option ist auch, die SIM auf jemand Dritten zu registrieren - z.B. Freunde oder Bekannte, ggf. sogar wechselseitig bei ähnlicher Interessenlage ...
*********erin Frau
248 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Komplett anonyme Handys werden in der Regel nur benötigt, wenn man unter allen Umständen verhindern möchte, dass Polizei und Sicherheitsbehörden eine Verbindung zum Besitzer ermitteln können.

Das war auch mein Gedanke. Denn niemand sieht ja wenn er meine Nummer hat meinen Namen, nur weil er im Vertrag steht.
Allerdings teile ich meine Nummer auch ungerne und nicht so schnell.
Stattdessen gebe ich auch in erster Linie meine Threema-ID raus. Darüber kann man schreiben und telefonieren ohne die Nummern austauschen zu müssen. Und über die Zeit mit SMS oder so, wo man die Nummernanzeige nicht vermeiden kann, sind wir ja schon länger hinweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.