Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1908 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1088 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?644
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Vorschlag für neue Handy-Verträge?24
Im Sommer läuft mein Handy-Vertrag aus. Bisher hab ich den E-Plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anonyme Handy-Nr nur für JOY?

*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von ******o46:
und holte sich woher auch immer die Nummer meines normalen Handys.

Da wäre ich dann aber doch sehr neugierig gewesen, wie er an diese Nummer gekommen ist.
Nachdem diverse Herren nach dem Handynummern-Ausrausch sich schlicht nicht mehr gemeldet haben, gebe ich die erst nach einem Treffen raus.
Bis dahin muss es hier reichen (geht ja auch unterwegs, wenn man will).

Der größte Creep war einer, dem ich meine Nummer mal gegeben habe, der sich erst Monate später mit dem Namen “Mike” gemeldet hat, direkt nach Bildern gefragt hat, wo ich nichtmal wusste, wer es war, da sein angeblicher Joyclub Name nicht in meinem Nachrichten Verlauf zu finden war. Ich wollte ihm keine Bilder schicken und war ihm darauf „zu kompliziert“ und wurde geblockt.

Weitere Monate vergingen und er (das wurde mir erst später klar) rief mich an, stellte sich als Christian vor. Ich habe gefragt woher er meine Nummer hätte und er benannte wieder den gleichen Joyclub Namen.

Mit dem Bescheuerten vorangegangenen Chat konfrontiert log er, dass das ja nicht sein kann.
Ich hab aufgelegt, den Chat aus dem WhatsApp Archiv gegraben um die Nummern abzugleichen und hab ihn gefragt, ob er das für normal hält -und ihn dann überall geblockt.

Wer sich also wirklich mit mir treffen will muss dich entsprechend bemühen, da ich für so einen Schwachsinn nix übrig habe.

Mit ner Zweit immer hantiere ich jedoch nicht.
Zitat von *********a_76:
Darf ich mal mein Erstaunen darüber zeigen, wie Viele doch Telegram noch empfehlen?!

Vllt. lebe ich ja hinterm Mond in meiner Bubble, aber warum ist Telegram nicht (mehr) empfehlenswert? *nixweiss*
*****ong Paar
700 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Darf ich mal mein Erstaunen darüber zeigen, wie Viele doch Telegram noch empfehlen?! Warum ich erstaunt bin geht in den politischen Bereich, welcher nach Joygesetzten hier nichts zu suchen hat und daher werde ich nichts dazu sagen.
Letzten Endes ist es "nur" ein Chat-Tool wie jedes andere auch. Das es gerne von politisch fragwürdigen Gruppen genutzt wird, dafür kann ja das Tool nix bzw. deren Entwickler. Ich weiß was du meinst, aber wie gesagt, es ist im Endeffekt nur ein Programm.
Zitat von ********here:
Zitat von *********a_76:
Darf ich mal mein Erstaunen darüber zeigen, wie Viele doch Telegram noch empfehlen?!

Vllt. lebe ich ja hinterm Mond in meiner Bubble, aber warum ist Telegram nicht (mehr) empfehlenswert? *nixweiss*

Jeder darf im Leben entscheiden, wer welche App nimmt.
Kik ist auch ohne Handynummer,nur mit Nick. Problem ist bei denen, zuviel Werbung.
****mr Mann
150 Beiträge
Noch als Tip: Beim Blockieren in der App nicht vergessen auch direkt die Nummer im Handy zu blockieren.
Zumindest ist es meines Wissens so, dass ein blockierter WhatsApp Kontakt immer noch anrufen und SMS schicken kann, da kein Datenabgleich stattfindet.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich brauche das nicht, für mich ist es völlig normal, nach Vorgesprächen in Foren sich gegenseitig seine Identität mitzuteilen, vor dem ersten Date, ich hab keine Veranlassung, mich - was das Telefonieren angeht- unsichtbar machen zu wollen. Was ist denn die/Eure Motivation?
Falls mir wer auf den Keks geht, was nur sehr selten passiert, sperre ich den halt. Auf dem Handy und bei Whatsapp
Zitat von *******xty:
Ich brauche das nicht, für mich ist es völlig normal, nach Vorgesprächen in Foren sich gegenseitig seine Identität mitzuteilen, vor dem ersten Date, ich hab keine Veranlassung, mich - was das Telefonieren angeht- unsichtbar machen zu wollen. Was ist denn die/m Eure Motivation?
Falls mir wer auf den Keks geht, was nur sehr selten passiert, sperre ich den halt. Auf dem Handy und bei Whatsapp

So richtig gestalked worden bist Du noch nie, oder?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********a_76:

So richtig gestalked worden bist Du noch nie, oder?

Nein, das geht mit mir nicht, dazu bin ich zu wehrhaft
Zitat von ****mr:
Noch als Tip: Beim Blockieren in der App nicht vergessen auch direkt die Nummer im Handy zu blockieren.
Zumindest ist es meines Wissens so, dass ein blockierter WhatsApp Kontakt immer noch anrufen und SMS schicken kann, da kein Datenabgleich stattfindet.

richtig, siehe mein Beitrag oben... werde ich geblockt, blocke ich in der Regel direkt auch und der Spinner hat mich dann eben angerufen nach x Monaten...
Zitat von *******xty:
Zitat von *********a_76:

So richtig gestalked worden bist Du noch nie, oder?

Nein, das geht mit mir nicht, dazu bin ich zu wehrhaft

DAS klingt mal hat ich Victim-Blaming... wer gestalked wird ist halt zu weich...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Was heisst jetzt "victim-blaming"? Es ist mir halt noch nie passiert, dass ich gestalkt worden wäre, das werde ich doch noch schreiben dürfen?
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******xty:
Zitat von *********a_76:

So richtig gestalked worden bist Du noch nie, oder?

Nein, das geht mit mir nicht, dazu bin ich zu wehrhaft

Okay verstanden, also nur schwache Persönlichkeiten werden gestalkt... *headcrash*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Was Stalking angeht- aber das ist ja nicht das Thema- gibt es allerbeste Hilfsangebote für betroffene Personen (m-w-d) - die nur angenommen werden müssten, dann ist der Spuk vorbei.

"also nur schwache Persönlichkeiten werden gestalkt." Das ist nicht meine Aussage! Es kann jedem passieren.
Zitat von *******xty:
Was Stalking angeht- aber das ist ja nicht das Thema- gibt es allerbeste Hilfsangebote für betroffene Personen (m-w-d) - die nur angenommen werden müssten, dann ist der Spuk vorbei.

Ernsthaft? - Selten so gelacht! ... Und ich weiss, wovon ich rede!

Man kann sich wirklcih alles schönreden und sich in eine Zuckerwattewolke hocken.....

Zurück zum Thema, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ja, ich kann jeden verstehen, der ein Zweithandy / eine Zweitkarte für solche Kontakte nutzen möchte.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******xty:
Was Stalking angeht- aber das ist ja nicht das Thema- gibt es allerbeste Hilfsangebote für betroffene Personen (m-w-d) - die nur angenommen werden müssten, dann ist der Spuk vorbei.

"also nur schwache Persönlichkeiten werden gestalkt." Das ist nicht meine Aussage! Es kann jedem passieren.

Du machst es Dir ziemlich einfach, dass Du meinst mit ein paar Hilfsangeboten ist der Mensch weg der nachts vor der Tür steht, Telefonterror schiebt und jemanden auflauert.
Sorry aber glaube Du hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung was das mit Menschen machen kann, unabhängig von der inneren Stärke und wie traumatisiert solche Menschen sein können.

Aber hey, gibt ja ein paar Hilfsangebote und dann löst sich das Thema in der Luft auf... *kopfklatsch*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Der TE hat aber explizit nach komplett unpersonalisierten Handys gefragt und nicht nach vertrauenswürdigen Messenger oder Zweithandys.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******enne:
Der TE hat aber explizit nach komplett unpersonalisierten Handys gefragt und nicht nach vertrauenswürdigen Messenger oder Zweithandys.

Dann ist die Frage ja mehrfach beantwortet worden: Nein gibt es nicht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****mr:
Zitat von *******enne:
Der TE hat aber explizit nach komplett unpersonalisierten Handys gefragt und nicht nach vertrauenswürdigen Messenger oder Zweithandys.

Dann ist die Frage ja mehrfach beantwortet worden: Nein gibt es nicht.

Richtig.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich löse sowas technisch, ich hab eine permanente Überwachung (Kameras) im Garten, meine Wohnung ist einbruchsicher, es besteht eine Alarmanlage mit Überfallknöpfen, und das wissen alle! Dazu noch zwei Schmusehunde, die auch noch Zähne haben. Ich geb schon auf mich Obacht! Und hier im 6-Familien-Haus passen wir auch gegenseitig aufeinander auf, auch in anderen Fällen.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******xty:
Ich löse sowas technisch, ich hab eine permanente Überwachung (Kameras) im Garten, meine Wohnung ist einbruchsicher, es besteht eine Alarmanlage mit Überfallknöpfen, und das wissen alle! Dazu noch zwei Schmusehunde, die auch noch Zähne haben. Ich geb schon auf mich Obacht! Und hier im 6-Familien-Haus passen wir auch gegenseitig aufeinander auf, auch in anderen Fällen.

Okay dann ruf doch da an und biete ihnen Deine wehrhaften Tips an: https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Offensichtlich haben die ja vergessen all diese Dinge mit aufzuführen, damit ist ja das Problem gelöst. *headcrash*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ****mr:
Zitat von *******xty:
Ich löse sowas technisch, ich hab eine permanente Überwachung (Kameras) im Garten, meine Wohnung ist einbruchsicher, es besteht eine Alarmanlage mit Überfallknöpfen, und das wissen alle! Dazu noch zwei Schmusehunde, die auch noch Zähne haben. Ich geb schon auf mich Obacht! Und hier im 6-Familien-Haus passen wir auch gegenseitig aufeinander auf, auch in anderen Fällen.

Okay dann ruf doch da an und biete ihnen Deine wehrhaften Tips an: https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Offensichtlich haben die ja vergessen all diese Dinge mit aufzuführen, damit ist ja das Problem gelöst. *headcrash*

Wenn Du meine Tips hilfreich findest: Ruf doch selber da an! Der beste Schutz - egal wg. was , ist nun mal der Selbstschutz
*****eal Mann
1.833 Beiträge
Zitat von ********here:
Zitat von *********a_76:
Darf ich mal mein Erstaunen darüber zeigen, wie Viele doch Telegram noch empfehlen?!

Vllt. lebe ich ja hinterm Mond in meiner Bubble, aber warum ist Telegram nicht (mehr) empfehlenswert? *nixweiss*

Zum Einen weil die Sicherheit von Telegramm in den letzten Jahren massiv nachgelassen hat. Datenschutz etc. ist da bei Weitem nicht mehr wirklich gegeben.

Das andere Thema ist halt der schlechte Ruf der Telegramm aufgrund seiner Nutzer der letzten zwei Jahre hat.
***is Mann
1.438 Beiträge
Jemand fragt nach einer Möglichkeit ein Handy komplett zu anonymisieren und es entbrennt eine Diskussion über das "böse" Telegram? Als nächstes meldet sich wieder die "Wer nichts zu verbergen hat..." - Fraktion zu Wort...

Aber der Reihe nach:

Ein komplett anonymes Handy ist in Deutschland auf legalem Wege nicht mehr möglich.

Meiner Erfahrung nach erfüllt aber ein Zweithandy mit Prepaid-Sim den gleichen Zweck. Das hat auch den Vorteil, dass die Bereiche "normales" und "Spass" - Handy auch rein physikalisch getrennt sind. Und es auf Telegram, Threema oder Whatsapp keine Verwechslungen ergeben können. Wenn man nicht gerade vorhat Straftaten mit dem Handy zu begehen, ist man damit relativ safe...

Telegram und Konsorten: Die App hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn sie gerade aus politischen Gründen bei uns nicht sonderlich hoch im Kurs steht. Telegram ist eine der wenigen Messenger, die richtig konfiguriert, dafür sorgen dass der Staat und seine Dienste nicht mitlesen. Das hat sich in der einen oder andern Diktatur als durchaus Lebensverlängernd erwiesen. Das irgendwelche Kriminellen den Dienst für sich entdeckt haben und die Dienste unsere Regierung nicht gerade erfreut darüber ist, dass es Bereiche gibt in denen sie nicht ohne weiteres mitlesen können, steht auf einem anderen Blatt.

Das schöne ist, dass sich der Dienst trotz dem diletantischen Geschwafel einiger Politiker, nicht einfach "abschalten" lässt.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Man könnte sich doch mit diversen Prepaidkarten eindecken wenn man keinen Messenger nutzen will.
Aber warum kompliziert machen wenns doch einfach geht. ?

Grundsätzlich ... Messenger ohne Telefonnummernübermittlung bis eine Vertrauensbasis hergestellt ist.
Über einen Messenger kann man auch telefonieren und gleichzeitig so viel mehr als nur telefonieren und SMS schicken.

"Stalker" kommen selten nachts daheim vorbei, das ist schon HArdcore und bedeutet nen MEnge Aufwand und Gefahr für den Stalker.

Wesentlich mehr geht über Telefon/SMS Terror oder wie hier bei Joy Mitgliedern erst geschehen.... dem Geschäft wird eine miese Bewertung hinterlassen.

Blockt man einen Account im Messenger, dann hat derjenige auch mit neuen Accounts keine Chance mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.