Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?749
Diesen Satz las ich gerade in einem neuen Forum Thema: "Weiterhin…
zum Thema
Langes Stehn durch Job, schwere Beine - Hilfe/Tipps?20
Da ich bedingt durch meinen neuen Job sehr viel bzw eigentlich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer

***46 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer
Hey,
seit Anfang des Jahres hat meine Frau einen Vollzeitjob bei einer Bank im Großkundengeschäft. Anfangs hatte ich mich für Sie gefreut, dass Sie zum einen dem Geldsäckel beisteuert aber auch dass Sie sich wieder Wertgeschätzt fühlt, was im Halbtagsjob und im Haushalt nicht so der Fall war. Nun ist es aber so, dass Sie sich dem Job voll hingibt und wir seitdem kein Sex mehr haben. Dabei zieht sie sich seitdem sehr sexy an, wo ich schon morgens "Geil" bin. Es würden sich ja alle stylen! Ich hatte auch schon - oder habe noch - den Verdacht, dass Sie einen anderen Mann hat, was sie mir jedoch hartnäckig verneint. Sie wäre einfach mit der neuen Aufgabe am Abend eben erschöpft, aber am Wochenende ist sie auch eher abweisend.
Irgendwo bin ich schon genervt und sauer. Was tun?
Mit ihr normal über dein Problem reden, statt ihr grundlos sogar "Fremdgehen" zu unterstellen.
*******iron Mann
8.959 Beiträge
JOY-Angels 
werter Leo46
Im Vollzeitjob einer Bank, muss sie sich schon sehr schick anziehen.
Und Klar macht sie das Fertig vor allem wenn sie vorher nicht so
gearbeitet hat und Halbtags zu hause war.
Ich denke nach einer gewissen Einarbeitungsphase
wird sich das wieder geben.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
du freust dich, dass Sie einen tollen Job hat aber bist verärgert weil sie sich nun nicht mehr nur für dich schick macht und ihr seit 6 Wochen keinen Sex mehr habt, wo du doch aber so geil bist.
Das ist bitter, ja.
Vielleicht solltest du sie an ihre ehelichen Pflichten erinnern und sie deswegen wieder nur noch halbtags arbeiten lassen, am besten irgendwas mit Einheitskleidung.

*ironie*
**83 Frau
871 Beiträge
Der drölfzigste Thread, dass eine Frau nach einer großen Umstellung im Leben dem Mann nicht die gewohnte Aufmerksamkeit bietet...

Seit Anfang des Jahres ist eine kurze Zeit und sie kommuniziert ja, was der Grund ist.

Siehst du deine Frau überhaupt als gleichberechtigtes Wesen? Hast du an dich selbst auch den Anspruch, immer zu funktionieren? In jeder Lebensphase, egal welcher Stress gerade herrscht?

Wie wäre es, wenn du sie jetzt vorbehaltlos unterstützt und ihr zeigst, dass sie einen tollen Mann an ihrer Seite hat und kein jammerndes Kind? Und vielleicht legst du nochmal konkret dar, was deine Fremdgehvorwürfe berechtigen soll, das ist nämlich ein ganz schön starkes Stück.
*******ans Paar
562 Beiträge
Das ist doch erst kurze Zeit mit dem Job: wieviel arbeitet sie denn ? Und Wieviel Zeit ist sie unterwegs ?

Und warum nervst du sie mit deinem Geil sein? Sie wird müde sein und erschöpft. Kümmer dich um sie! frag wie ihr Tag war, wie es ihr geht ….

Massier sie was , ohne übergriffig zu sein. Schnapp dir die Kinder am Wochenende und lass deine Frau was schlafen.

Wenn sie entspannt und ohne Druck von dir immer noch keine Lust hat DANN würde ich mal mit ihr reden , wo denn ihre Lust hin ist …
Das Jahr ist gerade 7 Wochen alt. Und ihr neuer Job beinhaltet sicher eine große Verantwortung.

Dazu immer schicke Klamotten anziehen, schminken und Frisur top, Jeden Arbeitstag. Und immer freundlich sein, auch bei den schwierigsten Kunden. Alleine das kann schon eine große Umstellung sein. Dazu kommt die Probezeit, in der man sich auch beweisen muss.

Ich selber brauche etwa 3 Monate um bei einem neuen Job alles wieder in die tägliche Routine einzusortieren.

Wer macht denn den Haushalt, hat sie das jetzt quasi zusätzlich an der Backe?
*****o13 Mann
283 Beiträge
ich würde mit deiner frau viel kommunizieren, vielleicht hat sie sowas gebraucht. mache mit ihr mal ein wellness we das hilft öfters und dann kommt der sex auch wieder zurück.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Der Druck im neuen Job, erstmal gut zu funktionieren, gleichzeitig der sexuelle Druck vom "sauren" Ehemann, ihm zur Verfügung zu stehen - Grund genug, erst einmal überhaupt keine Lust zu entwickeln.

Stell dich mal, gerade bei deiner Erwartungshaltung, die nicht gerade von Empathie zeugt, auf eine laaaange Zeit ein ...
Also, zunächst ist deine Frau in der Probezeit und das man sich in dieser Zeit richtig rein hängt, ist normal.

Was erwartest du, dass sie morgens mit dir noch einmal ins Bett geht und zu spät kommt?

Mich irritiert, sie hat sich im Halbtagsjob und zu Hause nicht wertgeschätzt gefühlt? Dass heißt, auch nicht von dir?
*****ria Frau
47 Beiträge
Verwöhn sie, wenn sie von der Arbeit kommt. Frag nach ihrem Tag, mach Abendessen, lass ihr eine Wanne ein, vielleicht ein Glas Wein. Und sag ihr, dass du sie vermisst und eure Zweisamkeit. Aber ohne Vorwürfe zu machen, sondern mit Verständnis für diese Umstellung.
*********erin Frau
2.526 Beiträge
Geht ja gar nicht! Ich würde die Scheidung einreichen. Dass sie überhaupt arbeitet, was stimmt nicht mit ihr?

Mal ehrlich: wann hast du zuletzt einen neuen Job angefangen und dann noch von Teilzeit auf Vollzeit? Das dauert Monate bis man da drin ist und du solltest dich da absolut zurücknehmen und sie unterstützen. Nebenbei schaue wie du deine Zeit verbringen und vor allem dein Ego stabilisieren kannst, damit du nachvollziehen kannst, warum eine Frau nicht nur die Bedürfnisse eines/ihres Mannes im Blick hat.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich kann deiner Frau das Gefühl nachempfinden. Gerade in der Zeit, wo ich einen Führungsposten hatte und auch dann, wenn Corona, Durchfall/Erbrechen und Influenza sich auf Arbeit die Türklinke insgesamt über nunmehr fast 2 Jahre in die Hand geben, habe ich weniger bis keine Lust.

Mir half da, dass mein Partner keinen Druck gemacht hat und gewartet hat, dass ich den Anfang mache. Außerdem half es auch, wenn er mir eine ausgiebige und nicht sexuell angehauchte Massage gegeben hat. Da habe ich abschalten können und dann förmlich um Sex gebettelt.

Gib ihr Raum und Zeit und mach es nicht immer zum Thema. 💋
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.




Zitat von **83:
Der drölfzigste Thread, dass eine Frau nach einer großen Umstellung im Leben dem Mann nicht die gewohnte Aufmerksamkeit bietet...

Seit Anfang des Jahres ist eine kurze Zeit und sie kommuniziert ja, was der Grund ist.

Siehst du deine Frau überhaupt als gleichberechtigtes Wesen? Hast du an dich selbst auch den Anspruch, immer zu funktionieren? In jeder Lebensphase, egal welcher Stress gerade herrscht?

Wie wäre es, wenn du sie jetzt vorbehaltlos unterstützt und ihr zeigst, dass sie einen tollen Mann an ihrer Seite hat und kein jammerndes Kind? Und vielleicht legst du nochmal konkret dar, was deine Fremdgehvorwürfe berechtigen soll, das ist nämlich ein ganz schön starkes Stück.

********eide Paar
1.906 Beiträge
Son ist das nun mal,wenn man engagiert und stressig arbeitet, da kommt immer irgendwas zu kurz. Aber nach einer Zeit kommt auch die Lust wieder zurück, nur Geduld und Einfühlungsvermögen ist erforderlich.
Zitat von ***46:
Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer
Irgendwo bin ich schon genervt und sauer. Was tun?

*lach* Was für ein Klischee, nur diesmal mit "vertauschten Rollen". *floet*

Wie kommst du darauf, dass sie einen anderen Mann hat? Welche Anzeichen sprechen dafür, ausser, dass sie sich ganz ihrer neuen Aufgabe widmet, welche sie offenbar sehr vermisst hat.
Und dass sie sich wieder aufwändiger stylt, was mir in so einem Job angemessen erscheint.

Meine Vermutung ist, dass sie die Wertschätzung und eine neue Herausforderung derart vermisst hat, dass sie das nicht mehr missen will und sich deshalb "voll reinhängt".
Sex ist ihr aktuell nicht so wichtig, wie ihre neue Aufgabe oder sie ist wirklich zu erschöpft, sich darauf ein- und fallen zu lassen. Sie steht permanent unter Strom ... da ist es schwer, loszulassen.

Ich würde da erstmal gar nichts "machen"; es würde nur Widerstand in ihr erzeugen oder Streit hervorrufen. Sie geniesst ihr Leben jetzt auf ihre Weise und ein Stück weit ohne dich. Das ist hart und vermutlich verletzend, aber wenn du sie achtest, akzeptierst du es (vorläufig).
Dennoch würde ich mit ihr ganz entspannt und ohne Vorwurfshaltung sprechen, damit sie weiss, was in dir vorgeht. *friends*

Tenor: Meine Liebste, ich gönne dir deinen Job und dass er dich erfüllt und glücklich zu machen scheint. Jedoch vermisse ich unsere Zweisamkeit. Kann ich etwas tun, um auch ein Stück von dir zu bekommen?

Denn, wenn du nichts sagst, kann sie später genau damit argumentieren. Machst du ihr Vorhaltungen, wird sie mit "du gönnst mir nicht ... " argumentieren ...
Sie soll wissen, was du fühlst und was du dir wünschst ... und falls sie nicht bereit und in der Lage ist, in absehbarer Zukunft darauf einzugehen, würde ICH mir das Recht herausnehmen, es mir woanders zu holen! *schmoll*

Und vllt. reflektierst du mal ehrlich, ob du nicht auch ein klitzekleinwenig neidisch und eifersüchtig auf ihr "Wohlbefinden" bist, welches nichts mit DIR zu tun hat. *nachdenk*

Und möglicherweise kann diese neue Lebenssituation euch beiden zeigen, wie ihr mittlerweile wirklich zu einander steht: Liebt und achtet ihr euch oder seid ihr nur noch aus Gewohnheit zsm.? *gruebel*
Was mir noch in den Sinn kam ... fehlt sie dir als Mensch, Freund, Person oder fehlt dir nur Sex?
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Also, zunächst ist deine Frau in der Probezeit und das man sich in dieser Zeit richtig rein hängt, ist normal.

Was erwartest du, dass sie morgens mit dir noch einmal ins Bett geht und zu spät kommt?

Mich irritiert, sie hat sich im Halbtagsjob und zu Hause nicht wertgeschätzt gefühlt? Dass heißt, auch nicht von dir?

Wundert mich nicht. Seine größte Freude war ja, daß sie mehr Geld zum Haushalt beisteuert.

Mich wundert nicht, daß sie kein Interesse an Sex hat wenn sie den ganzen Tag buckelt, sich für die Arbeit anzieht (was ihn geil macht) und dann vermutlich Abends und am Wochenende auch noch Haushalt und einen needy Ehemann zu betreuen hat
****go Mann
944 Beiträge
Manchmal Frage ich mich, warum man denn in einem Forum überhaupt etwas schreibt.
Du hast also längere Zeit keinen Sex mit Deiner Frau und vermutest, dass Sie nicht wegen der stressigen Arbeit sondern wegen eines anderen Dich abwehrt...
Ahaa...

Was ist denn Deine Frage?
Wem stellst Du diese Frage? (Bedenke keiner kennt Dich oder Deine Frau hier...)
Wäre es nicht besser mit jemanden zu sprechen, der euch beide kennt oder wenigstens therapeutisch Tipps geben kann?
Könnte es eine Anfrage nach jemand sein, es dem vermeintlich Fremdgehen Deiner Frau gleich zu tun?
Fragen über Fragen über die ich mir keine Gedanken machen werde und auch nicht will... *omm*
Im Beruf sich schick anzuziehen ist ziemlich normal. Da irgendwas hinein zu interpretieren finde ich voll daneben.
Möchtest du eine Frau Flodders neben dir sitzen haben.
Als Mann würde ich mich freuen, eine so ehrgeizige tüchtig Frau an der Seite zu haben.
Selbstverständlich macht viel arbeiten MÜDE.
Ich hätte auch kein Bock.
Meine Empfehlung geht eher Richtung Massage, Tantra oder über mywellness.de was buchen.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Von Halbzeit zu Vollzeit ist schon eine mega Umstellung. Ich habe da meistens ca. 3 Monate gebraucht bis ich mich an die Umstellung gewöhnt hatte. Da war nur noch Arbeiten, Haushalt und Schlafen angesagt.
Wenn du Zweisamkeit willst, könntest du das Haushalten in der Zeit übernehmen, da du ja Vollzeit arbeiten gewöhnt bist und wenn sie müde nach Hause kommt, zusammen Kuscheln und sie einschlafen lassen. Irgendwann wird sie nicht mehr müde einschlafen, sondern wieder Energie und Lust verspüren. Und Dankbarkeit, dass du sie in dieser neuen Phase so toll unterstützt hast. Es ist ein schönes Gefühl als Paar neue Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. *g*

Ansonsten würde ich mich fragen, warum ich so schnell eifersüchtig und misstrauisch bin. Hinter einer neuen Situation sofort ein Fremdgehen zu vermuten, kann mit einem geringem Selbstvertrauen zusammen hängen.
Sie hatte übrigens während dem Halbtagsjob und dem Haushalt viel mehr Zeit, um dich zu betrügen und du hättest es nicht mal während deines Vollzeitjobs gemerkt. Da hattest du noch nie den Gedanken? Und jetzt plötzlich schon?
Ich bin über die meisten Reaktionen hier etwas verwundert ... Viele tun hier SO verständnisvoll für die Frau, als wären sie selber immer SO verständig, wenn es um die eigene Partnerin geht. Is klar!

Der TE wollte Rat und er schreibt aus SEINER Sicht und Bedürftigkeit.

Dass er eine andere Perspektive erhält, nämliche IHRE (also die seiner Liebsten), ist absolut wünschenswert bis erforderlich, da er für ihre Bedürfnisse blind zu sein SCHEINT. Aber eure mehr oder weniger subtile Vorwurfshaltung? Ist das echt nötig? Wie würde es euch gefallen, wenn ihr auf eine solche Anfrage einen shitstorm ernten würdet?

Ihr ScheinHeiligen! *engel*
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Ich denke, das sich das wieder geben könnte.

Wenn sie vorher nur halbtags gearbeitet hat und jetzt vollzeit, dann ist das sehr anstrengend! Auch geistige Arbeit (auch wenn es manche nicht glauben) kann mega anstrengend sein und k.o. machen. Dann muss sie, gerade bei einer Bank, sehr gut aufpassen, vor allem in der Probezeit! Es geht schließlich um Geld (sehr viel Geld).

Ich weiß ja nicht ob du schon mal in einer Bank warst, aber wenn ich da bin und dort sind auch Bedienstete, dann sind die immer sehr schick, vornehm gekleidet. Habe dort noch keinen in Jeans gesehen oder einem Pullover. Die Männer tragen einen Anzug, Hemd, Krawatte und die Damen meist Blazer, Bluse, Kleid...

Also nur wegen den Klamotten und weil sie kaputt ist, nach dem NEUEN Vollzeitjob, würde ich ihr nicht gleich das Fremdgehen unterstellen.

Du hast dich für sie gefreut, auch wegen dem Geld...dann unterstütze sie doch und tue ihr mal was Gutes am Abend oder am WE, hilf ihr bei der Hausarbeit (falls du es nicht schon machst)....Sowas entlastet sie!

Auch wenn man den meisten Frauen ein Multitalent, Mutter Theresa für alle, Koordinatorin, Organisatorin...und was nicht alles nachsagt, so haben auch wir (wie jeder Mensch) unsere Grenzen. Da sollte man nicht etwas erwarten, was einen selbst wahrscheinlich umhauen würde. Mit der Zeit und wenn die Probezeit rum ist, wird es sich bestimmt wieder geben. *top*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ********here:
Ich bin über die meisten Reaktionen hier etwas verwundert ... Viele tun hier SO verständnisvoll für die Frau, als wären sie selber immer SO verständig, wenn es um die eigene Partnerin geht. Is klar!

Der TE wollte Rat und er schreibt aus SEINER Sicht und Bedürftigkeit.

Dass er eine andere Perspektive erhält, nämliche IHRE (also die seiner Liebsten), ist absolut wünschenswert bis erforderlich, da er für ihre Bedürfnisse blind zu sein SCHEINT. Aber eure mehr oder weniger subtile Vorwurfshaltung? Ist das echt nötig? Wie würde es euch gefallen, wenn ihr auf eine solche Anfrage einen shitstorm ernten würdet?

Ihr ScheinHeiligen! *engel*

das kommt daher weil zur Zeit beinah täglich dieses Thema im Forum auftaucht.

Sollen wir jedesmal schreiben:
oh Gott, du Armer?

Klar, wenns dann hier wieder abgeht, würde ich als TE auch nichts weiter schreiben mögen, aber ich denke mehr als Frust rauslassen war es letztendlich nicht.
*******iron Mann
8.959 Beiträge
JOY-Angels 
Also mit dem Fremdgehen das musst dir noch mal Überlegen wann das dann
stattfinden soll. Also die zeit muss sie dann auch haben.
Du weißt ja wann die Bank öffnet und schließt.
Zitat von *******ssa:
das kommt daher weil zur Zeit beinah täglich dieses Thema im Forum auftaucht.

Viele Themen wiederholen sich hier rauf und runter! Letztlich stehen immer individuelle Schicksale dahinter, welche mehr oder weniger voneinander Abweichen. Seit wann ist das ein Grund, mit Vorwürfen auf einen Hilferuf zu reagieren?

Zitat von *******ssa:
dSollen wir jedesmal schreiben: oh Gott, du Armer?

Er wollte einen hilfreichen Rat, keinen shitstorm!
Und den kann man auch ohne Vorwurfshaltung liefern ... oder doch nicht?
Schön, dass du und viele hier so selbstgerecht seid. Offenbar braucht ihr das, damit ihr nicht vor eurer eigenen Haustüre kehren braucht. *cool*

Zitat von *******ssa:
Klar, wenns dann hier wieder abgeht, würde ich als TE auch nichts weiter schreiben mögen, aber ich denke mehr als Frust rauslassen war es letztendlich nicht.

Echt jetzt? Ja, er hat Frust (aus SEINER Sicht nachvollziehbar), dennoch ersuchte er um Hilfe!
Bekommen hat er hauptsächlich unempathische Frustreaktionen. *motz*

#spiegleinspiegleinanderwand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.