Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy Fotografie

Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Handy Fotografie
Hallo liebe Gemeinde,
auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was hier an Feedback kommt.

Moderne Handys sind mit vernünftigen Cameras ausgestattet und können ganz passable Bilder erstellen.

Was haltet ihr von der Fotografie mit dem Handy und was sind Eure geilsten Bilder?

Zeigt mal her was so geht!

Viel Spaß bei der Diskussion und den passenden Bildern *zwinker*
Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
iPhoneX
hier ein kleines Beispiel wie die Ergebnisse aussehen können,.
goldener Herbst
*********ckit Mann
868 Beiträge
Meine Fotos sind größtenteils mit meinem Blackphone 2 geschossen. Die Kamera war da tatsächlich eine der eher nachrangigen Faktoren. Trotzdem bekomme ich darauf durchaus positive Rückmeldungen. Ich vermute, dass es letzten Endes auf die Intention ankommt. Soll mit der Fotografie ein künstlerischer Anspruch gedeckt werden, oder einfach nur ein wenig Selbstpräsentation betrieben werden? So oder so, ich habe sowohl von Handyfotografien wie auch von (semi-) professionellen subjektiv tolle und weniger tolle Werke gesehen *g*
Kann toll sein, muss aber nicht ;)
Meine meisten Fotos sind mit dem Iphone 5S gemacht.
Allerdings nicht mit der ganz normalen Kamera-Funktion (die qualitativ ja auch hochwertig ist).
Sondern mit der "Hipstamatic"-App auf dem Handy. Da finde ich den "Look" noch schöner. Zum Beispiel mehr Tiefe.

Ein Beispiel häng ich mal an. (für das richtige Licht ist man natürlich trotzdem noch selbst verantwortlich
Und gute Fotografen gibt es mit schlechten Kameras genauso wie talentlose mit teuren Geräten.) *zwinker*

Aber man KANN auf jeden Fall mit einem Handy schöne Bilder machen.
mit der Hipstamatic-App auf dem Smartphone aufgenommen
@****4U

Wie schaut das ganze (dein Bild) denn ohne Filter aus?
Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
sehr ähnlich *zwinker*
*********ale2 Frau
1.669 Beiträge
Guten abend...
Ich mache alle meine Bilder mit dem
Smartphone.... *kuss*
Was haltet ihr von der Fotografie mit dem Handy

Rein gar nichts. Und ich weigere mich, dieses Geknipse als Fotografie zu bezeichnen.
*********wari Paar
910 Beiträge
Was macht ein Bild zu einer Fotografie oder zu „Gekinpse“? Die Kamera hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Man kann mit einem Handy fotografieren (genauso wie man jeder anderen Kamera knipsen kann). Aber warum sollte man es tun? Ich habe für mich noch keine Vorteile erkannt, die mich dazu bewegen könnten, auf meine Kamera zu verzichten.

Just my *my2cents*

Munewari
Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke Munewari!

Ja absolut ich sehe das ähnlich!

Nur dass mich mein iPhone immer wieder begeistert und für mich die Vorteile der DSLR nicht so groß sind.

Vor allem die schnellen Möglichkeiten der Bildbearbeitung faszinieren mich!

Und teilen lassen sich die Bilder so auch viel besser...

( meine aktuelle Meinung *zwinker* )

Bin weiterhin gespannt was ihr so sagt!

Und postet mal eure besten Handy Bilder!!!
**43 Mann
720 Beiträge
Entscheidend ist wer hinter dem Smartphone, Spiegelreflexkamera, Systemkamera, usw. steht! Ich finde dieses Denken immer seltsam. Man ist kein Rocker, wenn man keine Harley fährt, man ist kein Fotograf wenn man keine Vollformatkamera hat, usw. Aber ich akzeptiere diese Meinungen, bin aber froh, dass es mittlerweile Smartphones mit lichtstarken guten Linsen gibt! Nicht immer will man Equipment mit sich rumschleppen.....
****du Paar
721 Beiträge
**43:
Man ist kein Rocker, wenn man keine Harley fährt, man ist kein Fotograf wenn man keine Vollformatkamera hat, usw.

Jep, 100% Zustimmung, aber auch umgekehrt anwendbar.

.... eine Harley macht noch keinen Rocker ....
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Tach,

geht es hier um Bilder oder Rumgequatsche?
Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Bilder
Bitte *zwinker*

Natürlich mit dem iPhone *zwinker*
****du Paar
721 Beiträge
*********ichy:
geht es hier um Bilder oder Rumgequatsche?

Um deine Frage zu beantworten, so wie ich den Eingangspost verstehe, um beides.

Was haltet ihr von der Fotografie mit dem Handy und was sind Eure geilsten Bilder?

Zeigt mal her was so geht!

Viel Spaß bei der Diskussion und den passenden Bildern *zwinker*

Aber immer locker mit gutem Beispiel voran.
Mit modernen Handys lassen sich inzwischen tolle Bilder machen. Wir nutzen es immer häufiger, neben unserer Spiegelreflex.
Dieses Bild z.B. ist mit einem Samsung Galaxy S8 in Standarteinstellung und mit nur geringer Nachbearbeitet entstanden.
Uns gefällt es. *g*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Die beste Kamera ist diejenige die man dabei hat.

Bei guten Lichtverhältnissen sind die modernen Handykameras vollkommen ausreichend um gute Fotos zu machen, sofern man jetzt nicht gerade ein Teleobjektiv mit hoher Brennweite benötigt oder gutes Bokeh beispielsweise für Porträtfotografie.

Für Landschaftsfotos tagsüber bin ich mit meinem Handy sehr zufrieden, von daher fotografiere ich gerne damit wenn ich meine Spiegelreflexkamera nicht dabei habe.
**********elfte Frau
346 Beiträge
handyfoto sony experia
für Selfies nehme ich schon gerne mal mein sony experia, vor allem habe ich die kamera nicht immer zur hand und überall mit da bietet sich das handy dann natürlich an.
Fotografieren mit dem Handy?
Geht es überhaupt?




Profilbild von mir
****4U Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Videos
Ok,
Aus der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet.
Aber um ehrlich zu sein ist es mir persönlich auch echt egal wie das Bild entstanden ist. Solange das Ergebnis überzeugt und begeistert!

Vielen Dank für die Links
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
IPhone 6s, minimal bearbeitet mit Camera+ (15% Tiefenschärfe)

Nur ablichtbar, weil die Linse schneller zur Hand war als der Stiel vom Eis befreit.
******irt Paar
212 Beiträge
Unterwegs
mit einem Samsung
Bild ist FSK18
*******itze Paar
3.371 Beiträge
90 Prozent unserer Bilder
im Profil sind mit meinem Huawei p10 geknipst.
Das ein oder andere davon halte ich für einigermaßen gelungen.
Ich mag es, das Handy zum fotografieren zu verwenden - zumal ich es nahezu immer greifbar habe wenn es spannend wird ...
******der Mann
2.831 Beiträge
Mit einem S 6
Rügendammbrücke
Mit einem S 6 von der Rügendammbrücke
*******d_BB Paar
4.922 Beiträge
beim MorgenKaffee erwischt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.